Die CL - Saison 08/09


vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Verdienter Gruppenerster! :jubel: Drei Zu-Null-Siege in der Rueckrunde der Gruppenphase, davon zwei auswaerts bei Werder und Inter. Das Unentschieden gegen Werder in Athen war fuer Werder gluecklich. Also haette Panathinaikos eigentlich 12 Punkte haben muessen.

Anorthosis tut mir leid. Sie haben zwar bei Werder Glueck gehabt, doch haetten sie gegen Inter und Werder zuhause gewinnen koennen sowie gestern ein Unentschieden holen koennen, waeren also bei 11 Punkten gelandet. Sie haben gekaempft fuer ihre Fans-Fluechtlinge aus Ammochostos/Famagusta, sie haben gekaempft fuer Zypern-das letzte geteilte Land Europas, sie haben gekaempft fuer ihre Geschichte und fuer alle Fussballzwerge Europas. :jubel:

Inter hat wohl gedacht, die Gruppe ist leicht, aber peinliche Auftritte gegen Anorthosis (knapper Sieg zuhause, knapp der Niederlage entkommen auswaerts), Werder (zuhause und auswaerts) und Panathinaikos (zuhause) haben sie vielleicht fuer die Zukunft eines besseren belehrt. :rolleyes:

Werder war das insgesamt schlechteste Team der Gruppe. Das war meist Fussball, der selbst in der griechischen Ziegenhirtenliga nicht fuer einen UEFApokalplatz reicht. :D
 
G

Gast_481

Guest
@vase: Gratuliere zum Gruppensieg :wavey:

Schade eigentlich. Ein paar Kleine sind ganz gut gestartet. Cluj mit 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen, darunter ein Auswärtssieg bei der Roma. Famagusta sowieso und auch Bate und Zenit wehrten sich gut gegen Juve und Real, was man in den Ergebnissen leider nur bedingt sehen konnte. Unter dem Strich wieder nix gewesen für die Kleinen. Im HF werden wir dann wohl wieder eine Auswahl der spanischen, italienischen und englischen Liga sehen, vielleicht würgt sich dieses Mal ja auch Arsenal soweit.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
ich zitiere mal jose mourinho, der muss es ja wissen :D :

"Bisher haben wir von der schwachen Gruppe profitiert", äußerte Mourinho. "Erst im Achtelfinale kann die Mannschaft ihren wahren sportlichen Stellenwert auch außerhalb Italiens beweisen."


und seine einschätzung zum wert des gruppensieges ist folgende:

"Mir ist es egal. Wie sich in den vergangenen Jahren zeigte, kann auch der Gruppensieger auf enorm starke Zweite treffen. Außerdem ist es nicht immer ein Vorteil, zuerst auswärts antreten zu müssen."


kann ich zwar überhaupt nicht nachvollziehen, zeigt aber klar wie motiviert inter gewesen sein dürfte.

ach ja, das ganze hab ich vom kicker


@ corbeau

Also wieder einmal Communio-PSP-Rechengeschiebe à la EM 2008

Entscheidend ist auf'm Platz. Ob wir jetzt Chelsea oder Arsenal im Achtel oder Viertelfinale raushauen ist doch Jacke wie Hose. Das einzige was den 1ten Platz eventuel schmackhaft machen könnte ist das Heimrückspiel. Den Gegner selbst resp. seine Leistung kann man eh nicht beeinflussen. Wenn man z.B. gegen Athen 2 Grottenspiele hinlegt ist man auch draussen, 1ter Platz hin, 2 Platz her.

5 Euro...


ich hoffe da ist sehr viel ironie in dem post. also selbst du kannst nicht in so einer fussballtraumwelt leben in der es egal ist ob barca oder athen der gegner ist, hauptsache "wir kämpfen in den 180 minuten und wir sind weiter", oder?
 
G

Gast_481

Guest
ich hoffe da ist sehr viel ironie in dem post. also selbst du kannst nicht in so einer fussballtraumwelt leben in der es egal ist ob barca oder athen der gegner ist, hauptsache "wir kämpfen in den 180 minuten und wir sind weiter", oder?

Unter dem Strich ist es wirklich egal. Wenn du ausscheidest bist du raus, egal ob gegen Barca oder Panathinaikos. Wenn du weiter bist dasselbe. Ich war auch froh zu sehen, dass Kroatien bei der Euro gegen die Türkei ran muss im VF und nicht gegen Portugal. Gebracht hats nen *******.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
@vase: Gratuliere zum Gruppensieg :wavey:

Schade eigentlich. Ein paar Kleine sind ganz gut gestartet. Cluj mit 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen, darunter ein Auswärtssieg bei der Roma. Famagusta sowieso und auch Bate und Zenit wehrten sich gut gegen Juve und Real, was man in den Ergebnissen leider nur bedingt sehen konnte. Unter dem Strich wieder nix gewesen für die Kleinen. Im HF werden wir dann wohl wieder eine Auswahl der spanischen, italienischen und englischen Liga sehen, vielleicht würgt sich dieses Mal ja auch Arsenal soweit.

