Die Boxvorschau: Inoue vs. Pacquiweather, Pacheco vs. Nelson, Smith vs. Ouizza, Lopez vs. Castillo, Priest vs. Howard


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
50.278
Punkte
113
Screenshot_20230623-101642_WeChat.jpg


Die chinesische Card ist ppv. Es werden keine Gratisstreams angeboten. Auf den normalen TV-Stationen überträgt kein Sender.

Ich konnte gerade nochmal mit den chin. Kontakten sprechen. Da ist leider nichts zu machen.

Tut mir leid. Sorry.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.175
Punkte
113
Anhang anzeigen 37291


Die chinesische Card ist ppv. Es werden keine Gratisstreams angeboten. Auf den normalen TV-Stationen überträgt kein Sender.

Ich konnte gerade nochmal mit den chin. Kontakten sprechen. Da ist leider nichts zu machen.

Tut mir leid. Sorry.
Das sind kein PPV-Stream-Tickets, das sind alles Eintrittskarten für die Veranstaltung vor Ort. :wavey:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
50.278
Punkte
113
Jetzt frage ich mich, wie Chinesisch mit Schweizer Akzent klingt.
Das Gespräch erfolgte auf Deutsch. Die Lady hatte in Basel deutsch studiert und so haben wir uns auch vor hm 20 Jahren kennengelernt. Mit Jingqian muss ich allerdings wirklich chinesisch sprechen. Aber wir wollen mal nicht übertreiben: mein chinesisch ist alles andere als perfekt und wie schonmal andernorts erwähnt offenbar ein Quell steter Freude. Man ist dort sehr wohlwollend mit mir und lässt auch mal fünfe grade sein. Insofern alles gut.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
50.278
Punkte
113
Franco hat beim ersten Versuch auf der Waage das Limit über 3 KG überschritten :kopfpatsch:

Fight ist trotz allem on.

Franco konnte nur noch 200 gramm verlieren. War auch nach dem 2. Wiegen viel zu schwer.

Den Titel gibts nur für Ioka zu holen.

 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.714
Punkte
113
Am Samstag sind doch einige spannende Fights dabei, die ich auf meiner Liste habe. Eine Card fehlt allerdings. Die von DAZN kann mich nicht dazu animieren, ein neues Abo abzuschließen. Mag ja ok gematcht sein, aber mich reizt das gar nicht, um da relive dabei sein zu müssen. Dafür gibt es auch genug andere Fights:

Kazuto Ioka (29-2-1) vs. Joshua Franco (18-1-3) im Superfliegengewicht

Starten wir in Japan. Leider mit einem kleinen Skandal. Franco hat im Superbantamgewicht eingewogen. Bin jetzt jedenfalls voll auf Seiten von Altmeister Ioka. Was bedeutet das? Kann sein, dass Franco sich damit einen Riesenvorteil rausgehauen hat. Auf der anderen Seite sah Lara in einer ähnlichen Konstellation unglaublich schlecht aus. Ich weiß es nicht. Im Hinkampf sah ich jedenfalls Franco deutlich vorne und das Urteil eher als Robbery. Das war auch das allgemeine Meinungsbild. Leider ist jetzt doch der Lack durch diese Gewichtsnummer ein bisschen ab. Ansonsten wäre das natürlich ein richtig spannender Fight. Umso trauriger, dass es keine Übertragung hier gibt. Das wäre doch mal was für DAZN gewesen.

Musashi Mori (13-1-1) vs. Takuya Watanabe (39-11-2) im Superfedergewicht

Die Card hat auch sonst was zu bieten. Mori war so ein bisschen ein aufstrebender Star und wurde dann imo etwas früh gegen Shimizu gesetzt, wo er dann deutlich unterlegen war. Jetzt das Unentschieden gegen Watanabe, der eher ein japanischer Gatekeeper ist. Läuft nicht bei ihm. Jetzt soll er es im Rückkampf richten. Sicherlich ein 50/50 Fight.

Kantaro Juri (4-0-1) vs. Wilbert Berondo (16-6-2) im Superfliegengewicht

Juri habe ich ein wenig auf dem Schirm seitdem er Kuroda für mich überraschend bezwungen hatte. Sehr schneller Aufbau. War der ein guter Amateur? Danach gab es dann gleich einen Wackler. Habe ihn selbst noch nie gesehen, das soll sich jetzt ändern. Berondo kenn ich auch nicht, wird gerne in Japan als Verlierer verpflichtet. Gibt sicher spannender Fight, da ich den Juri aber mal sehen will, nehme ich den mit.

Daigo Higa (19-2-1) vs. Sirichai Thaiyen (65-4-0) im Bantamgewicht

Jetzt wird es wieder bedeutender. Der Sieger dürfte sich nämlich im Bantamgewicht bei der WBA gut in Position bringen. Könnte mir schon vorstellen, dass die Japaner da auf ein Duell zwischen Takuma Inoue und Higa hinarbeiten. Vorher muss es aber hier klappen. Higa galt immer als riesiger Star, aber im Bantamgewicht hat er mir bislang nie restlos zugesagt. Oft körperlich unterlegen. Seine Leistungsfähigkeit muss er hier noch unter Beweis stellen. Thaiyen sagt mir glaube ich gar nichts. Habe ich glaube ich noch nie gesehen, auch wenn das in Thailand mit den Namen manchmal schwer nachvollziehbar ist. Bei der WBA noch hoch gerankt, glauben die jedenfalls an ihn. Ich sehe es wie Deontay. Könnte lustig werden. Insgesamt ne gute Card und für mich die Card der Woche!

Slawa Spomer (17-0-0) vs. Felice Moncelli (24-7-1) im Halbmittelgewicht

Schön, dass in Deutschland diese Woche auch was wertiges läuft. Für Spomer geht es hier um richtig viel. Es wird alles übertragen von dem Top Rank Haussender ESPN. Dort bringt sich bei der WBO das Hausprospect Zayas in Stellung. Wenn Spomer hier gewinnt und noch ein paar Plätze gut macht, erscheint er fast wie der logische Gegner, entsprechend sieht jedenfalls die Gerüchteküche aus. Im deutschen Boxen bin ich aber leider wirklich nicht auf dem aktuellen Stand. Entsprechend habe ich Spomer auch noch nie gesehen. Hier wird er durchaus hin und wieder mal gelobt. Mal schauen. Moncelli kenn ich auch gar nicht. Hat aber scheinbar in Deutschland bereits einen guten Eindruck hinterlassen. Und, und damit ist er ne Topwahl als Gegner, er ist bei der IBF in der Top 15. Mit einem Sieg wäre Spomer da also aller Voraussicht nach demnächst auch gerankt und würde eine Verpflichtung für jemanden wie z.B. Zayas nochmal attraktiver machen. Top Ansetzung. Hoffentlich läuft es auch Relive im Rhein Neckar TV.

Carlos Adames (22-1-0) vs. Julian Williams (28-3-1) im Mittelgewicht

Weiter zu PBC. Das Mittelgewicht hat derzeit nicht die beste Phase. Adames war da durchaus eine der Lichtblicke in der letzten Zeit. Zuletzt ein starker KO-Sieg gegen Montiel. Der Sieg gegen Derevyanchenko sieht jetzt nochmal besser aus. Die 2 Upset Niederlagen in Folge 2020 und nach einer langen Pause 2021 von Willams haben ihm ein wenig das Genick gebrochen. Danach gab es nochmal über ein Jahr Pause und dann einen Aufbausieg. Jetzt wieder ne lange Pause. Hat er noch was im Köcher? Gewisse Zweifel sind angebracht. Im Mittelgewicht drängen sich die Contender nicht unbedingt auf, da kann man so einen Fight wahrscheinlich machen.

