Die 100 Schauspieler für die Ewigkeit und ihre besten Rollen


Sollen die Wahlen für Schauspieler und Schauspielerinnen getrennt stattfinden?

  • Ja

    Stimmen: 4 25,0%
  • Nein

    Stimmen: 12 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
Von Al Pacino hab ich sogar noch weniger Rollen gesehen als von Robert DeNiro.
Harrison Ford ist in meiner längeren Liste "Platz 16" oder auch "knapp gescheitert". Ich hab ihn bei drei Top-Rollen: Indiana Jones, Han Solo, Deckard. Okay, das sind drei legendäre Top-Rollen. Aber es bleiben trotzdem drei.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mit Portman nun die letzte Frau. Für mich das Paradebeispiel der Schauspielerinnen, die ich mit 3 richtig guten Rollen verbinden konnte und dann herrscht gähnende Leere bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zum Glück wurde hier mal erwähnt, dass es sich um "Lieblings" SchauspielerInnen handelt und nix mit deren Können zu tun hat.

btw. der Vergewaltiger an Platz 11 ist auch lustig. Aber jedenfalls kann der schauspielern.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Natalie Portman ist meine Nummer 2. Sie ist seit ich denken kann meine absolute Lieblingsschauspielerin. Bei ihr fand ich es auch wirklich schwer, mich auf fünf Rollen zu beschränken, da sie immer abliefert. Hätte hier auch problemlos 10+ Rollen nennen können. :)

Harrison Ford ist meine Nummer 11. Mag seine charmante Art sehr und hatte mit Han Solo und Indiana Jones zwei legendäre Rollen. Dazu noch weitere gute Rollen wie z.B. Auf der Flucht und Der einzige Zeuge.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
Natalie Portman, nicht Portland, wird hier zur beliebtesten Schauspielerin aller Zeiten gekürt. :eek: Wär ich nicht drauf gekommen. Ich hab sie bei nur einer Top-Rolle: Als Mädchen in "Leon -Der Profi". (y) Ansonsten hätte ich noch "Die Schwester der Königin", "Jane got a gun","Song to Song" und "Beautiful Girls" genannt. Und nein, ich hab den Kennedy-Film nicht gesehen.
@Brummsel: Meister, Frances McDormand hatte "nur" zwei herausragende Rollen - die beiden Oscar-Rollen. Okay, die dritte hab ich noch nicht gesehen. Das ändert sich vielleicht nächste Woche.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
McDormand spielt vor allem jedes Mal dieselbe Figur. Auch so ein unverständlicher Academy-Liebling. Kirbys Leistung war letztes Jahr deutlich besser.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.019
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine Liste füllt sich. Ich habe also 6 von den Top 7 Schauspielern in meiner Liste:

1. XXX
2. XXX
3. XXX
4. Sean Penn
- Matthew Poncelet (Dead Man Walking – Sein letzter Gang)
- Paul Rivers (21 Gramm)
- Sam Dawson (Ich bin Sam)
- Jimmy Markum (Mystic River)
- Officer Danny Mc Gavin (Colors – Farben der Gewalt)
5. Robin Williams
- Daniel Hillard/Mrs Euphegenia Doubtfire (Mrs Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen): 9 Punkte
- Adrian Cronauer (Good Morning, Vietnam): 5 Punkte
- Sean Maguire (Good Will Hunting): 3 Punkte
- John Keating (Der Club der toten Dichter): 2 Punkte
- Henry Sagan (König der Fischer): 1 Punkt
6. XXX
7. XXX
8. Johnny Depp
- Edward (Edward mit den Scherenhänden)
- Captain Jack Sparrow (Fluch der Karibik Reihe)
- John Dillinger (Public Enemies)
- Gene Watson (Gegen die Zeit)
- Constable Ichabod Crane (Sleepy Hollow)
9. Michelle Williams
- Cynthia Heller (Blue Valentine)
- Margot (Take This Waltz)
- Randi (Manchester by the Sea)
- Dolores Chanal (Shutter Island)
- Alma Beers Del Mar (Brokeback Mountain)
10. Morgan Freeman
- Ellis Boyd Redding (Die Verurteilten)
- Hoke Colburn (Miss Daisy und ihr Chauffeur)
- William Somerset (Sieben)
- Alex Cross (Im Netz der Spinne)
- Azeem Edin Bashir Al Bakir (Robin Hood - König der Diebe)
11. XXX
12. Kate Winslet
- April Wheeler (Zeiten des Aufruhrs)
- Hanna Schmitz (Der Vorleser)
- Rose DeWitt Bukater (Titanic)
- Iris Simpkins (Liebe braucht keine Ferien)
- Bitsey Bloom (Das Leben des David Gale)
13. Susan Surandon
- Schwester Helen Prejean (Dead Man Walking – Sein letzter Gang)
- Regina Love (Der Klient)
- Louise Sawyer (Thelma & Louise)
- Beverly Clark (Darf ich bitten?)
- Königin Narissa (Verwünscht)
14. Paul Dano
- Eli & Paul Sunday (There Will Be Blood)
- Alex Jones (Prisoners):
- Nick Flynn (Being Flynn)
- Calvin Weir-Fields (Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin)
- Dwayne Hoover Little Miss Sunshine)
15. Sandra Bullock
- Linda Schell (Extrem laut & unglaublich nah)
- Leigh Anne Tuohy (Blind Side – Die große Chance)
- Ellen Roark (Die Jury)
- Casssie Mayweather (Mord nach Plan)
- Jean Cabot (L.A. Crash)

Honorable Mentions:
Ich weiß hat für das Ranking keine Bedeutung, aber ich hab eine so große Auswahl, dass ich folgende Schauspieler nicht unerwähnt lassen wollte:

James Stewart
XXX (Wohl nicht dabei)
XXX (Wahrscheinlich nicht dabei)
XXX (Wohl nicht dabei)
Benicio Del Toro
Cate Blanchett
Jeweils SchauspielerInnen, wo ich zu wenig Filme gesehen habe und nicht auf 5 komme, ich sie aber grundsetzlich für sehr gut halte.

Russel Crowe
Jake Gyllenhaal
Ryan Gosling
XXX (Wohl nicht dabei)
Carey Mulligan
XXX (Nicht dabei)
Jeweils SchauspielerInnen, die ich in 2-3 Spielen sehr gut finde, in der Breite aber nicht so gut, wie die Top 15.

Kevin Spacey
Schwierig. Vom Schauspielerischen für mich sogar Top 10. Da aber so viele Schauspieler eine Nominierung verdient gehabt hätten und ich dann auch nach Sympathien gegangen bin, habe ich ihn rausgenommen. Zudem haben die Anschuldigungen ihm gegenüber wegen sexueller Belästigung auch eine Rolle gespielt ihn nicht zu nehmen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.028
Punkte
113
giphy.gif
;) Da kommen wir nicht zusammen, Cary Grant ist bei einer Top 30 Liste locker drin bei mir, Arsen und Spitzenhäubchen werde ich mir demnächst nochmal gönnen, aber das Overacting da von Grant ist ja schon legendär. :D
In "Die Nacht vor der Hochzeit" sieht man m.E. klar, Stewart > Grant, aber jedem das seine. Sehe beide sehr gerne.

Btw hätte Rock Hudson dann auch in eine Top30 gehört.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Dann eher Cooper oder Peck!
Klar war gerade der Film extrem sber auch genau so gewollt!
Grant war der Prototyp einer ganzen Generation! Ausnahme Mitchum!
Er konnte aber auch anders!
Deswegen und auch wegen der Gegensätze sind Mitchum und Grant auch meine Top2!
Stewart war immer der biedere Saubermann!
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mit Denzel, meiner Nummer 4, der erste Schauspieler aus meinen TOP5. Von den Jungs könnte ich jeweils 10 Filme nennen und müsste mich noch entscheiden was ich aussortieren muss.

Ich hatte bei ihm Training Day, Knochenjäger, Philadelphia, Man on Fire und Die Akte ausgewählt. Die hier genannten American Gangster, John Q, Gegen jede Regel, Equalizer, Hurricane oder die hier gar nicht genannten Manchurian Kandidat und Malcolm X hätten genauso bei mir auftauchen können. Und selbst die anderen, hier genannten Filme, finde ich nicht wirklich schlecht.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Denzel? Wow. Wer meint er kenne keine Schauspielerinnen, die 5 Rollen auf dem Niveau von Man on Fire, Der Knochenjäger oder Die Akte haben, der schaut eindeutig die falschen Filme. :nono:
 
Oben