Die 2.Liga


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.355
Punkte
113
Karlsruhe hat 2-1 in Rostock gewonnen und braucht nur noch 1 punkt, um den aufstieg perfekt zu machen! :thumb:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Glückwunsch Karlsruhe:thumb:

Ein großer Aufsteiger gewinnt jetzt auch noch die restlichen Spiele, und sorgt für keine Wettbewerbsverzerrung, mal sehen.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Glückwunsch Karlsruhe:thumb:

Ein großer Aufsteiger gewinnt jetzt auch noch die restlichen Spiele, und sorgt für keine Wettbewerbsverzerrung, mal sehen.

Schon mal angesprochen, dieses Jahr qualifiziert sich zum erstenmal der Zweitligameister für den Ligapokal, daher wird der KSC hoffentlich weiter am Ball bleiben.

Zum Spiel, KSC stand bis 30 Minuten vor Spielende ziemlich gut hintendrin, danach war ein wenig Chaos, Remis wäre gerecht gewesen!
Natürlich sind 3 Punkte auch gut :jubel: und nun heisst es am Wochenende ein Sieg und es kann gefeiert werden.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Wen interessiert eigentlich der Liga-Pokal?

Das war der Aufstieg! Ein Punkt hin oder her, der KSC ist durch. Baden ist wieder erstklassig :jubel: :jubel: :jubel:

Jetzt fehlt nur noch Freiburg. Die Niederlage in Jena war schade, aber irgendwann muss diese fantastische Serie ja mal brechen. Ich hoffe nur, dass die Jungs jetzt weitermachen wie bisher, dann holen sie noch den 3. Platz.

Es gab lange nichts mehr zu feiern im badischen Land ... ich fing ja hinsichtlich der ersten Liga mangels Alternativen schon fast an mit den Schwaben aus Stuttgart zu sympathisieren panik:
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Falsch. 2007 bleibt es beim alten Modus.

Dem diesjährigen Zweitliga-Meister winkt die Teilnahme am Liga-Pokal
04.04.07 18:23

Nicht nur ein lukrativer Anreiz für den Verein, sondern auch ein sportlicher Gradmesser



Karlsruhe. Es hielt sich lange als Gerücht, doch am Montag hat das "Wochenblatt" die Bestätigung von der „Deutschen Fußball Liga“ (DFL) bekommen: Es gehen mehr Mannschaften als die bisherigen sechs Teams beim „Premiere“-Liga-Pokal (21. bis 28. Juli, Auftakt in Düsseldorf) an den Start. Bislang nehmen am Ligapokal der Deutsche Meister, der Vizemeister, die nachfolgend drei bestplatzierten Vereine der Bundesliga-Abschlusstabelle und der DFB-Pokalsieger teil. Bei der Ausweitung des Teilnehmerfeldes auf acht Mannschaften wird beim nächsten Liga-Pokal auch der Zweitliga-Meister mit am Start sein – neben einem weiteren Bundesligisten. Ein zusätzlicher, vor allem auch in diesem Fall, lukrativer Anreiz für den KSC, die laufende Saison mit dem „Platz an der Sonne“ zu beenden. Zwar wurde von Liga-Seite offiziell nicht über konkrete Summen gesprochen („Kein Kommentar“), aber man munkelt, dass es für die Blau-Weißen ein Sümmchen von gut 200.000 Euro für die Teilnahme an diesem Wettbewerb gibt. Nach dem sportlichen Erfolg der letzten Jahre und dem damit einhergehenden finanziellen Aufschwung des KSC wäre das mehr als ein nettes Zubrot – und zugleich auch kurz vor dem Saisonstart (10. bis 13. August) eine ernstzunehmende Standortbestimmung für die Mannschaft. Zudem gäbe es Überlegungen, so die Auskunft der DFL, den Veranstaltungszeitpunkt des Liga-Pokals zukünftig zu ändern; so wie bisher, als eine Veranstaltung vor der Saison, soll den Überlegungen zufolge der Ligapokal ab 2008 eher nicht fortgesetzt werden. Angedacht ist dabei, eventuell in den Winter auszuweichen. Die offizielle „Verlautbarung“ der Liga: „Viele Dinge sind in den Überlegungen vorstellbar.“ Eines wird aber wohl mit Sicherheit bleiben: Ausrichter des Liga-Pokals ist die DFL.

Im vergangenen Jahr gewann Werder Bremen das Endspiel gegen Bayern München mit 2:0. Beim Liga-Pokal wurden 2006 rund 5,2 Millionen Euro an Preisgeldern ausgeschüttet – und beim kommenden Liga-Pokal könnte der KSC daran durchaus partizipieren. (jow)
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Restprogramm:

Hansa 55
Essen (A)
Koblenz (H)
1860 (A)
Unterhaching (H)

MSV 53
Jena (A)
Köln (H)
Paderborn (A)
Essen (H)

Freiburg 51
Offenbach (A)
Paderborn (H)
KSC (A)
Koblenz (H)

Fürth 51
Köln (A)
Essen (H)
Unterhaching (A)
Karlsruhe (H)

Kaiserslautern 50
Augsburg (A)
Braunschweig (H)
Jena (A)
Köln (H)

Alle noch mit je zwei heim- und zwei Auswärtsspielen, Fürth und Freiburg noch gegen lustlose oder ligacupwillige Karlsruher, und die andern plagen sich überwiegend mit Essen, Jena und Köln herum ….
Da tipp ich mal ganz mutig, dass zumindest Karlsruhe ganz sicher aufsteigt :D
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Duisburg kriegt schon mal auf den Sack :jubel: Grottenschlechte Defensiv-Leistung in Halbzeit eins vom MSV. Kann mich darüber nur noch freuen :jubel:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
Schade für Jena, aber mittlerweile glaube ich, dass CZ drin bleibt.

Im Grunde hat K´lautern das schwerste Restprogramm, so wie es aussieht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Was für bekloppte Gegentore von Jena. Was ist das bitte für ein Torwart, der bewegt sich ja überhaupt nicht. :wall: Selten dämlich, nach 3 Freistößen so ein Spiel quasi noch abzugeben.



Burghausen wird Braunschweig wohl folgen.



Unter der Woche hat Koblenz den Trainer gefeuert, es übernimmt Uwe Rapunzel.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Jena ging die Kraft aus, aber 2 Gegentore waren trotzdem total unnötig.
Zwei Freistösse in die Torwartecke und das jedesmal vom gleichen Spieler.:gitche:
Das Foul vorm 3:2 war auch richtig dämlich. Bekommt man als Verteidiger heutzutage nichtmehr beigebracht, dass man nur grätscht, wenn man keine andere Wahl hat?

Und kurz vor dem 3:3 hätte man auch das 4:2 machen müssen.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
uiuiui.... die Westvorstadt gewinnt 2:0 in Köln panik:

Glückwunsch KSC! und wenn ihr nur noch ein Spiel in dieser Saison gewinnt, dann bitte das am letzten Spieltag
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Endgültigen Glückwunsch nach Karlsruhe zum verdienten Meistertitel. Fast durchgehend gut erspielt und lange fällig.


Lautern ist raus, nun fokussiert sich das auf einen Vierkampf um 2 und 3, Hansa hat noch einen Matchball mehr, was danach kommt, mag ich nicht mehr prophezeien. Ich hoffe, die Teams, die schon fertig sind, wie Köln ( :rolleyes: ) , KSC usw verzerren nicht den Wettbewerb.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Glückwunsch an den KSC. :thumb:

Für den FC kann man sich diese Saison echt nur noch schämen. Novakovic verweigert ja sogar 2 Mal den möglichen Ausgleich. Dabei hatte ich doch darauf gehofft, dass wir Freiburg noch einen Gefallen tun. Jetzt geht das nur noch in Duisburg. Aber nach der erneut erbärmlichen Leistung unserer Defensive glaube ich da nicht wirklich dran.
 
Oben