Die 100 Schauspieler für die Ewigkeit und ihre besten Rollen


Sollen die Wahlen für Schauspieler und Schauspielerinnen getrennt stattfinden?

  • Ja

    Stimmen: 4 25,0%
  • Nein

    Stimmen: 12 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Er ist ja auch der Einzige hier, der mit 250 km über die Autobahn brettern kann ohne völlig verantwortungslos zu sein.:weghier:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Willst du nicht einfach in deine Signatur schreiben, dass hier alle keine Ahnung haben? Wäre doch deutlich einfacher.

Sorry, das Memo mit der Anweisung hier nur zu schreiben wie toll alle Einsendungen sind, hat mich nicht erreicht. Aber keine Sorge, bei vier der fünf, die noch kommen (wobei zwei davon natürlich in einer Alltime-Liste viel zu hoch geranked sind), werd ich nicht meckern.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Jack Nicholson nicht mal Top 5.
James-Donald-Madness-Bridge-on-the-River-Kwai.gif
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nicholson ist meine Nummer 3. Zum einen habe ich sehr viele Filme mit ihm gesehen und es gab keine Rolle wo ich ihn schlecht fand. Allerdings hab ich mit "Shining", "Wenn der Postmann..." und "Easy Rider" drei Klassiker noch nicht gesehen.
Zum anderen finde ich ihn sehr Facettenreich; auch wenn hier schon anderes behauptet wurde. In meiner Wahrnehmung und Ranking ist er aber erst in den letzten Jahren gestiegen.
Meine Top 5:
1. Einer flog über...
2. Besser geht's nicht
3. Chinatown
4. Das Versprechen
5. Departed

Denzel Washington hab ich an 6. Auch mit ihm habe ich sehr viele Filme gesehen. 13 der hier gelisteten Filme habe ich gesehen. In der Spitze finde ich ihn aber nicht so stark, wie z.B. Nicholson. Meine Top 5:

1. Fight
2. Training Day
3. Gegen jede Regel
4. Die Akte
5. American Gangster
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Ich finde beide Denzel und Nicholson nicht wirklich facettenreich.
Beide haben den Hang zum Overacting, und können einen Rollentyp unglaublich gut spielen.
Denzel ist trotzdem meine Nr. 5, da ich ihn sehr gerne sehe und die Filme, wo er mitspielt immer schöne Themen haben.
Nicholson ist meine 11, da sein Overacting in Besser geht es nicht und Departed gut rein passt. Leider finde ich die restlichen Filme mit ihm nicht so toll, so dass er deswegen weiter hinten bei mir ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.722
Punkte
113
Denzel washington so weit vorne?
Der wäre bei mir nicht mal in einer top 50 liste.
Gibt nur1-2 filme, die ich überhaupt bis zum ende durchgehalten habe mit ihm.
Overacting, und 0 facetten, da sind W. Smith, schwarzenegger; Stallone oder M. Gibson ja sogar vielseitiger!
Washington wirkt immer komplett aufgesetzt und unnatürlich!
Er spielt die Rollen nicht er abeitet sie bzw erledigt sie.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Sorry, das Memo mit der Anweisung hier nur zu schreiben wie toll alle Einsendungen sind, hat mich nicht erreicht. Aber keine Sorge, bei vier der fünf, die noch kommen (wobei zwei davon natürlich in einer Alltime-Liste viel zu hoch geranked sind), werd ich nicht meckern.

Du verstehst meine Kritik nicht. Es geht mir nicht darum, dass du hier nicht kritisieren darfst, nur kommt gefühlt nach jeder Einsendung die gleiche Sache von dir von oben herab. Das finde ich bei dieser Wahl komplett unnötig. Und selbst wenn der Schauspieler dir dann mal halbwegs genehm ist, musst du natürlich in einer nicht so schönen Art darauf hinweisen, wie man bitte Film X oder Y nicht nominieren konnte. Ja stell dir vor, dass ist eine subjektive Liste von subjektiv urteilenden Menschen, die nicht ALLE Werke von einem Schauspieler gesehen haben. Hätten hier 500 Kino-Junkies abgestimmt, würde ich deine Kritik deutlich besser verstehen, aber bei der Wahl hier kam man schon in die Top 10, wenn man 5 x genannt wurde.

