Inter kann auf jeden Fall die CL gewinnen. Wer das anders sieht, den kann ich nicht verstehen. Im Angriff gehört für mich Inter zu den Besten weltweit. Niemand kann im Angriff einen Adriano oder einen Ibrahimovic vorweisen. Die beiden gehören für mich zu den besten der Welt. Crespo und auch Cruz können sehr gefährlich sein. Figo, Zanetti, Stankovic, Vieira, Cambiasso, Mancini. Julio Cesar, Cordoba, Materazzi, Samuel, Chivu. Sicher nicht alles junge Spieler, dafür aber sehr erfahrene Spieler. Vor allem Erfahrung spielt international eine große Rolle.
Mal ganz davon abgesehen, dass Adriano ne Weile weg war, habe ich den Angriff auch zum Besten gezählt. Was aber nicht bedeutet, dass Ronaldo/Rooney, Drogba/Anelka, RvN/Raul oder Eto'o/Messi u.s.w. schlechter sind oder nicht einmal gleichwertig. Ich glaub, Crespo und Samuel sind nicht einmal für die C.L. gemeldet.
Natürlich spielt Erfahrung eine große Rolle, man muss sie aber auch fussballerisch umsetzen bzw. die nötige Form/Klasse noch mitbringen. Ob nun Vieira, Figo, Zanetti oder Crespo, die haben mMn diesen Aspekt nicht mehr. Na klar Chivu, Cambiasso, Stankovic alles gute Fussballer, aber nicht das Kaliber wie es z.Bsp. Chelsea, ManU oder Barca... aufzuweisen hat.
rOsHi schrieb:
Also Zanetti, Maicon, Cordoba oder Maxwell sind definitiv nicht zu alt oder zu einseitig.
Im Mittelfeld : Stankovic, Cambiasso, Mancini, Vieira, Quaresma, Muntari..
Aber die Frage ist wie du "Weltklassespieler" definierst. Top 5, Top 10, Top 50.. ?
Zanetti is 35 und musste aufgrund seiner Schnelligkeitsdefizite schon ins Mittelfeld ausweichen, weil er die schnellen Spieler nicht mehr halten kann.
Maicon ist nach vorne ne Granate, aber hinten nen "schwarzes Loch".
Cordoba müsste eigentlich gelernter IV sein und dort auch spielen.
Maxwell, ist gut, aber für die C.L. zu wenig.
Zu Vieira habe ich oben schon was geschrieben. Quaresma is ne Granate, aber noch zu verspielt und nicht effektiv genug, der brauch noch nen bissel.
Man kann "Weltklasse" nicht einfach definieren. Aber keiner deiner genannten Mittelfeldspieler gehört für mich zu den 6-10 Besten auf seiner Position.