Die deutsche Nationalmannschaft bei der EURO 2021


Wie weit kommt das DFB-Team bei der EURO?


  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Ich finde es nach wie vor falsch, auf die Mannschaft einzuprügeln, und von allen "Reue" wegen der ganz, ganz schlimmen Leisdung zu verlangen.

Das System ist Kacke und funktioniert gegen defensive, massiert um den und im Strafraum verdichtende Mannschaften nicht. Und zwar nicht mal ein bisschen. Alles was im Spiel geklappt hat waren vereinzelte gute Einzelaktionen, und danach Zufall und Glück um zu Torchancen zu kommen. Das würde mit jedem beliebigen Spieler der einen deutschen Pass hat auch nicht funktionieren, da können die noch so ehrenvoll für Deutschland brennen und kämpfen, den Rasen ummähen und auf dem Spielfeld sterben wollen. Das System funktioniert nicht. Punkt. Ausrufezeichen. Und das ändert man auch nicht indem man Heißwachs auf die Spieler träufelt und denen die Fingernägel ausreißt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Da ist er wieder.
Gegen Ungarn hauchdünn dem Tod von der Klippe gesprungen und prompt wieder am austeilen.

er ist einfach unfassbar sympathisch…:skepsis:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Bei Kroos scheint es leider so zu sein, dass es niemanden im persönlichen Umfeld mehr gibt, von dem Kritik kommt. Sonst käme man nicht zu solchen völlig unreflektierten Aussagen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
Wirklich reflektierte Profis gibt es doch kaum. Höchstens medial gut geschulte Langweiler. Ich finde seine launigen Interviews unterhaltsam und respektiere auch, wie er den Fußball in seinem Leben einordnet.
Ob er in der N11 gesetzt sein sollte steht auf einem anderen Blatt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Bei Kroos scheint es leider so zu sein, dass es niemanden im persönlichen Umfeld mehr gibt, von dem Kritik kommt. Sonst käme man nicht zu solchen völlig unreflektierten Aussagen.

Da ist Kroos aber keine Ausnahme. Ich schaue wenn fast nur noch sogenannte Randsportarten wie Tischtennis, Leichtathletik...etc.. Momentan laufen die US trials für Olympia. Das ist so angenehm wie wohltuend normal und respektvoll die überwältigende Mehrheit der Athleten ist. Gerade wenn man dann Fußballer und deren Verhalten auf dem Platz und daneben mitbekommt verliert der Sport im Profibereich massiv an Anziehungskraft. Einer wie Kroos ist ja mittlerweile eher die Regel als Ausnahme und es geht ja noch deutlich schlimmer..
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Ich bin sicher kein Toni Kroos Fan aber er hat mit seiner Aussage doch Recht!? Die mediale Begleitung der Turniere ist immer nur von Extremen geprägt und viel zu kurzfristig. Und das sieht man auch hier im Forum.

Es gibt soviele Beispiele für Turniersieger die sich durch die Gruppe gequält haben und aber Teams die nach 2 oder 3 guten Gruppenspielen an der nächsten Hürde gescheitert sind.

Die Italiener waren auch so ein Beispiel. Die wurden auch schon zum Turnierfavorit erklärt und werden jetzt nach dem knappen Weiterkommen wahrscheinlich eher wieder unterschätzt.

Deutschland und England (auch auch die beiden Trainer) werden momentan so negativ gesehen
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich bin sicher kein Toni Kroos Fan aber er hat mit seiner Aussage doch Recht!? Die mediale Begleitung der Turniere ist immer nur von Extremen geprägt und viel zu kurzfristig. Und das sieht man auch hier im Forum.

Es gibt soviele Beispiele für Turniersieger die sich durch die Gruppe gequält haben und aber Teams die nach 2 oder 3 guten Gruppenspielen an der nächsten Hürde gescheitert sind.

Die Italiener waren auch so ein Beispiel. Die wurden auch schon zum Turnierfavorit erklärt und werden jetzt nach dem knappen Weiterkommen wahrscheinlich eher wieder unterschätzt.

Deutschland und England (auch auch die beiden Trainer) werden momentan so negativ gesehen
Darum geht's doch nicht. Es geht darum, dass er sich immer von allem angegriffen fühlt. Beispielhaft dieses "Wir sind im 1/8 Finale. Ob ihr wollt oder nicht." Als ob jemand wollen würde, dass Deutschland ausscheidet. Man fiebert mit und neigt evtl zu Schwarz weiss denken, wobei ich das gar nicht bestätigen würde und insbesondere hierin keine deutsche Eigenheit erkenne. Dieses dauernde angepisst sein von ihm nervt einfach und zeigt nur sein Ego (oder Narzissmus, keine Ahnung stehe nie in der Küche).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Ich bin wohl nicht der Einzige, der nicht traurig ist wenn Löw sich nicht ins Finale durchluckt. Nur gegen Ungarn wäre es schrecklich gewesen, weil Obein. Also, so Unrecht hat er nicht. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Den Zusammenhang habe ich noch nie verstanden. Ich kritisiere Löw auch durchgängig seit dem Fail mit Pirlo, wünsche mir aber deshalb doch keine Niederlagen oder Ausscheiden. :skepsis:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Den Zusammenhang habe ich noch nie verstanden. Ich kritisiere Löw auch durchgängig seit dem Fail mit Pirlo, wünsche mir aber deshalb doch keine Niederlagen oder Ausscheiden. :skepsis:


Gibt es denn irgendwen, auf den das tatsächlich zutrifft? Also der ohne Löw für D wäre, aber wegen ihm gegen die deutsche NM? Oder ist das einfach nur eine Behauptung ohne konkrete Beispiele?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Gibt es denn irgendwen, auf den das tatsächlich zutrifft? Also der ohne Löw für D wäre, aber wegen ihm gegen die deutsche NM? Oder ist das einfach nur eine Behauptung ohne konkrete Beispiele?

Hat doch @LeZ gerade geschrieben etwa. :crazy: L-james könnte ich mir auch gut vorstellen. Selbst ich würde Deutschland mehr Daumen drücken falls etwa Klopp Coach wäre. Und da gibts sicher unzählige weitere Beispiele.

Das man sich hier an einem "ob ihr wollt oder nicht" so aufhängt...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Hat doch @LeZ gerade geschrieben etwa. :crazy: L-james könnte ich mir auch gut vorstellen. Selbst ich würde Deutschland mehr Daumen drücken falls etwa Klopp Coach wäre. Und da gibts sicher unzählige weitere Beispiele.


Das liegt nun sicher nicht nur an Löw, sondern am DFB (mit seinen ganzen Affären) insgesamt, dass es derzeit für viele nicht so einfach ist, sich mit der NM zu "identifizieren". Freude über ein Ausscheiden ist aber noch mal was ganz anderes. Bei mir wäre die Reaktion auf eine Pleite in London eher "Selbst schuld - wer so blöd ist, nach dem Desaster der WM 2018 und den anschließend schwachen Jahren so lange an Löw festgehalten zu haben, hat es auch nicht besser verdient".
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hat doch @LeZ gerade geschrieben etwa. :crazy: L-james könnte ich mir auch gut vorstellen. Selbst ich würde Deutschland mehr Daumen drücken falls etwa Klopp Coach wäre. Und da gibts sicher unzählige weitere Beispiele.

Das man sich hier an einem "ob ihr wollt oder nicht" so aufhängt...
Ich weiss nicht, wie du "daran aufhängen" definierst. Aber wenige Definitionen würden meinen Post erfassen. Ich stelle fest, dass Kroos sich nicht selten als Revoluzzer geriert, der es den Hatern zeigt. @L-james hat eine entsprechende Reaktion von ihm ja schon angekündigt. Dass Kroos das vermeintliche Vorurteil dann so treffend bedient ist amüsant und nervig zugleich. Wahrscheinlich hat er einfach nur zu lange mit CR7 gespielt und dessen Attitüde angenommen, was als blonder Herr Kroos, dem die Sympathien (zB in diversen TV Formaten) in Deutschland nur so zufliegen, halt merkwürdig rüber kommt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Das liegt nun sicher nicht nur an Löw, sondern am DFB (mit seinen ganzen Affären) insgesamt, dass es derzeit für viele nicht so einfach ist, sich mit der NM zu "identifizieren". Freude über ein Ausscheiden ist aber noch mal was ganz anderes. Bei mir wäre die Reaktion auf eine Pleite in London eher "Selbst schuld - wer so blöd ist, nach dem Desaster der WM 2018 und den anschließend schwachen Jahren so lange an Löw festgehalten zu haben, hat es auch nicht besser verdient".

Ich denke einige gönnen Löw und damit der Mannschaft den Turniersieg etwa nicht. Und allein damit ist die Formulierung von Kroos nicht an den Haaren herbeigezogen. Das war ja die Ausgangsfrage von MS: Will Jemand dass Deutschland ausscheidet? Ich sage definitiv. Können ja auch ganz andere Gründe als der aktuelle Cheftrainer sein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich denke einige gönnen Löw und damit der Mannschaft den Turniersieg etwa nicht. Und allein damit ist die Formulierung von Kroos nicht an den Haaren herbeigezogen. Das war ja die Ausgangsfrage von MS: Will Jemand dass Deutschland ausscheidet? Ich sage definitiv. Können ja auch ganz andere Gründe als der aktuelle Cheftrainer sein.
Das war nicht meine Ausgangsfrage! Wie kommst du darauf? Ich habe nichts gefragt, nur festgestellt, dass mich Kroos' Che Guevara-tum nervt. Und natürlich gibt es einige wenige, die wollen, dass Deutschland ausscheidet: z.B. ganz viele Engländer.
 
Oben