Die 2.Liga


fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
jaa, glücklicher aber extrem wichtiger Sieg in Haching.
1-0 durch Federico und dann im Prinzip in der 2ten Halbzeit mit Mann und Maus verteidigt und fast keine Chance oder Entlastung mehr.

Also das genaue Gegenteil vom Rostockspiel, nur dass es so eben zu 3 Punkten reicht. :jubel:

Weiterhin Spitzenreiter.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
fabolous schrieb:
jaa, glücklicher aber extrem wichtiger Sieg in Haching.
1-0 durch Federico und dann im Prinzip in der 2ten Halbzeit mit Mann und Maus verteidigt und fast keine Chance oder Entlastung mehr.

Also das genaue Gegenteil vom Rostockspiel, nur dass es so eben zu 3 Punkten reicht. :jubel:

Weiterhin Spitzenreiter.

EGAL! 3 Punkte...Erster und nun kommt Aue - da sind auch 3 drin!
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
tja, da ist sie, die erste niederlage.

aue steht im prinzip die ganze zeit hinten drin und miller segslt an nder flanke mal wieder vorbei, sonst hätten die wohl kein tor geschossen.

auf der anderen seite das tor wie vernagelt. die chancen waren da, aber nix ging rein.

schade, jetzt noch min.4 punkte aus den letzten 2 spielen und alles ist in ordnung.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Danke Wismut, fein gemacht :D !

Das dem KSC und sicher auch bald mal Hansa (aber erst 07 :saint: ) irgendwann mal einer reinrutscht, war klar. Interessant nur, wie das Team mit diesem kleinen Rückschlag umgeht.

Die Turner haben sich ja auch mal wieder überboten, Haching mit mehr Toren in einem Spiel, als bisher in einer Saison.

Lautern im Fernduell mit Duisburg mit wichtiger Vorlage, mal sehen, was der MSV bei den Größenwahnsinnigen morgen ausrichten kann, wird sicher interessant. Der "FC" braucht ja schon rein rechnerisch gesehen ab sofort nur noch Siege.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.932
Punkte
113
Vor allem bleibt dem FC bei 6 Pkt auf Duisburg und 9 auf Lautern auch nicht viel anderes übrig als zu gewinnen, da wäre ein Unentschieden schon zuwenig
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Richtig... von daher können wir ganz beruhigt nach Köln fahren... könnten mit einem Punkt ganz gut leben, der FC Daum nicht. Erst recht weil ich fest davon ausgehe, dass nicht alle drei Vereine die oben stehen am Ende der Saison vor uns landen werden.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
1 Hansa Rostock 15 10 5 0 29:10 35
2 Karlsruher SC 15 9 5 1 35:17 32
3 MSV Duisburg 15 7 7 1 29:15 28
4 1. FC Kaiserslautern 15 8 4 3 23:14 28

6 TSV 1860 München 15 7 3 5 18:19 24

8 Christoph Daum 15 5 4 6 22:20 19

10 SpVgg Greuther Fürth 15 4 5 6 23:21 17


13 SC Freiburg 15 3 7 5 16:20 16


Das ist aber auch eine brutal schwere Saison. Zu normalen Zweitligazeiten könnten Hansa und der KSC jetzt schon in Seelenruhe die 1.Liga planen, da der 3. Rang ja meist wenig umkämpft war und nur der Zufall am Ende nach oben führte. In dieser Saison ein hammerhartes Hauen und Stechen, es wird ganz oben neue Punktrekorde hageln müssen, bei dem engen Rennen. Spiele wie KSC-MSV oder KSC-Hansa werden häufiger kommen, da jedes Remis am Ende entscheiden wird. panik:
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
HansaJan schrieb:
8 Christoph Daum 15 5 4 6 22:20 19
:jubel:

Sonst hast du recht, es ist dieses Jahr wirklich brutal schwer. Wobei die Kölner jetzt schon ziemlich perfekt spielen müssten, um mit ihren 6 Niederlagen noch was zu reißen.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Wenn der KSC die 2 ausstehenden Spiele verhaut, waren die Super ersten 14 Spiele für den Arsch.

Es ist wirklich unglaublich, wie Stark die 2te Liga dieses Jahr ist. Deshalb sehr bitter die mehr oder weniger verschenkten Punkte gegen Dusiburg und Rostock.

Was Köln macht, bleibt auch abzuwarten. Ich geh eigentlich immernoch davon aus, dass sie aufsteigen. Wenn man aber mal auf die Tabelle schaut, ist das zumindest im Moment fast nicht zu schaffen...

Verdient hätten es zum jetzigen Zeitpunkt auch die 3 ersten, da die bisher am meisten Überzeugt haben. Klautern steht zwar auch oben, aber so richtig gut gespielt haben sie im Vergleich zu den anderen 3 meiner Meinung nach nicht.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
fabolous schrieb:
. Klautern steht zwar auch oben, aber so richtig gut gespielt haben sie im Vergleich zu den anderen 3 meiner Meinung nach nicht.
Haben aber IMO auch mit Abstand die schlechteste der oben stehenden Mannschaften.

Super Spiel gestern von Mokthari, wie er die Kölner provoziert hat und sie JEDESEMAl wieder drauf reingefallen sind, war absolute Spitzenklasse für den MSV. Auch Idrissou ist ein guter, haben ne coole Mannschaft der MSV, auch Tararache ist ein solider Buli Spieler IMO.
 

wirr

...
Beiträge
6.381
Punkte
113
2005 nach 15 Spielen:
1 VfL Bochum 25:13 29
2 Greuther Fürth 26:21 27
3 Alemannia Aachen 29:20 26
4 Energie Cottbus 26:19 25

13 Hansa Rostock 18:18 19 :cry:

das Gute momentan ist, der Tabellenführer hat 6 Punkte mehr als letztes Jahr. das Schlechte: der Dritte hat auch zwei mehr.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Pah, für den FC Daum reicht es in diesem Jahr mit Hansas Punktzahl von vor einem Jahr zu Rang 8. Das Niveau auf den hinteren Plätzen war scheinbar um einiges stärker. :saint:


1,3 und 4 sind damals aufgestiegen. Armer KSC :( ;) !
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
pah. was für eine Leistung, 4:0 in Freiburg gewonnen, kann mich nicht erinnern mal so hoch dort gewonnen zu haben. Freiburg wollte offensiv mitspielen und wurde dafür bitterböse bestraft! Mir solls ja egal sein, gegen Fürth sollten eigentlich auch 3 Punkte drin sein und dann ist erstmal Pause.
und ich hoffe das in der Winterpause keiner der Leistungsträger verkauft wird, vielmehr hoffe ich das Kaufmann noch zurück kommt, damit wären wir Offensiv noch unberechenbarer!

Ach ja, Geiles Tor von FREDI
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Geiles Spiel, auch wenns mi für die Freiburger irgendwie leid tut. Aber da sollte endlich mal ein Schlusstrich unter die Ära Finke gezogen werden und in Ruhe ein neues, junges, hungriges Team aufgebaut werden.

Hatte leicht Bammel vor dem Spiel, aber da dann schon das Wochenende super für uns Lief war der Druck bissl weg. Jetzt wieder 6Punkte vor und ich freu mich auf unser letztes Spiel nächsten Sonntag.
Hoffe der Wildpark wird nochmal richtig voll und alle feiern gemeinsam, dazu wären 3 Punkte natürlich klasse. :thumb:
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
fabolous schrieb:
da sollte endlich mal ein Schlusstrich unter die Ära Finke gezogen werden und in Ruhe ein neues, junges, hungriges Team aufgebaut werden.

Absolut richtig. Hatte an Rande des Oberliga-Spiels Emmendingen-Waldhof Mannheim die Möglichkeit, einem Gespräch zu lauschen, in dem sich ein Journalist einer regionalen Tageszeitung und sein Bekannter unterhielten. Der Journi war Tage zuvor mit Finke an einem Tisch gesessen, hatte die sportliche (Fehl)entwicklung der letzten Monate, vllt. auch Jahre, angesprochen. Anscheinend ist der Präsi Stocker so vom Finke begeistert und benebelt, dass er den Blick für das wesentliche vergessen hat. Der Journ kreidete Finke an, aus Dankesgründen immer noch auf Spieler wie Iashvili oder Tanko zurückzugreifen, obwohl die kaum noch Impulse für das Freiburger-Spiel geben. Auch ein Ibertsberger wurde kritisiert, die taktische Aufstellung eines Schwaab angemahnt. Dann soll es noch ein Gespräch mit dem Südwest-Redaktionsleiter des Kicker, Uli Gerke, gegeben haben. Angeblich soll der für den SC verantwortliche Redakteur vermeindliche Gerüchte einer Trainerdiskussion in seiner Berichterstattung verschwiegen haben.

Die wollen es einfach nicht wahrhaben, dass Finkes Künste am Ende sind. Die Zuschauerzahlen belegen es, die Mehrheit der Leute, die Leistungen der Manschaft unterstrichen dies. Wenn es keine sofortige Trennung gibt, erfolgt sie meiner Meinung nach in der Sommerpause.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.133
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ähm...was genau willst du mit deinem Post sagen?
-du hast ein Gespräch zwischen X und einem Journ belauscht
-der Journ sass kürzlich mit Finke zusammen und hat Tanko, Iashvilli und Ibertsberger kritisiert
-der Journ meint,er hätte auch mit einem Kickermann gesprochen und der hätte die Trainerdiskussion verschwiegen


Du folgerst daraus, das Stocker niebelungentreu und falsch zu Finke hält.

Frage:
-wie hat denn Finke auf die Kritik reagiert? Kein Wort davon in deinem Post. Abwehrend? Zustimmend? Woher war überhaupt dieser angebliche Journalist? Und woher weisst du, das er einer war?
-was ist die "Mehrheit der Leute"? Die Mehrheit derer, die NICHT in Stadion gehen? Die Mehrheit derer, die ins Stadion gehen? Die Mehrheit der Freiburger an sich?
-hat der Journ gesagt, das Stocker benebelt ist, oder reimst du dir das aus seinen Aussagen zusammen?
-der Kicker verschweigt eine Trainerdiskussion in Freiburg? Hallo? Genaugenommen schiesst der Kicker seit 2 Jahren pausenlos gegen Finke und hat schon vehement seine Ablösung betrieben, als der SC noch in der 1. BL war

Dass das System Finke ein Auslaufmodell ist, sehe ich auch, aber was du da betreibst, ist Bild-Niveau, sorry. Ich hab bei nem OL-Spiel gehört, dass derundder mal denundden getroffen hat und überhaupt...das sagen ja auch alle
 
Oben