Die 2.Liga


The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
3-1 Zittersieg gegen Koblenz, nun noch 5 Punkte aus 4 Spielen und der KSC sollte der Aufstieg zu 99% sicher sein.

Das Restprogramm ist aber nicht ohne:

Rostock (A), Unterhaching (H), Aue (A), Freiburg (H), Fürth (A)


Edit: wie einmal hat der Kicker mit dem 3-1 nicht wirklich gerechnet

Auszug: In der Schlussminute konter Topscorer federico noch einen Konter erfolgreich abschliessen
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
Ich denke beim KSC brennt nichts mehr an.
Freiburg hat so einen guten Lauf, dass ich denen fast nur noch Siege zutraue.

Es kommt also zu einem echten Dreikampf um Plätze 2 und 3 zwischen Hansa, Duisburg und Freiburg... und ich hab langsam richtig Muffensausen. panik:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich fürchte die Karsruher sind die letzten Spieltage nur noch besoffen.
Freiburg hat ein leichtes Restprogramm, so daß sie wirklich noch alle Chancen haben. :cry:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
KSC 60 P

Rostock (A)
Unterhaching (H)
Aue (A)
Freiburg (H)
Fürth (A)

Hansa 55 P

KSC (H)
Essen (A)
Koblenz (H)
1860 (A)
Unterhaching (H)


MSV 52 P


Braunschweig (H)
Jena (A)
Köln (H)
Paderborn (A)
Essen (H)


Freiburg51 P

Jena (H)
Offenbach (A)
Paderborn (H)
KSC (A)
Koblenz (H)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Der KSC benötigt vielleicht noch 3 oder 4 Zähler und wird danach sicher besoffen das ein-oder andere mal abschenken. Chance: 100%


Hansa hat ein relativ leichtes Programm und kann alleine zu Hause mit 3 Siegen alles aus eigener Hand klarmachen. Haken: ungewisses Spiel gegen den KSC und ungewohnt hoher Druck. Essen, Koblenz und Haching stecken noch mehr oder weniger dick im Abstiegskampf. Chance: 80%


Der MSV hat zwei Gegner mit Freundschaftsspielcharakter im eigenen Stadion, müsste gegen Braunschweig und Köln locker gewinnen können. Paderborn ist auch realitv sicher, Jena und Essen werden aber um jeden Meter kämpfen. Trotzdem machbar, Krise ist ja auch überwunden. Chance: 70%


Freiburg mit zweimal hartem Abstiegskampf, danach 3 recht lockere Spiele. Unfaßbare Serie, die eigentlich auch irgendwann mal kippen muß. Haben aber den besten Lauf und können auch alle 5 Spiele gewinnen. Sollte Hansa noch völlig einbrechen, oder Duisburg einmal zuviel Remis spielen, können sie die Sensation schaffen. Chance: 65%
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Sollte die Summe der Aufstiegschancen der vier genannten Teams nicht maximal 300% ergeben? :D
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.111
Punkte
113
Ort
Aachen
Ich denke, ich habe gestern den 3. Aufsteiger gesehen.

und der FC hat nun Planungssicherheit für 07/08
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Wie gesagt der KSC mit dem schwersten Resprogramm von allen Aufstiegskandidaten und da die anderen 3 wahrscheinlich ordentlich punkten werden an den letzten Spieltagen, benötigt man noch 5 Punkte zum sicheren Aufstieg. Zum Thema abschenken, wird nicht passieren. Denn wenn man die Chance hat Erster zu werden, wird man bis zum letzten Spieltag kämpfen. Denn der Zweitligameister darf im Ligapokal mitspielen und da gibt es bekanntlich ordentlich Kohle - worüber sich ein Aufsteiger mehr als freut.

Wichtigstes Spiel: zu Hause gegen Unterhaching - 3 Punkte und man kann vielleicht schon feiern

Chance: 90%


Verliert Hansa gegen den KSC, könnte das große zittern beginnen und somit vielleicht auch das einfachste Restprogramm zu einem Problem werden.
Gewinnt man gegen den KSC ist sogar die MEisterschaft drin.

Wichtiges Spiel: Heimspiel gegen den KSC

Chance: 80%




Wenn der MSV "Eier" hat, steigen sie auf. Sollten sich sich ein Ausrutscher erlauben, könnte das Thema Aufstieg sich aber auch ganz schnell erledigt
haben.

Wichtigstes Spiel: ALLE

Chance: 70%


Freiburg hat ein Lauf und ich glaube sie können es sogar schaffen, denn sie haben eigentlich auch nichts zu verlieren.

