Die 100 Schauspieler für die Ewigkeit und ihre besten Rollen


Sollen die Wahlen für Schauspieler und Schauspielerinnen getrennt stattfinden?

  • Ja

    Stimmen: 4 25,0%
  • Nein

    Stimmen: 12 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.537
Punkte
113
Also, alle mal aufschreiben: Ich werde mir demnächst in der Stadtbibliothek "Ben Hur", "Die zehn Gebote" und "Planet der Affen" ausleihen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Ort
Hamburg
Russell Crowe ist bei mir knapp gescheitert. Der / die EinreicherIn hat aber seine mMn beste Rolle nicht genannt.
Die des "John Forbes Nash Jr" in "A Beautiful Mind" war eine überragende Performance.

Von Charlton Heston kenne ich tatsächlich nur "Ben Hur" und "Die Zehn Gebote", dass war mir zu wenig für eine Nominierung.
Gut es hat jmd ja auch eine einzige Rolle gereicht um in eine Top Ten zu kommen.
Das muss letztendlich jeder für sich entscheiden.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bei Crowe ärgere ich mich irgendwie. Hatte bei ihm L.A. Confidential, Yuma und Insider absolut nicht mehr auf dem Schirm.

Wobei ich denke er wäre dann trotzdem eher knapp gescheitert als rein gekommen.

Ich hab völlig vergessen den letzten 96. Platz zu posten, das war sogar meine eigene Nennung. :kopfpatsch:

Bin irgendwie überrascht, dass ich als einziges Helen Mirren nominiert hatte.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.277
Punkte
113
@sistahfan
Ich habe viele Filme mit Heston gesehen, aber mir ist seine “Rolle“ in Bowling for Columbine zu sehr in Erinnerung geblieben, daher Stimmen für ihn only from my dead cold hands!:weghier:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Ort
Hamburg
Solche politischen Einstellungen oder auch Anschuldigungen, Skandale haben natürlich einen Einfluss auf so eine Wahl. Gerade wenn man so viele Streichen muss. Deshalb ist auch ein Schauspieler, den ich von seinen Leistungen wohl in meiner Top 15 sehen würde, rausgeflogen.
Bei meinen Plätzen 10/12 bis etwa 20/25 bin ich dann auch nach Sympathie gegangen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Bislang wurden von meinen sechs Darstellern drei noch von jemand anderem genannt. Jetzt kommen allerdings die Frauen, da rechne ich damit, dass der Anteil der Einzelnennungen steigen wird.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.537
Punkte
113
Solche politischen Einstellungen oder auch Anschuldigungen, Skandale haben natürlich einen Einfluss auf so eine Wahl. Gerade wenn man so viele Streichen muss. Deshalb ist auch ein Schauspieler, den ich von seinen Leistungen wohl in meiner Top 15 sehen würde, rausgeflogen.
Bei meinen Plätzen 10/12 bis etwa 20/25 bin ich dann auch nach Sympathie gegangen.
Das muß jeder selbst entscheiden. Für mich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Ich kann schon verstehen, dass, wenn man erfährt, was für ein Riesenar$chloch ein Schauspieler ist, sich dessen Filme nicht mehr neutral anschauen kann. Für mich gilt das nicht, der Kevin ist an Bord ;)
Russell Crowe ist bei mir knapp gescheitert. Der / die EinreicherIn hat aber seine mMn beste Rolle nicht genannt.
Die des "John Forbes Nash Jr" in "A Beautiful Mind" war eine überragende Performance.

Russel hab ich gewählt. Ich fand den Film nur mäßig, deswegen hab ich diese Rolle nicht drin. Vielleicht lohnt sich ein Re-watch.

Sonst kam bislang nur Philip Seymour Hoffman von mir. Für mich der beste Schauspieler überhaupt, nur halt nicht mein Lieblingsdarsteller.

Daniel Day Lewis auf 115 ist ein Skandal :belehr:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.277
Punkte
113
Sonst kam bislang nur Philip Seymour Hoffman von mir. Für mich der beste Schauspieler überhaupt, nur halt nicht mein Lieblingsdarsteller.
Das ist halt immer so eine Grundsatzentscheidung, bei mir ist das schon deutlich eher eine Lieblingswahl. Jemand kann unglaublich wandlungsfähig sein, wenn ich mit den Filmen nichts anfangen kann, kommt der nicht auf die Liste. Andere hingegen wurden stark auf ein spezifisches Rollenszenario festgelegt, weil sie da Kassenmagnete waren, das bedeutet aber doch nicht, dass sie nicht auch ganz andere Rollen hätten spielen können.
Solche politischen Einstellungen oder auch Anschuldigungen, Skandale haben natürlich einen Einfluss auf so eine Wahl. Gerade wenn man so viele Streichen muss. Deshalb ist auch ein Schauspieler, den ich von seinen Leistungen wohl in meiner Top 15 sehen würde, rausgeflogen.
Ich hab da noch einen reaktionären Westernhaudegen in der Top Ten, aber ohne diesen Input wäre der noch weiter vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich kann schon verstehen, dass, wenn man erfährt, was für ein Riesenar$chloch ein Schauspieler ist, sich dessen Filme nicht mehr neutral anschauen kann. Für mich gilt das nicht, der Kevin ist an Bord ;)

War also nicht so schwer zu erahnen welchen Schuspieler ich meinte.
Ich hab da auch kein Problem mit. Wäre er für mich ein Top 5 Schauspieler hätte ich ihn mit in der Liste. Da ich ihn auf einem Niveau mit meinem Plätzen 9-15 sehe, haben Sympathien den Ausschlag gegen ihn gegeben.
Bei der Seriendarsteller Wahl z.B. hatte ich (auch mangels Alternativen) Bill Cosby mit dabei.
Inzwischen hätte ich aber genügend andere Seriencharaktere.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.537
Punkte
113
Inzwischen war schon meine komplette Nr.10 bis 14 dabei.
Oh, da muß ich mich korrigieren. Ich hab einen übersehen, der auf jeden Fall noch kommt. Und das ist auch gut, das der erst noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.537
Punkte
113
Bei Helen Mirren kam ich auf sechs Filme die ich mit ihr kenne. Ihre beste Rolle ist für mich dabei "Die Frau in Gold" vor "Das Leuchten der Erinnerung".
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Daran, dass sie noch nicht präsentiert wurden. ;)

2th.gif
 
Oben