Anhang anzeigen 33203
Francisco Rodriguez Jr (36-6-1) vs. Joel Cordova (13-6-2) Superfliegengewicht
Eine Veranstaltung von „Bxstrs Promotions“, gekämpft wird im Showcenter von Monterrey, Mexiko. Diese Veranstaltung wird es auf ESPN-KnockOut zu sehen geben. Auch eine kostenlose Übertragung auf Canela.tv soll es geben. Bei mir hat das nie wirklich funktioniert, wie auch immer. Eine Übertragung ist jedenfalls gesichert, und das ist mehr als nur erfreulich. Der Hauptkampf verdeutlich es direkt.
Was soll man sagen? Dieser Hauptkampf überbietet die Golden Boy-Show. Rodriguez kennt man durchaus. Hat im April 2021 um die Weltmeisterschaft in Japan gegen Kazuto Ioka gekämpft, den Kampf knapp nach Punkten verloren. Im November letzten Jahres dann erneut ein Japan-Trip. Das war auf dieser sehr starken Teraji vs. Kyoguchi-Veranstaltung. DAZN hat es teilweise in Deutschland übertragen, den Rodriguez-Kampf unsinnigerweise aber nicht. Jedenfalls verlor der Mexikaner dort gegen den zukünftigen Weltklassemann Junto Nakatani. Das war dennoch keine schlechte Leistung von Rodriguez, der wahnsinnig zäh sich zeigte, die Power gut von Nakatani nahm und hinten heraus auch eigene Akzente setzen konnte. Insgesamt also durchaus eine brauchbare Leistung, damit zeigte Rodriguez, dass er schon zu den besten Männern in der Gewichtsklasse gehört, obschon vielleicht nicht direkt der Beste. Cordova kommt auch aus einer Niederlage, das war im April auf einer Matchroom-Spain Veranstaltung gegen Samuel Carmona. Carmona kennt man aus dem Julio Cesar Martinez-Kampf neulich, da hat der Spanier bis zur Handverletzung überzeugen können. Gegen Cordova hatte er da gefühlt deutlich größere Probleme, war da teilweise auch hurt. Cordova konnte mich nachdrücklich in dem Kampf überzeugen, so ein kleiner Wirbelwind. Davor kämpfte er im Juni 2021 um die WBC-Weltmeisterschaft gegen Julio Cesar Martinez, der Kampf wurde in Runde 6 abgebrochen. Ursprünglich kommt Cordova aus dem Fliegengewicht, hat aber gegen Carmona im Superfliegengewicht durchaus zu überzeugen gewusst. Mit 1,57m ist er aber wirklich nicht groß für die Gewichtsklasse. Auf der anderen Seite haben wir Rodriguez, der zwar etwas größer sein soll, aber dafür weniger Reichweite genießt. Von daher könnte das ganz gut noch passen. Ich erwarte einen rassigen Kampf, Rodriguez sollte zwar Favorit sein, wenn Cordova allerdings die Leistung von Carmona bestätigen kann, dann wird das ein ungemütlicher Abend für Rodriguez. Schöne Ansetzung!
Die Undercard
Jonathan Rojas Jardines (6-2-1) vs. Odin Juarez Baez (13-1-2) Superbantamgewicht(?): Von der Undercard ist noch nicht viel bekannt, diese Paarung habe ich gefunden. Rojas begann seine Profikarriere mit 2-2-1, die letzten 4 Kämpfe konnte er jedoch siegreich gestalten, der 20-Jährige scheint sich ansprechend zu entwickeln. Juarez hingegen hat neulich einen Hauptkampf verloren. Er ist etwas erfahrener, aber die wirklich besseren Siege hat er nicht einfahren können. Das dürfte vom Matchmaking ganz in Ordnung werden.
Damit haben wir ein volles Programm, was werdet ihr Euch neben Beterbiev vs. Yarde davon anschauen?