Erickson Lubin (24-2-0) vs. Luis Arias (20-3-1) im Halbmittelgewicht

Lubin folgt auch dem PBC-Weg und stand entsprechend seit über einem Jahr nicht mehr im Ring. Er kommt aus dem irren Fight gegen Fundora, den er auch damals am Rande des KOs hatte. Letztlich hat es ihn erwischt. Der Fight hat definitiv Substanz gekostet. Was geht da noch? Arias habe ich zuletzt gesehen als er die Karriere von Hurd auf Weltniveau beendete. Das war ne sehr starke Leistung. Direkt im nächsten Kampf war das Momentum wieder hin und verlor gegen einen Journeyman faktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Danach noch ein Sieg und jetzt über ein Jahr inaktiv (der PBC Weg). Das soll hier Lubin gewinnen, das waren aber auch die Voraussetzungen von Hurd damals. Mal schauen.

Fernando Martinez vs. Jade Bornea im Superfliegengewicht

Das ist natürlich das Highlight der Card. Martinez hat bei beide Siegen gegen Ancajas bewiesen, dass er ein absoluter Top Mann ist. Könnte einer der Männer der nächsten Generation im Superfliegengewicht sein. Dazu boxt er auch noch richtig attraktiv. Für mich eine der Entdeckungen des letzten Jahres. Bevor man an money fights denken kann, wartet aber der Pflichtherausforderer. Den fand ich - als er sich den Shot erkämpfte - gegen Obbadi ziemlich beeindruckend. Schnell adaptiert, schlagstark, wollte ich mehr von sehen. Das könnte hier ein Slugfest werden und wertet die ganze Card immens auf. Ich freu mich auf den ganzen Triple-Header. Schade, dass es in Deutschland keine Übertragung gibt.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.749
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Berlanga vs. Quigley könnte lustig werden. Denke aber das Ding gegen Johnson war ein Wendepunkt in seiner Karriere. Gegen einen guten aber nicht erstklassigen Gegner so vermöbelt zu werden muss man erst einmal wegstecken Das Ding gegen Andrade hat dann auch sein übriges getan. Finde die Entscheidung mutig nach eineinhalb Jahren Ringabstinenz und nur einem Aufbaukämpf, jetzt schon gegen einen aktiven Berlanga in den Ring zu steigen. Mal gucken wenn Quigley zu seinem können auch noch Dampf in den Fäusten entwickeln kann, wäre ein Upset möglich. Ansonsten wird es schwer Berlanga fern zu halten. Wenn man dem Bengel keinen Respekt einflößen kann, fällt der einfach mal über dich her. Dabei sieht er manchmal nicht gut aus aber holt das Ding dann doch noch nach Hause.

Die Minneapolis Veranstaltung dürfte unterhaltsam sein ohne große Überraschungen parat zu haben. Denke Adames ist genauso Favorit wie es Bornea ist........................

Qiugley sah ich nur einmal - gegen Andrade - und da war er ganz schwach.

Und seit dem hat er nur einen Punktsieg gegen eine Journeyman. Das wird ein einfacher Kampf für Berlanga.

Bin gespannt, wie sich Mati weiterentwickeln wird.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.175
Punkte
113
Qiugley sah ich nur einmal - gegen Andrade - und da war er ganz schwach.

Und seit dem hat er nur einen Punktsieg gegen eine Journeyman. Das wird ein einfacher Kampf für Berlanga.

Bin gespannt, wie sich Mati weiterentwickeln wird.
Quigley ist ein sehr klassischer Textbuchboxer. Andrade ist genau das Gegenteil und lag Quigley gar nicht. Davor hatte er ja aber Shane Mosley Jr. knapp ausgepunktet. Berlanga kann aber definitiv seine Schläge nicht so überraschend anbringen wie Andrade. Boxerisch kann Quigley das gegen Berlanga durchaus lösen. Quigley hat auch ein bisschen Power. Ganz so leicht wird Berlanga durch ihn wahrscheinlich nicht durchmaschieren können. Mosley Jr. hat sich ja durch die letzten Kämpfe wieder in die zweite Reihe geboxt, obwohl er gegen Quigley verloren hat. Wenn Quigley gegen Berlanga gewinnt, ist er da auch wieder.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
10.423
Punkte
113
Qiugley sah ich nur einmal - gegen Andrade - und da war er ganz schwach.

