Die 100 Serien für die Ewigkeit - 2018 Winter Edition


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich glaube die wenigstens hier konsumieren ihre Serien über "Fernseher", so wie du es meinst. ;)

Einen Fernseher sollte er schon haben, selbst wenn er streamt. ;)

Also ich zumindest kann mir nicht vorstellen Serien oder Filme auf nem Handy, Tablet oder Laptop zu schauen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.073
Punkte
113
Ich habe mal in meine HM-Liste ein paar vergessene Goldstücke gepackt und dafür ein paar Serien weggelassen, die eh jeder hier auf der Liste hat. Wen interessiert schon, ob GZSZ oder Melrose Place auf Platz 481 oder 366 landen? :teufel:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
So die Deadline ist um, wir stehen bei exakt 40 Listen. Danke schonmal an alle die Teilgenommen haben. Ingesamt wurden 437 Serien genannt, 198 davon die mindestens 21 Punkte erhalten haben werden es in die Präsentation schaffen.



Als kleine Überbrückung bis die Präsentation startet hier einmal die Liste der 20 höchstplatzierten Serien mit Platzierung aus der letzten Wahl die keine einzige Nennung erhalten haben:

91 Nip/Tuck
94 Little Britain
99 Arrow
102 Enterprise
110 Emergency Room
116 The League
117 Ducktales
119 Chaos City
123 Gilmore Girls
136 Chapelle's Show
138 The Knick
150 Life
152 Bonanza
153 Elementary
156 Attack on Titan
161 Angel
164 Darkwing Duck
165 Superman - Abenteuer von Louis und Clark
166 Smallville
167 Thunderbirds
167 Forsthaus Falkenau

Nicht mehr ganz so spektakulär wie noch vorgestern, weil in den letzten Stunden doch einiges genannt wurde. Zur Einordnung in den Gesamtkontext die Plätze 165 bzw. 167 waren jeweils Einzelnennungen auf Platz 1 bzw. 2 damals.

Als persönliche Anmerkung von mir, da nur ich die Serien genannt habe wird es keinem seine eigene Liste verhageln: Das vor allem "The Get Down" und auch "The Last Kingdom" keine weiteren Nennungen erhalten haben finde ich jetzt nicht so überraschend. Dass keinem "Into the Badlands" eine HC-Nennung wert war, dann doch irgendwie schon.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Als persönliche Anmerkung von mir, da nur ich die Serien genannt habe wird es keinem seine eigene Liste verhageln: Das vor allem "The Get Down" und auch "The Last Kingdom" keine weiteren Nennungen erhalten haben finde ich jetzt nicht so überraschend. Dass keinem "Into the Badlands" eine HC-Nennung wert war, dann doch irgendwie schon.

Die beiden letzteren waren in meiner Top-35 noch drin. Das war am Schluss bei mir richtig schwierig, was ich noch rausnehmen soll.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.002
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach die Deadline ist schon abgelaufen? Dachte ich hätte noch bis heute Abend Zeit :mensch:. Aber egal. Bin eh nicht so der Serienfan und hätte überwiegend älteres Zeug genommen. Mein Ranking hätte bestimmt keinen Einfluss auf die Top 50 gehabt.
Werde die Präsentation aber verfolgen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Schade, dass das keinen Einfluss gehabt hätte glaube ich aber nicht. In den TOP50 ist einiges an älterem Zeug und mit einer Stimme für den ersten Platz hätte man thereotisch von Platz 129 noch vor auf Platz 50 springen können. ;)

Edit:
Sind im Vergleich zur letzten Wahl auch gerade einmal 6 komplette Neueinsteiger in den TOP50 gelandet.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
91 Nip/Tuck
94 Little Britain
99 Arrow
102 Enterprise
110 Emergency Room
116 The League
117 Ducktales
119 Chaos City
123 Gilmore Girls
136 Chapelle's Show
138 The Knick
150 Life
152 Bonanza
153 Elementary
156 Attack on Titan
161 Angel
164 Darkwing Duck
165 Superman - Abenteuer von Louis und Clark
166 Smallville
167 Thunderbirds
167 Forsthaus Falkenau

Aus der Liste habe ich nur Arrow, Life und Elementary gesehen. Okay Ducktales, aber ist viel zu lange her.
Arrow fand ich in den Staffeln 1-3 noch gut, hat aber dann extrem nachgelassen. Speziell die neu eingeführten Charakteren haben mich nicht mehr interessiert, sodass ich die Serie für mich abgesetzt habe. Somit verdient auch nicht dabei.
Life habe ich vollkommen vergessen. Ist aber auch extrem lange her, dass ich die Serie gesehen habe und weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr worum es ging. Trotzdem kann ich mich erinnern, dass sie mir gefallen hat und eine Serie mit Damian Lewis kann gar nicht schlecht sein. Vielleicht sollte ich mir die Serie nochmals angucken.
Elementary ist dann mal ganz okay für nebenzu, aber nichts legendäres und muss somit auch nicht die Liste. Wobei es für mich fragwürdig ist, ob NCIS wirklich besser ist, aber ich hab die Serie auch nie wirklich verfolgt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Muss auch sagen aus der Liste hab ich nicht allzu viel gesehen, wie geschrieben kamen zum Ende hin da einige Nennungen. Was die Liste für mich auch recht unspektakulär macht.

Darkwing Duck und Ducktales als Kind klar, Angel als Teenager als Guilty Pleasure neben Buffy damals, Chaos City lief ab und an mal so nebenher als es regelmäßig auf Pro 7 lief. Enterprise noch, das mochte ich eigentlich recht gerne, kam bei den eingefleischten Trekkies ja aber überhaupt nicht gut an und TOP

NCIS hatte gerade in den ersten Staffel mit dem Duo Gibbs-DiNozzo eine für mich unfassbar unterhaltsame Kombo. Procedurals sind eigentlich gar nicht meins, das hab ich aber regelmäßig verfolgt. Hab es auch nicht in den TOP30 aber da kann ich eine Wahl aber absolut nachvollziehen auch wenn für micht seit Jahren der Lack ab ist.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich verlängere hiermit mal die Frist bis Sonntag den 23.12. um 10 Uhr morgens. Keine Ahnung warum ich Mitten in der Woche gewählt hatte aber vor Sonntag komm ich wahrscheinlich eh nicht dazu die Auswertungen abzuschließen. Ich schreibe auch gleich nochmal Nachrichten an alle üblichen Verdächtigen, die noch fehlen.

Hab es neben dem Post oben sogar nochmal im Eingangspost fett markiert.
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
63
Kann man denn trotzdem noch einsenden, vielleicht, bitte? Ich ging auch von heute abend aus. Wer liest denn schon den Eingangspost ;)
 
Oben