Bruder Ronny wurde in erster Linie als Wohlfühlfaktor für Raffael geholt.
Das Zitat als Beleg hast Du natürlich auch parat? De facto ist Ronny von seiner individuellen Klasse her in der Lage, bei Hertha einen Stammplatz zu bekommen. Der Spieler hat definitiv die Klasse, in der ersten deutschen Liga mitzukicken. Wenn er keine 10 Spiele für Hertha macht, ist die Kritik ok, aber doch nicht im Vorhinein?!
Davon ist doch völlig unabhängig, ob man hätte Raffael behalten sollen. Man kann doch Ronny nicht einfach so in Sippenhaft nehmen?!
Federico sollte man übrigens nur holen, wenn man dringend regelmäßig Liga 2 spielen will. Heißt das Ziel nicht Wiederaufstieg? Federico hat nachgewiesen, dass er in Liga 1 nicht mithalten kann. Ihn zu holen würde Ablöse bedeuten sowie Gehalt (auch Federico spielt nicht für ne Mark Fuffzig, auch wenn er viel günstiger als Raffael wäre) und das alles für ein Jahr? Denn nach einem Aufstieg wäre Federico wieder höchstens als Ergänzung zu gebrauchen, während Raffael im letzten Jahr noch einer der besseren Berliner war.
Zur Towartposition: Das ist nun wirklich nicht der Mannschaftsteil, wo man anfangen sollte zu sparen
Tremmel, Rensing, Walke, Hildebrand, Miller und einige andere sind oder waren auf dem Markt.
Hildebrand geht nicht in die zweite Liga. Wenn Rensing unterschrieben hätte, wäre Deine Reaktion mit Sicherheit nicht freundlicher gewesen. Für den spricht nun nichts. Gleiches gilt für Miller, der seine Form auch seit Jahren nicht mehr gezeigt hat und sich in Hannover auf die warme Bank setzt. Walke konnte sich in Freiburg nicht etablieren und spielt nun seit Jahren in den unteren Regionen der zweiten Liga. Dann hätte man auch Ochs behalten können. Den als Argument hätte ich ja noch gelten lassen. Aber bis auf Hildebrand sind die Alternativen nicht so überzeugend, dass ich Aerts als zwingend schlechter einstufen würde. Zumal Aerts deutlich mehr Spielpraxis und Erfahrung hat, als etwa ein Miller/Rensing. Sein Alter sehe ich deshalb auch positiv, weil damit klar gemacht wurde, dass man auf Burchert setzt.
Da hätte man lieber mal warten sollen wie sich der Markt entwickelt und ob Torhüter wie Hildbrand oder Rensing nicht langsam Panik bekommen. Denn in Liga 1 sind so gut wie alle Torhüterstellen besetzt.
Hildebrand bekommt definitiv auch einen guten Job im Ausland. Warum der Rensing jetzt besser sein soll als Aerts ist für mich auch immer noch nicht ersichtlich. Es spricht nicht viel dafür.
@reg:
Wer jahrelang Jörg Sievers erlebt hat, der sollte doch wissen, dass Torhüter mit über 30 noch immer gut sein können, oder? Auch in der Bundesliga ist das doch nachgewiesen. Das Alter kann nun schlechterdings keine Grund gegen Aerts sein. Wie gesagt, da die Hertha schon VOR der Verpflichtung einer No.1 deutlich gemacht hat, dass man mit Burchert plant, war es eher konsequent keinen 27jährigen zu holen.
Ein "Gesicht" wird vor allem geprägt durch einen starken Charakter. Aerts scheint mir da auf den ersten Blick durchaus Potential zu haben. DAS hat Preetz doch auch explizit gesagt und kann sicher ein wichtiger Faktor sein für eine Hertha Mannschaft, der die Häuptlinge zuletzt abhanden gekommen sind.