Wichtigstes Spiel: Alle, besonders beim KSC

Chance: 70%
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Stimmt, beim KSC habe ich den Ligapokal vergessen, ist natürlich ein Argument. Fakt ist, die 58 P. von Cottbus letztes Jahr werden nicht reichen, ich rechne mit 61 Zählern beim letztendlichen Tabellendritten.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Wow, da ist Freiburg schon wieder ********** worden. Ein klareres Tor gibt es ja wohl nicht. :eek: :skepsis:

Daran musste ich gestern wieder denken.
Freiburg bekam in den ersten beiden Saisonspielen zweimal ganz klare Tore aberkannt, mit denen sie jetzt mindestens 3 Punkte mehr hätten und vor Duisburg ständen.

Nicht nur deshalb schließe ich mich Geißbocks Meinung an. Auch ich habe gestern eine Mannschaft gesehen, die nächstes Jahr zwingend 1. Liga spielen muss, und das war ganz sicher nicht der FC.
Außer Bremen fällt mir im Profifußball kein Team ein, das so wunderbar kombinieren kann, so viel Freude am Spiel zeigt und damit noch so erfolgreich ist. Für Finke wäre es der perfekte Abschied. Freiburg muss aufsteigen!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Bei Köln habe ich doch jetzt wirklich mal erste kleinere Zweifel, ob da noch was wird. Na ja, der Nasenmann hat ja heute erklärt, er habe die 2. Liga unterschätzt und mit seinen supertroupergeilen Winterkäufen ein wenig danebengelegen. Aber mehr als 1 Jahr 2. Liga macht er auch nicht mehr. Eine Drohung?


Lautern 4-0, alle Achtung.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
Tja, damit konnte man nun nicht rechnen.
Auch Duisburg konnte nur nen Punkt gegen den BTSV holen.

Toller Abstiegsfight von Carl Zeiss.
 

wirr

...
Beiträge
6.381
Punkte
113
:jubel: :jubel: ich hab mir das fast gedacht, dass sah auf dem Papier viel zu einfach aus: Freiburg & Duisburg gewinnen locker (und HANSA kriegt einen auf die Hose). Einer von beiden musste Federn lassen, da hätte ich drauf gewettet. Der Druck ist einfach zu groß.

Allerdings hab ich absolut keinen Plan, was dasfür das Spiel morgen bedeutet. Im Zweifelsfall wahrscheinlich nichts Gutes. :rolleyes:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Braunschweig ist schon ein seltsames Team. Duisburg, Rostock und Karlsruhe sind alle nicht in der Lage zweimal gegen die zu gewinnen und trotzdem stehen die jetzt schon als abgeschlagener Letzter als erster Absteiger fest. Für die Spannung bleibt zu hoffen das morgen Karlsruhe gewinnt, schliesslich will ich die Rostocker noch weiter zittern sehen :wavey:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:skepsis: Was für ein Nachmittag. Bin um 16 Uhr nur zum Videotext gegangen um mir die 3-0 und 4-0 Siege von Duisburg und Freiburg abzuholen, und dann das.


Bedeutet: mit einem Sieg morgen steht der KSC als erster Aufsteiger fest. Aber, liebe Gäste, dass macht ihr doch sicher lieber im Heimspiel eine Woche später, ist doch viel schöner. :) Hansa kann den absolut entscheidenden Schritt mitgehen und (mal wieder :rolleyes: ) auf 7 davonziehen. Was bei diesen Spielen bisher immer rausgekommen ist, wissen wir ja...


Freue mich auf jeden Fall auf das Spitzenspiel, so ein Hammer wie im Hinspiel kann es sicher nicht mehr werden, aber auf jeden Fall wird Spüli endlich mal wieder vernünftigen Fußball sehen, ist ja auch was. :)
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
:skepsis: Was für ein Nachmittag. Bin um 16 Uhr nur zum Videotext gegangen um mir die 3-0 und 4-0 Siege von Duisburg und Freiburg abzuholen, und dann das.


Bedeutet: mit einem Sieg morgen steht der KSC als erster Aufsteiger fest. Aber, liebe Gäste, dass macht ihr doch sicher lieber im Heimspiel eine Woche später, ist doch viel schöner. :) Hansa kann den absolut entscheidenden Schritt mitgehen und (mal wieder :rolleyes: ) auf 7 davonziehen. Was bei diesen Spielen bisher immer rausgekommen ist, wissen wir ja...


Freue mich auf jeden Fall auf das Spitzenspiel, so ein Hammer wie im Hinspiel kann es sicher nicht mehr werden, aber auf jeden Fall wird Spüli endlich mal wieder vernünftigen Fußball sehen, ist ja auch was. :)

eigentlich erwarte ich ne Niederlage, denn ich glaube Rostock will den Sieg mehr als der KSC....hoffe das wird nicht so schlimm wie bei 60
 
Oben