Und seit dem hat er nur einen Punktsieg gegen eine Journeyman. Das wird ein einfacher Kampf für Berlanga.

Bin gespannt, wie sich Mati weiterentwickeln wird.
Kann mich @Sakaro nur anschließen.

Quigley's großes Problem ist seine fehlende Power und seine teilweise berechenbarkeit. BooBoo dagegen ist technisch sehr gut, nur meistens boring as F..k, deshalb und wegen schlechtem Matchmaking war ihm eine größere Karriere vergönnt.

Quigley muss sich in den ersten Runden Respekt verschaffen um Berlanga an Ralleys zu hindern. Denke die beste Taktik die gegen Edgar für Jason funktionieren würde, wäre ihn mit kurzen Jabs zu locken und harten Hooshots zum Körper abzufangen.

Aber mal gucken, Sonntagfrüh wissen wir alle mehr.............................
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.175
Punkte
113
Kann mich @Sakaro nur anschließen.

Quigley's großes Problem ist seine fehlende Power und seine teilweise berechenbarkeit. BooBoo dagegen ist technisch sehr gut, nur meistens boring as F..k, deshalb und wegen schlechtem Matchmaking war ihm eine größere Karriere vergönnt.

Quigley muss sich in den ersten Runden Respekt verschaffen um Berlanga an Ralleys zu hindern. Denke die beste Taktik die gegen Edgar für Jason funktionieren würde, wäre ihn mit kurzen Jabs zu locken und harten Hooshots zum Körper abzufangen.

Aber mal gucken, Sonntagfrüh wissen wir alle mehr.............................

Quigley hat eine KO-Quote von 63,64%. Fehlende Power sieht für mich anders aus. Da waren natürlich auch viele Aufbaugegner dabei, aber durchaus auch Leute, die mit anderen Prospects über die Runden gegangen sind. Er ist zwar kein KO-Monster, aber flush können viele Boxer die Schläge von Quigley definitiv nicht nehmen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
10.423
Punkte
113
Quigley hat eine KO-Quote von 63,64%. Fehlende Power sieht für mich anders aus. Da waren natürlich auch viele Aufbaugegner dabei, aber durchaus auch Leute, die mit anderen Prospects über die Runden gegangen sind. Er ist zwar kein KO-Monster, aber flush können viele Boxer die Schläge von Quigley definitiv nicht nehmen.
Na ja persönlich denke ich das seine durchaus passable K.O. Quote, wie von dir erwähnt an der Gegner Auswahl, aber auch an der Präzision seiner Schläge liegt und weniger an seiner Power. Hier ist mal ein älteres Video, das aber wie ich finde sehr gut aufzeigt wie genau er die Pressurepoints trifft.

Außerdem noch mal die Fight Highlights gegen Tapia, weil ich denke das dieses Gefecht sehr gut helfen könnte aufzuzeigen wie Jason gegen Edgar gewinnen könnte. Nur das die Hookshots zum Körper angebracht werden sollten weil Edgar körperlich größer ist als Tapia.....................




 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.948
Punkte
113
Die chinesische Card ist ppv. Es werden keine Gratisstreams angeboten. Auf den normalen TV-Stationen überträgt kein Sender.

Ich konnte gerade nochmal mit den chin. Kontakten sprechen. Da ist leider nichts zu machen.

Tut mir leid. Sorry.

Die Veranstaltung konnte man wohl im chinesischen VPN einfach verfolgen. Schwamm drüber, ich war ohnehin den ganzen Tag nicht daheim.
Übrigens wird Michael Buffer wohl eine Klage vorbereiten.

 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
50.278
Punkte
113
Die Veranstaltung konnte man wohl im chinesischen VPN einfach verfolgen. Schwamm drüber, ich war ohnehin den ganzen Tag nicht daheim.
Wäre durchaus interessiert zu erfahren, wo die Veranstaltung wohl einfach im chinesischen VPN verfolgt werden konnte. Besonders auch, ob die Quelle ne legale war.

Frage nicht, um Dich oder sonst jemanden zu legen, sondern weil ich davon ausgehe, dass bald wieder chinesische Cards veranstaltet werden und man dann für die Zukunft weiss, wo man zu suchen hat.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.948
Punkte
113
Wäre durchaus interessiert zu erfahren, wo die Veranstaltung wohl einfach im chinesischen VPN verfolgt werden konnte. Besonders auch, ob die Quelle ne legale war.

Frage nicht, um Dich oder sonst jemanden zu legen, sondern weil ich davon ausgehe, dass bald wieder chinesische Cards veranstaltet werden und man dann für die Zukunft weiss, wo man zu suchen hat.

Es lief wohl ohne VPN einfach auf TikTok.

Ansonsten kann ich Dir eine Übersicht privat senden.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
50.278
Punkte
113
Es lief wohl ohne VPN einfach auf TikTok.

Ansonsten kann ich Dir eine Übersicht privat senden.

Klasse. Danke Dir. Ist ja der Hammer. Ich hatte selber noch bei Tik Tok gesucht und nichts gesehen. Habe offensichtlich zu wenig gut geschaut. Man lernt nie aus.

Bin sehr froh um Deine Message. Werde es für in Zukunft dann bei tik tok versuchen, wenn wieder ein Event winkt.

Nochmal: DANKE (y) :beten:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.948
Punkte
113
Kommen wir zur Übersicht der Buchmacher. Der Freitag verlief ziemlich still, von daher konzentrieren wir uns auf heute.

Samstag, den 24.06.2023

Nakornluang Boxing Promotion (YouTube)
Ngiabphukhiaw vs. John |1,2-4,33|

Shisei Promotions (Abema PPV)
Juri vs. Berondo |1,11-6,5|
Higa vs. Thaiyen |1,04-11|
Mori vs. Watanabe |1,4-3|
Ioka vs. Franco |1,95-1,87|


TK Promotion (Sport Live)
Bank vs. Vilcans |1,2-4,33|

Tohle Je Box (PPV)
Salek vs. Krolenko |1,02-10|
Dzupka vs. Prochazka |1,44-2,8|
Adamek vs. Agateljan |2,4-1,5|


Rainer Gottwald (DAZN)
Bormann vs. Perez |1,11-8|

Boxetoulouse (Fight-Nation)
Riviere vs. Sangue |1,4-2,75|
Seck vs. El Abid |1,72-2|


Blanko Sports und SES (Rhein-Neckar Fernsehen)
Shadalov vs. Rajuili |1,01-11|
Spomer vs. Moncelli |1,14-5,5|

Westside Promotions (dftvsport)
Holyfield vs. Moreno |1,06-10|
Vargas vs. Byrd |1,03-14|

Vences vs. Alcala |1,1-7|

Hard Hitting Promotions (?)
Farmer vs. Sparrow |1,3-4|

Matchroom Boxing (DAZN)
Coe vs. Bisla |1,14-6|
Rivera vs. Robles |1,06-10|
Mati vs. Linger |1,08-8|

Kownacki vs. Cusumano |1,1-7|
Berlanga vs. Quigley |1,08-8|

PBC (Showtime)
Ancajas vs. Soto |1,02-16|
Truax vs. Brooks |1,2-4,5|
Lubin vs. Arias |1,1-7|
Martinez vs. Bornea |1,25-4,2|
Adames vs. Williams |1,2-5|


Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-der thailändische Hauptkampf liest sich spannend. Wer also kein Kleingeld für Japan übrig hat, der kann guten Gewissens sich mit Thailand kostenlos vertrösten.

