Für mich ist der Vorschau-Thread immer ein Highlight der Woche und ich versuche auf jeden Fall, mindestens ein Like dazulassen, auch wenn ich aus Zeitgründen hier nicht immer posten kann. Mich würde es freuen, wenn du wie immer in einem neuen Thread weitermachen würdest. Darf auch kürzer sein. Ich warte schon auf den Thread zum nächsten Wochenende.
Na gut
Kurze Übersicht von mir. Der Juli startet mit einem großartigen Samstag + Sonntagmorgen, aber die Woche in der Gesamtheit ist dagegen nicht so prickelnd. Dennoch, absolute big fight-Woche mit einem historischen Highlight für die deutsche Boxsportszene!
Samstag, den 06.07.2024
Eine ordentlichen Teiken-Card auf U-Next mit einigen Königsklassenkämpfen. Schaut durchweg ansprechend aus. U-Next wird es im Abo übertragen.
Wir wollen das Event in Uster nicht unterschlagen. Mit Hiseni steht ein Mann der Stunde im Ring, seine letzte Performance hat weit über die Ländergrenzen von Schweiz beeindruckt! Grundsätzlich sind dort 3 sehr ordentliche Profikämpfe zu sehen, die übrigens auch kostenlos auf YouTube erfolgen werden
Zum Event wird es noch was auf Boxen1 folgen.
Für die trashigen Schwergewichtsfans ist mit Fisher vs. Babic auch noch ein echtes Highlight vorhanden. Beide kennen nur den brachialen Vorwärtsgang von der ersten Sekunde an und haben Punch. Ich glaube jedoch, dass Babic dort in Runde 1 direkt baden geht wie gegen Rozanski. Ein kurzer Vergnügen wahrscheinlich, aber ein spaßiges!
Ein PPV auf Fanmio, das ist etwas ungewohnt für uns hier. Ich habe nachgeschaut, es gibt einen Europa-Preis, der liegt bei 25 €. Nicht wenig, aber kann man sich bei Interesse wirklich holen.
Interesse dürfte eher bei MMA-Fans vorhanden sein, weil Diaz und Masvidal ehemalige UFC Fighter sind, die ein Rematch im Boxen nun geben. Braucht man das? Eher nicht, aber die Undercard hält mit Jacobs vs. Mosley eigentlich einen sinnvollen und lustigen Kampf parat. Zudem sind die restlichen Kämpfe vom Matchmaking ordentlich.
Mit Zepeda steht bei Golden Boy noch ein absoluter Fanliebling im Ring. Ich würde sagen, er gehört zu meinen absoluten Lieblingsboxern - und vermutlich denkt jeder ähnlich, der diese Maschine schon einmal im Ring gesehen hat. Leider hatte er noch nicht die ganz großen Kämpfe, die ihn so richtig im Mainstream präsentiert haben. Cabrera ist ein langer Mann, der gut aus der Distanz boxen kann. Hat er gegen Cruz bewiesen, im Grunde also ein sinnvoller Test gegen Zepeda.
Mit Sandoval vs. Acosta ist noch ein schönes Königsklassenduell vorhanden. Zudem gibt es einen stilistischen Gegensatz bei Martin vs. Campa, obwohl ich Martin eigentlich nicht mehr sehen will. Wie immer gibt es das auf DAZN.
Ein echtes Highlight natürlich aus deutscher Sicht. Olympiaheld Artem kämpft gegen Stevenson um die WBC Weltmeisterschaft in Newark. Viel mehr geht da nicht mehr. Beide holten eine olympische Medaille bei Rio, das sagt alles über deren Qualitäten. Artem sah neulich gegen Frank Martin sensationell aus, gegen Stevenson wird er sich aber nochmals steigern müssen. Er hat aber bewiesen, dass er gegen Mover gut bestehen kann. Vielleicht geht dann ja doch was? Und für Stevenson muss es lauten, dass er nicht nur den Kampf am Samstag gewinnt, sondern auch überzeugend und begeisternd gewinnt. Eine ängstliche Hasenfuß-Taktik will einfach keiner mehr sehen. Durchaus Druck auf dem Kessel. Natürlich der Kampf der Woche aus deutscher Perspektive. Sicherlich auch der Kampf des Jahres.
Mit Foster vs. Conceicao wird noch ein toller und sehr ausgeglichener WM-Kampf im Co-Mainevent stehen. Davis vs. Madueno ist auch ansprechend. Dazu Foster lll und Mason noch auf der Card, das ist wirklich sehr flott von Top Rank. Eindeutig das Event der Woche, auch ohne die deutsche Brille betrachtet.
Sonntag, den 07.07.2024
Wenn Artem nicht um die Weltmeisterschaft kämpfen würde, dann wäre dies mein Kampf der Woche. Maidana ist ein unglaublich aggressiver pressure fighter. Ioka hingegen ein guter Techniker, der aber gegen den aggressiven Fraco seine Probleme hatte im ersten Kampf. War das die Blaupause für Martinez? Vielleicht. Ein toller WM-Kampf im Superfliegengewicht! 50/50 Quoten sind auch noch vorhanden, hier stimmt einfach alles. Das dürfte ein Banger werden.
Die Undercard ist leider völlig leer, nun ja. Immerhin gibt es den Kampf kostenlos auf Abema im japanischen VPN. Den Hauptkampf sollte man unbedingt mitnehmen, das ist ein wahres Highlight der Woche.