Die CL - Saison 08/09


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
Wurde zwar net gefragt...

Naja, wo Inter überall Top besetzt sein soll- keine Ahnung. Bis auf den Angriff und die IV, hat Inter nicht das zu bieten, wie die Großen. Lyon gehört mMn ebenfalls in die Kategorie Inter. Gute Mannschaft, aber in der Breite einfach nicht stark genug.

in der breite nicht stark genug?? reden wir von der selben mannschaft? sieh dir mal die ersatzbank bei inter an. erst letztens bei doppelpass meinte einer der experten dass inter gerade in der breite wohl einer der besten clubs weltweit sei, und eig teile ich diese meinung.
ich bestreite aber keineswegs dass sie mit diesem kader mehr reissen sollten - international gesehen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
der darf auch mal rein aber wäre auch unverdient gewesen
schwache leistung der bremer die den internationalen stand der bundesliga mal wieder zeigt

Ja ne klar, und fettige Heavymetalfokuhilamähnen machen einen gepflegten Eindruck... :D

Schwach ist dass hier überhaupt aufgrund dieses Resulates genörgelt wird, das zeigt den internationalen Kenntnissstand diverser deutscher Fussballexperten. :skepsis:

Mailand hatte übrigens die letzten 5 Saison ein Transferminus von +- 120 Millionen Euro (Bremen knapp ein Fünftel von dem)...

cluj spielt chelsea an die wand, famagusta tabellenführer in der gruppe...:crazy:

wenn das so weitergeht, bestimmt die UEFA bald, dass vereine aus "großen" nationen grundsätzlich mit 3 toren vorsprung ins spiel gehen. oder dass die bei der auslosung in topf 1 gesetzten teams 10 bonuspunkte in der tabelle bekommen...

:D

Tja, da bei Spielen wie CFR Cluj-FC Chelsea oder Anorthosis Famagusta - Panathinaikos Athen wird deutlich dass zweit oder drittplatzierte NIX in einer Championsleague verloren haben. :D

P.S. "eines der schlechtesten champions league teams seit vielen jahren" hat nach 2 Spielen übrigens mehr Punkte geholt als der für Deutschland als Meister angetretene VfB Stuttgart letztes Jahr. :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
in der breite nicht stark genug?? reden wir von der selben mannschaft? sieh dir mal die ersatzbank bei inter an. erst letztens bei doppelpass meinte einer der experten dass inter gerade in der breite wohl einer der besten clubs weltweit sei, und eig teile ich diese meinung.
ich bestreite aber keineswegs dass sie mit diesem kader mehr reissen sollten - international gesehen.

Ja, von der selben Mannschaft. Was interessiert mich diese Dumm-Sendung.

Die Aussenverteidiger sind entweder zu alt oder zu einseitig. Im Mittelfeld kann ich keinen Spieler finden, der die Qualitäten eines Weltklassespielers besitzt. Stars, die ihren Höhepunkt bereits überschritten haben, die hat Inter ohne Ende. Ob nun Crespo, Figo oder Vieira...
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Mist, das war (mal wieder) nüscht...seit Monaten ist dem Verein bekannt, dass PAO keine Abwehr hat und was wird dagegen unternommen? Nüscht! Gestern war auch noch das am wenigsten schlechte IV-Duo auf dem Platz....Natürlich ist noch nichts verloren, aber solche Auftritte lassen einen nicht hoffen.

Ich freu mich für Anorthosis, deren Heimatstadt Ammochostos (Famagusta) seit der türkischen Invasion 1974 tot ist. Neben dem Traum der Rückkehr haben die Fans jetzt auch den Traum der nächsten CL-Runde...
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Inter kann auf jeden Fall die CL gewinnen. Wer das anders sieht, den kann ich nicht verstehen. Im Angriff gehört für mich Inter zu den Besten weltweit. Niemand kann im Angriff einen Adriano oder einen Ibrahimovic vorweisen. Die beiden gehören für mich zu den besten der Welt. Crespo und auch Cruz können sehr gefährlich sein. Figo, Zanetti, Stankovic, Vieira, Cambiasso, Mancini. Julio Cesar, Cordoba, Materazzi, Samuel, Chivu. Sicher nicht alles junge Spieler, dafür aber sehr erfahrene Spieler. Vor allem Erfahrung spielt international eine große Rolle.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Die Aussenverteidiger sind entweder zu alt oder zu einseitig. Im Mittelfeld kann ich keinen Spieler finden, der die Qualitäten eines Weltklassespielers besitzt. Stars, die ihren Höhepunkt bereits überschritten haben, die hat Inter ohne Ende. Ob nun Crespo, Figo oder Vieira...

Also Zanetti, Maicon, Cordoba oder Maxwell sind definitiv nicht zu alt oder zu einseitig.

Im Mittelfeld : Stankovic, Cambiasso, Mancini, Vieira, Quaresma, Muntari..
Aber die Frage ist wie du "Weltklassespieler" definierst. Top 5, Top 10, Top 50.. ?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
also bevor ich cesar oder figo als wichtige spieler bei inter nennen würde, sollte vorher schon der name quaresma fallen.

er wird vielleicht überschätzt und spielt zu arrogant, aber fussballspielen kann er schon, und besser als der alte figo ist er auch.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
was ich noch anmerken will zum spiel gestern: das war für premiere kunden von den rahmenbedingungen her ein guter fussballabend.

wolf fuß kommentiert mit der gewohnten kompetenz (ich denke da macht ihm kein kommentator in deutschland was vor) und der gelungenen balance zwischen emotionen und sachlichkeit das spiel.

und die moderation übernimmt der ebenfalls kompetente und gut moderierende henkel.

effenberg als experte ist vielleicht nicht der weisheits letzter schluss, aber seine aussagen wirken ehrlich, er hat ahnung vom fussball und er kennt immerhin die meisten spieler der bekannteren champions league teams (was er einem beckenbauer vorraus hat)



ich denke das muss man auch sagen, da wir in deutschland mit unseren kommentatoren, moderatoren und experten oftmals doch sehr streng sind. bei manch einem nicht zu unrecht, aber man sollte es dann auch erwähnen, wenn es mal gut gemacht ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Inter kann auf jeden Fall die CL gewinnen. Wer das anders sieht, den kann ich nicht verstehen. Im Angriff gehört für mich Inter zu den Besten weltweit. Niemand kann im Angriff einen Adriano oder einen Ibrahimovic vorweisen. Die beiden gehören für mich zu den besten der Welt. Crespo und auch Cruz können sehr gefährlich sein. Figo, Zanetti, Stankovic, Vieira, Cambiasso, Mancini. Julio Cesar, Cordoba, Materazzi, Samuel, Chivu. Sicher nicht alles junge Spieler, dafür aber sehr erfahrene Spieler. Vor allem Erfahrung spielt international eine große Rolle.

Mal ganz davon abgesehen, dass Adriano ne Weile weg war, habe ich den Angriff auch zum Besten gezählt. Was aber nicht bedeutet, dass Ronaldo/Rooney, Drogba/Anelka, RvN/Raul oder Eto'o/Messi u.s.w. schlechter sind oder nicht einmal gleichwertig. Ich glaub, Crespo und Samuel sind nicht einmal für die C.L. gemeldet.

Natürlich spielt Erfahrung eine große Rolle, man muss sie aber auch fussballerisch umsetzen bzw. die nötige Form/Klasse noch mitbringen. Ob nun Vieira, Figo, Zanetti oder Crespo, die haben mMn diesen Aspekt nicht mehr. Na klar Chivu, Cambiasso, Stankovic alles gute Fussballer, aber nicht das Kaliber wie es z.Bsp. Chelsea, ManU oder Barca... aufzuweisen hat.

rOsHi schrieb:
Also Zanetti, Maicon, Cordoba oder Maxwell sind definitiv nicht zu alt oder zu einseitig.

Im Mittelfeld : Stankovic, Cambiasso, Mancini, Vieira, Quaresma, Muntari..
Aber die Frage ist wie du "Weltklassespieler" definierst. Top 5, Top 10, Top 50.. ?

Zanetti is 35 und musste aufgrund seiner Schnelligkeitsdefizite schon ins Mittelfeld ausweichen, weil er die schnellen Spieler nicht mehr halten kann.

Maicon ist nach vorne ne Granate, aber hinten nen "schwarzes Loch".

Cordoba müsste eigentlich gelernter IV sein und dort auch spielen.

Maxwell, ist gut, aber für die C.L. zu wenig.

Zu Vieira habe ich oben schon was geschrieben. Quaresma is ne Granate, aber noch zu verspielt und nicht effektiv genug, der brauch noch nen bissel.

Man kann "Weltklasse" nicht einfach definieren. Aber keiner deiner genannten Mittelfeldspieler gehört für mich zu den 6-10 Besten auf seiner Position.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
effenberg als experte ist vielleicht nicht der weisheits letzter schluss, aber seine aussagen wirken ehrlich, er hat ahnung vom fussball und er kennt immerhin die meisten spieler der bekannteren champions league teams (was er einem beckenbauer vorraus hat)

Als Spieler habe ich sein Auftreten und Gestik auf dem Platz gemocht, in Interviews fand ich ihn immer irgendwie unerträglich (mit Ausnahme natürlich von "Freunde der Sonne" :D ).

Als Co-Kommentator muss ich aber gestehen dass er sich doch (für meinen persönlichen Geschmack) wohltuend von vielen anderen abhebt. :thumb:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Ich glaube (leider), dass Panathinaikos derzeit nicht in der Verfassung ist wie Olympiako(tz) letztes Jahr im Heimspiel gegen Werder. Wir haben eine sehr schwache Innenverteidigung und durch das 4-2-3-1 ein Problem im Sturm...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Als Co-Kommentator muss ich aber gestehen dass er sich doch (für meinen persönlichen Geschmack) wohltuend von vielen anderen abhebt. :thumb:...
Ich finde Effenberg ebenfalls als Co-Kommentator (unerwarteter Weise) wirklich klasse, aber wir sind uns natürlich beide im Klaren, dass "liberalmente" eine wesentlich bessere Figur abgeben würde...:D ;)
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.752
Punkte
113
Zenit verliert derzeit nach einem Fehler in Abwehr 0-1 BATE Borisov. Zenit ist drückend überlegen, hat aber schon drei 100% vergeigt!
1-1 durch Tekke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
aber wir sind uns natürlich beide im Klaren, dass "liberalmente" eine wesentlich bessere Figur abgeben würde...:D ;)


mit sicherheit könntest du davon ausgehen, dass ich kinder wie rensing oder lell auch beim namen nennen würde... :kgz: ;) ;)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
kann mir jemand nen lívestream für bayern-fiorentina sagen, der funktioniert? (ohne groß programme oder kram runterladen zu müssen)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.420
Punkte
113
Wow was für ein krasser STart der BAyern. Hellwach und die Mannschaft scheint endlich mal gewillt das abzurufen was ihr Potential verspricht. Die Aufstellung ist echt heftig wenn alle fit sind und bei 100%:thumb:

Klose wie in Topform beim Tor. So solls sein. Vielleicht gibts ja heute mal ein richtiges Ausrufzeichen (das würde mich selbst als nicht bayern fan richtig freun:) )
 
Oben