Die 100 Serien für die Ewigkeit - 2018 Winter Edition


HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
63
Ich hab bei Altered Carbon nicht mal die erste Folge geschafft. Diese megacoole Darstellung des Protagonisten war für mich nur schwer zu ertragen und ich vermutete, dass sich daran wohl wenig ändern würde.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich hab bei Altered Carbon nicht mal die erste Folge geschafft. Diese megacoole Darstellung des Protagonisten war für mich nur schwer zu ertragen und ich vermutete, dass sich daran wohl wenig ändern würde.

Ja ging mir genauso, ständig lief der Kerl nackt durch die Gegend rum. Für mich war Altered Carbon ein richtiger Flop obwohl mir das Design an sich sehr gut gefiel, aber die Story war halt total Banane.

Corner Gas war von mir, schade das diese geniale kleine Serie noch nicht den deutschen Markt gefunden hat.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Kickers und Tsubasa gleichauf :D Bei mir sind die Kickers haarscharf gescheitert, auch wenn ich die Serie geliebt habe. Mit Tsubasa konnte ich dagegen nie etwas anfangen. Glaube das liegt einfach daran, dass ich die Kickers zuerst gesehen habe und Tsubasa mir dann wie ein blöder Abklatsch vorkam :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Big Little Lies, Riverdale und Orange is the new black von mir dabei.

Gerade bei letzterer hätte ich doch ein bisschen mehr erwartet als 3 HC Nennungen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Kickers und Tsubasa gleichauf :D Bei mir sind die Kickers haarscharf gescheitert, auch wenn ich die Serie geliebt habe. Mit Tsubasa konnte ich dagegen nie etwas anfangen. Glaube das liegt einfach daran, dass ich die Kickers zuerst gesehen habe und Tsubasa mir dann wie ein blöder Abklatsch vorkam :D

War damals so verstrahlt bzw. noch klein gewesen, dass ich lange nicht realisiert habe, dass es zwei verschiedene Serien waren:clown:

Von mir ist nur Dragonball dabei, für mich die beste Anime Serie. Schade, dass nur noch ein anderer gevoted hat,
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
War damals so verstrahlt bzw. noch klein gewesen, dass ich lange nicht realisiert habe, dass es zwei verschiedene Serien waren:clown:

Von mir ist nur Dragonball dabei, für mich die beste Anime Serie. Schade, dass nur noch ein anderer gevoted hat,

:laugh:
Dragon Ball habe ich auch knapp draußen gelassen, weil ich schon Dragon Ball Z drin habe. Die beiden Serien dürften ja getrennt behandelt werden.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bei Riverdale kam eine weitere Stimme von mir, echt unterhaltsame Serie auch wenn die zweite Staffel ein paar Längen hatte. Das mit OITNB hab ich mir auch gedacht, auch wenn ich es selbst nie groß geguckt hab und deswegen auch nicht in meiner Liste hatte. Das ging mir aber bei einigen Serien so.
Demnächst kommt auch eine Serie, der ich eine HC-Nennung gegeben hat, die war bis die 5 Nachzügler abgestimmt hatten nicht mal über 20 Punkten und wäre deshalb gar nicht dran gekommen. Da hätte ich vorher echt gedacht, dass die irgendwo in den TOP20-30 auftaucht. Aber ich hab ja auch gedacht, dass meine Nr. 1 häufiger genannt werden dürfte und das meine Plätze 2 und 3 sichere TOP10 Kandidaten sind. Und das sich zumindest überhaupt irgendwas in den TOP10 platziere was ich gesehen habe. Ich bin also wahrscheinlich nicht der beste Indikatior für den Geschmack des Forums. :clown:
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kickers und Tsubasa gleichauf :D Bei mir sind die Kickers haarscharf gescheitert, auch wenn ich die Serie geliebt habe. Mit Tsubasa konnte ich dagegen nie etwas anfangen. Glaube das liegt einfach daran, dass ich die Kickers zuerst gesehen habe und Tsubasa mir dann wie ein blöder Abklatsch vorkam :D
Dachte auch bis gerade eben, dass das absolut die gleiche Serie ist...:crazy:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Parks and Rec nur eine weitere Nennung... :crazy:

1EAo.gif
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.265
Punkte
113
Big Little Lies von mir dabei.

:thumb:

Das Ding war kurz und intensiv, hat es bei mir sogar in die Top10 geschafft.

Kickers und Tsubasa gleichauf :D Bei mir sind die Kickers haarscharf gescheitert, auch wenn ich die Serie geliebt habe. Mit Tsubasa konnte ich dagegen nie etwas anfangen. Glaube das liegt einfach daran, dass ich die Kickers zuerst gesehen habe und Tsubasa mir dann wie ein blöder Abklatsch vorkam :D

Die Kickers sind der billige Abklatsch. Nicht nur dass das Ding viel später produziert wurde, es ist auch nichtmal ein Bruchteil so bekannt wie Captain Tsubasa.

Captain Tsubasa wurde früher produziert, hat 5x soviele Episoden als Die Kickers und ist der bekannteste Fußball Anime der jemals produziert wurde.

Tsubasa vs Gregor ist wie Lionel Messi vs Marko Marin
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
:laugh:
Dragon Ball habe ich auch knapp draußen gelassen, weil ich schon Dragon Ball Z drin habe. Die beiden Serien dürften ja getrennt behandelt werden.

Dragon Ball Z ist natürlich auch überragend und war damals auch gefühlt Dragon Ball auf Steroiden. Aber im Nachhinein fand ich die Story von der Urspungsserie harmonischer und auch etwas vielseitiger. Hab ich auch glaub ich 2-3 gesehen, Dragon Ball Z nur ein mal.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
:thumb:
Captain Tsubasa wurde früher produziert, hat 5x soviele Episoden als Die Kickers und ist der bekannteste Fußball Anime der jemals produziert wurde.

Tsubasa vs Gregor ist wie Lionel Messi vs Marko Marin

Der Vergleich hinkt: Bei den Kickers ging es nie ausschließlich um Gregor, sondern um das Team bzw. um die Stärken und Schwächen der verschiedenen Typen darin. Tsubasa-Fans von einst tendieren heute dazu, CR7 für den größten Fußballer aller Zeiten zu halten.

Mir persönlich ist egal, wieviele Episoden von irgendwas produziert wurde. In meiner Gunst werden die Kickers immer vor Tsubasa stehen.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Parks and Rec nur eine weitere Nennung... :crazy:

Ich hätte auch gedacht, dass die Serie etwas populärer wäre. Ich will gar nicht wissen, was für Comedy-Serien stattdessen weiter vorne auftauchen :panik:


Dragonball und Dragonball Z habe ich als Kind/Jugendlicher sehr gerne gesehen, aber aus heutiger Sicht kann ich mir das nicht mehr antun. Bezüglich Fighting-Shounen wischt da ein Hunter x Hunter mit Dragonball/Z sowas von den Boden auf, dass es nicht mehr feierlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
Bin mal wieder der einzige mit "Dekalog" - peinlich für's Forum... :(
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Bezüglich Fighting-Shounen wischt da ein Hunter x Hunter mit Dragonball/Z sowas von den Boden auf, dass es nicht mehr feierlich ist.

Die kann man auch kaum miteinander vergleichen. Dragonball ist der typische Shonen aus dem Bilderbuch, total flach. Hunter x Hunter könnte man teils als einen Seinen bezeichnen und ist generell um Welten komplexer. Da hat man teilweise, für einen Manga der im Shonen Jump veröffentlicht wird, viel Text zu lesen. Kann mir kaum vorstellen, dass 12 Jährige da bock drauf haben.

Hab gestern mit Le Chalet angefangen. Hat zwar ne langsame Pace, es ist aber nicht langweilig.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Die Kickers sind der billige Abklatsch. Nicht nur dass das Ding viel später produziert wurde, es ist auch nichtmal ein Bruchteil so bekannt wie Captain Tsubasa.

Captain Tsubasa wurde früher produziert, hat 5x soviele Episoden als Die Kickers und ist der bekannteste Fußball Anime der jemals produziert wurde.

Das ist mir alles bekannt. Hat mich mit 8 Jahren nur nicht wirklich interessiert.
 
Oben