Die Alte Dame 08/09 - noch immer das Beste draus machen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
mit diesen zählkünsten kannst du dich auch bei der Bild bewerben.
Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten ... :skepsis:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/618/yildiraybastuerk/leistungsdatenhistorie.html
JamiLLX schrieb:
Er hat in den letzten 3 Saisons 71 Spiele von 102 möglichen gemacht, das sind immerhin noch 70%.
Aendert nichts an der Tatsache, dass er verletzungsanfaellig ist.
JamiLLX schrieb:
Letzte Saison hat er unter Wert gespielt, ist aber auch ein erhöhter Schwierigkeitsgrad in einer grottigen Mannschaft wie Berlin sie letzte Saison hatte (diese siehts noch schlimmer aus) zu glänzen.
Achso, jetzt solch sich der nominell beste Spieler und Spitzenverdiener Bastuerk dem Niveau seiner Mannschaft anpassen?! Sorry, aber wenn ein Spielgestalter seiner Guete fuer solches Geld geholt wird, erhoffe ich mir mehr als das er das Niveau seiner Mitspieler aufnimmt.
JamiLLX schrieb:
Bitte?! Wovon redest du? Das Geld geht zum größten Teil für die Schulden Herthas drauf, es stehen auch keine 15 Millionen für Neuzugänge zur Verfügung.
Nein, maximal gehen fuenf Millionen der Einnahmen in die Schildentlilgung
- der Rest wird in die Aufwertung des Kaders gesteckt, denn man muss konkurrenzfaehig bleiben. Vyntra soll aus Griechenland kommen, der mindestens drei Millionen kosten wird, auch fuer den Sturm sind Namen wie Raffael vom FC Zuerich (vier bis sieben Millionen) im Gespraech - und Spieler deren Kalibers. Dazu noch auch Kavlak, der sogut wie sicher kommen wirdund Favres Wunschkandidat Lustenberger. Dazu noch ein bis zwei Ergaenzungen ... Da bleibt nicht viel von den 18 Millionen ...
JamiLLX schrieb:
Wie willst du mit ein bisschen Geld auf dem Konto mangelnde Fußballqalitäten ausgleichen? Stellst du entgegen der darunter stehenden Aussage die Geldscheine doch auf den Platz und die machen die Tore oder was meinst du, ich versteh es nicht.
Ich weiss jetzt nicht, ob du den letzten Teil des Beitrags nicht gelesen hast oder ob du die Ironie noch nicht kennengelernt hast? Ich selbst bin jetzt kein Fan des Hoeness-Managements, aber dieses Jahr sind einige Abgaenge nicht ganz so schwarz zu sehen, wie es auf den ersten Blick scheint. Nur stoert es mich, dass es sich mit den Neuzugaengen so hinauszogert, denn langsam sollten die kommen, auch um mit ihnen planen zu koennen und damit sie sich integrieren koennen. Denn in den entscheidenden Spielsituationen hilft uns das beste Geld nichts ...
JamiLLX schrieb:
Dieser ach so revolutionäre "one-touch" Fußball wird mittlerweile von der gesamten Liga zumindest versucht umzusetzen, das alleinige Vorhaben nutzt nix.
:eek: Nur dass Favre das schon hinbekommen hat. Und abgesehen davon, kann ich bei vielen Bundesligisten das Gegenteil des "one-touch"-Fusball erkennen - auch das was Hertha heute gezeigt hat, war alles andere als Kombinationsfussball mit Kurzpassspiel ... :rolleyes: Aber dazu unten mehr.
JamiLLX schrieb:
Schön dass Favre Spieler will die das umsetzen können, aber die will so ziemlich jeder Bundesligist, woher jetzt auf einmal die 4-6 neuen Spieler kommen sollen weisst wohl auch nur du, vielleicht gibst du Hoeness ja mal einen Tip, der versucht schon seit Monaten Verstärkungen zu aquirieren und schafft es nicht wirklich.
Weil Favre die sich wuenscht und Hoeness die in den Medien versprochen hat?! Und das mehrere Male ... :rolleyes:


Zu dem heutigen Spiel:
Hertha hat 3-0 gg. Haching gewonnen. Das taeuscht aber. Man war teilweise wirklich grottenschlecht ... Von "one-touch"-Fussball war nichts zu erkennen, nur lange Baelle. Chahed unterirdisch. Bester war Drobny. Von den Feldspielern wohl Ebert.



