Die Boxvorschau: Nakatani vs. Astrolabio, Heaney vs. Pauls ll, Paul vs. Perry, Canizales vs. Garcia, PrizeFighter Turnier


Was ist Euer Event der Woche?

  • Fuse vs. Masuda (Lemino)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Suzuki vs. Utsuki (U-Next)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uldedaj vs. Ward (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Canizales vs. Garcia (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Valle vs. Kaur (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Paul vs. Perry (DAZN PPV)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.735
Punkte
113
Das Highlight der nächsten Woche beginnt schon direkt am Montagmorgen in Japan mit einer XL-Premium Amazon-Card um 11 Uhr. Deshalb der Hinweis schon im Vorfeld, damit das nicht untergeht.

F59htATaEAADAVG.jpg
For most fans, in the US and the world, the fight of the month will happen when Saul Alvarez faces Jermell Charlo. Everything else is playing for second best.

This month, what might be second best on paper is pretty damn good. In the wee hours of the morning stateside, a pair of junior flyweights will lock horns in a fight both significant in the moment and to what has quietly been an excellent era for their division.

Absolutes big event, die 4 Hauptkämpfe versprechen richtig gut zu werden. Ich versuche dann vielleicht schon am Freitag den Vorschauthread für die kommende Woche zu eröffnen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.396
Punkte
113
Ort
Hamburg
Freitag, 15.09.2023

In der Nacht zum Samstag um 0:30 Uhr sollen die Prelims auf ESPN+ beginnen zum Weltmeisterschaftskampf Luis Alberto Lopez vs. Joet Gonzalez.
Ich empfehle mal wieder die tollen Polen von TVP-Sport, die ab 2 Uhr auf Sendung kostenlos im VPN sind.
Hinweis, die relive-Aufzeichnung gibt es dann unter "RETRANSMISJE". Übrigens funktioniert TVP auf Edge bei mir nicht mehr, ich nutze neuerdings Opera. Wenn jemand also Probleme mit dem VPN haben sollte, einfach einen neuen Browser ausprobieren.
um 22:30 gibt es einen "Fight Marathon" zu Lopez vs Gonzales. Scheinbar werden vergangene Kämpfe der Boxer auf der Card gezeigt bevor die Liveübertragung losgeht.


 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.959
Punkte
113
Lopez vs Gonzales gibt es scheinbar auch kostenlos auf Youtube. Das wird mir schon fast etwas zuviel an Content Heute Nacht/ Morgen Früh
22:30 ?? soll es losgehen.
https://boxrec.com/en/event/877655

Bin mir nicht so sicher, ob das die Card ist. Darunter steht:

To get you ready for tonight huge world title fight, watch a free fight marathon of fighters on the main card of #lopezgonzalez featuring #luisalbertolopez #joetgonzalez and #xanderzayas

Ich vermute mal, dass sind nur vergangene Kämpfe mit den 4 Hauptkämpfern.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.735
Punkte
113
Kommen wir zu den Wettquoten.

Freitag, den 15.09.2023
River City Promotions (Fite+)
Forrest vs. Hall Jr |1,06-8|

King´s Promotions (BXNG.tv)
Dawejko vs. Madison |1,13-6|

Matchroom Boxing (DAZN)
Crespo vs. Barreda |1,89-1,89|
Perez vs. Nicolson |9-1,07|
Cruz vs. Parker |1,17-6|
Fierro vs. Zamarripa |1,1-7|


ShoBox (Showtime)
Rojas vs. Bustos |1,17-5|
Cuello vs. Garcia |1,3-3,7|
Pedroza vs. Cardenas |1,33-3,3|


Top Rank (ESPN/TVP-Sport)
Vargas vs. Guardado |1,03-14,6|
Johnson vs. Quiroz |1,07-9|
Villa vs. Valdes |1,08-9|

Aguilar vs. Luna |1,22-4,5|
Ortiz vs. Moran |1,11-7|
Zayas vs. Valenzuela Jr |1,08-10|
Lopez vs. Gonzalez |1,17-5,5|

Samstag, den 16.09.2023
Team Sole (?)
Carmona vs. Salas |1,01-13|

Federazione Pugilistica Italiana (?)
Lorusso vs. Martinez |1,08-6,2|

Del Sol Promotions (?)

Rodriguez vs. Sabillo |1,05-7,5|
Barrios vs. Borres |1,03-9|


Red Owl Boxing (DAZN)
Atakishiyev vs. Acosta |1,08-8|

Golden Boy Promotions (DAZN)
Reyes vs. Gomez |1,1-7|
Priest vs. Madsen |1,05-11|
Morales vs. Palomares |1,14-6|
Valle vs. Santizo |1,06-10|
Zepeda vs. Gesta |1,08-9|


Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-der Schwergewichtshauptkampf in Philly sollte heute Nacht ganz gut abliefern.

-die Matchroom-Card besteht leider überwiegend aus Frauenkämpfen, was nicht jeder mögen tut. Nicolson ist auch ein Garant zum Einschlafen, das würde ich mir nicht freiwillig anschauen. Grundsätzlich ist die Card aber ganz gut. Fierro und Cruz sind brachiale Actionfighter, dazu eben noch ein 50/50 Fight. Schlaftablette Nicolson vermiest es aber.

-ShoBox liefert mal wieder 3 starke Hauptkämpfe ab. Der Hauptkampf liest sich wirklich sehr interessant. Pedroza ist auf Boxrec in den Top 10, bei der WBA in den Top 5. Ein kommender Mann also, aber zuletzt strauchelte er gehörig. Nun also ein Kampf in den USA, Cardenas hatte zuletzt einiges an Erfolg vorzuweisen. Er reitet die Erfolgswelle, wird aber gehörig kleiner als Pedroza sein. Dieser Fakt hat mich dann doch veranlasst auf Pedroza zu setzen, es würde mich aber nicht wundern, wenn ich falsch läge.
Mit Cuello noch einen aufregender Puncher auf der Card, das passt.

-Top Rank liefert entsprechend das ab, was ich im Vorfeld schon schrieb.
Die Undercard beinhaltet durchaus einige Stars, aber am Ende sollten die Kämpfe eigentlich alle ziemlich eindeutig verlaufen.
Das ist halt alles ziemlich eindeutig auf dem Papier. Ich schrieb das ja ohne Quoten-Kenntnis, aber einzig Aguilar vs. Luna schaut spannend aus, den Rest kann man sich eigentlich denken. Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass noch ein Upset erfolgt - aber ich bin kein Freund davon, wenn große Upsets folgen müssen, damit die a-sides nicht locker gewinnen.

-den italienischen Lorusso-Fight mag ich durchaus, sein Gegner ist übrigens sehr ambitioniert. Man hätte durchaus bei den Quoten auch enger sein können. Leider habe ich keine Übertragung ausfindig machen können.

-ich finde die Golden Boy-Card nicht so verkehrt, aber die Hauptkämpfe sind halt ziemlich eindeutig. Der Hauptkampf ist im Verlauf noch eindeutiger bei den Quoten geworden, anfänglich startete Zepeda noch mit einer 1,15. Gesta hat entsprechend ein Karrieremomentum, wird es physisch aber enoooorm schwer haben, wodurch die aktuelle Quote wohl ganz passend ist.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.959
Punkte
113
Dann stelle ich mal die Card der Woche vor. Läuft in der Nacht von Freitag auf Samstag.

Anhang anzeigen 39958

Luis Alberto Lopez (28-2-0) vs. Joet Gonzalez (26-3-0) im Federgewicht

Hier geht es um den WM-Titel der IBF und darüber hinaus darum, im Spiel zu bleiben, für den Mega Payday nächstes Jahr gegen Inoue bei seinem unvermeidlichen nächsten Aufstieg (wenn denn dieses Jahr noch alles gut läuft). Lopez hat so ziemlich die geilste Boxerkarriere in den letzten Jahren hingelegt. Als ständiger Gegner verpflichtet gewinnt er Kampf um Kampf. Gegen Conlan war es zuletzt eine Zerstörung. Unorthodoxer Stil. Action Fighter. Richtig Power. Cooler Typ. Jetzt ist er mal Favorit und vielleicht ja sogar die A-Seite. Gonzalez kommt aus Schlacht um Schlacht. Den kann man immer einschalten, aber irgendwann ist dann die Substanz. Ein wenig konnte man zuletzt schon einen Negativtrend beobachten. Bei seinem letzten größeren Kampf gegen Dogboe hatte er allerdings den Beginn verschlafen und kam hintenraus bei mir noch zu einem Unentschieden. Das darf ihm hier nicht passieren. Könnte ein unterhaltsames Gefecht werden, auch wenn man so ehrlich sein muss, dass Gonzalez aktuell nicht unbedingt in einen WM-Kampf gehört.

Xander Zayas (16-0-0) vs. Roberto Valenzuela Jr. (21-4-0) im Halbmittelgewicht

Zayas ist die 21jährige große Hoffnung von Top Rank. Von Zayas habe ich bislang noch nicht so wahnsinnig viel gesehen. Lief eher so nebenbei. Ich mag diese Aufbaukämpfe nicht so recht. Mein erster Eindruck war, dass der noch ein wenig am konstanteren Boxen arbeiten kann. Immer mal wieder stark und dann wieder eher flach. Ich schau diesmal mal genau rein. Valenzuela ist auch erst 24. Hab jetzt auch nicht so viel gesehen. Er dürfte sich gut ausboxen lassen, hat aber ein ordentliches Pfund, hatte Rocha hurt, Cissokho am Boden. Der kann also durchaus in dieser Hinsicht. Zayas testen. Machen wir uns nichts vor, das soll ein Aufbaukampf sein. Aber immerhin mit einer B-Seite mit Punch, der auch noch ein echter Halbmittelgewichtler ist.

Robson Conceicao (17-2-0) vs. Humberto Galindo (14-3-1) im Superfedergewicht

Conceicao bleibt hier auch aktiv. Gegen Stevenson wurden ihm dann doch deutlich die Grenzen aufgezeigt. Sicherlich ein herber Dämpfer. Aber Top Rank will ihn offenbar in der Hinterhand behalten. Ein Top 10 Mann ist er jedenfalls trotz der klaren Niederlage. Viel Zeit hat er mit 34 nicht mehr. Galindo ist auch eher ein stay busy Fight. Kennt man vielleicht aus der Niederlage in Deutschland gegen Harutyunyan. Danach setzte es eine KO-Niederlage bei Top Rank gegen Muratalla bei Top Rank. Boxrec sagt aber, dass er den sogar am Boden hatte. Ist mir komplett entgangen. Erst 23. Kriegt deswegen wahrscheinlich noch ne Chance. Wird schwer, sag ich mal. Auch wenn er körperlich möglicherweise überlegen ist. Er ist eher ein Leichtgewichtler.

Ruben Villa (20-1-0) vs. Brandon Valdes (15-3-0) im Federgewicht

Bei den A-Seiten haben wir hier viele Contender, bei den B-Seiten leider nicht so viele. Villa kennt man wahrscheinlich von seinem gescheiterten WM-Kampf gegen Navarrete vor 3 Jahren. Da war er mir viel zu negativ. Hat ein paar Jahre gedauert, um danach wieder Fuß zu fassen. Aber jetzt ist er bei Top Rank und womöglich einer der zukünftig um die WM boxen kann. Technisch ist der nicht schlecht, wird von vielen auch als Top 10 Mann gesehen. Valdes sagt mir gar nichts. Mit 25 immerhin recht jung. Auf ner Top Rank Undercard mal vor Jahren gegen Ramirez KO gegangen. Keine Ahnung, das soll dann wohl der Maßstab für Villa sein.

Omar Aguilar (25-1-0) vs. Julio Luna (20-1-2) im Weltergewicht

Aguilar ist ein 24jähriges Prospect. Ist glaube ich eher bei Zanfer und wird immer mal wieder auf Top Rank Cards eingesetzt. Aguilar fand ich immer richtig spannend, hab allerdings eher nur Highlights geguckt. Nun setzte es zuletzt gegen Delgado einen Dämpfer. Hier im Forum wurde der Kampf eher pro Aguilar gesehen. Ich hatte nicht mitgescored. Er ist ein echter Action Fighter, technisch wohl noch ausbaufähig. Luna ist auch erst 25. Er hatte auf der gleichen Card seine Chance bekommen und auch eher umstritten gegen Santillan verloren. Insbesondere die Höhe war dann doch etwas überraschend. Das war eigentlich ne ganz gute Leistung. Lief bei mir aber auch eher mit einem Auge. Das könnte ein wenig der show stealer der Card sein. Sieht mir gut gematcht aus.

Delante Johnson (9-0-0) vs. Ricardo Quiroz (13-2-0) im Halbweltergewicht

Das nächste Prospect. Johnson ist erst 25. Olympia Teilnehmer 2021. Mein erster Eindruck: Schnarchig. Hab aber nicht allzuviel gesehen und lass mich gerne positiv überraschen. Quiroz sagt mir gar nichts. 2 Punktniederlagen auf Top Rank Undercards. Das dürfte dann wohl auch hier seine Aufgabe sein.

Jamaine Ortiz (16-1-1) vs. Antonio Moran (29-5-1) im Leichtgewicht

Dann schließen wir die Vorschau auf die Card nochmal mit zwei Contendern gegeneinander ab. Sicherlich neben dem Hauptkampf das namhafteste Gefecht auf der Card. Ortiz Coming Out Party war die Niederlage gegen Lomachenko. Ich hatte es sogar unentschieden und war sehr angetan von Ortiz, der den alten Mann phasenweise sehr abgeklärt in seine Schranken wies. Nur am Ende gingen dann so ein bisschen die Kräfte aus und Lomachenko kam nochmal richtig ran. Moran ist da eher ein fringe Contender. Die Karriere war auch im Wesentlichen vorbei, als dann der Anruf von ProBox kam. Moran passte wunderbar in das Last Chance Tournament und konnte dann auch recht entspannt das Turnier gewinnen. Nun folgt der verdiente Lohn und er bekommt wieder eine Chance als B-Seite bei einem großen Promoter. Wird sicherlich keine leichte Aufgabe, aber verdient hat er sie.

So jetzt hör ich auf. Das war dann die Card. Ne deutsche Übertragung wird es wohl nicht geben, aber da wird @Deontay bestimmt bald nochmal ne Übersicht rauszaubern. Wenn ich das richtig sehe, laufen die ersten beiden Kämpfe auf der Main Card und der Rest auf den Prelims. Die Reihenfolge wird aber bestimmt noch irgendwo veröffentlicht.
Conceicao kann man bei mir aus der Vorschau streichen. Der Kampf ist irgendwie off.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.735
Punkte
113
Bild

F6Fajy2aIAAVK1b.jpg
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.735
Punkte
113

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.735
Punkte
113
Eine sehr interessante und ausführliche Woche erwartet uns. Ich habe 10 Events herausgesucht für euch, am Ende hätte ich auch problemlos 15 aufzählen können - aber irgendwo muss ja auch ein Cut gemacht werden.
Die Woche ist sehr vielschichtig und bietet starke Events in den tiefen und hohen Gewichtsklassen. Der Schwerpunkt liegt unter anderem auf DAZN in dieser Woche.
Im Detail schaut es wie folgt aus:
  • Wir beginnen direkt mit dem Highlight der Woche, wo in Japan unter anderem der P4P-Kämpfer Teraji seine beiden Gürtel verteidigt.
  • Am Mittwoch meldet sich ProBox zurück und liefert eine ihrer besten Cards seit Bestehen.
  • Am Donnerstag erfolgt die erste Ausgabe einer neuen mexikanischen Fight-Serie auf DAZN.
  • Das Wochenende beginnt in Japan, wo der Exweltmeister Kyoguchi kostenlos auf Abema zu sehen ist. In der Nacht gibt es noch eine mexikanische ESPN-Card.
  • Der Samstag steht im Zeichen der Schwergewichte. Tom Schwarz gibt auf DAZN sein Comeback in der GETEC-Arena in Magdeburg.
  • Parallel dazu erfolgt das große Rematch zwischen Zhang und Joyce auf Bild+.
  • In der Nacht wird erneut eine mexikanische Veranstaltung auf DAZN laufen + Matchroom meldet sich noch mit einer USA-Card zurück.
Let´s go! :jubel:


Montag, den 18.09.2023

F59htATaEAADAVG.jpg
Screenshot_495.png
Ihr könnt darauf hoffen, dass ich zum vorherigen Format zurückkehre, aber ich muss euch leider enttäuschen. Ich werde jedoch besondere Kämpfe und Events gesondert hervorheben. Dieses Event verdient es, näher beleuchtet zu werden.

Kenshiro Teraji (21-1) #1 vs. Hekkie Budler (35-4) #7 Halbfliegengewicht: Mit Teraji kehrt nicht nur die Nummer 1 im tollen Halbfliegengewicht zurück, sondern auch ein P4P-Kämpfer. Natürlich steht er unterhalb von Inoue oder Crawford, aber in den Top 10 des P4P-Rankings sollte Teraji vermutlich bei den meisten auftauchen. Ich liebe das Halbfliegengewicht, es ist eine meiner absoluten Lieblingsklassen. Wäre Jonathan Gonzalez nicht dort, wäre es sofort meine unangefochtene Lieblingsklasse. Teraji trägt seinen Teil dazu bei, dass diese Gewichtsklasse so toll ist. Sein Sieg gegen Landsmann Kyoguchi war eine echte Machtdemonstration. Zuletzt lieferte er sich einen harten Kampf gegen den kurzfristigen Ersatzgegner Anthony Olascuaga. Man kann schon mit Teraji in die Schlacht ziehen, dafür bedarf es aber enormer Qualität. Mit Budler wartet nun eine Pflichtaufgabe. Der Südafrikaner ist ehemaliger Weltmeister im Minimum- sowie Halbfliegengewicht. Große Erfahrung weist er auf, 2018 erlitt er jedoch seine erste vorzeitige Niederlage gegen Kyoguchi, wodurch viele dachten, dass seine große Karriere vorbei sei. Er hat in Mexiko jedoch einen Überraschungserfolg gegen Exweltmeister Elwin Soto erzielt, wodurch er sich diese Chance verdient hat. Budler darf nicht unterschätzt werden, und Olascuaga hat vorgemacht, dass man mit Teraji überwiegend auch mithalten kann. Gekämpft wird um zwei Titel, das ist also ein echter Big Fight.

Junto Nakatani (25-0) #3 vs. Argi Cortes (25-3-2) #13 Superfliegengewicht: Im Co-Mainevent geht es auch um die Weltmeisterschaft, das sagt alles über die gebotene Qualität aus. Nakatani gilt als ein kommender Mann, zuletzt konnte er das in Las Vegas unterstreichen und holte den KO des Jahres gegen Andrew Moloney, wodurch er nebenbei noch Weltmeister in der zweiten Gewichtsklasse wurde. Nun verteidigt der physisch starke Nakatani erstmalig seinen neuen Gürtel. Cortes ist ein eher unbeschriebenes Blatt, hat sich aber auf Matchroom einen Namen gemacht gegen Juan Francisco Estrada. Ziemlich überraschend lieferte er dort gegen den Elitefighter Estrada einen absoluten 50/50 Kampf, den er nur knapp am Ende verlor. Das war eine dieser Niederlagen, bei denen man am Ende sein Profil schärfen konnte. Im Anschluss konnte Cortes nur noch zwei unbeeindruckende Siege einfahren. Er braucht wohl die ganz große Bühne, um zu performen. Diese ist hier folglich angerichtet, man darf gespannt sein.

Anthony Olascuaga (5-1) #17 vs. Giemel Magramo (28-3) #18 Halbfliegengewicht: Hier haben wir noch einen absoluten 50/50-Fight. Olascuaga hat, wie oben schon erwähnt, seinen letzten Kampf gegen Teraji verloren. Dort ist er kurzfristig eingesprungen und konnte ziemlich überzeugen, obwohl er am Ende dort noch gestoppt wurde. Nun wartet direkt das nächste Brett mit Magramo. Dieser wurde ebenfalls mal in Japan gestoppt beim Versuch Weltmeister zu werden, das war gegen den zuvor erwähnten Junto Nakatani. Nun wird Magramo jedoch eine Gewichtsklasse absteigen, was nicht uninteressant erscheint. Beide Boxer verfügen über gute Power, das könnte richtig krachen im Ring. Nicht ausgeschlossen, dass das der heimliche Star der Card wird.

Tenshin Nasukawa (1-0) #113 vs. Luis Guzman Torres (10-2) #155 Superbantamgewicht: Mit Nasukawa ist noch ein echtes Highlight für die Japaner dabei. Er ist dort ein Kampfsportstar und gehört wohl zu den besten Kickboxern aller Zeiten oder so. Nun versucht er, im Boxen den Olymp zu erreichen. Er ist eine ganz große Nummer in Japan. Ich sah sein Profidebüt, dort holte er einen ungefährdeten Punktsieg ein. Interessanter und lässiger Stil, bei dem er immer wieder blitzschnell explodiert. Mit Guzman wartet nun immerhin ein mexikanischer Meister. Ein vollkommen ordentlicher Rekord, obwohl das nichts mit der Weltspitze zu tun hat. Man darf nicht vergessen, dass Nasukawa auch erst seinen zweiten Profikampf bestreitet; dafür ist Guzman sicherlich in Ordnung.

Die Card ist also top, nun kommen wir zum großen und leidigen Manko, der Übertragung. In Deutschland wird es wohl keine legale Übertragung geben. Diese Thailänder sind wohl auch nicht dabei, die Polen von TVP-Sport ebenfalls nicht. Bliebe nur Amazon Japan und ESPN, was natürlich nicht einfach zu bekommen ist. Mein Tipp ist Mola.tv in Italien, wo ihr im kostengünstigen 4 € Abo das Event haben werdet, selbstverständlich auch im relive.

Mittwoch, den 20.09.2023

Screenshot_20230911_230234_com.instagram.android_edit_1116759122786365.jpg
Screenshot_496.png

Zwei Wochen sind vergangen, ProBox meldet sich mit einer Show aus Florida zurück, und diese hat es richtig in sich. Das verspricht eine qualitativ hochwertige Maincard zu werden. Lester Martinez hat vor Kurzem bereits einen Hauptkampf auf ProBox bestritten und sich dort gut präsentiert. Thompson hingegen hat vor über 3 Jahren überraschend Jose Uzcategui bezwungen, seitdem jedoch wenig aktiv gekämpft.
Im Hauptkampf haben beide Boxer jeweils eine Niederlage bei Showtime erlitten. Das dürfte ein spannender und guter Kampf werden. Waterman ist auch von ShoBox bekannt, der ungeschlagene Australier bekommt es nun mit einem ungeschlagenen Kanadier zu tun. Einzig bei Villarreal hätte ich mir bei der b-side schon mehr erwartet, sei es drum. Das könnte eine der besten ProBox-Cards aller Zeiten werden.

Donnerstag, den 21.09.2023

376267311_650077150559503_1043433009344735891_n.jpg
Screenshot_497.png

Das ist eine neue Fightserie auf DAZN. Ich freue mich immer über neuen Box-Content. Es müssen keine großen Namen sein; wichtig ist lediglich, dass die Übertragung professionell wirkt und ein gutes Matchmaking vorliegt. Wenn diese Parameter erfüllt werden, dann kann es etwas werden.

Ob diese mexikanische Veranstaltung etwas wird? Schwer zu sagen. Positiv hervorzuheben ist der Fakt, dass überwiegend Kämpfe in den Königsklassen stattfinden werden; das verspricht zumindest Action! Negativ ist jedoch die Tatsache, dass es nun kurzfristig einen Gegnerausfall im Hauptkampf gab. Nun muss man auf die Schnelle Ersatz organisieren, was niemals förderlich ist. Hoffen wir mal, dass sie noch einen gelungenen Ersatzkampf arrangieren können, denn die Card braucht zwingend einen größeren Kampf als Zugpferd.
Wer also ohnehin ein DAZN-Abo hat, kann gerne hier mal reinschauen.

Freitag, den 22.09.2023

1693574336.jpeg_0sp.jpeg
Screenshot_498.png

Das ist eine kostenlose Abema-Card. Um live dabei zu sein, wird ein VPN benötigt, im Nachhinein ist es dann auch ohne VPN möglich. Der Hauptkampf wird vom Ex-Weltmeister Kyoguchi bestritten. Mama habe ich neulich in Mexiko auf einer Box Azteca-Veranstaltung kämpfen sehen, dort wurde er frühzeitig gestoppt. Das war ein absoluter Reinfall. Mit dem Hauptkampf kann ich hier also nicht allzu viel anfangen, physisch ist er jedoch nicht uninteressant.

Ansonsten sieht die Card ziemlich ordentlich aus. Eine japanische Meisterschaft im Superfliegengewicht steht an, dazu noch ein gutes Duell im Superleichtgewicht. Eine kleine, aber feine Card erwartet die Zuschauer am Freitag.


Screenshot_499.png

Hier folgt noch eine mexikanische ESPN-Veranstaltung. Leider gibt es keine Einträge auf Boxrec oder Tapology. Mexiko stellt häufig eine unangenehme Hürde in Bezug auf die Informationsgrundlage dar, mit der man sich wöchentlich herumschlagen muss. Der Hauptkampf dürfte im Bantamgewicht stattfinden zwischen Alejandro Jair Gonzalez (13-6-2) #51 und Mickael Diaz (10-3) #161. Gonzalez ist von ProBox bekannt, wo er 2 Hauptkämpfe bestreiten durfte. Ein guter Mann, der häufig von den Punktrichtern benachteiligt wird, so scheint es zumindest. Diaz stammt aus Kolumbien und hat dort einen relativ leeren Rekord erkämpft. Einmal boxte er in Argentinien, dort wurde er auch prompt gestoppt. Er wird vermutlich eine Gewichtsklasse für den Kampf absteigen, vielleicht hilft das ja.

Im Co-Mainevent ist die a-side auf dem Papier eher der Außenseiter, aber beide Boxer sind fern jeglicher Relevanz. Die Card muss man vermutlich nicht unbedingt sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.735
Punkte
113
Samstag, den 23.09.2023

Screenshot_502.png
Screenshot_504.png
In Monaco stehen sehr interessante a-sides auf dem Papier. Albert Ramirez ist ein aufregender Puncher, der zuletzt auch im Cruisergewicht sein Können zur Schau stellte. Er hat bei den Kanadiern von Eye of the Tiger unterschrieben, sodass bald große Kämpfe folgen könnten. Castillo war immerhin ein WM-Herausforderer und ging mit Bivol über die Runden. Nachher wurde er jedoch schmerzhaft von Callum Smith ausgeknockt.
Mit Sofiane Oumiha steht zudem ein Eliteamateur auf der Undercard, und Hugo Micallef hat ein Heimspiel. Man kennt ihn auch aus Deutschland, wo er bereits 3 Kämpfe bestritten hat. Ich habe ihn schon live in Magdeburg kämpfen sehen.

Das Event in Monaco wird kostenlos übertragen. Ich habe keine Informationen über eine internationale Übertragung gefunden.


376820325_17916869321795442_4758102344674558231_n.jpg
Screenshot_505.png
Tom Schwarz (27-1) vs. Kostiantyn Dovbyshchenko (10-13-1) #148 Schwergewicht: Er ist wieder zurück! Tom Schwarz wird sein Comeback geben. Es gab viele Negativschlagzeilen um seine Person, die ich wohl nicht mehr detailliert aufzählen muss. Im Nachgang sollte er im Kosovo einen Hauptkampf bestreiten, den er jedoch kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen absagen musste. Danach war bereits ein DAZN-Hauptkampf geplant, aber damals wollte die Plattform ihn nicht akzeptieren. Inzwischen scheint es jedoch kein Problem mehr zu sein, denn DAZN wird das Event übertragen. Was hat Schwarz noch im Tank? Niemand weiß es, immerhin hat er in 4 Jahren lediglich eine Profirunde gesehen.
Mit Dovbyshchenko kommt nun ein erfahrener Mann, der schon die maximale Qualität herausgefordert hat. Zwar war er überwiegend nicht siegreich, kam aber immer über die Runden und konnte auch seine Akzente setzen. Zuletzt hat er sogar für Furore gesorgt auf DAZN und bei einer Wasserman-Veranstaltung ein Prospect gestoppt. Ein toller Erfolg für den Ukrainer, der nun die Erfolgswelle weiterreiten möchte.
Der Kampf steht schon länger und er hat die Vorbereitung sehr ernst genommen, wodurch er bestimmt nicht zum Verlieren kommt. Ich denke, dass Schwarz in den ersten Runden gut aussehen wird und dann hinten heraus seine Probleme haben könnte. Kann Dovbyshchenko erneut auf DAZN einen KO landen? Wir werden es am Samstag erleben dürfen.

Auf der Undercard wird auch Tyron Zeuge kämpfen, sein Gegner ist ganz ordentlich. Insgesamt gefällt mir das Matchmaking durchaus solide, aber die großen Kämpfe sucht man hier vergeblich. Es wurde ja die GETEC-Arena für das Event gemietet, die Fightcard passt eigentlich nicht zu diesem Rahmen.
Übrigens, wer kein DAZN hat, kann das Event kostenlos auf RTK im Kosovo verfolgen.

Screenshot_20230629_152526_com.instagram.android_edit_514702747282919.jpg
Screenshot_506.png
Zhilei Zhang (25-1-1) #6 vs. Joe Joyce (15-1) #8 Schwergewicht: Hier gibt es das mit Spannung erwartete Rematch zwischen Zhang und Joyce. Im ersten Kampf sah Zhang stark aus und konnte seine Explosivität in den Fäusten immer wieder gewinnbringend einsetzen. Joyce nahm viele harte Schläge, wodurch das Auge zuschwoll, und er den Kampf durch TKO verlor. Es stellt sich entsprechend die Frage, ob er sein Defensivverhalten ändern kann? Das Ziel sollte sein, dass er in die späteren Runden mit Zhang gelangt, wo der Chinese dann aufgrund seiner Konditionsprobleme anfällig erscheint. Aber kommt Joyce überhaupt so weit? Das ist hier die Frage. An seiner Ausrichtung wird er tendenziell eher nichts ändern, denn sonst würde man auch seine großen Stärken beschränken. Er muss nach vorne gehen und Druck ausüben, das ist seine Herangehensweise. Defensiv wird er wahrscheinlich weiterhin nur begrenzte Erfolge erzielen, auch hier sehe ich keinen großen Fortschritt. Die Hoffnung bleibt also, dass das Auge hält - und auch das kann keiner garantieren. Für mich geht der Chinese als Favorit in den Rückkampf.

Die Undercard ist leider sehr überschaubar. Im Superleichtgewicht gibt es ein solides Duell, ansonsten wird Anthony Yarde wohl einen Gegnerwechsel vornehmen müssen. Meine Erwartungen an einen neuen Gegner sind sehr gering. Zach Parker wird sein Comeback geben, der Rest liest sich ziemlich uninteressant. Für die Undercard muss wohl niemand das Event extra einschalten.
Zur Übertragung noch kurz etwas: In Deutschland wird Bild+ das Event übertragen.

FB_IMG_16940659920219735.jpg
Screenshot_503.png
Hier haben wir eine Miura-Card aus Mexiko. Dies ist nun die zweite auf DAZN. Ich sah die erste über einen US-VPN, da das Event leider nicht global auf DAZN angeboten wurde. Nun habe ich gelesen, dass es weltweit angeboten werden soll. Schauen wir mal.
Im Hauptkampf gibt es ein Rematch, die a-side verlor den ersten Kampf 2022. Seitdem erfolgten jedoch noch einige gute Siege, wodurch im Rematch alles offen bleibt. Ein ziemlich guter Kampf soweit. Auch das Co-Mainevent liest sich nicht schlecht.

Hoffen wir, dass es auf DAZN verfügbar sein wird.

Screenshot_20230813_133309_com.instagram.android_edit_428180117762268.jpg
Screenshot_507.png
Zum Abschluss noch eine Matchroom-Card aus den USA. Im Hauptkampf kann sich Hitchins gegen Zepeda beweisen. Ich bin kein großer Fan von Hitchins, aber Zepeda verspricht eigentlich immer einen guten Kampf. Gegen Prograis gab es für den Mexikaner zwar nichts zu holen, Hitchins ist jedoch nicht Prograis.

Auf der Undercard gibt es noch einen hochwertigen Damenkampf sowie Austin Williams. Mich freut auch die Präsenz von Mohamed Soumaoro, den man schon auf ProBox kämpfen gesehen hat. Kann er auch auf DAZN siegreich sein? Ausgeschlossen ist es nicht.
Insgesamt wohl eine ganz ordentliche Card von Matchroom. Sicherlich die beste am Wochenende.




Eine sehr spannende Woche erwartet uns folglich. Ich habe noch einige interessante Events ausgelassen, ich hätte locker auch noch 5 Events mehr aufzählen können. Was steht bei euch nun auf der Liste? Was sagt ihr zu Japan, ist das ebenfalls euer Event der Woche? Und gebt ihr der Magdeburg-Card eine Chance?
Schreibt mir eure Gedanken zur Woche. :)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.959
Punkte
113
Vielen Dank für die tolle Vorschau. Meine vorläufige Liste:

- Die Teiken Card morgen mit dem sensationellen Triple-Header. Schreib ich im Laufe des Tages nochmal detaillierter was dazu. Sicherlich die Card der Woche.
- Das Frank Warren Main Event Rematch im sensationellen Schwergewicht am Samstag. Leider die übliche schwache Warren Undercard.
- Das Matchroom Main Event am Samstag. Leider mit der immer häufiger schwachen Eddie Undercard.
 
Oben