Die 100 Schauspieler für die Ewigkeit und ihre besten Rollen


Sollen die Wahlen für Schauspieler und Schauspielerinnen getrennt stattfinden?

  • Ja

    Stimmen: 4 25,0%
  • Nein

    Stimmen: 12 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Bei dem Namen muß ich komplett passen. Hab gerade nachgeschaut. Ich kenne ihn dann aus "Little Miss Sunshine" und "Love & Mercy" als jungen Brian Wilson.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Joaquin Phoenix nur auf Platz 121... :crazy:
Seine Rolle als "Joker" ist mit das beste, was es in den letzten Jahren schauspielerisch zu sehen gab.

btw. Nicholson ist dagegen mMn ziemlich überschätzt, der kann nur einen oder zwei Gesichtsausdrücke.
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Super das es schon los geht. Mal wieder Top Arbeit von @TheFreshPrince :jubel:.

@Jerry Paul Dano ist von mir :)
Er steht in meiner Liste für die Schauspieler, die in vielen Filmen oft nicht die Hauptrolle spielen, aber mich immer restlos überzeugen. Ein Schauspieler der im Schatten der großen Stars steht und mMn underrated ist.

Weil 15 echt wenig ist, hatte ich noch einige Honorable Mentions an meine Liste gehängt.
Ich hatte mir als Auflage gesetzt mindestens auch 5 Filme von meinen nominierten Schauspielern gesehen zu haben.
Deshalb war u.a. Benicio Del Toro nur bei den HM's. Ich hab leider nur 4 Filme mit ihm gesehen, in denen er mich aber restlos überzegut hat. Die an eins genannten "Che" Filme hab ich nicht gesehen. Die anderen 3 genannten (besonders Traffic und 21 Gramm waren stark gespielt) hab ich gesehen, sowie "Savages".
Mark Wahlberg wäre in einer Sympathie-Liste gewesen, hier hat es aber nicht gereicht, obwohl ich auch aus Sympathiegründen einige Schaupieler auf- oder abgewertet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Joaquin Phoenix nur auf Platz 121... :crazy:
Seine Rolle als "Joker" ist mit das beste, was es in den letzten Jahren schauspielerisch zu sehen gab.

btw. Nicholson ist dagegen mMn ziemlich überschätzt, der kann nur einen oder zwei Gesichtsausdrücke.
Du wolltest unbedingt das Männer und Frauen alle in eine Liste kommen, Meister. :)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mark Wahlberg wäre in einer Sympathie-Liste gewesen, hier hat es aber nicht gereicht, obwohl ich auch aus Sympathiegründen einige Schaupieler auf- oder abgewertet hatte.

Geht mir bei Wahlberg ähnlich, ich mag seine Filme und er unterhält mich meistens. In ner TOP30 rein männlicher Schauspieler hätte ich ihn wohl auch auf jeden Fall mit reingeworfen. Wobei ich da auch ganz bei @danifan bin, da wäre Dignam unangefochten die Nummer 1 gewesen.

Ich bin bei richtig vielen, richtig guten Schauspielern meistens nur auf 3 richtig gute Rollen gekommen, klar hätte ich da auch Füller nehmen können. Bin dann aber eher auf Schauspieler umgeschwenkt, bei denen ich 5 gute Rolle nennen konnte. Vielleicht wären 20/3 besser gewesen, wobei ich nicht klagen kann, da es für mich mit Jack Nicholson nur einen Härtefall gab, den ich streichen musste.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
SchauspielerInnen mit 3 Top-Rollen hatte ich in Hülle und Fülle. Davon kam aber nur einer in die Liste.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
SchauspielerInnen mit 3 Top-Rollen hatte ich in Hülle und Fülle. Davon kam aber nur einer in die Liste.

Ich hab glaube ich auch ein knappes Dutzend Damen deswegen gestrichen und bestimmt noch einmal 5-6 Herren.

Edit:
Mal spontan meine TOP3, bei denen ich überrascht bin, dass sie NICHT mehr auftauchen werden (bestimmt hab ich noch einige Vergessen):

Gene Hackman
Donald Sutherland
Michael Caine

Wären bei mir ziemlich sicher alle in einer TOP30 männlich gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
4 Top-Rollen war schon Mindest-Standard. Am besten natürlich 5. Oder sogar mehr als 5, so daß man sogar schon von den Top-Rollen welche streichen kann (muss). Da sind wir dann bei den ganz großen angelangt.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Ich hab glaube ich auch ein knappes Dutzend Damen deswegen gestrichen und bestimmt noch einmal 5-6 Herren.

Edit:
Mal spontan meine TOP3, bei denen ich überrascht bin, dass sie NICHT mehr auftauchen werden (bestimmt hab ich noch einige Vergessen):

Gene Hackman
Donald Sutherland
Michael Caine

Wären bei mir ziemlich sicher alle in einer TOP30 männlich gelandet.
Okay. Der Herrscher von Panem kommt also nicht mehr.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Geht ja schon längst weiter. Okay, Jessica Chastain ist meine Nr.14. Eine meiner absoluten Favoritinnen. Allerdings dachte ich, das so eine Liste für sie zu früh käme. Doch ich kam dann zu dem Schluß: Ich kenne zwar nur 5 Rollen von ihr, aber davon sind meiner Meinung nach 4 Top-Rollen. Zur Auffüllung dann noch "Der Marsianer".
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Humphrey Bogart: Genau das Thema das wir gerade hatte. Mit 3 Top-Rollen knapp an den Top 15 vorbei. Die beiden absoluten Riesen-Rollen wären für mich dann aber "Casablanca" und "Wir sind keine Engel" gewesen. Erst danach käme noch Marlowe als dritte Top-Rolle.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Geht ja schon längst weiter. Okay, Jessica Chastain ist meine Nr.14. Eine meiner absoluten Favoritinnen. Allerdings dachte ich, das so eine Liste für sie zu früh käme. Doch ich kam dann zu dem Schluß: Ich kenne zwar nur 5 Rollen von ihr, aber davon sind meiner Meinung nach 4 Top-Rollen. Zur Auffüllung dann noch "Der Marsianer".

Okay dann bist du entschuldigt, ihre beste Rolle als Elizabeth Sloane ignoriert zu haben.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Vielleicht, weil die einreichende Person mit Basketball nichts anfangen kann?

Snipes war meine Wahl. Und 'Weiße Jungs...' ist sogar einer meiner liebsten Filme von ihm.
Ein Riesen-Fail von mir das ich den garnicht mit rein genommen habe. Aber als ich die Liste erstellt habe war meine Birne am Ende so am glühen, das ich diesen Fauxpas überhaupt nicht mehr gemerkt habe.
 
Oben