Freitag, den 03.05.2024
Red Owl waren glaube ich diese komischen Kanadier? Vielleicht waren das auch andere, ich habe den Überblick verloren. Jedenfalls veranstaltet Red Owl nun in Texas und liefert auch eine flotte Card ab, die es auf DAZN zu sehen gibt.
Der Hauptkampf lautet Vazquez vs. Bailey und wirkt ziemlich ansprechend. Auch Garcia vs. Montogomery gefällt mir wie weitere Paarungen der Card. Matchmaking scheint über weite Teile wirklich stimmig zu sein. Ich mag die Card, klare Empfehlung geht raus sich Red Owl am Freitag anzuschauen.
Allgemein ist am Freitag sehr wenig los, da passt das hier wirklich gut.
Samstag, den 04.05.2024
Das ist eine japanische Abema-Veranstaltung, die es im japanischen VPN kostenlos zu sehen gibt. Im Hauptkampf geht es um die Weltmeisterschaft, von daher ist das eine richtig tolle Gelegenheit.
Rodriguez ist für mich nach Nakatani die Nummer 2 im Bantamgewicht. Ein ganz starker Mann, der lediglich gegen das Monster Naoya Inoue verloren hat zuvor. Die andere Niederlage gegen Gaballo war eine fette Robbery. Zuletzt hat Rodriguez jedoch seinen Karriererücktritt verkündet, ist nun irgendwie doch wieder dabei? Da wird man sehen müssen, wie stark sein Feuer noch lodert.
Nishida kommt aus einem Eliminatorsieg über den Mexikaner Jimenez. Solider Sieg, aufregend ist der Japaner leider überhaupt nicht, weil ihm auch der Punch fehlt. Das Duell verspricht jedenfalls technisch und taktisch zu werden, ist aber natürlich ein hochklassiges Duell.
Die Undercard ist leider völlig leer, was überraschend ist, weil eigentlich Abema diesbezüglich immer gut aufgestellt ist.
In Europa wird der Samstag von Deutschland dominiert, gleich mehrere gute Veranstaltungen gibt es hier zu finden. Darunter dieses DAZN-Event von Rainer Gottwald. Und ich muss sagen, so schlecht ist die Card nicht. Dazu eben eine tolle Produktion, wie man neulich in Nürnberg bestaunen konnte. Die Kämpfe waren zwar nichts, die Übertragung jedoch umso besser.
Hier lautet der Hauptkampf Ali vs. Phiri. Ali ist vom guten Italiener Moncelli mal gestoppt worden in derselben Halle, nun wartet mit Phiri auch keine so einfache Aufgabe auf Ali. Phiri sah ich schon einige Male, der Typ ist zwar technisch wirklich nicht gut, dafür aber unglaublich giftig und aggressiv. Absoluter Actionfighter, ich denke gerne an seine Schlacht mit Gift Bholo zurück, das war brutal.
Ich mag Phiri, Ali muss da aufpassen, aber technisch kann er das hier schon bewältigen.
Ansonsten ist die Undercard sehr voll. Bormann boxt um den IBO-Titel. Es gibt eine Juniorenweltmeisterschaft. Daniel Dietz wird im Schwergewicht auf einen ungeschlagenen Mann treffen usw.
Die Card ist in Ordnung, verspricht kein schlechter Abend auf DAZN zu werden.
No Limit Boxing feiert sein 10-jähriges Jubiläum. Tolle Sache, ihr könnt im PPV auf Fight24 dabei sein. Leider mit 15 € nicht so günstig das Angebot, aber wenn man den Rapper Gzuz hören kann, dann nimmt man solche Summen gerne auf sich
Die Card ist auf Boxrec leider absolut nicht aktuell, was schade ist. Ich werde zum Event noch gesondert Artikel auf Boxen1 verfolgen, da ist einiges geplant, wodurch ich nun hier nicht so ins Detail gehen werde.
Tom Schwarz trifft auf den Peter Kadiru-Bezwinger Aumada. Lösbare Aufgabe, der Argentinier sucht aber immer seine Puncher-Chance und ist mit den Powerpunches wirklich nicht ungefährlich, könnte in den ersten Runden also ein ziemlich hartes Gekloppe werden.
Elif Nur Turhan wird einen WBA Gold-Titelkampf bestreiten gegen eine gute Argentinierin. Toptalent Steven Nduka ist im Einsatz, was mich enorm erfreut, weil ich ein großer Fan des 18-Jährigen bin. Weitere gute Kämpfe sind geplant, und wenn man Bekim kennt, dann weiß man, dass das keine Mismatches werden. Auch so Leute wie Engel und Gratii bezwingt man als Neuling nicht so einfach.
Mehr zu Card erfolgt dann später.
Hier haben wir das zweite PBC Amazon-PPV Event, welches jedoch auch auf DAZN buchbar ist. Tszyu vs. Fundora soll sich ja enorm schlecht verkauft haben, nun ist die cash cow Canelo dran. Wer kein DAZN-Abo hat, kann sich in Europa das Event für 20 $ im PPV auf TrillerTV bestellen.
Das ist natürlich das Event der Woche mit dem Kampf der Woche, da braucht man sich nun nichts vormachen. Canelo war leider in den letzten Kämpfen kein Garant für Spektakel. Zum Glück kommt da nun die Abrissbirne Munguia angeritten, der ein unglaublicher Actionfighter ist, der die Massen elektrisiert. Wenig verwunderlich also, dass er auch den FOTY 2023 gestellt hat.
Und welche Siegeschancen hat er nun gegen Canelo? Für mich nur sehr geringe. Oscar meinte, dass Canelo hinten heraus konditionelle Probleme erhält und man ihn gerade dadurch über die workrate auspunkten möchte - so die Theorie. Ich glaube jedoch viel mehr, dass Munguia mit seiner löchrigen Deckung Canelo so einladen wird, dass dieser sogar mal wieder ein knackigen KO auspackt. Munguia hat zwar ein Granitkinn, aber auch das beste Kinn kann flöten gehen.
Verspricht jedenfalls ein lustiger Kampf zu werden.
Die Maincard ist leider nicht so der Brüller. Brandon ist natürlich top, der Mann steht nur in guten Kämpfen und weiß jederzeit zu überzeugen. Das passt perfekt auf eine PPV-Card, obgleich Magdaleno nach dem Donaire-Erfolg niemals mehr wieder so richtig geliefert hat.
Stanionis ist auch ein toller Fighter. Guter Techniker der offensiv agiert. Maestre kommt aus einem tollen KO-Sieg und war ein richtig starker Amateur, aber Stanionis muss man hier deutlich vorne sehen.
Barrios sollte auch zu favorisieren sein gegen Maidana. Den Kampf finde ich leider überhaupt nicht gut. Insgesamt ist die Maincard nicht stark besetzt - und vor allem ist sie nicht gerade ausgeglichen. Schade.
Die Prelims wirken dagegen durchaus ordentlich. Besonders sticht William Scull ins Auge, der sich etwas als kommender potentieller Canelo-Gegner in den Fokus boxen soll. Da hoffen einige, dass er nun strauchelt, damit er aus dem WM-Rennen ist. Hemphill ist auch keine Laufkundschaft, guter Kampf. Ist ja sozusagen auch ein nationales Duell, wenn man so will. Beispielsweise wird ein Teil von Boxen1 auch mit nach Las Vegas reisen. Es wäre natürlich schön, wenn der Kampf dann auch auf den Prelims gezeigt wird.
Das war es von mir. Nun seid ihr dran. Was sagt ihr zu den Events und Kämpfen? Was spricht euch an, wie lauten eure Meinungen dazu?