JamiLLX schrieb:
Was die Söldner Diskussion angeht: Neuendorf hat von Berlin keinen neuen Vertrag abgeboten bekommen, wo bleibt da denn die Solidarität zwischen Verein und Spieler?
Liegt wohl daran, dass seine Einsaetze sich kontraproduktiv ausgewirkt haben ...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
bastürk ist ein musterexemplar von einem söldner. den hatte ich schon bei seinem wechsel von bochum nach leverkusen gefressen, als er am 33. oder 34.spieltag aus "gewissensgründen" bei bochum-leverkusen nicht auflaufen konnte. bochum steckte im abstiegskampf, aber ein sieg hätte ja den uefa-cup-platz von leverkusen kosten können...

"toll" ist auch, wie er sich vor jeder autogrammstunde gedrückt hat, in dem er entweder gleich durch die büsche abgehauen ist, oder mit "keine zeit, dringender termin" durch die kindertraube rennt, um dann über eine halbe stunde mit leuten, die ihn flüchtig privat kennen zu quatschen und für fotos zu posieren...

nee, um den und prinz boateng ist es nicht schade, zumal die beiden sich auch auf dem platz desöfteren allzu demonstrativ für "höhere aufgaben" geschont haben...

@kronos: die zecke hat zwar nur noch selten gespielt, da sie sonst vom schiedsrichter ausgewechselt worden wäre ;), aber sie war für das mannschaftsgefüge unheimlich wichtig. außerdem mag ich eben typen, die immer alles geben...

und bei andi schmidt muss ich dir widersprechen - in der saison, wo hertha dritter wurde und in der anschließenden saison mit der cl-teilnahme war schmidt nicht aus der mannschaft wegzudenken, da hat er die besten offensivkräfte europas mit ganz fairen mitteln ausgeschaltet...

@jami: selbst wenn favre sein handwerk versteht, und nicht noch 10 neue integriert werden müssen, werden wir frühestens zur rückrunde so etwas wie "one-touch-fußball" bei der hertha sehen können. so etwas einzustudieren dauert nun mal wesentlich länger als der bundesliga-standardfußball. da brauchen die verteidiger zwar auch nur einen ballkontakt, aber das ist eher "holz&bolz"...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
einen N'Kufo, der zwar nicht in der Schweiz spielt, aber Schweizer ist und in Holland regelmässig Tore schiesst. Er hatte zwar bei Hannover nicht gerade ne tolle Zeit, aber in Mainz war er auch für Tore gut.

das unterstrichene ist für mich das alles entscheidende.

ich halte eure nationalmannschaft nicht für sonderlich schwach, dafür eure liga umso mehr. das ganze unterstreicht übrigens auch euer wm kader, in dem nur 5 von 23 spielern in der schweiz spielten (wobei von denen nur zuberbühler stammspieler war)
 
G

Gast_481

Guest
das unterstrichene ist für mich das alles entscheidende.

ich halte eure nationalmannschaft nicht für sonderlich schwach, dafür eure liga umso mehr. das ganze unterstreicht übrigens auch euer wm kader, in dem nur 5 von 23 spielern in der schweiz spielten (wobei von denen nur zuberbühler stammspieler war)

Klar, aber wieg esagt, dann kommt plötzlich ein Gimenez aus der Schweiz und dann seid ihr auch glücklich. Und die Nationalmannschaft ist im Moment auch grottig. Nicht mal unbedingt spielerisch, aber da stimmt noch einiges nicht zusammen. SIe verkaufen sich unter Wert. Aber wie gesagt, ein Raffael und Lustenberger wären sicher keine schlechten Einkäufe. Wobei ich Lustenberger noch zu jung finde um in der BL eingesetzt zu werden. Talent hat er aber durchaus.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Bei der ganzen Diskussion wird immer eins vergessen: sicherlich haben die Schweiz oder Oesterreich eine schwache Liga, die mit der Bundesliga nicht konkurrenzfaehig ist. Dennoch koennte es sich fuer die Hertha lohnen einen Veli Kavlak, Sebastian Proedl oder Fabian Lustenberger, die allesamt eine hervorragende U20-WM gespielt haben und Talente sind, zu holen. Denn wie hier angesprochen wurde, ist die Nationalmannschaft der Schweiz nicht schlecht - und bietet viele talentierte Spieler. Der entscheidende Punkt ist jedoch, dass diese Talente zwar nicht in der Schweiz spielen, dennoch die Eigengewaeche der Schweizerischen Clubs sind.

Es gibt doch so viele verdammt talentierte, junge Nationalspieler aus der Schweiz, die ihre Karriere dort begannen - Diego Benaglio (Grasshopper Zuerich), Philippe Senderos (Servette FC), Philipp Degen (FC Basel), Valon Behrami (AC Lugano), Xavier Margairez (FC Lausanne Sports/FC Zuerich), Blerim Dzemaili (FC Zuerich), Daniel Gygax (FC Zuerich), Tranquillo Barnetta (FC St Gallen), Goekhan Inler (FC Solothurn), Johan Vonlanthen (Young Boys Bern) oder Alberto Regazzoni (AC Lugano, spielt noch in der Schweiz) - um nur einige zu nennen - sind allesamt Spieler, die in der A-Nationalmannschaft spielen, heute zwar international aktiv sind, aber Eigengewaechse aus der Schweiz sind und deren Marktwert zwischen einer und vielfachen Millionen liegt. Dabei ist keiner der genannten Spieler aelter als 25. Und gerade der FC Zuerich hat den Ruf einer Talentschmiede in der Schweiz.

Auch Veli Kavlak (zwar Oesterreicher), Lustenberger oder Proedl verhaelt es sich so, dass die drei Talent haben. Das ist unbestritten, wie man an den Berichten der Fans aus den Ligen oder der U20-WM sieht. Und Favre wird schon wissen, wen er fuer sein taktisches Konzept braucht und wer Talent hat. Nur weil die die drei jetzt in einer schwaecheren Liga spielen, heisst das ja nicht, dass sie zu schwach sind, nicht zu Hertha passen oder Fehleinkaeufe werden - zumal sie noch verdammt junge Spieler sind ...

Das einzige, dass man kritisieren kann ist meines Erachtens, dass sie
a) erst so spaet kommen, dadurch erst recht mehr Eingewoehnungszeit brauchen werden, um die neuen Teamkollegen kennenzulernen und Favres "one-touch"-Fussball umzusetzen und
b) in erster Linie Talente sind - denn wenn es sich herausstellt, dass Kavlak oder Lustenberger Spieler sind, die erst in ein paar Jahren Leistung bringen koennen, wovon ich nicht ausgehe, dann steht man immernoch mit dem qualitativ duennen Kader dar. Und dann kann es ganz schnell Abstiegskampf heissen.

Aber wie gesagt, ich vertraue da Favre. Ich denke, der weiss, was er macht. Er bekommt das Vertrauen, hatte schon in Zuerich einen absoluten Spitzenumgang mit jungen Spielern, wie man lesen konnte und hat mit denen und offensiven Fussball was gerissen. Dass die Spieler aus Schweiz/Osterreich keine Sprachbarrieren haben, spricht auch fuer ihn und stimmt mich optimistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Benaglio stammt von den Grasshoppers, Regazzoni spielt immer noch in der Schweiz und Lustenberger ist Schweizer und hatte ar nichts mit der U20 WM zu tung. ;) Sonst gebe ich dir Recht. Ausserdem hat die Schweiz ein gutes Talentscouting. Namen wie Shabani Nonda, Christian Gimenez, Ivan Zamorano, Giovane Elber oder Sonny Anderson wurden alle in der Schweiz gross.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
b) in erster Linie Talente sind - denn wenn es sich herausstellt, dass Kavlak oder Lustenberger Spieler sind, die erst in ein paar Jahren Leistung bringen koennen, wovon ich nicht ausgehe, dann steht man immernoch mit dem qualitativ duennen Kader dar. Und dann kann es ganz schnell Abstiegskampf heissen.


du sprichst es selbst an, das ist ein wichtiger punkt.

ich will denen, genauso wie rakitic (aber das ist ein anderes thema), ja gar nicht das talent absprechen, aber ich halte es für nahezu ausgeschlossen das sie sofort helfen können, denn es müsste schon viel glück dabei sein wenn sich die genannten spieler in zwei bis drei monaten an eine um so vieles stärkere liga eingewöhnen und gute leistungen bringen.

das sie dies in zwei jahren mal können kann und will ich nicht bestreiten, aber noch traue ich keinem der genannten spieler eine solide buli saison zu.

es ist ja grundsätzlich zu begrüßen junge talente zu holen, aber ausschließlich junge talente in eine schlechte mannschaft zu holen ist schlichtweg dämlich, denn in der 2. liga hätte hertha wenig von diesen spielern.

und, auch wenn es ein anderes thema ist: wenn hertha tatsächlich raffael von zürich für 4-7 mio holen will haben sie für mich den vogel abgeschossen.
wenn es sich da um 2 - 2,5 mio handeln würde würde ich ja nichts sagen, denn favre kennt ihn, und vielleicht ist er ja nicht der schlechteste. aber ich bin überzeugt, dass er niemals eine ablöse von 6 mio oä rechtfertigen könnte, und ich denke die verantwortlichen von zürich könnten sich ein lachen auch nicht verkneifen wenn sie, nur wegen dem faible von favre, ein so schönes geld einstecken könnten...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Diego Benaglio (Grasshopper Zuerich)

Der hat seine Profi Karriere in Stuttgart als dritter Torwart gestartet.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Schoene Theorie - nur dass die leider nicht stimmt, denn Benaglio ist fuer 150.000 von den Grashoppers Zuerich zum VfB Stuttgart gewechselt. Hat also dort seine Karriere begonnen. (quelle)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Schoene Theorie - nur dass die leider nicht stimmt, denn Benaglio ist fuer 150.000 von den Grashoppers Zuerich zum VfB Stuttgart gewechselt. Hat also dort seine Karriere begonnen. (quelle)

na gut, wenn du glaubst dass jugendmannschaften (als er nach stuttgart kam war er 18) als karrierestart zählen und nicht der erste profivertrag dann sollst du deinen willen haben. :laugh2:
 
G

Gast_481

Guest
Wenns nach Profivertrag geht, dann wären ein paar aufgezählte nicht richtig. Aber diskutieren wir nicht über Benaglio. Da hat der schweizer Fussball doch mehr zu bieten. Reicht mir schon, dass dieser Fliegenfänger wohl als unsere Nummer 3 zur EM fährt. :kotzsmilie wo bist du:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hertha-Jungstar mit 1,5 Promille am Steuer erwischt

++++ Mittelfeldspieler Patrick Ebert von Bundesligist Hertha BSC ist am Sonntagmorgen in Berlin-Charlottenburg am Steuer seines Autos betrunken von der Polizei gestoppt worden. Ein erster Test bei dem Junioren-Nationalspieler, der durch seine Fahrweise aufgefallen war, ergab einen Wert von 1,46 Promille. Der gebürtige Potsdamer musste sein Auto nach der Kontrolle um 5 Uhr morgens stehen lassen und zur Blutentnahme. Hertha-Pressesprecher Hans-Georg Felder kündigte nicht näher genannte Konsequenzen für Ebert von Vereinsseite aus an. Der 20 Jahre alte Ebert hatte am Samstag beim 3:0-Sieg der Hertha in der ersten Pokalrunde bei Regionalligist SpVgg Unterhaching im DFB-Pokal in der 65. Minute das zweite Tor erzielt. ++++

Tagelang warteten sie beim HSV auf den versprochenen Anruf von Dieter Hoeneß. Am Wochenende griff der Hertha-Manager endlich zum Handy - und hatte nicht nur Gutes zu vermelden. Das Positive: Jerome Boateng wird zum HSV wechseln. Doch die Hamburger müssen sich gedulden. Erst wenn die Hertha einen Ersatz für den 18-Jährigen verpflichtet hat, darf Boateng gehen. Gut möglich, dass er sich bis zum Ende der Transferfrist in Berlin fit halten muss - für den HSV

:laugh2: :jubel: :laugh2: :jubel:
Dieser Hoeness ist echt ein Kasper... Jetzt fällt ihm ein, daß er erstmal einen Ersatz haben möchte für einen Spieler, der sowieso in die zweite Mannschaft abgeschoben werden sollte? Daß ist ja ungefähr so, als wenn Stuttgart das Streifenhörnchen nicht abgeben will, bevor man auch für ihn einen Ersatz hat.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
na gut, wenn du glaubst dass jugendmannschaften (als er nach stuttgart kam war er 18) als karrierestart zählen und nicht der erste profivertrag dann sollst du deinen willen haben. :laugh2:
Abgesehen davon, dass Benaglio seinen ersten Profivertrag immernoch bei den Grashoppern Zuerich hatte, hast du natuerlich uneingeschraenkt Recht. :eek:

Und auch abgesehen davon hat er seine ganze Jugendausbildung in der Schweiz bestritten ...
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Außerdem ist Lustenberger jetzt da :).
http://www.presseportal.de/pm/39410/1028979/hertha_bsc_kg_mbh_aa

Endlich eine Verpflichtung, auch wenn sie uns sofort nicht helfen kann.


Zu den Vorwürfen gegen van Burik.
Durch seinen Vater, wurde er halt untragbar für den Verein, auch für ein paar Fans. Es kann gut möglich sein, dass er seinen Vater Tipps gegeben hat, wer von den Talenten es richig drauf hat und wer nicht. Ist halt schon komisch, das Karel van Burik ausgerechnet die Boateng-Brüder unter Vertrag hat.
Aber wirklich konkrete Hinweise gab es nicht.

Der Hauptgrund warum der Vertrag aufgelöst wurde, war aber eher der, das Favre nicht weiter mit ihm geplant hat. Da kam die Geschichte mit KvB zum gleichen Zeitpunkt hoch und somit alles auf einmal.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Zu den Vorwürfen gegen van Burik.
Durch seinen Vater, wurde er halt untragbar für den Verein, auch für ein paar Fans. Es kann gut möglich sein, dass er seinen Vater Tipps gegeben hat, wer von den Talenten es richig drauf hat und wer nicht. Ist halt schon komisch, das Karel van Burik ausgerechnet die Boateng-Brüder unter Vertrag hat.
Aber wirklich konkrete Hinweise gab es nicht.

Um das mal zu konkretisieren: Es gab den Vorwurf, Dick Van Burik habe den Boatengs, im Auftrag seines Vaters, mehr oder weniger direkt zu einem Wechsel geraten.

Was wirklich dran ist... ich weiß es nicht. Ein Geschmäckle hat die Wechselwilligkeit der Boatengs in diesem Zusammenhang aber schon.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Schoen dass Lustenberger kommt - vielseitiger, charakterleichter Spieler, der spielintelligent und technisch versiert ist, so wie man das hoeren konnte. Hat ja in der Schweizer Liga schon ueberzeugen koennen und da er flexibel einsetzbar ist, wird er auch sicherlich zu Favres Konzept passen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er Mineiro (zuletzt unter aller Sau) und Dardai (passt nicht zum technischen Favre-Fussball) als DM verdraengen koennte.
 
Oben