Die Alte Dame 08/09 - noch immer das Beste draus machen


G

Gast_481

Guest
Quatsch, kein Posten in der Schweizer Nationalmannschaft ist so gut besetzt wie IV. Senderos, Patrick Müller, Djourou, Eggimann, Grichting stehen Von Bergen alle vor der Fresse. Der Junge hat was drauf und war neben Dzemaili, Margairaz und Inler einer der stärksten Jungen im Zürcher Team in den beiden Meistersaisons.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Quatsch, kein Posten in der Schweizer Nationalmannschaft ist so gut besetzt wie IV. Senderos, Patrick Müller, Djourou, Eggimann, Grichting stehen Von Bergen alle vor der Fresse. Der Junge hat was drauf und war neben Dzemaili, Margairaz und Inler einer der stärksten Jungen im Zürcher Team in den beiden Meistersaisons.

ok, also wenn eggimann ihn hinter sich lassen kann spricht das nicht unbedingt für ihn...

aber ok, du scheinst nicht so gleichgläubig und optimistisch zu sein wie socialkrates, und du kennst dich mit dem schweizer fussball aus, also vertraue ich dir da mal.
 
G

Gast_481

Guest
Eggimann ist nicht unbedingt schlecht. Und es ist nicht unbedigt er, den er nicht hinter sich lassen kann. Fürs nächste Spiel gegen Holland sind beide nur im erweiterten Kader. Müller, Senderos und Djourou sind die wichtigeren Leute auf IV. Und ich denke, dass ein Leistungsträger über paar Jahre beim schweizer Meister sicher mehr bringen kann, als ein halber Junior eines Mittelfeldteams wie es Lustenberger ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Müller, Senderos und Djourou sind die wichtigeren Leute auf IV.

djourou hatte ich bei meiner überlegung über die schweizer iv vergessen, das muss ich zugeben.

aber kann müller nicht auch auf der 6 oder lv spielen? ist nur theoretisch, ihr habt auf den positionen ja vogel bzw. magnin, aber hat er dies nicht schon bei lyon gespielt?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Zudem warf Canepa seinem Ex-Coach und jetzigen Hertha-Trainer Lucien Favre Illoyalität vor und zeigte sich verwundert über die Einkaufspolitik des Hauptstadtclubs: «Ich bin erstaunt, dass offensichtlich der FC Zürich die einzige Mannschaft in Europa ist, die über Spieler verfügt, die Hertha BSC helfen sollen. Das kann doch wohl nicht wahr sein.»
http://transfermarkt.de/de/news/17155/ddd/news/anzeigen.html

Was so mancher befürchtet hat, sprach der Präsident des FC Zürich einfach mal aus. Recht hat er.
 
G

Gast_481

Guest
djourou hatte ich bei meiner überlegung über die schweizer iv vergessen, das muss ich zugeben.

aber kann müller nicht auch auf der 6 oder lv spielen? ist nur theoretisch, ihr habt auf den positionen ja vogel bzw. magnin, aber hat er dies nicht schon bei lyon gespielt?

Djourou selbst kann auch 6 spielen. Aber auch dort herrscht im Moment Überangebot. Unsere kritischen Positionen sind Tor und Sturm. Vogel ist übrigens aus der NM geworfen worden. An Magnin und Spycher führt auf LV kein Weg vorbei. Müller kann aber so ziemlich alles spielen. Der war sogar schon Stürmer :D Aber was will man machen, wenn er auf IV so ziemlich allen ihre Grenzen aufzeigt.

http://transfermarkt.de/de/news/17155/ddd/news/anzeigen.html

Was so mancher befürchtet hat, sprach der Präsident des FC Zürich einfach mal aus. Recht hat er.

Von Bergen wurde verpflichtet und an Raffael ist er dran. Das sind zwei Spieler. Der Kerl tut ja gerade so als würden am nächsten Spieltag 11 ehemalige Zürcher auf dem Platz stehen bei der Hertha.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Richtig, polemie...eh...liberalemente, auch diesmal bin ich der Meinung, dass der Neue helfen wird. Und weisst du warum? Ich habe im Internet gelesen. Laut FCZ-Fans ist von Bergen sehr schnell, zweikampfstark und gut im Spielaufbau. Als Defizit wird das Kopfballspiel genannt, was aber bei einem Spieler, der 1.81m gross ist, nicht verwundert. Und da man Simunic neber ihm hat, passt das schon.

