Die Boxvorschau: Nakatani vs. Astrolabio, Heaney vs. Pauls ll, Paul vs. Perry, Canizales vs. Garcia, PrizeFighter Turnier


Was ist Euer Event der Woche?

  • Fuse vs. Masuda (Lemino)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Suzuki vs. Utsuki (U-Next)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uldedaj vs. Ward (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Canizales vs. Garcia (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Valle vs. Kaur (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Paul vs. Perry (DAZN PPV)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.762
Punkte
113
Apropos Tim Boxeo
Ich kann nun meine Mitteilung endlich bekanntgeben :)
Ich werde Stanza von Tim übernehmen!


Das ist genau auch der Grund... weshalb ich bei der Vorschau aussteigen bzw. maximal drosseln muss. Beides werde ich einfach nicht hinbekommen. Stanza ist schon eine gewaltige Aufgabe, viele Menschen weltweit setzen auf diesen Service. Das ist einer DER Anlaufstellen für das Boxen, welcher wöchentlich oder gar täglich genutzt wird. Da kommen wir mit Sportforen leider nicht so weit.

Tim hat einen legendären Service über viele Jahre geführt, die Fußstapfen sind gewaltig. Ich habe teilweise davor auch etwas Ehrfurcht, weil Stanza halt eine Art Institution ist. Hoffentlich kann ich mit dem entsprechenden Einsatz einen Mehrwert für die Community leisten.
Und ihr könnt übrigens gerne auch ein Teil dessen werden. Ich werde immer jeglichen Link benötigen, wer mal was aufschnappt - einfach mich anschreiben. Jede Hilfe ist nicht nur gern gesehen - sondern auch benötigt.

Es ist extrem viel geplant bzgl. Stanza. Ich werde versuchen auf verschiedenen social media-Kanälen das größer aufzuziehen. Die Promotions und Fighter werden in Postings verlinkt. Ich werde einzelne Events extra nochmal mit Postings und weigh-in Bildern vorstellen usw.
Man darf gespannt sein.

Fühlt Euch frei meinen Twitter-Account zu abonnieren. Zusätzlich habe ich nun bei Instagram noch was eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
6.423
Punkte
113
Apropos Tim Boxeo
Ich kann nun meine Mitteilung endlich bekanntgeben :)
Ich werde Stanza von Tim übernehmen!
Tim hat einen legendären Service über viele Jahre geführt, die Fußstapfen sind gewaltig. Ich habe teilweise davor auch etwas Ehrfurcht, weil Stanza halt eine Art Institution ist. Hoffentlich kann ich mit dem entsprechenden Einsatz einen Mehrwert für die Community leisten.
Gratuliere, dass ist in der Tat eine eine große Aufgabe in der Web-Community.
Deine Detaillversesenheit und akkurate Herangehensweise werden eine Bereicherung sein. Glück auf. Gut Ding und Toi Toi Toi (y)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.377
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Apropos Tim Boxeo
Ich kann nun meine Mitteilung endlich bekanntgeben :)
Ich werde Stanza von Tim übernehmen!


Das ist genau auch der Grund... weshalb ich bei der Vorschau aussteigen bzw. maximal drosseln muss. Beides werde ich einfach nicht hinbekommen. Stanza ist schon eine gewaltige Aufgabe, viele Menschen weltweit setzen auf diesen Service. Das ist einer DER Anlaufstellen für das Boxen, welcher wöchentlich oder gar täglich genutzt wird. Da kommen wir mit Sportforen leider nicht so weit.

Tim hat einen legendären Service über viele Jahre geführt, die Fußstapfen sind gewaltig. Ich habe teilweise davor auch etwas Ehrfurcht, weil Stanza halt eine Art Institution ist. Hoffentlich kann ich mit dem entsprechenden Einsatz einen Mehrwert für die Community leisten.
Und ihr könnt übrigens gerne auch ein Teil dessen werden. Ich werde immer jeglichen Link benötigen, wer mal was aufschnappt - einfach mich anschreiben. Jede Hilfe ist nicht nur gern gesehen - sondern auch benötigt.

Es ist extrem viel geplant bzgl. Stanza. Ich werde versuchen auf verschiedenen social media-Kanälen das größer aufzuziehen. Die Promotions und Fighter werden in Postings verlinkt. Ich werde einzelne Events extra nochmal mit Postings und weigh-in Bildern vorstellen usw.
Man darf gespannt sein.

Fühlt Euch frei meinen Twitter-Account zu abonnieren. Zusätzlich habe ich nun bei Instagram noch was eröffnet.

Ah, du hast deinen Account umbenannt. Und ich hatte mich schon ´gefragt, weshalb der Beitrag von diesem Kerl bei mir angezeigt wird. :D

Viel Erfolg mit dem Projekt. Und wenn es mal zu viel wird, dann seil dich rechtzeitig ab.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.564
Punkte
113
Apropos Tim Boxeo
Ich kann nun meine Mitteilung endlich bekanntgeben :)
Ich werde Stanza von Tim übernehmen!


Das ist genau auch der Grund... weshalb ich bei der Vorschau aussteigen bzw. maximal drosseln muss. Beides werde ich einfach nicht hinbekommen. Stanza ist schon eine gewaltige Aufgabe, viele Menschen weltweit setzen auf diesen Service. Das ist einer DER Anlaufstellen für das Boxen, welcher wöchentlich oder gar täglich genutzt wird. Da kommen wir mit Sportforen leider nicht so weit.

Tim hat einen legendären Service über viele Jahre geführt, die Fußstapfen sind gewaltig. Ich habe teilweise davor auch etwas Ehrfurcht, weil Stanza halt eine Art Institution ist. Hoffentlich kann ich mit dem entsprechenden Einsatz einen Mehrwert für die Community leisten.
Und ihr könnt übrigens gerne auch ein Teil dessen werden. Ich werde immer jeglichen Link benötigen, wer mal was aufschnappt - einfach mich anschreiben. Jede Hilfe ist nicht nur gern gesehen - sondern auch benötigt.

Es ist extrem viel geplant bzgl. Stanza. Ich werde versuchen auf verschiedenen social media-Kanälen das größer aufzuziehen. Die Promotions und Fighter werden in Postings verlinkt. Ich werde einzelne Events extra nochmal mit Postings und weigh-in Bildern vorstellen usw.
Man darf gespannt sein.

Fühlt Euch frei meinen Twitter-Account zu abonnieren. Zusätzlich habe ich nun bei Instagram noch was eröffnet.
:jubel::jubel:

Habs besonders nach Deinem Schreiben vermutet, dass es so rauskommt. :smoke:

Da hat man aber wirklich einen guten, engagierten Mann gefunden, der das notwendige feu sacre, die nötige Ernsthaftigkeit, die Kompetenz und die notwendige Vernetzung mitbringt. (y)

Ist eine grosse Aufgabe, aber auch eine tolle Chance, Dich mit der Marke Permante endgültig im Markt zu etablieren.
Bin da sehr zuversichtlich, dass Dir und den Kumpels drum rum ein gutes follow up gelingt.

Freu mich durchaus auch von Herzen mit Dir. Das Ganze soll (neben sicher sehr viel Aufwand) auch und nicht zuletzt, Spass machen.

Falls ich Dir einen Tipp geben darf: gib soviel wie nur irgendwie möglich drum rum ab. Konzentriere Dich auf dieses Projekt. Kann sein, dass man da zuviele Kompromisse macht, weil das Herz zu gross ist, weil man man denkt, dies ist ja nicht so viel Arbeit und das auch nicht. Vergiss es.

Mach das andere Ding so professionell als möglich und Du wirst staunen, welche Chance und welches Potential da drin steckt.

Drück Dir die Daumen. Bin sicher, Tim wird stolz drauf sein, was aus seinem Werk wird.

lg stef
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.564
Punkte
113
-in China gibt es eine Handvoll WBO-Titelkämpfe. Im Hauptkampf ist es sogar ein WBO-Global Titelkampf im Cruisergewicht. Liest sich sehr ansprechend, leider habe ich von chinesischen Links keine Ahnung. Da müsste man auf @Young Kaelin setzen, das hat in der Vergangenheit aber leider keine Resultate eingebracht :saint: Ich sah glaube ich bislang nur einmal einen Link zum Ticket :D

Habe ein bisschen ausprobiert und kann aufs chinesische Tiktok (Douyin) verweisen. (Wenn mich nicht alles täuscht, hatte Tim den Link damals auch von dort). Die Site bietet dort sehr viel Boxcontent zur Ansicht an.
Kann natürlich sein, dass es noch bessere chinesische Möglichkeiten gibt, aber dies hatte ich ausprobiert und es hat mind. bei mir funktioniert.

Ist halt alles auf chinesisch, aber mit einem übersetzungsprogramm (auch mit jenem auf dem Browser) kommt man klar. Hatte dort auch einen Reiter gesehen, der die live-Uebertragungen listet. Muss es halt noch etwas austesten und kenne sicher noch nicht alle Möglichkeiten, aber grundsätzlich ist das mind. ein kleiner Türöffner, der wirklich funktioniert.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.564
Punkte
113
Tippspiel: In der Nacht zum Montag erfolgt noch das Mexiko-Event zum Frauenkampf Enriquez vs. Silva. Leider kann ich den TV-Plan bislang nur bis zum Samstag einsehen, wodurch die genaue Zeit nicht zu bestimmen ist. Der erste Kampf soll um 6:30 pm beginnen, was 3:30 Uhr bei uns ergeben würde. Hierbei handelt es sich jedoch um den ersten Kampf in der Halle, was nicht gleichbedeutend damit ist, dass die Übertragung damit sofort beginnt. Es kann also sein, dass das Event gegen 4 oder 5 Uhr erst gezeigt wird. Ich reiche die genaue Information nach.
Es sollte hier kostenlos laufen: https://www.imagentv.com/en-vivo

Habe nachgeschaut: Das Event soll um 22.00 h mex. Zeit (imagentv sendet aus mexico city) starten.

Die Zeitdifferenz soll 8 std. ausmachen. Start wäre dann 06.00 unserer Zeit. 2 Umrechner haben mir 06.00 ausgespuckt, einer 05.00.

Imagentv ist wohl geogeschützt. Man braucht vermutlich vpn. Auf youtube gibts imagentv auch. Aktuell senden sie baseball live. Dort braucht man kein vpn. Ich weiss aber nicht, ob sie fürs boxen auch live drauf sind.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.762
Punkte
113
Da sich bei mir neue Aufgabenfelder ergeben haben, um das Thema Boxen im Internet, werde ich leider die Boxvorschau nicht mehr in der Form weiterführen können, wie zuvor. Das tut mir durchaus auch selbst leid, da ich trotz sämtlicher massiver Beanspruchung es am Ende immer gerne getan habe. Leider ist die Weiterführung vom Aufwand nicht mehr vereinbar mit den anderen Projekten, wodurch dieser Schritt unumgänglich erscheint.
Erfreulicherweise bin ich zur Übereinkunft gekommen, dass es eine staaaark abgespeckte Variante der Boxvorschau geben wird. Damit wird die Woche im Groben skizziert, und jeder User darf sich frei fühlen, noch einmal gesondert und detailliert auf einzelne Events oder Kämpfe einzugehen. So kann man hoffentlich im Kollektiv die Lücke schließen.

Der Startschuss des neuen Formats wird inkl. 9 Events erfolgen. Im Detail sieht es wie folgt aus:
  • Die Woche beginnt am Dienstag mit einem FOD-Event in Japan, bei dem im Minimumgewicht ein herausragendes Nachwuchstalent seinen ersten Test erfährt.
  • Am Mittwoch melden sich die Australier von No Limit Boxing zurück, um den neuen Gegner von Nikita Tszyu zu bestimmen.
  • Der Freitag bietet in der Nacht eine Fülle an Veranstaltungen. Showtime schickt eine ShoBox-Card ins Rennen. Matchroom bietet zur Unabhängigkeitswoche eine Mexiko-Card an, und Top Rank hat einen Weltmeisterschaftskampf im Federgewicht als Hauptkampf.
  • Europa schwächelt in dieser Woche. Es gibt eine ORF-Card am Samstag aus Österreich sowie eine Liverpool-Card, die kostenlos auf YouTube übertragen wird.
  • In der Nacht zum Sonntag gibt es noch eine Kanada-Card sowie eine Golden Boy-Card mit dem unfassbaren Volume-Puncher William Zepeda, jeweils auf DAZN.
Let´s go!


Dienstag, den 12.09.2023

1692102856.jpeg_0sp.jpeg
Screenshot_398.png

Die neue Woche beginnt in Japan, das ist eine FOD-Veranstaltung. Ihr könnt im VPN ein Abo für unter 7 € abschließen. Im Hauptkampf geht es um einen WBO-Titel. Der Südkoreaner Jung kommt aus einem starken Upset, aber dort profitierte er vom Kampfverlauf (Abbruch durch einen Cut). Ich sehe hier ehrlich gesagt keine wirkliche Siegeschance für ihn.

Spannend ist jedoch das Co-Mainevent mit Ishii im Minimumgewicht. Ich habe ihn im letzten Jahr bei den Rookie of the Year verfolgt, wo er einen überforderten Gegner nach dem anderen KO schlug. Beeindruckend! Der Junge ist ein echtes Monster, hat unfassbare Power für die Gewichtsklasse. Man sollte sich zurückhaltend äußern, aber ich drücke es mal so aus: Er könnte vielleicht in der Zukunft ein prägendes Gesicht der tieferen Gewichtsklassen werden. Mit Dante steht nun ein erfahrener Gegner gegenüber, der zudem auch noch nie gestoppt wurde. Das erscheint mir ein toller Test zu sein!

Mittwoch, den 13.09.2023

Screenshot_399.png
Screenshot_400.png

No Limit meldet sich mit einer Nicht-PPV-Card zurück. Das Thema darin soll sein, dass der Sieger aus dem Duell Viggs vs. Mitchem gegen Nikita Tszyu im PPV treffen wird. Biggs ist aktuell der jüngste Titelträger in Australien. Mir gefiel er bisweilen ziemlich gut. Mitchem habe ich mal auf einer PPV-Veranstaltung gesehen, er ist mir dort aber nicht groß im Gedächtnis geblieben. Ich finde den Kampf fürchterlich. Hier geht es lediglich darum, Biggs dem Publikum auf Fox zu präsentieren, damit sich das PPV gegen Tszyu besser vermarkten lässt.

Die Undercard finde ich auch nicht sonderlich toll. Da macht es schon fast nichts aus, dass man Fox Sports 503 Australia kaum als Stream empfangen kann.

Freitag, den 15.09.2023

Screenshot_20230822_152426_com.instagram.android_edit_495531360083241.jpg
Screenshot_401.png

Showtime meldet sich mit einer neuen ShoBox-Runde zurück, sehr schön! Das ist eine der tollsten Boxserien aller Zeiten. Auch in der kommenden Veranstaltung wird es eine tolle Maincard mit 3 Kämpfen geben. Man sieht es, da sind enorm viele Siege in den Rekorden.

Im Hauptkampf geht es um einen WBA-Titel, Pedroza ist aktuell in den Top 5 gerankt. Ich sah seinen letzten Kampf, da hat er wenig überzeugend und knapp gewonnen. Er wird sich steigern müssen. Cardenas hat vor einigen Jahren die einzige Niederlage hinnehmen müssen, seitdem sieht es gut für ihn aus. Auf den Showtime-Prelims hat er den sehr guten Michell Banquez bezwungen. Das dürfte ein guter Kampf werden.
Ebenfalls gefällt mir die Anwesenheit des argentinischen Punchers Cuello, der sich in den USA präsentieren darf. Leider ist die Konkurrenz am Freitag sehr stark.

Screenshot_20230813_133302_com.instagram.android_edit_428186227201850.jpg
Screenshot_402.png

Matchroom war in der vergangenen Zeit recht inaktiv, nun soll im Herbst wieder angegriffen werden. Startschuss in die Unabhängigkeitswoche in Mexiko.
Mit Fierro hat man einen tollen Actionfighter im Hauptkampf stehen. Allgemein ist die Card mit beeindruckenden Rekorden bestückt, was gefällt. Erinnert entsprechend an ShoBox.
Neben dem Fierro-Kampf stehen noch 2 Damenkämpfe im Fokus. Skye Nicolson erhält auch ihren ersten großen Kampf. Das könnte insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung werden.
@kk17 wollte dazu ja noch etwas schreiben.

Screenshot_20230724_233545_com.instagram.android_edit_220489015703855.jpg
Screenshot_403.png

Top Rank veranstaltet ebenfalls am Freitag und hat einen Weltmeisterschaftskampf im Hauptkampf auf ESPN anzubieten. Lopez hat man zuletzt häufiger in UK kämpfen sehen, dort hat er jeweils seine Kämpfe überzeugend gewonnen. Der Junge schwimmt gerade auf einer Erfolgswelle, nun wartet also ein Kampf auf ESPN. Gonzalez wird hier seinen dritten Versuch unternehmen, Weltmeister zu werden. Gegen Stevenson war er chancenlos, gegen Navarette sah es schon besser aus. Zuletzt verlor er knapp einen Eliminator gegen Dogboe, das war aber ein absolut 50/50 Fight. Der Kampf nun könnte auch enger verlaufen. Gonzalez muss man als a-side betrachten, wenn er den Kampf eng gestalten kann, dann sollte er gute Chancen auf den Scorecards haben.

Die Undercard beinhaltet durchaus einige Stars, aber am Ende sollten die Kämpfe eigentlich alle ziemlich eindeutig verlaufen. Mit Moran steht der Probox-Turniersieger drauf; vielleicht kann er Ortiz noch gut beschäftigen. Das Duell im Weltergewicht ist wohl das vielversprechendste.




Am Freitag habt ihr also die Qual der Wahl. Ich kann übrigens immer nur 10 Bilder posten, weshalb ich nach 5 Events einen neuen Beitrag erstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.762
Punkte
113
Samstag, den 16.09.2023

Screenshot_406.png
Screenshot_407.png

Das ist eine kleinere Veranstaltung auf dem BBTV Boxing YouTube-Kanal. Im Hauptkampf geht es um einen Eliminator um die britische Meisterschaft und einen kleineren Commonwealth-Titel. Der aktuelle Titelhalter ist Dalton Smith, der Sieger aus der Paarung könnte also demnächst auf DAZN entsprechend auftreten. Rafferty ist ungeschlagen und gilt natürlich als Favorit, Fields ist jedoch erfahren und hat zuletzt einen tollen Sieg errungen.

Die Undercard ist ziemlich dünn und besteht hauptsächlich aus Aufbaukämpfen. Die 6-Runder kann man vielleicht noch halbwegs solide anschauen, die tiefe Undercard verspricht jedoch zäh zu werden.

376750984_888561536049423_1866645552103226097_n.jpg
Screenshot_408.png

Österreich meldet sich mit einer ORF-Card zurück. Im Hauptkampf wartet mit Nikolic ein Lehrer, der nebenbei auch noch ein starker Boxer ist. Er trifft auf einen Schweden, der über einen ordentlichen Amateurhintergrund verfügt. Der Rekord liest sich soweit ordentlich. Gemischte Resultate, teilweise auch engere Niederlagen, stets über die Runden gekommen. Das sollte ein guter Hauptkampf im Cruisergewicht werden.

Auf der Undercard gibt es ein Duell zwischen zwei ungeschlagenen Halbschwergewichten sowie mit Seun Salami ein interessantes Schwergewichtsprospect. Leider scheint der Gegner nicht sonderlich herausfordernd zu sein. Auch der Kampf des Chinesen Seiran Engel (der hieß vor einigen Monaten noch anders und komplizierter^^) finde ich ordentlich. Engel liefert eigentlich immer gut ab, und Odabai habe ich schon einmal auf dem ORF KO gehen sehen. Wer also Lust auf kostenloses Boxen am Samstag hat, der wird hier fündig.

Screenshot_405.png
Screenshot_409.png

Es gibt mal wieder eine kanadische DAZN-Card, @Sakaro wird es als Hardcore-Fan sicherlich erfreuen :D
Sonderlich viel ist nicht geboten. Den Hauptkampf kann man sicherlich anschauen, Ramirez hat mal Keith Hunter bezwungen, den Bruder vom Schwergewichtler Michael Hunter. Apropos Schwergewicht, ein solides Duell in dieser Gewichtsklasse ist ebenfalls vorhanden.
Der Rest der Card besteht aus Aufbaukämpfen. Viel bietet die Card nicht, immerhin sind es nicht viele Kämpfe und wenig Runden, also dürfte das nicht langweilig werden. Den Hauptkampf kann man ruhig auch mitnehmen.

Screenshot_20230809_215315_com.instagram.android_edit_197760804940656.jpg
Screenshot_410.png

Golden Boy meldet sich nun auch mit einer regulären Card zurück. Im Hauptkampf steht mit Zepeda einer meiner absoluten Lieblingsfighter im Ring. Der Mann ist eine echte Maschine; er hat neulich gegen Joseph Diaz einen Allzeitrekord aufgestellt mit 1536 abgefeuerten Schlägen. Gesta kommt ebenfalls aus starken Siegen bei Golden Boy, aber er wird es physisch sehr schwer gegen Zepeda haben.

Die Undercard schaut ganz ordentlich aus. Den Kampf zwischen Morales und Palomares kann man sicherlich anschauen. Zudem wird meine Nummer 1 im Minimumgewicht, Valle, ihre beiden Gürtel verteidigen, aber die Gegnerin finde ich recht lahm. Die weitere Undercard sieht vom Matchmaking ganz brauchbar aus. Da kann man ruhig auch bei den Prelims dabei sein.



Nun seid ihr dran. Wie bewertet ihr die neue Woche? Welche Kämpfe und Events habt ihr auf dem Radar? Teilt mir eure Sichtweise mit. Gerne auch detailliert und ausführlich zu den Events. Das ist nicht nur gern gesehen, sondern auch notwendig.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.396
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke für die Vorschau (y)
Eigentlich aus Europäischer Sicht eine eher Schwache Woche. Die Events aus Japan und Australien unter der Woche fallen zumindest Live für die meisten hier wohl aus.

Matchroom war in der vergangenen Zeit recht inaktiv, nun soll im Herbst wieder angegriffen werden. Startschuss in die Unabhängigkeitswoche in Mexiko.
Mit Fierro hat man einen tollen Actionfighter im Hauptkampf stehen. Allgemein ist die Card mit beeindruckenden Rekorden bestückt, was gefällt. Erinnert entsprechend an ShoBox.
Neben dem Fierro-Kampf stehen noch 2 Damenkämpfe im Fokus. Skye Nicolson erhält auch ihren ersten großen Kampf. Das könnte insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung werden.
@kk17 wollte dazu ja noch etwas schreiben.
Für mich natürlich das Event der Woche

Freitag 15.09.2023 Tijuana Mexico
https://boxrec.com/en/event/878686



image


Angel Fierro 21(17)-1(0)-2 vs Brayan Zamarripa Rodriguez 13(1)-1(0)-0 | 10 Runden WBO NABO Titel Leichtgewicht

Nach dem Rodriguez vs Gonzalez Event im Juli veranstaltet Matchroom am kommenden Freitag erneut in Mexiko.

Der Hauptkampf in der Baskeball Arena „Auditorio Fausto Gutiérrez Moreno“ wird das mexikanische Duell im Leichtgewicht um den WBO NABO-Gürtel zwischen Angel Fierro und Brayan Zamarripa Rodriguez. Beide mit jeweils 1. Niederlage im Rekord und 8 Jahren Profi-Erfahrung. Rodriguez war jetzt zuletzt aber fast 1. Jahr inaktiv.
Die lange Pause und die KO-Quote sprechen für einen Sieg von Titelverteidiger Angel Fierro.


Untitled-design_20230804_011117_0000.jpg


Erika Cruz Hernandez 15(3)-2(0)-0 vs Melissa Oddessa Parker 6(2)-1-0 | 10 Runden Superfedergewicht

Im Co-Mainevent gibt es den Kampf im Superfedergewicht zwischen der Mexikanierin Erika Cruz Hernandez und der Amerikaniern Melissa Oddessa Parker.
Die 33-jährige Ex-Weltmeisterin Hernandez gewann 2021 den WBA-Gürtel in den USA gegen Jelena Mrdjenovich (Abbruch nach Kopfstoß). Den Rückkampf in Mexiko gewann sie auch deutlich via Punktsieg,

Zuletzt verlor sie im Februar im Vereinigungskampf gegen Amanda Serrano. Im ersten 1/3 konnte sie gut mithalten, am Ende war die Niederlage im Madison Square Garden Theater aber deutlich.

Melissa Oddessa Parker ist 36-Jahre alt und erst seit 3 Jahren Profiboxer.
Bislang boxte sie im Bantamgewicht, wo sie u. a. den IBO-Gürtel gewann. In Ihrem letzten Kampf im Juli gab es die 1. Niederlage via MD gegen Shurretta Metcalf.
Klarer Favorit (ohne die Quoten zu kennen) sollte die Mexikanerin sein. Der Kampf wird wohl über die Punkte entschieden.


sabrina-maribel-perez-18-1-1-vs-skye-nicolson-7-0-for-the-v0-6byy2xib9jjb1.jpg


Sabrina Maribel Perez 18(2)-1(1)-1 vs Skye Nicolson 7(0)-0-0 | 10 Runden WBC Interim-Gürtel Federgewicht

Im heimlichen Hauptkampf :belehr:verteidigt die Argentinierin Sabrina Maribel Perez ihrem WBC-Interim Gürtel im Federgewicht gegen die Australierin Skye Nicolson.
Die 36-jährige Perez ist seit 2008 Profi und hat bisher ausschließlich in Argentinien geboxt,
bisher verlor sie nur 2018 gegen Marianela Soledad Ramirez durch TKO in der 1. Runde.
In den letzten Jahren war Sie recht inaktiv.

Die aufstrebende Australierin Skye Nicolson begann Ihre Profilaufbahn letztes Jahr im März. Bislang konnte sie ihr Talent in allen Kämpfen jeweils über die volle Distanz präsentieren.
Durch den Vertrag bei Matchroom boxte sie von Beginn an auf International auf großen Events. Ihren 1. Profikampf bestritt Sie auf der Gonzales vs Martinez Undercard im März 2022.
Nach 1,5 Jahre als Profi hat Sie nun die Chance Interimsweltmeister zu werden.
Der Kampf wird vermutlich über die Punkte entschieden.

Weitere Kämpfe:

Kevin Barron Crespo vs Christian Olivo Barreda // Federgewicht

Federico Pacheco Jr vs Carlos Cardenas // Schwergewicht

TV:
DAZN überträgt in Deutschland ab 2:00 Morgens
https://www.dazn.com/de-DE/home/7ciafqgmf43g4tmrk92qj0n26
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Sonntag 17.09.2023

battle-of-the-ages-season-4-800x1280fit.jpg


DE-LADS Boxing Promotion Veranstaltet am Sonntag die 4. Ausgabe von „Battle of the Ages“ aus Nigeria. Ausschließlich heimische Boxer sind vertreten

https://www.fite.tv/thumbs/va/2pdmp..._2/battle-of-the-ages-season-4-600x600top.jpg

https://boxrec.com/en/event/880270

Hauptkampf ist der Kampf im Cruisergewicht zwischen Rasheed Abolaji und Farouk Abubakar.

Die Boxer sagen mir eigentlich alle nichts

Screenshot 2023-09-10 225629.png

TV:
Fite+ überträgt das Events im Abo am Sonntag ab 17:00
https://www.fite.tv/watch/battle-of-the-ages-season-4/2pdmp/
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.762
Punkte
113
Der Hauptkampf ist Fierro, vielleicht magst Du das noch überarbeiten, @kk17 ? :)


Ansonsten habe ich noch eine polnische TVP-Card auf dem Schirm, leider sind die Paarungen dort nicht bekannt. Im Hauptkampf soll ein Pole gegen einen deutschen Meister antreten, so steht es zumindest dort. Wer das sein wird? :confuse: Da bin ich durchaus gespannt drauf.

Screenshot_411.png
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.396
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Hauptkampf ist Fierro, vielleicht magst Du das noch überarbeiten, @kk17 ? :)

Der Hauptkampf ist Nicolson vs Perez aber gut. Eigentlich habe ich das nach den Boxrec-Sternen sortiert.

Nun seid ihr dran. Wie bewertet ihr die neue Woche? Welche Kämpfe und Events habt ihr auf dem Radar? Teilt mir eure Sichtweise mit. Gerne auch detailliert und ausführlich zu den Events. Das ist nicht nur gern gesehen, sondern auch notwendig.


Fahrplan:

Unter der Woche fällt Boxen für mich wohl flach.

Samstag:
Morgens werden ich wohl Skye auf DAZN gucken ggf schauen Ich zum Hauptkampf mal rüber zu ESPN

Abends wird es dann Schwierig. Für UK und das Event in den ganz alten Bundesländern entscheide ich spontan.
Bei dem DAZN Event Sonntagmorgens werde ich auch mal Spontan sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben