Die Alte Dame 08/09 - noch immer das Beste draus machen


KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Unabhängig davon, dass ich Lustenberger überhaupt nicht kenne, hätte ich einer Verpflichtung auf dieser Position nicht unbedingt höchste Dringlichkeit beigemessen - da gibt es andere Baustellen. Gibt es denn schon konkrete Zahlen?

Außerdem erinnert mich dieser hässliche Junge rein optisch an Ernst Ogris, was schonmal kein gutes Zeichen ist :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Unabhängig davon, dass ich Lustenberger überhaupt nicht kenne, hätte ich einer Verpflichtung auf dieser Position nicht unbedingt höchste Dringlichkeit beigemessen - da gibt es andere Baustellen. Gibt es denn schon konkrete Zahlen?
Naja. Ich sehe das gespalten. Sicherlich hat man mit Schmidt, Dardai und Mineiro drei Alternativen fuer die DM-Position, aber man sollte sich auch das Alter der drei schauen - 34, 31 und 32. Dazu noch Chahed, den ich absolut als untauglich empfinde. Ich denke, da ist Lustenberger als junger und perspektivischer Spieler, der sowohl in Zukunft, als auch in naechster Saison helfen kann. Zumal er - so was ich gehoert habe - flexibel einsetzbar ist - als DM, aber auch als kreativer Spielgestalter oder RM.

Wie gesagt - ich kann es nur wiederholen: ich vertraue da voll auf Favre. Der kennt seine Spieler aus den Alpen, weiss ob sie gut passen. Ich hoffe einfach mal, dass er dem Druck wachsen kann und sich hervorragend entwickelt, der Fabi. :D
KronosVD schrieb:
Außerdem erinnert mich dieser hässliche Junge rein optisch an Ernst Ogris, was schonmal kein gutes Zeichen ist :D
Ohje, was das waere, wenn Aussehen ein Kriterium fuer Leistung waere - ich huelle mal liebe einen Mantel des Schweigens darum. ;)
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Gibt es denn schon konkrete Zahlen?

Wenn du mit Zahlen Vertragslänge und Ablöse meinst, dann hilft dir vlt das weiter.



...Heute wird der 19-Jährige zur medizinischen Untersuchung in Berlin erwartet, morgen soll er als Zugang von Hertha BSC offiziell vorgestellt werden und einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschreiben, Hertha zahlt 1,5 Millionen Euro Ablösesumme an den FC Luzern. Dieses Kapitel ist abgeschlossen, der Kontakt soll bestehen bleiben. Die Klubs denken über eine Kooperation im Nachwuchsbereich nach. Ausleihgeschäfte sind angedacht und Hertha könnte erster Ansprechpartner werden, wenn neue Talente heranreifen...

Aus der Morgenpost von heute.
http://www.morgenpost.de/content/2007/08/09/sport/914901.html
 
G

Gast_481

Guest
Schoen dass Lustenberger kommt - vielseitiger, charakterleichter Spieler, der spielintelligent und technisch versiert ist, so wie man das hoeren konnte. Hat ja in der Schweizer Liga schon ueberzeugen koennen und da er flexibel einsetzbar ist, wird er auch sicherlich zu Favres Konzept passen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er Mineiro (zuletzt unter aller Sau) und Dardai (passt nicht zum technischen Favre-Fussball) als DM verdraengen koennte.

Einen Sch.eiss hat er. Er hatte genau eine gute Saison, genau wie Rakitic. Man hätte beiden noch mehr eit geben müssen. Ich hoffe für ihn, dass er einer von der Kategorie Senderos, Barnetta, P.Schwegler und nicht einer aus der Reihe Burki (war mal bei Bayern), Baykal wird. Kann ich mir aber eher vorstellen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Einen Sch.eiss hat er. Er hatte genau eine gute Saison, genau wie Rakitic. Man hätte beiden noch mehr eit geben müssen. Ich hoffe für ihn, dass er einer von der Kategorie Senderos, Barnetta, P.Schwegler und nicht einer aus der Reihe Burki (war mal bei Bayern), Baykal wird. Kann ich mir aber eher vorstellen.
Ich kann mich nur darauf berufen, was ich gelesen habe. Und wenn mir mehrere Fans vom FCZ das Gleiche sagen, nämlich dass Lustenberger einer war, der immer mit vollem Einsatz gespielt hat und für einen so jungen Spieler auch konstant auf hohem Level überzeugen konnte, dann interpretiere ich das als "überzeugen können". Und dass er eine Saison lang Leistung bringen konnte, bestätigt mich doch eher, oder nicht? Damit hat er mMn schonmal überzeugt und sein Potential angedeutet - oder willst du von einem Jungprofi erwarten, dass er bereits mehrere Spielzeiten auf hohem Niveau gespielt haben soll?
 
G

Gast_481

Guest
Ich kann mich nur darauf berufen, was ich gelesen habe. Und wenn mir mehrere Fans vom FCZ das Gleiche sagen, nämlich dass Lustenberger einer war, der immer mit vollem Einsatz gespielt hat und für einen so jungen Spieler auch konstant auf hohem Level überzeugen konnte, dann interpretiere ich das als "überzeugen können". Und dass er eine Saison lang Leistung bringen konnte, bestätigt mich doch eher, oder nicht? Damit hat er mMn schonmal überzeugt und sein Potential angedeutet - oder willst du von einem Jungprofi erwarten, dass er bereits mehrere Spielzeiten auf hohem Niveau gespielt haben soll?

Ein Barnetta beispielsweise hatte mehr als 22 Spiele auf dem Buckel, als er nach Deutschland kam. Ich finde der Sprung kam u früh für ihn. Noch eine Saison auf diesem Niveau und ich hätte nichts gesagt. Aber so zweifle ich doch etwas an diesem Transfer.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Über die letzten Jahre gesehen war das spielerische Niveau der Hertha unter aller Würde. Besonders die von Herthas Seite torlosen Spiele auf internationalem Parkett gegen zweit- und drittklassige Gegner waren ein echter Offenbarungseid der verfehlten Ein- bzw. Verkaufspolitik in den letzten Jahren, spätestens da hätte man vereinsseitig reagieren müssen.
Dabei hätte der Verein mit diesem Umfeld ein Riesenpotenzial, um mittel- und auch langfristig den Bayern Konkurrenz zu machen.
Ob dies jetzt mit dem Schweizer Meistertrainer gelingt, der sich mit Zürich zum Schluss auch nur mit viel Glück vor Basel ins Ziel rettete, bleibt abzuwarten. Wenigstens stimmt mich die Grundausrichtung bei ihm positiv, so dass Hertha mit ihm vielleicht mittelfristig etwas aufbauen kann.
Ein einstelliger Tabellenplatz wäre für mich auf jeden Fall schon eine positive Überraschung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was ist denn da wieder bei der Hertha los? Ein angebliches Rücktrittsgesuch von Favre wurde von Hoeneß dementiert, las ich eben im Videotext der ARD.

Geht ja gut los. Erst alles zurechtschneidern auf des neuen Schweizer Trainers System und möglicherweise schon erste Unzufriedenheiten?

Noch ein Grund mehr, dass ich die Hertha als Absteiger einschätze.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200708/09/schwarzseher_favre_laeuft_die_zeit_davon.jhtml
Wir müssen einen Großteil der Spieler ersetzen, die weggegangen sind. Aber ein Teil der Profis, die ich haben wollte, ist bereits bei anderen Vereinen untergekommen. Es wird nicht einfach für uns, jetzt schnell die richtigen Lösungen zu finden", sagt der Schweizer.

Der 49-Jährige ist sichtlich unzufrieden mit der Personalpolitik des Hauptstadt-Klubs und soll dies intern bei Manager Dieter Hoeneß bereits deutlich angesprochen haben


Gegenüber dem Online-Dienst des Schweizer Fernsehens äußerte sich Favre deutlich pessimistischer: "Wir riskieren mit dieser Transferpolitik einen heiklen Saisonstart."

Soviel zu, Favre weiß schon was er tut. Stimmt zwar, aber er würde lieber anderes tun:D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Gab es nicht letztens schonmal Ärger zwischen Hoeneß und Favre, als Hoeneß meinte "Favre muss begreifen, dass er nicht alles bekommt was er will"?
Also das geht betsimmt nicht lange gut wenn der Coach schon vor Saisonbeginn zurücktreten will und damit den Respekt der Spieler verliert und sich nicht so mit dem Manager versteht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich denke, da ist Lustenberger als junger und perspektivischer Spieler, der sowohl in Zukunft, als auch in naechster Saison helfen kann.


haben dir das deine kollegen aus einem schweizer forum gesteckt oder warum bist du dir so sicher? der mann ist 19 und hat 1,5 mio € gekostet. rakitic ist ebenfalls 19 und hat 4 mio € gekostet. und der 4 mio mann wird heute abend anscheinend nicht spielen, weil slomka von dem 18 jährigen özil im moment mehr überzeugt ist. verstehst du was ich meine?

ich kann nur das wiederholen was ich schonmal in diesem thread geschrieben habe: wenn hertha jetzt 7 junge schweizer/österreicher holt wäre es für mich schon eine überraschung, wenn 2 davon eine solide saison hinlegen würden.
wie ebenfalls schon oft gesagt, ich will denen alle das talent nicht absprechen, vielleicht sind sie langfristig ja gute einkäufe, zumindest ein paar von denen. aber man sollte diesen unglaublich großen unterschied von der schweizer oder gar von der österreichischen liga zur deutschen nicht unterschätzen, und das machst du mmn, socialkrates. du bist der meinung, nur weil du in einem schweizer forum liest das der mann gut gespielt hat wird er jetzt auch in der bundesliga gut spielen. und das wage ich doch zu bezweifeln.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Gab es nicht letztens schonmal Ärger zwischen Hoeneß und Favre, als Hoeneß meinte "Favre muss begreifen, dass er nicht alles bekommt was er will"?
Also das geht betsimmt nicht lange gut wenn der Coach schon vor Saisonbeginn zurücktreten will und damit den Respekt der Spieler verliert und sich nicht so mit dem Manager versteht.
Bleibt nur zu hoffen, dass der neue Coach das vereinsinterne Duell gegen Uli Hoeneß' genetischen Abfall gewinnt und letzterer dann endlich den Abflug macht.
 
G

Gast_481

Guest
haben dir das deine kollegen aus einem schweizer forum gesteckt oder warum bist du dir so sicher? der mann ist 19 und hat 1,5 mio € gekostet. rakitic ist ebenfalls 19 und hat 4 mio € gekostet. und der 4 mio mann wird heute abend anscheinend nicht spielen, weil slomka von dem 18 jährigen özil im moment mehr überzeugt ist. verstehst du was ich meine?

ich kann nur das wiederholen was ich schonmal in diesem thread geschrieben habe: wenn hertha jetzt 7 junge schweizer/österreicher holt wäre es für mich schon eine überraschung, wenn 2 davon eine solide saison hinlegen würden.
wie ebenfalls schon oft gesagt, ich will denen alle das talent nicht absprechen, vielleicht sind sie langfristig ja gute einkäufe, zumindest ein paar von denen. aber man sollte diesen unglaublich großen unterschied von der schweizer oder gar von der österreichischen liga zur deutschen nicht unterschätzen, und das machst du mmn, socialkrates. du bist der meinung, nur weil du in einem schweizer forum liest das der mann gut gespielt hat wird er jetzt auch in der bundesliga gut spielen. und das wage ich doch zu bezweifeln.


Der Meinung bin ich eben auch. Da hätte man wesentlich solidere Spieler holen können in der Schweiz.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Naja 1:0 verloren.
1 HZ war richtig grottig, in der 2ten gabs wenigstens einige Lichtblicke und auch gute Ansätze zu sehn.
Natürlich waren wir dann hinten offen, aber Frankfurt war zu dumm ein 2tes Tor zu schießen.
Insgesamt war es ein Spiel Not gegen Elend.
Hertha konnte nicht mehr, Frankfurt ebendfalls nicht.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Naja 1:0 verloren.
1 HZ war richtig grottig, in der 2ten gabs wenigstens einige Lichtblicke und auch gute Ansätze zu sehn.
Natürlich waren wir dann hinten offen, aber Frankfurt war zu dumm ein 2tes Tor zu schießen.
Insgesamt war es ein Spiel Not gegen Elend.
Hertha konnte nicht mehr, Frankfurt ebendfalls nicht.

Ich hab zwar nur die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen, aber da hat es mehr so gewirkt als ob Frankfurt die Hertha nach Belieben dominiert hat und nur zu unfähig war die Großzahl der Chancen in Tore umzumünzen. Wenn ihr immer noch den Fiedler im Tor stehen hättet würde ich euch jetzt schon komplett abschreiben.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Enttaeuschender Saisonstart... :skepsis:

Ansonsten bleibt zu sagen, dass Steve von Bergen vom FCZ gekauft wurde. Die Wechsel von Vyntra, Raffael, Kavlak und Proedl hingegen ruecken in weite Ferne.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
neuer spieler für die hertha

und, socialkrates, wieder ein neuer geniestreich von favre?

ich bin wiederrum äußerst skeptisch, er ist 24 (das ist schonmal nicht schlecht, dann ist er wenigstens nicht so grün hinter den ohren wie die anderen...), scheint alles andere als torgefährlich zu sein (was, wenn man noch bedenkt, dass er nur 1,81 cm groß ist auch rückschlüsse auf sein kopfballspiel geben könnte) und hat erst 1 länderspiel gemacht (ok, ich muss zugeben, an senderos kann man auch nicht vorbeikommen, aber der zweite iv posten könnte ein 24 jähriger, der 1,5 mio kostet, dann doch ausfüllen, vorallem mal ab und zu)

aber du bist dir eh sicher, dass er sofort helfen wird, oder? ich meine wenn das irgendwelche fans vom fc zürich im internet schreiben muss es wohl stimmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben