Die 100 nicht-englischsprachigen Filme für die Ewigkeit - Neue Deadline Samstag 06.03. 10 Uhr


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.669
Punkte
113
The Raid ist ein geiler Actionfilm, hätte es bei mir auch auf die Liste geschafft! Ein Bruce Lee Film hätte ich auch nominieren müssen, Fist of Furry ist super auch wenn ich Enter the Dragon noch einen Tick besser finde.
Waltz with Bashier hatte ich ewig auf der To-Watch-Liste und trotzdem nie geschaut, wird echt Zeit.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.608
Punkte
113
Okay. Bis jetzt schon mal kein Film dabei wo ich denke: "Oh, Mist! Den hab ich vergessen. Der hätte unbedingt noch mit reingemusst!" Das ist schon mal gut.

Von mir ist "Wir Wunderkinder". Ist zwar schon ewig her wo ich ihn gesehen habe, aber das war eine geniale, teils recht schwarzhumorige Komödie, die die Zeit in Deutschland rund um beide Weltkriege beleuchtet. (y) Es wird bestimmt nicht mein einziger Film auf Platz 141 bleiben. :)

Ansonsten: "Die Beliers" gehen natürlich in Ordnung. (y) Ich hatte andere französische Filme vorgezogen. "Who Am I" ist auch richtig gut. (y)

Und dann noch: Spencer/Hill, Winnetou, Bruce Lee, Till Schweiger, Tom Gerhardt!?!? Sowas geht auch!?!? :confuse: Ich dachte hier wird nur auf große Filmkunst gemacht. :) Okay, mit einem der genannten kann ich später auch noch dienen. :D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.737
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Von mir aus dem ersten Block "The Raid" gewesen. Da Teil 2 wesentlich mehr Stimmen hier bekommen hat wird es glaube ich mal Zeit, dass ich den nachhole. Ansonsten mit "Vincent will Meer" noch ein Füllerfilm von mir dabei gewesen. Netter Road-Movie der eher auf den hinteren 20iger Plätzen bei mir rangiert.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.316
Punkte
113
tolle präsentation. gefällt und kompliment.:smoke:

waltz with bashir sehr starker film.
cell 211 auch überzeugend.

mein winaypacha kann ich empfehlen. ist halt total unbekannt hier. wer n ruhigen film mit tiefgang zu schätzen weiss, könnte damit richtig liegen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.004
Punkte
113
Suspiria und Abre los ojos von mir direkt dabei. Letzterer die Vorlage für Vanilla Sky gewesen und ebenso empfehlenswert. Niemand sonst Suspiria ist schwach
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.896
Punkte
113
Ort
Köln
Meine:
19. Voll normaaal
21. Zelle 211
25. Who Am I
26. Winnetou 2
27. Wo ist Fred?

Wobei bis auf Voll normaaal alle anderen nur Platzhalter sind (alles 7/10) von mir.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.316
Punkte
113
da muss sagenhaft viel arbeit hinter der präsentation stecken. nochmals grosses dankeschön an @TheFreshPrince .:beten:

diesmal hats die rote laterne und saibadee luang prabang bei mir erwischt. saibadee ist der mit abstand am schlechtesten imdb bewertete film von mir.

ich fand ihn krass unterbewertet. eine der schönsten liebesgeschichten ever. kann sie nur empfehlen. war ganz ergriffen vor glück nach dem betrachten.

wer immer schultze gets the blues eingereicht hat: props. samaria und shoplifters sind auch auf meiner to watch liste. danke fürs posten.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.316
Punkte
113
bin richtig begeistert von der präsentation und den filmen bislang. da gibts div. filme, welche mir bis dato unbekannt waren, aber vom beschrieb absolut toll sind und lust auf mehr machen. klasse.
 
G

Gast_481

Guest
Da denke ich: „wie Metropolis nur so tief? Den hatte ich doch sicher höher in meiner Liste“ und sehe dann, dass ich Metropolis komplett vergessen habe. :kopfpatsch:

Von mir bisher:

-Vukovar se vraća kući (Rückkehr nach Vukovar ist eine so lausige Übersetzung, die völlig an der Kernaussage des Films vorbeischiesst)
-Sennetuntschi (damit je klischeemässig eine neue Kroatischen und einen Schweizer Film untergebracht)
-La Jaula de Oro
-Mifune (dänisch, Titel und Handlung sind eine Anspielung auf Kurosawa)
-Panzerkreuzer Potemkin (der nur einmal ihr Banausen?)
 
G

Gast_481

Guest
bin richtig begeistert von der präsentation und den filmen bislang. da gibts div. filme, welche mir bis dato unbekannt waren, aber vom beschrieb absolut toll sind und lust auf mehr machen. klasse.

Das dachte ich auch bei all deinen Präsentationen mit Filmen nach Kontinenten/Ländern. :)
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
93
Suspiria und Abre los ojos von mir direkt dabei. Letzterer die Vorlage für Vanilla Sky gewesen und ebenso empfehlenswert. Niemand sonst Suspiria ist schwach

Da ich nur einen Argento drin haben wollte, habe ich lange mit mir gerungen - mich dann aber doch für "Profondo Rosso" entschieden, den ich noch einen Ticken besser als "Suspiria" finde.

Von mir bisher dabei:
Rosso - Die Farbe des Todes
Hiroshima mon amour
Leichen pflastern seinen Weg
Man spricht deutsh
Vier im roten Kreis
Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
 
Oben