Ich lese nach dem 8. Auswaertssieg von Panathinaikos in 8 CL-Teilnahmen (Inter, Werder, Rangers, Sparta Prag, HSV, Schalke, Porto, Ajax), einer CL-Halbfinalteilnahme und einer CL-Viertelfinalteilnahme mit Freude, dass Panathinaikos eigentlich ein schwaches C-team ist, gegen das ein Bundesligaverein locker gewinnen sollte (nur weil in der einen, schlechtesten CL-Saison von Panathinaikos Werder gegen die Gruenen aus Athen 5:1 gewonnen hat in einem Spiel, wo Pana gar nicht angetreten zu sein scheint)
Und dann lache ich mich tot, denn Panathinaikos ist, wenn man das Spiel gegen Anorthosis nicht verliert, demnaechst wieder einmal unter den letzten 16 der CL.
Was Anorthosis betrifft, so zeigen sie diese Saison, dass sie zuhause sehr stark sind (3:0 Rapid, 3:0 Olympiakos, 3:1 Panathinaikos, 3:3 Inter, 2:2 Werder) und auch auswaerts recht gut auftreten mit einem Untentschieden bei Werder und einer knappen Niederlage bei Inter. Gurkenliga hin oder her, sie sind zumindest in dieser Saison wohl die positive Ueberraschung in der CL. Solche Ueberraschungen braucht die CL, das gibt anderen Teams aus kleinen Ligen die Kraft, an ihre eigene Ueberraschung zu glauben.
Werder ist dieses Jahr wirklich schlecht, ohne das Handtor haette man auch in Athen verloren. Vielleicht haben die Gegner jedoch dazu beigetragen, dass Werder so schlecht spielt, denn es stehen immer zwei Teams auf dem Platz...