-das große Abema-PPV ist durch den Skandal auf der Waage nicht uninteressanter leider geworden. Was wird aus dem Hauptkampf? Keiner weiß es, im Vorfeld wusste man es aber auch nicht zwingend. Das Co-Mainevent ist ebenfalls ein Rematch, mit den beiden Kämpfen kann man nichts falsch machen. Die Buchmacher geben dem Thailänder keine Chance.
Thaiyen sagt mir glaube ich gar nichts. Habe ich glaube ich noch nie gesehen, auch wenn das in Thailand mit den Namen manchmal schwer nachvollziehbar ist.
Er hört auch auf den Namen Yodmongkol CP Freshmart, wobei CP Freshmart die dort alle heißen. Ungeachtet der schwachen Quote, ich möchte den nun sehen!

-in Dänemark haben wir einen echt guten Hauptkampf zu bieten. Ralf Vilcans war zuletzt nicht mehr ganz so stark unterwegs, folglich ist die Quote nicht so ausgeglichen - aber eigentlich ist das ein sehr enger Kampf auf dem Papier. Spannende Nummer!

-in Tschechien haben wir erneut eine Card, leider erneut im 10 € PPV. Joa, das ist es dann am Ende einfach nicht wert. Da sind wohl 2 gute Kämpfe jedenfalls drauf.

-Beim Premiumprodukt DAZN-Germany kann man das nicht zwingend behaupten. Der Bormann-Kampf ist natürlich ordentlich, aber irgendwie war´s das schon. Leider wieder etwas Belangloses am Ende des Tages.

-wie man es besser macht... sieht man in Toulouse. Ein gutes Rematch, dazu ein richtiger Knüller im Hauptkampf inkl. deutscher Beteiligung. Wieso kann ich das nicht auf DAZN sehen? Wieso muss ich da nach Frankreich schauen? Jedenfalls sind das 2 richtig starke Kämpfe. Der El Adib-Kampf ist ein klares Highlight der Woche, das wird richtig genial. Kann ich nur empfehlen, die 5 € in die Hand zu nehmen.

-der Hauptkampf hat eine sehr realistische Quote in Heilbronn erfahren. Moncelli wird viel Druck erzeugen, wirkt dabei technisch aber sicherlich unsauberer, wodurch Spomer hier die besseren Akzente setzen dürfte. Das ist die Theorie, so schaut die Quote auch aus. Solide Nummer. Die Undercard ist leider schon dünner, Höhepunkt der Wässrigkeit ist sicherlich die Feigenbutz-Nummer, wo man einen 41-Jährigen Argentinier einfliegen lässt, der auf Boxrec Platz Neunhundertirgendwas ist und 0 Sterne aufweist.

-in den USA haben wir noch eine Veranstaltung mit spannenden Namen wie Holyfield und Vargas. Der Hauptkampf las sich mit Granados vs. Vences zudem echt nicht schlecht, die Paarung ist aber off. Naja, für 25 $ wird das sicherlich nicht viel Anklang hier finden.

-der Hauptkampf in Philadelphia liest sich ansprechend mit Farmer vs. Sparrow. Ich habe von vielen Leuten gehört, dass sie Farmer hier auch straucheln sehen. Leider ist das Event wohl ohne Übertragung auskommend.

-Matchroom ist enorm aktiv, da läuft praktisch jede Woche irgendwas, das merkt man auch. Das ist schon alles nicht wirklich relevant und wirkt für mich eher wie eine Freitag-Veranstaltung. Damit erobert man New York nicht. Vielleicht zündet aber wenigstens der ein oder andere Kampf davon.

-bei der PBC schaut das schon bedeutend besser aus. Die Weltmeisterschaft im Superfliegengewicht ist (wie immer) ein echtes Highlight. Alleine dafür lohnt sich natürlich die Card. Ich sehe den Kampf viel enger als die Quoten, aber Bornea ist entsprechend noch unbekannt. Beim Hauptkampf verhält es sich diametral dazu. Der Kampf stieg sogar noch enger in die Quoten ein, mittlerweile ist es etwas deutlicher in Richtung Adames ausgeschlagen, was natürlich an den Wetteinsätzen lag. Laut den Quoten ist das ein echt solider Kampf. Schauen wir mal, mit Adames wird es ja ohnehin nie langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben