Die "Darius Miles Gedächtnis Quote"-Trophäe!


fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
:jubel: :jubel:

Heute waren sie alle wieder dabei Stack (4-14), Huges (3-15), Davis (5-20) und auch Nocioni (3-11), der sich mit viel Selbstvertrauen zeigt, aber bisher konstante Quoten um die 30% wirft.

Diese Herren waren zwar ganz ordentlich, aber Meister meldet sich eindrucksvoll zurück und schafft in nur 20 Minuten grandiose 2-14. Obwohl er eine gute Supporting Cast hatte (24,4% Wurfquote), war der Backsteinvirtouse immernoch der herausragende Spieler dieser tollen Mannschaft :thumb: .
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.529
Punkte
113
Ort
Hier
Das war ein grosser Tag:

Dallas mit starker Leistung (29.2%), uA Nowitzki mit 5-16, Stack mit 4-14, aber vor allem Howard mit 0-8.
Nur leider war Portland noch überzeugender, eine mannschaftlich geschlossene Leistung:
Rahim: 5-16
Randolph: 5-13
Anderson: 3-14
Stoudamire: 2-12
Miles: 2-14

Da fällt die Entscheidung wirklich schwer, da sich auch andere Kandidaten (siehe fatal errero) nicht verstecken müssen :jubel: Es scheint sich herumzusprechen :ricardo:
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Äh, habt Ihr Euch eigentlich schon mal die FG% von Miles angeguckt oder Anzahl der Würfe pro Spiel? Miles trifft über die Karriere gesehen 47% und hat ~8,6 Würfe pro Spiel genommen, da kann man kaum von erzwingen sprechen, und auch solche Spiele wie letzte Nacht sind eher eine Seltenheit, sonst käme er nie auf eine so hohe FG%.
Wenn es darum geht wer den miesesten Wurf hat, kann man Darius sicherlich mit einer Trophäe auszeichnen, aber da hier nur immer Wurfstatistiken gepostet werden, ist Darius wohl der falsche Namensstifter. Denn die Wurfstatistiken von Miles sind meistens ziemlich gut, und dabei ist es auch wurscht ob davon 60% Korbleger oder Dunks sind. Denn so beschissen wie sein Wurf auch ist, erzwingen tut er es äußerst selten da er anscheinend wenigstens clever genug zu sein scheint um zu merken, wann es an der Zeit ist mal mit dem Werfen aufzuhören (anders als andere Kollegen wie Stackhouse, Iverson oder zuletzt Anthony).
Naja, wollte Euch auch hier nicht den Spaß am dissen nehmen, nur man könnte wirklich der Meinung sein, daß Miles hier andauernd 0/11, 1/12 oder 4/22 wirft, ein Blick in die Statistiken und man sieht, daß dem mit Sicherheit nicht so ist. :wavey:
Btw., was war denn das für ein grausames Spiel der Nets und Blazers? Not gegen Elend ist da wohl noch die treffendste Beschreibung. Mal abgesehen von diesem Spiel finde ich die allgemeinen Ergebnisse dieser Saison aber überraschend hoch (im Vergleich zur letzten Saison), oder kommt mir das nur so vor?
 

Guadalcanal

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Och Schade, einer meiner Favoriten, Quentin Richardson ist mehr oder weniger ausgeschieden. Bisher mit überzeugenden 3-20 von der Dreierlinie. :jubel:

Letzte Nacht, dann mit 3-7, da ist wohl nichts mehr zu machen

finde ich die allgemeinen Ergebnisse dieser Saison aber überraschend hoch
Na weil alle Teams nach dem Überraschungssieg der Pistons jetzt so viel Wert auf Defense legen... :laugh2:

PS:
bemerkenswert:
Carmelo Anthony: 6 TO
Gilbert Arenas: 6 TO
Grant Hill: 7 TO
Juwon Howard: 5 TO
Allen Iverson: 9 TO
Stephon Marbury: 5 TO
Tracy McGrady: 5 TO
Jeff McInnis: 6 TO
Shaq O'Neal: 9 TO
Antoine Walker: 6 TO
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Burns: Du hast insofern recht, daß Miles' Quote gesamt gesehen gar nicht übel ist. Aber das kommt m.E. auch daher, daß er mal ein Spiel hochprozentig trifft - und im nächsten dann nur Backsteine wirft. So kann auch eine 50%-Quote rausspringen. Und er erzwingt es sehr wohl - da unterscheidet er sich kaum von anderen Spezialisten.
Er kann halt froh sein, wenn er in einem Spiel zu besonders vielen dunks und layern kommt, denn sein jumper ist so beschissen, daß ich ihn als Gallionsfigur für diese Trophäe gewählt habe. Aber es hätten wirklich auch andere sein können (Iverson/Stackhouse oder als Vertreter der bigmen Oweiakandi - der sich inzwischen aber kaum mehr traut, auf den Korb zu werfen - gestern 1-3).

Tagessieger müsste heute eigentlich Josh Howard sein - aber ich kann verstehen, daß Miles sich auch mal um "seinen" Pokal bemühen will.
Portland und New Jersey (kranke line-up mit Jefferson als SG?... :crazy: ) haben auf jeden Fall ein denkwürdiges Spiel geliefert.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
theGegen schrieb:
@Burns: Du hast insofern recht, daß Miles' Quote gesamt gesehen gar nicht übel ist. Aber das kommt m.E. auch daher, daß er mal ein Spiel hochprozentig trifft - und im nächsten dann nur Backsteine wirft. So kann auch eine 50%-Quote rausspringen. Und er erzwingt es sehr wohl - da unterscheidet er sich kaum von anderen Spezialisten.
...

Sry, aber das ist einfach falsch, habe eben noch einmal die Box-Scores von letzter Saison gecheckt (von Portland ab Februar), und die einzigen miesen Spiele von Darius waren einmal 1/8 gegen Detroit und einmal 0/6 gegen die Spurs. Und die beiden Spiele zeigen dann auch, daß er es eben nicht erzwingt, da ein Anthony oder Stackhouse in diesen Spielen wahrscheinlich weitergeballert hätten, bis sie am Ende eine 4/25 Quote gehabt hätten. Dabei sind natürlich auch die verschiedenen Aufgaben der Spieler in ihrem jeweiligen Teams zu berücksichtigen (erste, zweite oder dritte Scoring-Option), aber von erzwingen kann hier wirklich nicht die Rede sein.
Auch hat er überwiegend in den Spielen die ich nachgeguckt habe eine 50% Trefferquote, daß da Spiele mit besserer/schlechterer Quote dabei sind, ist klar. Aber es ist nicht so, daß Darius in einem Spiel 2/11 geworfen hat und im nächsten 9/11, und so seine 50% Quote erreicht hat.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Ort
KS
in gedenken an portland sollte man die trophäe vielleicht nicht nur amn einzelne soieler sondern vielleicht gleich an die ganze mannschaft verleihen... :laugh2:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Da geb ich dir recht, Abdur-Rahim, Randolph, Derek Anderson, Damon Jones und Darius Miles hätten es sich alle verdient. Allerdings würde ich persönlich den Namensgeber für diese Trophäe vorschlagen, 2/14 sind schon richtig stark und die Sympathie schwingt da natürlich auch ein wenig mit :wavey:
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Burns schrieb:
Denn die Wurfstatistiken von Miles sind meistens ziemlich gut, und dabei ist es auch wurscht ob davon 60% Korbleger oder Dunks sind.

Ich bin mir sicher, daß Darius bei reinen WURF-Statistiken (und zu den Würfen zähle ich alles AUSSER Dunks und Layups) kaum über 35% Quote liegt.

Ich seh ihn daher als perfekten Namensspender und find die ganze Aktion top!

Weiter so :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich möchte ja keinem Darius-Miles-Fan zu nahe treten und es mag ja auch stimmen, was Burns da herausgefundem hat: Dennoch finde ich ihn - als allgemein als eher unsympathisch angesehenen - Trophäenstifter in der Kategorie Backstein insofern nachvollziehbar, weil sein Wurf auch richtig scheußlich und hektisch ausschaut.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Wie gesagt, daß Miles' Wurf miserabel ist, steht außer Frage. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, daß er es eben meistens nicht erzwingt und seine FG-Stats eigentlich überwiegend gut sind (und nichts anderes wird ja gepostet, oder hat jemand bei Anthony die Dunks/Layer abgezogen?) und 1/11 eher selten vorkommen.
Als Trophäenstifter aus den von Gegen z.B. angesprochenen Gründen"...weil sein Wurf auch richtig scheußlich und hektisch ausschaut" kann ich mich auch durchaus anschließen, nur diese zwei oben genannten Sachen wollte ich mal anmerken.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
bisher haben wir ihr immer Tony Parker vergssen. Er hat sich meiner Meinung nach auch mal etwas Aufmerksamtkeit verdient, schließlich steht er bei 17-48 in dieser Saison. :wavey:
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Burns schrieb:
Wie gesagt, daß Miles' Wurf miserabel ist, steht außer Frage. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, daß er es eben meistens nicht erzwingt und seine FG-Stats eigentlich überwiegend gut sind (und nichts anderes wird ja gepostet, oder hat jemand bei Anthony die Dunks/Layer abgezogen?) und 1/11 eher selten vorkommen.

Wurfstatistiken von Darius Miles bisher in 2004/05:

Jumpshots: Anteil 56% - Assisted 60% - adjusted FG% 26,3%
Close: Anteil 26% - Assisted 100% - adjusted FG% 33,3%
Dunk/Layups: Anteil 15% - Assisted 100% - adjusted FG% 80,0%

Sobald er also was anderes tut als dunken isses mehr als bescheiden was er abliefert. Aber der Anteil der assistierten Würfe zeigt auch dass er es nicht von alleine erzwingt, ansonsten wäre diese Quote nicht so extrem hoch.

Wobei die aktuellen Stats da noch recht wenig Aussagekraft haben, da zu wenig Spiele gespielt worden sind.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Troy Murphy schien der 2. Platz der Vorwoche so zu ärgern, daß er jetzt mit einer 2/13 - Galavorstellung eine überzeugende Duftmarke für den Preis der 2. Woche setzte.
Chris Webber mit demselben Wurfglück - allerdings mit 7/8 Freiwürfen - und nach dem Triple Double vom Vortag wird es schwer für den Wochensieg für ihn.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Ort
KS
man überreiche kobe einen award :belehr:
sonst erfüllt er echt noch meine negativerwartungen, punkte zwar knapp 30 aber quote fürn arsch...37,7%
und jetzt sind auch noch zwei spieler beim scoring vor ihm, was ja irgendwie bedeutet, dass ers nächstes spiel allen zeigen muss.... :skepsis:
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
Nun schafft es endlich ein guter, alter Bekannter in diesen Thread:

Allen Iverson schoss 5-23 aus dem Feld.

Dürfte doch reichen um Wochensieger zu werden. :D
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
wiederum die teamtrophäe für die warriors mit 27.5%...herausragend topverdiener fisher mit 1-12!


schön langsam frage ich mich, ob DIE nicht das schlechteste team aller zeiten werden...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ganz klar hat sich Iverson ins Blickfeld gerückt. Den muß man immer im Auge behalten - zumal, wenn es um den Gesamttitel geht. Aber für den Wochensieg gibt es weitere Kandidaten aus den gestrigen Spielen:

zum Beispiel Darrell Armstrongs 1/10 bei 1/6 Dreiern.
Die 2/11 von Gerald Wallace bei 5 TO....
Tony Battie trifft als big man 1/6 - aber muß natürlich einen Dreier versuchen (war natürlich nicht drin).
Warum muß Kobe 31mal auf den Korb ballern? - das waren mehr als ein Drittel aller Lakers-Würfe.... naja - die Quote war ganz passabel..

Aber jetzt zu den Scharfschützen der Warriors! Und diesmal war Troy Murphy noch mit der treffsicherste! Aber als Team 27,5 % zu treffen, ist absolut desaströs - mit:
Richardson 1/9
Cheaney 1/8
Claxton 1/5
Robinson 1/7
Sesay 1/5
Dale "hothand" Davis 0/6 und mein persönlicher Favorit:
Derek "clutch" Fisher mit 1/12 - der einzige Treffer war immerhin ein Dreier. In den beiden letzten Spielen erzielte er kombinierte 2/17 und kam auf stolze 7 Punkte damit.
Ein absoluter Favorit für den Wochensieg!

Und dann noch zwei Tractor-Traylor-Beispiele für "wie-doof-kann-man-eigentlich-sein?"
1. Jahidi "the axe" White mit 6 Fouls und 2 TO in 10 Minuten und
2. Danny "the glide" Fortson mit einem boxscore, der sich gewaschen hat:
FG 0/1 - Rebounds 0 - Assists 0 - Blocks 0 - steals 0 - Punkte 0.
Minuten 10, weil Fouls 5 und TO 2. Macht in "fantasy-stats" eine Gesamtbilanz von Minus 6,5. Ganz toll!
 
Oben