Um das noch einmal aufzugreifen. Kiydin ist ein renommierter deutscher Amateurboxer gewesen. World Series of Boxing-Teilnehmer, hat dort auch Kämpfe gewonnen. Demirezen bei den Amateuren geschlagen. Frazer Clark bei den Amateuren geschlagen! Zudem hat Kiydin einen ziemlichen Punch.
Die körperlichen Nachteile hatte er ebenso bei den Amateuren. Das zieht sich durch die gesamte boxerische Laufbahn. Jedenfalls kann ich so eine Paarung im Vorfeld nicht nur wegen der KG schlechtschreiben.
Interessant. Ich habe wirklich nur auf körperliche Begebenheiten und A- vs. B-Seite geschaut. Nicht aufs Können. Ich kenne Kiydin nicht. Die körperlichen Parameter geben aber schon einen ganz guten Überblick. In den letzten Wochen war das bei vielen Kämpfen sehr deutlich. Auch bei angeblich so ausgeglichenen Kämpfen wie Bunn vs. McCrory oder Diaz vs. Zepeda oder auch Garcia vs. Fortuna. Natürlich funktioniert es nicht, wenn das Skilllevel zu unterschiedlich ist, aber das ist dann eine andere Diskussion. Ich werde versuchen, zu schauen, wie viele körperlich unterlegene Gegner in den oben genannten Kämpfen gewinnen.
Zuletzt bearbeitet: