Die CL - Saison 08/09


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn man ein billiges 1:0 gegen Famagusta am 1. Spieltag holt ist man Gruppensieger. Doof bleibt doof. Irgendwie war es nach dem 1. Spieltag klar, dass Bremen es so vergeigt in der Gruppe.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.940
Punkte
113
2-0

Ja klar.

mannmannmann was wäre alles möglich gewesen...

Wenigstens UEFA Cup.

Den gewinnen wir locker :laugh2:

Wenn man ein billiges 1:0 gegen Famagusta am 1. Spieltag holt ist man Gruppensieger. Doof bleibt doof. Irgendwie war es nach dem 1. Spieltag klar, dass Bremen es so vergeigt in der Gruppe.
Ich bezweifle mal ganz stark, dass man das Spiel auch dann gewonnen hätte, wenn Inter sich fürs Weiterkommen keine Niederlage hätten leisten dürfen. Aber gut, wenigstens so noch den UEFA-Cup erreicht.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Wenn man ein billiges 1:0 gegen Famagusta am 1. Spieltag holt ist man Gruppensieger. Doof bleibt doof. Irgendwie war es nach dem 1. Spieltag klar, dass Bremen es so vergeigt in der Gruppe.

ich denk da nur an die eine Großchance von Almeida im letzten Spiel gegen Famagusta...

Ich bezweifle mal ganz stark, dass man das Spiel auch dann gewonnen hätte, wenn Inter sich fürs Weiterkommen keine Niederlage hätten leisten dürfen. Aber gut, wenigstens so noch den UEFA-Cup erreicht.

Will Inter nicht den gruppensieg?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Für die 5-Jahreswertung isses ok. Aber so eine dämliche Leistung hab ich selten erlebt. Da kochst du Inter zweimal ab und verkackst es gegen irgendwelche zweit bzw. drittklassigen Teams.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
inter ist meistens arrogant, die steigern sich schon wenns drauf ankommt ;)

Also bei aller Liebe, aber wann hast du zum letzten Mal Inter in der CL gesehen? Seit die vor fünf (?) Jahren im Halbfinale waren, waren das eigentlich nur noch mehr oder weniger peinliche Auftritte, wenn man bedenkt, mit welchen Mannschaften Inter da immer aufgelaufen ist.

Ansonsten eine gute zweite Hälfte der Bremer und ein verdienter Sieg, der wenigstens noch den UEFA-Cup bringt. Ist natürlich ein bisschen schade für Famagusta, aber gut, wer sich in so einer schwachen Gruppe nicht wenigstens den dritten Platz sichert... :D
Özil und Pizarro waren die besten Spieler bei Bremen,wobei Hunt und Rosenberg auch ordentlich gespielt haben. Ibrahimovic ist zwar einer, der auf mich immer ziemlich unsympathisch gewirkt hat, aber ein toller Fußballer ist er trotzdem: schnell, robust, technisch stark; das war schon ein beeindruckendes Tor.

Nun ja, breiten wir den Mantel des Schweigens über den diesjährigen CL-Auftritt der Werderaner und hoffen, dass sie wenigstens im UEFA-Cup noch was reißen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.940
Punkte
113
Will Inter nicht den gruppensieg?
"Wollen" vielleicht schon, aber so wichtig wie das Weiterkommen an sich ist es nun ganz sicher nicht. Außerdem spielt es auch überhaupt keine Rolle. In dieser Gruppe hätte man Weiterkommen müssen, das hat nicht geklappt, und das ist extrem enttäuschend. Daran ändert der Sieg gar nix, er hat lediglich die komplette Katastrophe verhindert.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
"Wollen" vielleicht schon, aber so wichtig wie das Weiterkommen an sich ist es nun ganz sicher nicht. Außerdem spielt es auch überhaupt keine Rolle. In dieser Gruppe hätte man Weiterkommen müssen, das hat nicht geklappt, und das ist extrem enttäuschend. Daran ändert der Sieg gar nix, er hat lediglich die komplette Katastrophe verhindert.

Gut auf den Punkt gebracht. Hoffentlich wird morgen in den Medien dieser Sieg nicht all zu schön geredet (in punkto deutscher Fußball im internationalen Vergleich...)
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.802
Punkte
113
Ich habe heute gelesen, dass sowohl Barcelona als auch Real auf Grund des "El Classico" (Barca vs. Real) an diesen Sonntag in ihren letzten CL-Spielen nur mit zweiten Garnitur antreten werden und so die Chancen, dass Shakhtar & Zenit in Spanien gewinnen können, recht hoch sind.
Donezk hat in Camp Nou gewonnen... :laugh2:
 
G

Gast_481

Guest
Ich frag mich ein wenig ab gewissen Posts...Zweit- und Drittklassige Teams...sorry aber Bremen war locker das schlechteste Team dieser Gruppe. Es mag ja sein, dass die Ligen Griechenlands und Zyperns im Schnitt schwächer sind ald die Deutsche, aber das muss nichts heissen. Norwegens Liga war auch immer schwächer als die deutsche und fragt mal in Dortmund nach was Rosenborg in seiner guten Zeit ausrichten konnte. Panathinaikos war schon mehrmals in der CL und teilweise nicht mal so schlecht. Und heuer waren sie locker besser als Bremen. Und das Famagusta was kann, sollte man realisiert haben, als man gesehen hat, dass sie Olympiakos in der Quali erledigt haben. Dieses Olympiakos, das letztes Jahr auch eine Nummer zu gross für Bremen war. Dazu haben auch Pana und Famagusta ebenfalls gute Leistungen gegen Inter gezeigt (zumindest in den Rückspielen), mit dem Unterschied, dass es zu diesem Zeitpunkt für Inter noch um etwas ging. Glaubt hier jemand ernsthaft, dass Inter heute verloren hätte, wenn die noch hätten ausscheiden können? Es ist zwar schon peinlich, dass ein Famagusta, mit seinen bescheidenen Mitteln besser zu überzeugen weiss, als ein Bremen. Doch spielerisch gab es in dieser Gruppe nur ein drittklassiges Team. Und das hat heute das Uefacupticket gelöst.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
muss dir da etwas widersprechen. Das Spiel Famagusta - Bremen am 5. Spieltag hat gezeigt, wie einfach es für Bremen hätte sein können. Bremen schläft so lange im Spiel, bis Famagusta 2:0 führt. Bremen wacht auf, sehen, dass sie kurz vor dem Aus stehen und spielen trotzdem nicht weltklasse geschweige denn sehr gut, aber es reicht zum Ausgleich und sogar fast noch zum Sieg. Famagusta mag sicherlich das beste aus ihren Möglichkeiten herausgeholt haben, aber Bremen ist einfach diese Saison unter 50% ihrer Möglichkeiten geblieben.

Dass Bremen "nur" 3. geworden ist, haben sie sich ausschließlich selber zuzuschreiben und nicht, weil die Gegner zu stark gewesen sind.
 
G

Gast_481

Guest
muss dir da etwas widersprechen. Das Spiel Famagusta - Bremen am 5. Spieltag hat gezeigt, wie einfach es für Bremen hätte sein können. Bremen schläft so lange im Spiel, bis Famagusta 2:0 führt. Bremen wacht auf, sehen, dass sie kurz vor dem Aus stehen und spielen trotzdem nicht weltklasse geschweige denn sehr gut, aber es reicht zum Ausgleich und sogar fast noch zum Sieg. Famagusta mag sicherlich das beste aus ihren Möglichkeiten herausgeholt haben, aber Bremen ist einfach diese Saison unter 50% ihrer Möglichkeiten geblieben.

Dass Bremen "nur" 3. geworden ist, haben sie sich ausschließlich selber zuzuschreiben und nicht, weil die Gegner zu stark gewesen sind.

Andere würden es glückliches Unentschieden nennen. Und ich sehe nach wie vor keinen Grund Panathinaikos so schwachzureden. Sie mögen ja kein europäisches Topteam sein, aber davon ist auch Bremen weit entfernt.

Es lag nicht an Bremen, dass Famagusta Panathinaikos 3:1 geschlagen hat, ebensowenig lag es an Bremen, dass sie gegen Inter ein 3:3 holten und genausowenig lag es an Bremen, dass Panathinaikos in Mailand gewann. Das lag vorallem daran, dass die beiden auch ganz gut Fussball spielen können.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Andere würden es glückliches Unentschieden nennen. Und ich sehe nach wie vor keinen Grund Panathinaikos so schwachzureden. Sie mögen ja kein europäisches Topteam sein, aber davon ist auch Bremen weit entfernt.

Es lag nicht an Bremen, dass Famagusta Panathinaikos 3:1 geschlagen hat, ebensowenig lag es an Bremen, dass sie gegen Inter ein 3:3 holten und genausowenig lag es an Bremen, dass Panathinaikos in Mailand gewann. Das lag vorallem daran, dass die beiden auch ganz gut Fussball spielen können.

ist ja alles einleuchtend und ich hab auch nie behauptet Panathinaikos wäre schwach. Bremen ist auch kein europäisches Topteam. Aber es wäre doch mit zweierlei Maß gemessen, wenn man Famagusta guten Fußball bescheinigt, wenn die mal 3:3 gegen Inter spielen und wenn Bremen 2:1 gewinnt, dann hat sich Inter geschont. Das geht ja gar nicht. Inter hat diese Gruppe genauso schlecht gespielt (im Vergleich zu ihren Möglichkeiten) und deswegen ist es überhaupt zu einer Konstellation gekommen, wie sie jetzt eben ist. Alles was die anderen "kleineren" Mannschaften außerhalb Bremer Beteiligung geholt oder erreicht haben, lag natürlich nicht an Bremen. Aber es lag ausschließlich an Bremen, dass sie am 4. Spieltag zu Hause eine erbärmliche Leistung gegen Athen gezeigt haben, am 5. Spieltag 2 Punkte in Zypern liegengelassen haben usw.
 
G

Gast_481

Guest
ist ja alles einleuchtend und ich hab auch nie behauptet Panathinaikos wäre schwach. Bremen ist auch kein europäisches Topteam. Aber es wäre doch mit zweierlei Maß gemessen, wenn man Famagusta guten Fußball bescheinigt, wenn die mal 3:3 gegen Inter spielen und wenn Bremen 2:1 gewinnt, dann hat sich Inter geschont. Das geht ja gar nicht. Inter hat diese Gruppe genauso schlecht gespielt (im Vergleich zu ihren Möglichkeiten) und deswegen ist es überhaupt zu einer Konstellation gekommen, wie sie jetzt eben ist. Alles was die anderen "kleineren" Mannschaften außerhalb Bremer Beteiligung geholt oder erreicht haben, lag natürlich nicht an Bremen. Aber es lag ausschließlich an Bremen, dass sie am 4. Spieltag zu Hause eine erbärmliche Leistung gegen Athen gezeigt haben, am 5. Spieltag 2 Punkte in Zypern liegengelassen haben usw.

Du hast das nicht behauptet, hab ich dir auch nicht vorgeworfen. Aber wenn ich die Beiträge von Schlonski und Tuco lese, könnte man meinen hier sei eine Weltauswahl gegen einen kasachischen Drittligisten ausgeschieden. Und es ist doch wohl Tatsache, dass es zum Zeitpunkt des 3:3 gegen Famagusta für Inter um etwas ging, was heute nicht mehr der Fall war. Ob sie gewonnen hätten, wenn sie heute gegen das Ausscheiden hätten fighten müssen, kann man so nicht sagen, hab da vorher vielleicht etwas zu pauschal geschrieben. Sie wären aber ganz sicher anders aufgetreten und hätten es Bremen sicherlich schwerer gemacht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich habe heute gelesen, dass sowohl Barcelona als auch Real auf Grund des "El Classico" (Barca vs. Real) an diesen Sonntag in ihren letzten CL-Spielen nur mit zweiten Garnitur antreten werden und so die Chancen, dass Shakhtar & Zenit in Spanien gewinnen können, recht hoch sind.
Donezk hat in Camp Nou gewonnen... :laugh2:

Real hat 13 fitte Feldspieler, da kann man nich viel schonen.
Vielleicht spielen Metzelder statt Cannavaro oder Sergio Ramos und Saviola statt Higuain, dann ist die Bank schon aufgebraucht. ;)
Oder er testet den ein oder anderen Amateur, da fürs Barca-Spiel nur 12 Feldspieler bereit stehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
naja, zugegeben inter hat in den letzetn jahren in der CL ziemlich enttäuscht .... wenn ich mir aber die entscheidenden spiele in der liga ansehe, dann zeigen sie da ein ganz anderes gesicht. natürlich bin ich auch enttäuscht dass sie die letzten beiden spiele so verkacken, aber das ist leider mal inter ... ich kann nur hoffen (als interfan) dass sie sich im AF deutlich steigern, sonst sind sie garantiert draußen!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Fuer Bayern stellt sich langsam die Frage ob Platz 2 nicht besser waere, denn mit 1. wie Panathinaikos oder Roma sind das machbarere Aufgaben als Chelsea oder Inter. Jedenfalls koennten so einige Kracher schon im Achtelfinale zustande kommen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Also wieder einmal Communio-PSP-Rechengeschiebe à la EM 2008 ;)

Entscheidend ist auf'm Platz. Ob wir jetzt Chelsea oder Arsenal im Achtel oder Viertelfinale raushauen ist doch Jacke wie Hose. :D Das einzige was den 1ten Platz eventuel schmackhaft machen könnte ist das Heimrückspiel. Den Gegner selbst resp. seine Leistung kann man eh nicht beeinflussen. Wenn man z.B. gegen Athen 2 Grottenspiele hinlegt ist man auch draussen, 1ter Platz hin, 2 Platz her. :belehr:

5 Euro...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Fuer Bayern stellt sich langsam die Frage ob Platz 2 nicht besser waere, denn mit 1. wie Panathinaikos oder Roma sind das machbarere Aufgaben als Chelsea oder Inter. Jedenfalls koennten so einige Kracher schon im Achtelfinale zustande kommen.

Sehr clever das einzige eher schwache Team + den AS Rom zu nennen und sie mit den einzigen beiden starken Teams in Topf 2 zu vergleichen...
Wieso sollten die Bayern überhaupt Angst haben? Bei deren Losglück verlieren sie eh gegen Lyon und bekommen im AF Pana zugelost. ;)
 
Oben