@Block 8: mit pfeilschnell hatte ich das eben falsch in Erinnerung, so gut kenne ich mich mit Ersatzspieler des FCK nun dann doch nicht aus - trotz alledem - Lutz ist nicht ausgerutscht, der wollte eine Karte für den Gegner provozieren und nichts anderes. Schau Dir das in dem von Lennon geposteten Filmchen mal an. Wenn Spieler das machen (ja auch die von "meinem" FCB) finde ich das schon zum Kotzen, wenn das Trainer machen, ist das noch um ein vielfaches übler. Wirft aber ein passendes Bild auf den (Profi)Fussball.
und der Lutz macht einen auf Norbert Meier!
Nein, wie böse dieser Lutz doch ist.
Und das von einem Münchner, dessen Verein es einem Bommel gestattet, sich Woche für Woche durch die gegnerischen Reihen zu treten, rempeln, pöbeln.
So skandalöse Szenen wie in Düsseldorf habe ich selten, eigentlich noch nie erlebt.
Dass ein Schiri mal in einer kritischen Szene daneben liegt, logisch.
Dass er mal einen schlechten Tag hat, passiert.
Dass er viele Szenen in eine Richtung bewertet und den Eindruck erzeugt, parteiisch zu sein, kann vorkommen.
Dass er aber sowas abliefert ("was, da läuft ein Armine aufs Tor zu, dem geb ich gleich mal gelb und erfinde ein Handspiel", "Direkt vor meinen Augen schlägt ein Fortune seinem Gegner ins Gesicht, geb ich mal Elfmeter für Düsseldorf, irgendwo wird schon einer umgefallen sein")und dann weil es dennoch eng ist, bei 3 Minuten Nachspielzeit nach 2 abpfeift, da fehlen mir die Worte. Der versucht ja nicht mal zu vertuschen, wessen Geistes Kind er ist. Da kann er gleich nach dem Spiel vorm F95-Block die Humba anstimmen...
Dazu will ich noch sagen, dass der Sieg der Fortuna aufgrund der ersten HZ nicht wirklich unverdient war und mich nicht die Summe oder die Wichtigkeit der Fehlentscheidungen aufregt, das Ergebnis hat sich die Arminia auch gewaltig selbst zuzuschreiben. Allein die Tatsache, wie ungeniert ein Schiedsrichter ein Spiel nach seinem Willen manipulieren kann, macht mich ungeheuer aggressiv.
Hab nur die Elfer für Düsseldorf Szene im Kopf, daher nur dazu:
Was du da schreibst ist ziemlicher Käse. Ja, es war eine Tätlichkeit, aber der Schiri guckt in der Situation nicht mehr in diese Richtung, sondern folgt der Flugrichtung des Balls. Soviel zu "direkt vor seinen Augen".
In der Strafraummitte wird Harnik dann klar und elfmeterreif von einem Bielefelder gehalten. Eindeutiger kann ein Elfer kaum sein.
Das die Tätlichkeit nicht gesehen wurde, ist Pech, gerade weil der Elfer dann nicht gegeben worden wäre, aber da jetzt irgendwas von Absicht oder gezielter Manipulation (euer Trainer hat ja auch sowas erzählt a la "so einer dürfte nie wieder pfeifen") hineinzuphantasieren, ist der eigentliche Skandal.