Ich habe nichts dagegen, wenn man sich über die ein oder andere Platzierung echauffiert, aber das mit der Signatur war halt extra so geschrieben, weil ich das Gefühl habe bei jeder Wertung von dir das gleiche zu lesen - vor allem in einem komplett unnötigen Ton. Und ich habe wirklich nichts gegen gegenseitige Neckerei. Aber das von oben herab stört mich dann einfach extrem.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Also ich bin auch kein so großer Fan von Washington und Nicholson wie viele hier. Okay, hab ich auch nicht so viel von denen gesehen. Bei Washington sind die beiden Top-Rollen die ich nennen würde noch nicht mals in den Top 10: "Philadelphia" und "Hurricane".
Von Nicholson hab ich schon mehr gesehen, aber die beiden Rollen, die am höchsten im Kurs stehen, nicht, weil ich die auch nicht sehen will. Ich hatte ihn trotzdem mit drei Top-Rollen auf Platz 16: "Besser geht´s nicht", "Wolfsmilch", "Das Beste kommt zum Schluß".
Brad Pitt hab ich noch nicht mals abgecheckt, so wenig hab ich mit dem gesehen. Die mMn beste Rolle ist nicht aufgeführt: "The tree of life".
Christian Bale. Hat ich gar nicht auf dem Schirm bin aber teilweise positiv überrascht. "Prestige - Meister der Magie", "Vice" und "Equilibrium". (y) Letzteren hatte bis gerade auch überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Pitt ist meine Nummer 11.
Meine 1 "Benjamin Button" hat sonst niemand nominiert? Ich fand den Film trotz der unrealistischen Thematik sehr berührend und glaubwürdig umgesetzt. Das lag in erster Linie an Pitt.
Bei den Punkten der Filme scheint was durcheinander gekommen zu sein @TheFreshPrince

Bale hab ich nicht in Betracht gezogen. Er ist aber sicherlich ein guter Schauspieler. Ich habe aber zu wenig Filme gesehen (u.a. nur 6 der hier gelisteten) und seine Paraderolle in American Psycho hat mich irgendwie nicht so gepackt. Ebenso wenig bin ich Batman Fan; auch wenn er Bruce Wayne überzeugend spielt.

Meine 1,2 und 7 also in den Top 3.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Bale hat von mir die Höchstwertung 3 erhalten. Für mich macht Bale fast jeden Film deutlich besser. Und mMn auch sehr vielseitig. Aktuell in einer Alltime Liste evtl. noch zu hoch. Ist aber neben DiCaprio der beste Schauspieler seine Generation mMn.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.722
Punkte
113
Bale hat von mir die Höchstwertung 3 erhalten. Für mich macht Bale fast jeden Film deutlich besser. Und mMn auch sehr vielseitig. Aktuell in einer Alltime Liste evtl. noch zu hoch. Ist aber neben DiCaprio der beste Schauspieler seine Generation mMn.

Absolut(y)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Bale war für mich auch absoluter No Brainer sobald diese Wahl im Gespräch war. Batman habe ich dabei sogar außen vor lassen können, auch wenn eine verständliche Rollenwahl. (y)
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.458
Punkte
83
Brad Pitt hab ich noch nicht mals abgecheckt, so wenig hab ich mit dem gesehen. Die mMn beste Rolle ist nicht aufgeführt: "The tree of life".

Wie bewertest du noch gleich, dass die o. g. Rolle deiner Meinung nach die Beste ist wenn du wenig von ihm gesehen hast? Oder meinst du einfach die beste Rolle von den von dir gesehenen?
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Denzel Washington habe ich auf Platz 14. Schaue ihn sehr gerne. Liebe vor allem seine Rolle in Der Knochenjäger, einer meiner Lieblingsthriller. Aber wie einige schon geschrieben haben, ist er nicht der Facettenreichste. Daher hat's nicht für weiter vorne gereicht.

Jack Nicholson hat es bei mir auf Platz 5 geschafft. Ganz großer Schauspieler mit vielen überragenden Leistungen. Hätte ihn im Gesamtranking weiter vorne als Platz 6 erwartet.

Brad Pitt ist meine Nummer 9. Klasse Schauspieler, der auch in der Breite viele starke Rollen hatte.

Christian Bale ist für mich die große Überraschung der Wahl. Den hätte ich niemals so weit vorne erwartet. Eher auf Platz 10-15. Bin aber auch nicht sein größter Fan. In American Psycho fand ich ihn überragend und das war mMn auch seine klar beste Leistung. Aber dahinter fehlen mir dann die Topleistungen. Deswegen hat er es bei mir noch nicht mal in die erweiterte Auswahl geschafft.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Wer fehlt eigentlich noch außer Indy Solo und dem Taxi fahrenden Mafiaheini?
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Ich denk man soll nicht spoilern? Okay, es kommt auch noch der Marathonläufer mit dem Krabben-Kutter, der auch an der Platte schon mal Bälle schlägt und nebenbei noch zum Kriegsheld wird. :)
 
Oben