Aber naja, ich bin derzeit recht skeptisch in punkto der Personalplanung; Rapid Wien hat bei der Personalie Kavlak abgesagt, angeblich weil man kurzfristig keinen Ersatz finden kann. Canepa, der Chef beim FCZ, kritisiert Favre und sagt zugleich, dass Raffael nicht zu haben ist, es sei denn Hertha bietet eine zweistellige Millionensumme, was total utopisch und irreal ist. Und Loukas Vyntra, der zwar vehement zu Berlin will und auch einen Transfer lautstark gefordert hat, wird auch nicht leicht loszueisen sein, weil Athen mehr als 1.5 Millionen will. Mal sehen, was aus diesem ganzen Transfer-Hokuspokus wird und wer Hoeness' Alternativen bzgl. dessen sind. Man darf gespannt sein, wer noch auf Favres Wunschzettel steht und gleichzeitig realistisch ist - Javier Mascherano (die BZ schreibt von einem angeblichen Interesse Herthas) jedenfalls nicht ... :laugh2:
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Wie gesagt, sehe ich das nächste Spiel gegen Stuttgart schwarz. Werden wohl 0:2; 0:3 verlieren (ich hab optimistisch nur 1:2 getippt :D ). Pante und Gil sind angeschlagen, Simunic gesperrt. Zur Zeit läuft es wahrlich nicht rund.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Dass Friedrich wieder auf die (von Sofian Chahed bisher unzulänglich besetzte) rechte Seite ausweicht, kommt für den Kapitän nicht mehr infrage: "Das kann ich mir nicht vorstellen", bezieht der Nationalspieler klar Position: "Ich bin Innenverteidiger."

Der soll mal lieber nicht fragen als was ich ihn einsetzen würde :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Schnitzel das II. spielt in Berlin :D
7311229-MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=320.jpg

Laut Springer Presse 1,80m groß, 63kg leicht.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ljuboja ist zwar ein echter Vogel, aber ein verdammt guter Fußballer und ich könnte mir ehrlich gesagt vorstellen das er mit Pantelic die Hertha in der Liga halten könnte, welchen Stürmer würdet ihr denn holen ?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Ljuboja ist ein Arsch vor dem Herren, so etwas hatte man doch mit Marcelinho und dessen war man dann auch irgendwann ueberdruedssig, zumal Marcelinho doch meist Leistung gezeigt hat. Ljuboja ist doch beim HSV alles schuldig geblieben und beim VfB war er erst gegen Ende der Saison stark, da wurde man 8.
Die Hertha hat viel zu spaet reagiert und muss nun aehnlich wie der HSV im letzten Jahr Notloesungen finden, die aber nicht weiterhelfen werden. Jiri Stajner halte ich fuer keinen schlechten Spieler, der hat auch seine Ecken und Kanten aber er ist gewitzt und spielstark, Hannover wuerde ihn bestimmt abgeben. Fenin wird ja auch bei vielen Vereinen gehandelt, bei Hertha haette er einen Stammplatz, das kann der VfB und Werder nicht bieten. Vielleicht muss man auch den Weg wie Cottbus beschreiten und den einen oder anderen aus Rumaenien, Bulgarien oder Polen holen und es probieren. Grundsaezlich war es ein Fehler die Planungen auf Favre abzustimmen, man haette weiter Spieler verpflichten muessen, denn nun steht man dumm da.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Ljuboja ist zwar ein echter Vogel, aber ein verdammt guter Fußballer und ich könnte mir ehrlich gesagt vorstellen das er mit Pantelic die Hertha in der Liga halten könnte, welchen Stürmer würdet ihr denn holen ?

Aus stuttgarter Sicht würde ich es sehr begrüßen wenn der nach Berlin geht. Ohne Ablöse könnt ihr den haben. Toller netter Typ der sich aufopferungsvoll in den Dienst der Mannschaft stellt, wollt ihr ihn haben? Gerne!!

Beinahe hätte ich vergessen seine Loyalität dem Verein gegenüber zu erwähnen. Star-Allüren hat er übrigens auch keine....nochmals, toller netter Typ.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Aus stuttgarter Sicht würde ich es sehr begrüßen wenn der nach Berlin geht. Ohne Ablöse könnt ihr den haben. Toller netter Typ der sich aufopferungsvoll in den Dienst der Mannschaft stellt, wollt ihr ihn haben? Gerne!!

Beinahe hätte ich vergessen seine Loyalität dem Verein gegenüber zu erwähnen. Star-Allüren hat er übrigens auch keine....nochmals, toller netter Typ.

Oh da kam ja fast ein Lachen aus meinem Mund, nächstes mal.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Hertha steht kurz vor der Verpflichtung von Tobias Grahn (OM sowie ST; schwedischer Nationalspieler), der übrigens im UEFA-Cup (damals noch bei Odense BK) die Hertha-Verteidiger schwindlig gespielt hat und demletzt in Spanien gespielt hat. Zur Debatte steht ne Leihe mit Kaufoption, was ich grundsätzlich begrüße.

schwierig zu beurteilen ob er der hertha helfen wird.

einerseits ist er schwedischer nationalspieler, andererseits hat er in spanien, was wohl die erste solide liga war in der er gespielt hat, nicht überzeugt und war dazu noch verletzt (kann er sich davon erholen?)

aber bei den namen, die bei hertha so im gespräch sind, wohl bis jetzt der beste. vorallem ist er 27 jahre alt und muss daher zwangsläufig wenigstens ein bisschen erfahrung haben, und das ist eine sache die der hertha total abfällt, wenn man mal von friedrich und simunic absieht.
 
Oben