Die deutsche Nationalmannschaft bei der EURO 2021


Wie weit kommt das DFB-Team bei der EURO?


  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Glaubt ihr den Blödsinn wirklich? Die Spieler entscheiden, wie gespielt wird? Wie tief kann eine Abneigung gehen? Ja!

Die Berichte aus Seefeld stimmen positiv, Radio Müller ist direkt von 0 auf 1 der Hierarchie gesprungen. :D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.139
Punkte
113
Die Berichte waren auch vor der WM in Russland sehr positiv, die Frage ist doch kann man die vorhandenen Schwäche in der Abwehr auf außen und auch in der Sturmmitte beseitigen, wird Löw nach Leistung und nicht nach vergangenen Erfolgen aufstellen (Kroos ?), werden alle angeschlagenen Spieler fit ?. Das heutige Spiel wird auch kein Fingerzeig werden, ich denke Löw wird einiges probieren in den Testspielen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Sturmmitte wird langsam auch chronisch, oder haben wir in den U-Mannschaften mittlerweile mal wieder jemanden, der nach echtem MS aussieht? :skepsis:
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ich hoffe doch mal das man Nmecha eine Chance nach der euro gibt. Hat in Anderlecht gut getroffen. Obwohl das auch viele viele Elfmeter waren, muss man dazu sagen. Der ist zwar ziemlich unsichtbar manchmal, aber schon so ein bisschen Typ Knipser.

Ich finde mit Volland, Werner und Havertz ist man aber nicht so schlecht aufgestellt für die EM.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.858
Punkte
113
Goretzka fällt gegen Lettland aus und vermutlich auch gegen Frankreich. Dazu scheint Kimmich rechts eine Alternative zu sein. Wenn Deutschland gegen Frankreich mit Kroos-Gündogan zentral und Kimmich rechts spielt, wird es lustig...

https://www.kicker.de/ohne-goretzka-gegen-lettland-und-wohl-auch-gegen-frankreich-806728/artikel


Naja, wenn man selbst defensiv spielt, sollten bei der Catenaccio-Taktik von Deschamps die Chancen auf ein 0-0 gegen Frankreich ganz ordentlich stehen, und das wäre ja schon mal was... ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.720
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, wenn man selbst defensiv spielt, sollten bei der Catenaccio-Taktik von Deschamps die Chancen auf ein 0-0 gegen Frankreich ganz ordentlich stehen, und das wäre ja schon mal was... ;)
Dazu sollte aber Kimmich tunlichst auf die 6, sonst haben wir Mexiko 2018 reloaded. Auch wenn Gündogan natürlich stärker als Khedira ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei einer Dreierkette in der Abwehr kann sich Kimmich ja auch als nomineller RAV durchaus öfter in der Zentrale aufhalten, Als Bündelung von Einzelkräften evtl. sinniger als ein weitestgehend nutzloser Klostermann.

Sowas erfordert natürlich klare Übernahmen, spezielles Training und klare taktische Anweisungen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Heute im Talk auf Sport1 haben sie kräftig über Sane hergezogen. Tenor der Runde: Sane hat die Erwartungen weder bei Bayern noch in der Nationalelf bisher erfüllen können. So ganz falsch ist das ja nicht. Mal schaun, wie Löw das einschätzt. Meine Vermutung: Er hält stur an Sane fest und Havertz sitzt erstmal auf der Bank.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.396
Punkte
113
Havertz ist auf der außenbahn ja auch nicht wirklich zu gebrauchen. Der steht im direkten duell mit müller und nicht sane.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.088
Punkte
113
Bei 3er Kette ist Kimmich auf RAV besser aufgehoben als auf der 6. Ganz einfach, weil die Defensivaufgaben des 6er vom dritten IV übernommen werden. Ansonsten hat man hier einfach eine nutzlose Doppelung. Auf RAV kann Kimmich seine Spielmacher-, Lauf- und Offensivstärken einbringen und ist vor allem ein deutlich größeres Upgrade zum nächstbesten Spieler als im ZM.

Die beste Variante wäre natürlich, diese fürchterliche 3er bzw. 5er Kette sein zu lassen und im 4-3-3 mit Kimmich auf der 6 zu spielen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Havertz ist auf der außenbahn ja auch nicht wirklich zu gebrauchen. Der steht im direkten duell mit müller und nicht sane.
Er muss Sane ja nicht positionsgetreu ersetzen. Gibt da ja wirklich einige mögliche Varianten in der Offensive. Denke schon, dass man den Standpunkt vertreten kann, dass ein Havertz nach seinem CL-Tor in die Startelf gehört. Bei Rüdiger ist das für mich sogar ein Muss, da er neben dem CL-Sieg auch seit Monaten konstant Topleistungen bei Chelsea abgeliefert hat. Einzig Werner drängt sich nicht zwingend auf, wobei ich persönlich ihn trotzdem gerne im Sturm sehen würde.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.063
Punkte
113
Naja, wenn man selbst defensiv spielt, sollten bei der Catenaccio-Taktik von Deschamps die Chancen auf ein 0-0 gegen Frankreich ganz ordentlich stehen, und das wäre ja schon mal was... ;)
Da Schweinsteiger und Boateng nicht mehr dabei sind, müsste Can spielen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das kann man in Bezug auf klamme, kleine deutsche Airlines vielleicht sagen (obwohl selbst deren Geschäft und vor allem nicht deren Beschäftigungsgebahren von den paar DFB-Flügen abhängt oder gar damit zu rechtfertigen ist). Aber in Bezug auf Lufthansa und deren Töchter ist der artikel und das Rumgeheule angesichts der massiven Staatshilfen und dem, was der Konzern beschäftigungsmäßig und tarifpolitisch daraus gemacht hat, ja nur noch lächerlich.
Die Lufthansa hat da ein weitaus größeres "Beschissen" Schild am Jumbo, als der DFB.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Mir gings weniger um Lufthansa sondern darum, was für geniale Partner sich der DFB stattdessen gesucht hat.. :rolleyes:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.858
Punkte
113
Klar, man hat gegen die wahrscheinlich stärkste Defensive des Turniers gespielt - aber das war trotzdem erschreckend harmlos. Viertelfinale war vielleicht schon zu optimistisch, bzw. dafür wird man wohl auch Glück brauchen, was den Achtelfinalgegner angeht (wenn man überhaupt die Vorrunde übersteht).
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Klar, man hat gegen die wahrscheinlich stärkste Defensive des Turniers gespielt - aber das war trotzdem erschreckend harmlos. Viertelfinale war vielleicht schon zu optimistisch, bzw. dafür wird man wohl auch Glück brauchen, was den Achtelfinalgegner angeht (wenn man überhaupt die Vorrunde übersteht).
Als Gruppenzweiter England, als Gruppendritter Belgien oder Holland.

Falls die Genannten alle ihre Gruppe gewinnen, wovon man ausgehen darf.
 
Oben