Die 2.Liga


Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber IMO wars das für die Lauterer.
Trotzdem bleibt ein ganz kleines Fünkchen Hoffnung.;)

Da werden noch mehrere Spiele einen seltsamen Ausgang nehmen.
Bis Platz 8 sind alle noch im Rennen! Da ist noch nix entschieden! Sehr spannend! Ob es die Fürther diesmal schaffen? Mir schwant ...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Aufsteigen müssen vor allem die beiden großen Enttäuschungen, einmal der Eff Zeh mit seinem UEFA-Cup Etat, zum zweiten die ewig insolvenzgefährdeten Turner. Duisburg, Rostock und mit Abstrichen Freiburg können sich nicht ewig die 2. Liga auf dem momentanen Niveau leisten.
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Lautern verabschiedet sich nach dem 0-0 gegen 9 Burghausener endgültig aus dem Aufstiegsrennen. Nach Niederlagen von Aue und Augsburg scheinen Duisburg, Freiburg und Fürth den 3. Platz unter sich auszumachen.

Der Abstiegskampf wird nach der Niederlagen von Koblenz, Paderborn und Offenbach auch wieder spannend.

Beim FCK kann man sich jetzt weiter auf die Teamzusammenstellung für die kommende Saison konzentrieren.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Lautern scheint wirklich net aufsteigen zu wollen.
Wenn man selbst gegen 9 Burghausener net gewinnt, hat mans au net verdient.

Freu mich auf morgen, werd mit in die Allianz Arena fahren, werden wohl über 15.000 KSC-fans dort sein.
Heimspiel :thumb: .
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Unglaublich, ich dachte teilweise das die KSC-Spieler bei Oddset alle auf 60 getippt haben. Kaum Chancen, in der Verteidigung herrschte noch tiesfter Winterschlaf und Ede konnte auch in der HZ die Herrschaften nicht aufwecken. Mit so einer Leistung hat man nichts in der 1.Liga verloren.
Einige Spieler denken vielleicht erstklassig, aber die Leistungen der letzten Wochen waren höchstens zweitklassig.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Jena und Lautern! schmeißen ihre Trainer 'raus. Gerade beim Finanzamt ist das doch sehr überraschend. Wer hat dort im moment eigentlich den Hut auf?
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Schade um Wolf! Denke aber, dass ihm die Transfers, die gerade im Winter getätigt wurden, das Genick gebrochen haben. Dennoch hätte ich es sehr gern gesehen, wenn Wolf die junge Mannschaft über den Sommer hinaus weiter entwickelt hätte.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Schade um Wolf! Denke aber, dass ihm die Transfers, die gerade im Winter getätigt wurden, das Genick gebrochen haben. Dennoch hätte ich es sehr gern gesehen, wenn Wolf die junge Mannschaft über den Sommer hinaus weiter entwickelt hätte.

Von wegen schade, diese Entscheidung war schon lange überfällig.:jubel:
Eine Mannschaft ohne taktisches System, ohne jeglichen spielerischen Aspekt, ohne Teamgeist, etc.
Dafür ist einzig und alleine der Trainer verantwortlich.
Dazu eine Aufstellung :gitche: zuhause mit einem Stürmer, der typische Stoßstürmer/Mittelstürmer Ziemer spielt plötzlich im halbrechten Mittelfeld :gitche: usw.
"Die junge Mannschaft entwickeln" - ist wohl der Hammer, die Jungen waren bei ihm doch alle außer Form und konnten daher nicht aufgestellt werden.

Nochmal, schade ist diese Entlassung nicht, Wolf hat sich die selbst zuzuschreiben.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Du scheinst da mehr einblick zu haben als wir.
Was mich aber überrascht: War das Saisonziel nicht nur gut zu spielen? Der Aufstieg war doch gar nicht als erste Maxime ausgegeben, oder?
Insofern liegt die Mannschaft doch mehr oder minder im soll.
OK, wenn die Leistung tatsächlich nicht stimmt.
Aber das die Mannschaft keinen Teamgeist hat liegt ja nicht nur am Trainer, ist halt ein eher natürliches Phänomen wenn man absteigt und der Umbruch kommt. Von Teamgeist sind die in Köln doch auch weit entfernt, oder? Und das so junge Spieler durchaus schwankende Formkurven haben die auch länger mal nach unten zeigen ist nur normal. Ist auch die Frage, ob mal mit dem Kader und dem finanziellen Spielraum nicht schon am Limit spielt.
Die taktischen Defizite sprechen aber dann wohl einzig klar gegen Wolf.
Mal sehen wen sie jetzt holen oder ob sie bis Saisonende warten...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Von Teamgeist sind die in Köln doch auch weit entfernt, oder?

Seit einigen Spielen haben wir wieder Teamgeist!
Hast du noch nie diese tolle neue Jubelgeste unserer Spieler nach einem Tor gesehen? :D

Das mit Wolf kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Für mich haben die Lauterer in der Hinrunde an ihrem Limit gespielt. Dass es nicht die ganze Saison so laufen kann, ist bei einem solch jungen und neu zusammengestellten Team nachvollziehbar. Wolf hätte ich es zugetraut, mit dieser Mannschaft in den nächsten Jahren etwas aufzubauen. Jetzt kommt spätestens im Sommer ein neuer Trainer, der eigene Ansprüche hat und evtl. wieder alles umkrempelt (falls Lautern sich das leisten kann).
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Lautern ist glaub ich der einzige Verein, der dem FC was Stümperei in der Führungsetage angeht das Wasser reichen kann. :rolleyes:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Das mit Wolf kann ich aber auch nicht nachvollziehen.

Das sagst du als Kölner :D :D

Nur mal kurz die Daten seit der Winterpause:
In 11 Spielen 3 Siege, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen.
Gegen die direkten Aufstiegskonkurrenten KSC, Rostock, Aue, Freiburg und Duisburg 2 (erbärmliche) Pünkchten geholt und dabei 3 Heimspiele gehabt....
und du kannst das nicht nachvollziehen:laugh2:

Zu deinen weiteren Erläuterungen erspare ich mir einen Kommentar.:licht:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Zu deinen weiteren Erläuterungen erspare ich mir einen Kommentar.:licht:

Warum? Meine einzige Erläuterung war, dass dieses Lauterer Team völlig umgekrempelt wurde und noch relativ jung ist. Dass es da nicht immer 34 Spiele lang rundläuft, kann man sich doch denken?
Oder was waren die Lauterer Ansprüche mit diesem Team? Direkt wieder aufzusteigen und Meister zu werden? ;)

Dann kann ich die Entlassung auch sehr wohl nachvollziehen. Denn dann scheitert es mal wieder an zu hohen Erwartungen. Und damit kennt man sich als Kölner leider zu gut aus.
 
Oben