Die besten Ausbildungsvereine


Welcher Verein hatte in den letzten 20 Jahren die beste Nachwuchsarbeit?

  • Schalke

    Stimmen: 8 20,5%
  • Bayern

    Stimmen: 1 2,6%
  • Stuttgart

    Stimmen: 8 20,5%
  • Dortmund

    Stimmen: 4 10,3%
  • Freiburg

    Stimmen: 4 10,3%
  • Gladbach

    Stimmen: 2 5,1%
  • Hertha

    Stimmen: 2 5,1%
  • Bremen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Köln

    Stimmen: 0 0,0%
  • HSV

    Stimmen: 1 2,6%
  • Wattenscheid

    Stimmen: 5 12,8%
  • Bochum (für John Lennon)

    Stimmen: 4 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    39

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Castro, Beck, Khedira..alle VfB alleine auf dem bild
Kimmich, Gnabry, Didavi, Werner u.a auch
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Heute mache ich die Listen nicht mehr aber ausser beim geld und reiner quantität (und nicht mal da) sieht das schlecht für Schalke aus mit top 5
in der Gesamtbewertung, bei ernsthafter und anspruchsvoller wertung.

Sogar ein Regionalligist ist da fast auf Augenhöhe nach erstem querlesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich kann es kaum erwarten :love:

Alleine wenn du Özil für euch aufzählst, kann ich Rüdiger und Demirbay für den BVB nennen.

Wenn du Bozdogan aufzählst, kann ich Pulisic, Reyna, Larsen nennen.

Nochmal: So lange die Kritierien so weit und nichtssagend sind, hat das hier quasi keinen Wert!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Leverkusen hat zwar einige Spieler an die Bayern abgegeben, später reichte es nur noch zum Lieferanten für Dortmund, die meisten davon aber ehrlicherweise nicht ausgebildet, sondern als relativ junge Spieler geholt und nach ein paar Jahren abgeben müssen. Die wenigsten waren aber schon in der Jugend da.
Henrichs auf jeden;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Alleine wenn du Özil für euch aufzählst, kann ich Rüdiger und Demirbay für den BVB nennen.

Wenn du Bozdogan aufzählst, kann ich Pulisic, Reyna, Larsen nennen.

Nochmal: So lange die Kritierien so weit und nichtssagend sind, hat das hier quasi keinen Wert!
Zähl von mir aus alle auf inkl. BVB Fans.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich könnte jetzt jede Menge Spieler aufführen, beschränke mich aber auf drei: Gündogan, Klostermann, Goretzka
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Mist ich muss noch was tun und dann innet Bett.
Nur soviel vorab
1860 München ist auch gut dabei btw und auch der Fc o_O
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Heute mache ich die Listen nicht mehr aber ausser beim geld und reiner quantität (und nicht mal da) sieht das schlecht für Schalke aus mit top 5
in der Gesamtbewertung, bei ernsthafter und anspruchsvoller wertung.

Sogar ein Regionalligist ist da fast auf Augenhöhe nach erstem querlesen.

Ich nehms dir für die Bayern mal ab :nono:

Absolute Top-Klasse: Lahm, Schweinsteiger, Müller, Hummels, Kroos, Alaba

Second Tier: Badstuber, Hargreaves, Hitzlsperger, Can, Wagner, Misimovic, Trochowski, Schöpf, Höjbjerg, Max
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.526
Punkte
113
Ort
Freiburg
Henrichs auf jeden;)
Ja, der auch. Wobei man noch am ehesten Castro und Havertz nennen könnte. Gut, so ne große BL- Karriere hat letzterer noch nicht hingelegt. ;)

Wenn es danach geht, wer in der Jugend mal bei uns war, und zumindest ne mittelprächtige Karriere hingelegt hat, gibt es schon ein paar Namen, ja. Risse find ich immer noch gut, dann noch Drexler oder Reinartz. Aber die Frage ist halt, wie hoch man die Messlatte jetzt legen will, für ne gute Ausbildung.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Ja, der auch. Wobei man noch am ehesten Castro und Havertz nennen könnte. Gut, so ne große BL- Karriere hat letzterer noch nicht hingelegt. ;)

Wenn es danach geht, wer in der Jugend mal bei uns war, und zumindest ne mittelprächtige Karriere hingelegt hat, gibt es schon ein paar Namen, ja. Risse find ich immer noch gut, dann noch Drexler oder Reinartz. Aber die Frage ist halt, wie hoch man die Messlatte jetzt legen will, für ne gute Ausbildung.

So das es ne Bezeichnung ...schmiede rechtfertigt :D

Also alles was mal bei nem Buli- oder europäischem ertsligaclub mind auf der Bank sass ;)
3 A länderspiele reichen da locker für second Tier
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich nehms dir für die Bayern mal ab :nono:

Absolute Top-Klasse: Lahm, Schweinsteiger, Müller, Hummels, Kroos, Alaba

Second Tier: Badstuber, Hargreaves, Hitzlsperger, Can, Wagner, Misimovic, Trochowski, Schöpf, Höjbjerg, Max
Philipp Max? Der bis zu seinem Profidebüt mit 21 (auf Schalke) schon 4 Jahre auf Schalke war? Es zählen die, die der jeweilige Verein Profitauglich gemacht hat. Profidebüt und Jugend beim selben Verein sind da eins von mehreren Indizien.
 
Oben