Danke danke :wavey:

Im Stadion war nach den Ereignissen der letzten Tage viel Wut gegen die Polizei zu spueren, der Slogan 'Bullen, Schweine, Moerder' (ueber 100 Menschen seit 1980, und immer ist es Notwehr oder Zufall, aber die Kugel trifft immer Herz, Kopf, Nacken, nie Arm oder Bein) wurde immer wieder in die Nacht gebruellt, oft nur vom harten Kern, oft aber auch von der grossen Mehrheit der Zuschauer (etwa 60.000). Da haben glaube ich auch die Anorthosis-Fans mitgemacht...bis gestern morgen hing das Spiel in der Luft, weil es nicht klar war, ob die Polizei fuer die Sicherheit garantieren koennte...

Was das HF betrifft, so hoffe ich natuerlich, dass Panathinaikos den Run der Saison 1995/96 wiederholen kann, wo man gegen Ajax mit einem Auswaertssieg und einer Heimniederlage ausgeschieden ist...

Fuer die naechste Runde habe ich den Wunsch, nicht gegen Spanier oder Englaender antreten zu muessen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Unter dem Strich ist es wirklich egal. Wenn du ausscheidest bist du raus, egal ob gegen Barca oder Panathinaikos.

:rolleyes: 5 € ins phrasenschwein.

es geht darum das die chancen weiterzukommen gegen athen um ein vielfaches höher sind als gegen barca, und in der champions league spielt es durchaus eine rolle ob du im achtel-, viertel- oder halbfinale rausfliegst.
 
G

Gast_481

Guest
:rolleyes: 5 € ins phrasenschwein.

es geht darum das die chancen weiterzukommen gegen athen um ein vielfaches höher sind als gegen barca, und in der champions league spielt es durchaus eine rolle ob du im achtel-, viertel- oder halbfinale rausfliegst.

Vase listet dir sicherlich gern nochmals auf, wie gut sich deutsche Vereine gegen Panathinaikos geschlagen haben in den letzten Jahren ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Danke danke :wavey:

Im Stadion war nach den Ereignissen der letzten Tage viel Wut gegen die Polizei zu spueren, der Slogan 'Bullen, Schweine, Moerder' (ueber 100 Menschen seit 1980, und immer ist es Notwehr oder Zufall, aber die Kugel trifft immer Herz, Kopf, Nacken, nie Arm oder Bein) wurde immer wieder in die Nacht gebruellt, oft nur vom harten Kern, oft aber auch von der grossen Mehrheit der Zuschauer (etwa 60.000). Da haben glaube ich auch die Anorthosis-Fans mitgemacht...bis gestern morgen hing das Spiel in der Luft, weil es nicht klar war, ob die Polizei fuer die Sicherheit garantieren koennte...

Was das HF betrifft, so hoffe ich natuerlich, dass Panathinaikos den Run der Saison 1995/96 wiederholen kann, wo man gegen Ajax mit einem Auswaertssieg und einer Heimniederlage ausgeschieden ist...

Fuer die naechste Runde habe ich den Wunsch, nicht gegen Spanier oder Englaender antreten zu muessen...

dann gegen Bayern waere mein Wunsch, habe euch gegen Tri....... irgendwas im Oly gesehen, da hat gegen einen Gegner der vielleicht Oberliga Niveau gerade mal ideenlos 3:0 gewonnen. Ich glaube wir wuerden euch aus dem Stadion schiessen. Ich glaube euer Achtelfinale wird an die Griechen bei der EM erinnern, gute Quali und dann bodenlos schlecht. ;)
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
dann gegen Bayern waere mein Wunsch, habe euch gegen Tri....... irgendwas im Oly gesehen, da hat gegen einen Gegner der vielleicht Oberliga Niveau gerade mal ideenlos 3:0 gewonnen. Ich glaube wir wuerden euch aus dem Stadion schiessen. Ich glaube euer Achtelfinale wird an die Griechen bei der EM erinnern, gute Quali und dann bodenlos schlecht. ;)

Gegen Asteras Tripolis haben wir nur 1:1 gespielt (das 3:0 war gegen das Schlusslicht Thrasyvoulos), unglaublich schlecht, generell haben wir in der Meisterschaft bislang selten gut gespielt, vor allem zuhause ist es oft tragisch.

Aber in Europa sieht es anders aus. Diese Saison insgesamt (inklusive 2 Qualirunden) 6 Siege (3 auswaerts), 2 Remis, 2 Niederlagen mit nur einem wirklich schlechten Spiel bei Anorthosis. Der Rest war akzeptabel bis gut.

Gegen deutsche Teams in 8 CL-Auftritten insgesamt 5 Siege (davon 3 auswaerts), 2 Remis, 3 Niederlagen. Ich glaube, Bayern ist ein machbarer Gegner fuer Panathinaikos. :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Pana ist hart. Hat Schalke damals ja schon erfahren müssen. Dennoch wären die mir lieber als alle anderen Gegner, die noch über sein werden. Man muss die eben nur richtig als top-Mannschaft ernst nehmen. Denn mal im Ernst: Auswärtssiege in Deutschland hin oder her, die Chancen der Bayern gegen Pana weiter zu kommen, sind immer höher als gegen die 4 PL Teams, Inter, Juve, Barca, auch Real. Gegen alle könnten die Bayern auch richtige Klatschen bekommen. Kann mir das gegen Panathinaikos aber nicht vorstellen. Die sind wie Porto. Man kennt keinen und läuft Gefahr überrascht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Pana ist hart. Hat Schalke damals ja schon erfahren müssen. Dennoch wären die mir lieber als alle anderen Gegner, die noch über sein werden. Man muss die eben nur richtig als top-Mannschaft ernst nehmen. Denn mal im Ernst: Auswärtssiege in Deutschland hin oder her, die Chancen der Bayern gegen Pana weiter zu kommen, sind immer höher als gegen die 4 PL Teams, Inter, Juve, Barca, auch Real. Gegen alle könnten die Bayern auch richtige Klatschen bekommen. Kann mir das gegen Panathinaikos aber nicht vorstellen. Die sind wie Porto. Man kennt keinen und läuft Gefahr überrascht zu werden.

na klar ist Pana ein theoretisch einfacherer Gegner als Barca und Real und die PL-teams :D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
@vase: Gratuliere zum Gruppensieg :wavey:

Schade eigentlich. Ein paar Kleine sind ganz gut gestartet. Cluj mit 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen, darunter ein Auswärtssieg bei der Roma. Famagusta sowieso und auch Bate und Zenit wehrten sich gut gegen Juve und Real, was man in den Ergebnissen leider nur bedingt sehen konnte. Unter dem Strich wieder nix gewesen für die Kleinen. Im HF werden wir dann wohl wieder eine Auswahl der spanischen, italienischen und englischen Liga sehen, vielleicht würgt sich dieses Mal ja auch Arsenal soweit.

Was heißt hier weitergegurkt?
Der einzige Grund warum wir letzte Saison nicht 4 Pl-Teams im Halbfinale gesehen haben, war schlicht und ergreifend Losglück.

Real übrigens wie ich erwartet habe in "Bestbestzung"...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.391
Punkte
113
Super Chancenverwertung der Bayern. :jubel:
Lyon spielt nicht schlecht, Bayern hinten wieder anfällig.
Der Platz sieht übrigens katastrophal aus.
 
G

Gast_481

Guest
Was heißt hier weitergegurkt?
Der einzige Grund warum wir letzte Saison nicht 4 Pl-Teams im Halbfinale gesehen haben, war schlicht und ergreifend Losglück.

Real übrigens wie ich erwartet habe in "Bestbestzung"...

Und wie sahs vorletzte Saison aus?

Lyon - Bayern ein echt geiles Spiel. Gute Chancen auf beiden Seiten, bloss dass die Bayern eine Runde abgebrühter sind.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Alter sind die Bayern eiskalt. 3 Chance, 3tes Tor. Und das nach dem pfostenknaller von Lyon gerade. Wow. Eiskalt diese Mannschaft.

Die werden von Spiel zu Spiel stärker unter Klinsmann. Eine Entwicklung die man unter Hitzfeld vermisst hat. Echt beeindruckend. Wenn die so weitermachen sind sie sogar einer der Favoriten auf den CL Titel.

Wow, das hat mich jetzt echt beeindruckt, zumindest offensiv. Treffen sie auf einen Gegner der die Dinger macht siehts vielleicht wieder anders aus.:D
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
also das 2-0 durch ribery und vor allem das 3-0 durch klose waren perfekt rausgespielt. da muss man echt den hut vor ziehen.:thumb: wobei so ne wacklige defensive gegen teams wie barca und man u problematisch sein wird.
 
G

Gast_481

Guest
also das 2-0 durch ribery und vor allem das 3-0 durch klose waren perfekt rausgespielt. da muss man echt den hut vor ziehen.:thumb: wobei so ne wacklige defensive gegen teams wie barca und man u problematisch sein wird.

Dann spielen sie dort halt 3-3 und im Elfmeterschiessen rettet Rense das Weiterkommen :thumb:
 
Oben