Die 2.Liga 2007/08


Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
In München wird derzeit richtig guter Fußball gespielt - egal von welcher Mannschaft. 3:0 gewinnt 1860 beim Geheimtipp Hoffenheim, der scheinbar noch nicht wirklich in Liga 2 angekommen ist. Nächsten Freitag gibt's dann 1860-Köln. Bei der Torlaune, die die 60er derzeit zeigen, und unserer Abwehr mag ich mir gar nicht ausmalen, wie das ausgehen könnte... panik:

Lautern auch mit einem klassischen Fehlstart: 0:1 gegen Fürth und damit sogar noch 1 Punkt hinter Gladbach.
Fürth scheint nach den ersten Eindrücken auch diese Saison wieder oben mitzuspielen - trotz der viele Abgänge (Timm, Kleine, Mijatovic, Fuchs, Möhlmann).

In Aachen gab's lange Zeit ein offenes "Spitzenspiel" gegen Offenbach, bis Suat Türker in der 70. Minute vom Platz fliegt. Danach schießt Aachen kurzerhand noch 4 Tore und klettert auf Platz 2. :eek:

Weiterhin gewinnen Aue (3:0 gegen Wehen) und St. Pauli (1:0 gegen Koblenz :thumb: ).
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Lautern auch mit einem klassischen Fehlstart: 0:1 gegen Fürth und damit sogar noch 1 Punkt hinter Gladbach.
Fürth scheint nach den ersten Eindrücken auch diese Saison wieder oben mitzuspielen - trotz der viele Abgänge (Timm, Kleine, Mijatovic, Fuchs, Möhlmann).

Weil Labbadia einer der jungen Toptrainer ist, der nicht viel labert wie seine Ex-Kollegen Basler und Matthäus, sondern seinen Job macht. Ich habe Thumbs-Up schon mental darauf eingestellt, dass er nächstes Jahr die Liga mit Bad Fürth teilen muss, aber er ist noch in der Verleugnungsphase. :D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@Langer

ich freue mich schon auf die naechste Saison mit einem eigenen Thread
Die 3. Liga 2008/2009 mit Dir als staendigen Kommentator der Lauterer Bemuehungen. Wie kann es sein das ein Verein wie Lautern staendig einen Fehler nach dem anderen macht ?
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
@Langer

ich freue mich schon auf die naechste Saison mit einem eigenen Thread
Die 3. Liga 2008/2009 mit Dir als staendigen Kommentator der Lauterer Bemuehungen. Wie kann es sein das ein Verein wie Lautern staendig einen Fehler nach dem anderen macht ?

Das kann ich mir/dir auch nicht erklären:)

Dritte Liga ist natürlich maßlos übertrieben:skepsis:
Nimm bitte mal Rücksicht auf mein Alter
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ja,ja so gehts mit den Retortenklubs,neun Mio. Ablöse, mehr als andere Vereine an Etat haben :gitche: das ist wohl die Zukunft des Fußballs.:cry:
Ist es besser wenn "Traditionsklubs" wie Nürnberg Jahre davon gelebt haben, daß ein Teppichhändler Geld zubuttert als wenn jetzt IT-Gelder nach Hoffenheim fließen?
Solche privaten Spenden gibt es doch schon seit 20 Jahren, sei es Nürnberg, Pauli, Stgt. Kickers, Wattenscheid oder auch Sachsen Leipzig.
Nur weil jetzt einer mit wirklich viel Geld kommt, ist das Geschrei groß.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ist es besser wenn "Traditionsklubs" wie Nürnberg Jahre davon gelebt haben, daß ein Teppichhändler Geld zubuttert als wenn jetzt IT-Gelder nach Hoffenheim fließen?
Solche privaten Spenden gibt es doch schon seit 20 Jahren, sei es Nürnberg, Pauli, Stgt. Kickers, Wattenscheid oder auch Sachsen Leipzig.
Nur weil jetzt einer mit wirklich viel Geld kommt, ist das Geschrei groß.

Ich schreie nicht ,ich jammere lieber.

Das Geschrei ist doch schon lange groß genug, siehe die russischen Oligarchen
u.ä. die ihr Geld in den Fußball stecken.
Was hat die große Mehrheit hier denn rumgebrüllt als Gazprom Schalke gesponsert hat.....
aber das ist nicht mein Thema, mein Thema sind diese ekelhaften Retortenklubs :gitche:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
warum uebertrieben, ich habe bisher keine ordentliche Leistung der Lauterer gesehen, man hat einen erfahrungslosen Trainer verpflichtet, man hat Leistungstraeger wie Hajnal gehen lassen, aber nicht adequat ersetzt, andere Vereine haben aufgruestet, also wird man Probleme bekommen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich frage mich nur, ob es Sinn macht einen brasilianischen (Schön)-Spieler für 9 Millionen zu verpflichten, anstatt 3-4 gute Spieler für 2-3 Milllionen zu holen. :skepsis:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Ich frage mich nur, ob es Sinn macht einen brasilianischen (Schön)-Spieler für 9 Millionen zu verpflichten, anstatt 3-4 gute Spieler für 2-3 Milllionen zu holen. :skepsis:


in der "schweineliga" wird man mit einem brasilianischen wunderkind aber keine bäume ausreißen können. ich glaube, da bei dem transfer geht es mehr um prestige und presse als um wirklichen bedarf. oder die drehen in hoffenheim jetzt endgültig am rad und sehen sich in 2 jahren schon in liga 1! erinnert mich ein wenig an wolfsburg und d´allesandro, nur eine stufe schlimmer.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
bevor er überhaupt ein spiel gemacht hat, würde ich nicht über eduardo urteilen. ich finde es ungemein unterhaltend, dass es leute wie diesen sap-fuzzie gibt, die solche geschichten erst möglich machen. neben eduardo hat hoffenheim ja auch noch einen nigerianischen (edu) und senegalesischen (demba ba) nationalspieler geholt, also insgesamt wohl mindestens 15 mio nur für diese drei investiert. bin wirklich gespannt, wie die drei einschlagen und welche rolle hoffenheim spielen wird. eigentlich kann man nur hoffen, dass hoffenheim so schnell wie möglich nach ganz oben geht. vielleicht gibts dann vom sap-mann noch mehr kohle für echte weltstars. :cool3:
 

Mannheimer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Heute ist nicht aller Tage...

wir kommen wieder, keine Frage...

oder kommt uns Waldhöfern der FCK schon entgegen :)




WERDER+WALDHOF im Herzen
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
[...] eigentlich kann man nur hoffen, dass hoffenheim so schnell wie möglich nach ganz oben geht. vielleicht gibts dann vom sap-mann noch mehr kohle für echte weltstars. :cool3:

Für die Weltstars ist der FC Bayern zuständig und Hoffenheim braucht jetzt wirklich mal gar niemand. Ich hoffe sehr, dass man sie bei jedem Auswärtsspiel gnadenlos auspfeift.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Diese sportinteressierten Mäzenaten mit Geltungsdrang mögen zwar sicher in einer Reihe stehen mit Günther Mast und diesem Teppichhändler, aber immerhin haben sie betrieben - oder betreiben noch - ihr Hobby bei Vereinen, zu denen man ein Bild haben kann.
Was braucht es ein Hoffenheim? Bei bspw. Rot-Weiß Essen weiß man immerhin, dass die kacke sind.

Bin da in dieser Hinsicht auch recht alt (modisch) und wünsche diesem SAP-Gedöns nix Gutes.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
warum? weil es jemanden gibt, der geld in den verein pumpt, attraktive spieler verpflichtet und damit die liga aufwertet?

ich verstehe diese mentalität nicht. würde jemand zu deinem klub kommen und sagen: " so freunde, hier habt ihr 15 mio, jetzt kauft mal ein", würdest du ihn aus der stadt jagen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nich' direkt.... ;)

Aber ich würde regelmäßig davor warnen, dass so 'ne Schose nur solange läuft, wie das Hobby interessiert. Und danach landet man genau wieder dahin, wo man hingehört: in die Kreisliga A.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Nich' direkt.... ;)

Aber ich würde regelmäßig davor warnen, dass so 'ne Schose nur solange läuft, wie das Hobby interessiert. Und danach landet man genau wieder dahin, wo man hingehört: in die Kreisliga A.

So ist es. Mit so jemanden würde man auch sein eigenes Gesicht zerstören, als Verein.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Die Neuzugänge bei Hoppenheim:
Carlos Eduardo - Ablöse ca. 9 Mio
Demba Ba -Abl. unbekannt
Chinedu Ogbuke Obasi (Edu) Ablöse ca. 6 Mio
Per Nilsson- unbekannt
Verdad Ibisevic-unbekannt
Tobias Weis -unbek.
Daniel Haas-unbek.
Issa Vorsah- ausgeliehen

Noch nie hat ein Zweitliga-Klub auch nur annähernd soviel Geld für Neuzugänge ausgegeben.
Wenn die Zahlen stimmen würde allein der Kaufwert von Carlos Eduardo den gesamten Saison-Etat mancher Konkurrenten sprengen.

Was macht der Hopp erst wenn er in die 1. Liga aufsteigt :)cry: :wall: )
dann wird wohl das Festgeldkonto des FCB nicht mehr ausreichen.panik:

Imo ist das der absolut falsche Weg, solche Retortenklubs machen den Fußball kaputt.:cool:
 
Oben