Savi
Co-Schädling
...und der beschissesten frisur seit michael stich
FAZ
Isch scho cool so am Laternemascht zu lehne mit der Sonnebrill....
...und der beschissesten frisur seit michael stich
FAZ
Isch scho cool so am Laternemascht zu lehne mit der Sonnebrill....
Wenn du Mitglied im DFB bist, bezahlst du sie mit deinem Mitgliedsbeitrag mit. Von "unseren Steuerngeldern" werden die Gehälter bei der NM jedenfalls nicht bezahlt.
Es gibt keine Mitgliedschaft beim DFB. Da sind nur die Landesverbände und Ligaverband Mitglieder. Finanzierung des DFB geht über Zuschüsse von der FIFA und UEFA und das sind die lustigen Steuergelder von WM 2006 usw. Daneben noch Werbeeinnahmen von den Sponsoren wie Mercedes die nahezu keine Steuern zahlen. Das was Löw verdient ist keinerlei selbst erwirtschaftete Kohle des DFB von freiwilligen Mitgliedern, sondern letzten Endes Steuergeld das vorher durch 2-3 andere Hände durch ist.
bezahlen fußballvereine und deren mitglieder keine abgabe an den DFB?
Man müsse „wieder die Spieler da haben, die wirklich stolz sind, für die Nationalmannschaft zu spielen und alles dafür geben, für das eigene Land zu spielen, damit man wieder in die Erfolgsspur kommt.“
Manuel Neuer hat gestern ein sehr interessantes Interview gegeben, denke mal einige Passagen werden wieder einige Kritiker hervorrufen und hier im Forum einige dazu verleiten, seitenlang toitsch, daitsch etc zu schreiben bzw 26 mal das rrrr zu rrrrollen.
https://www.welt.de/sport/article18...-sind-fuer-Nationalmannschaft-zu-spielen.html
Ich hatte es so ähnlich kurz nach dem Turnier geschrieben und sehe es eben genauso und es ist für mich, auch und gerade 2018, essentiell und eine Grundvoraussetzung. Natürlich ist das nur ein Teil vom Ganzen und braucht tiefgreifende Reformen. Insofern kann dieses Turnieraus, analog Portugal damals, sogar ganz nützlich sein.
Das Frankreich-Spiel wird leider wenig Aufschluss bringen, die Kommentare stehen ja vorher schon fest. Spielen wir toll und gewinnen, oder holen ein respetables Remis - war ja klar, wenn es um nichts geht gewinnen sie plötzlich. Frankreich war noch im Urlaub und hat das nicht ernst genommen. Dafür können wir uns gar nichts kaufen.
Niederlage - war ja klar und zu erwarten gegen den Weltmeister. Blöde Situation.
Gut Fussball spielen und körperlich fit sein wird eben überbewertet. Wenn einer nur stolz genug ist, fluppt es einfach von alleine, auch gegen die Froschfresser oder Sambatänzer.
Gut Fussball spielen und körperlich fit sein wird eben überbewertet. Wenn einer nur stolz genug ist, fluppt es einfach von alleine, auch gegen die Froschfresser oder Sambatänzer.
Manuel Neuer hat gestern ein sehr interessantes Interview gegeben, denke mal einige Passagen werden wieder einige Kritiker hervorrufen und hier im Forum einige dazu verleiten, seitenlang toitsch, daitsch etc zu schreiben bzw 26 mal das rrrr zu rrrrollen.
https://www.welt.de/sport/article18...-sind-fuer-Nationalmannschaft-zu-spielen.html
Ich hatte es so ähnlich kurz nach dem Turnier geschrieben und sehe es eben genauso und es ist für mich, auch und gerade 2018, essentiell und eine Grundvoraussetzung. Natürlich ist das nur ein Teil vom Ganzen und braucht tiefgreifende Reformen. Insofern kann dieses Turnieraus, analog Portugal damals, sogar ganz nützlich sein.
Das Frankreich-Spiel wird leider wenig Aufschluss bringen, die Kommentare stehen ja vorher schon fest. Spielen wir toll und gewinnen, oder holen ein respetables Remis - war ja klar, wenn es um nichts geht gewinnen sie plötzlich. Frankreich war noch im Urlaub und hat das nicht ernst genommen. Dafür können wir uns gar nichts kaufen.
Niederlage - war ja klar und zu erwarten gegen den Weltmeister. Blöde Situation.
Ter Stegens Beherrschung ist bewundernswert, ich würde glaube ich ausrasten.
Warum immer nur so binär denken? Geht nicht beides? Und ist nicht beides wichtig?...Wenn auch nicht gleich wichtig?Geil - eine einzige relativierende Vorwärtsverteidigung, damit man sich hinterher mit einem wie auch immer gearteten 'Hab' ich's doch gesagt...' selbst auf dir Schlter klopfen kann. :thumb:
Dass die Einwände, wie z.B. mangelnde Fitness, taktische Einstellung[en] usw. als auch, dass es nicht reicht die Hymne mitzusingen oder stolz auf den Sonnenaufgang zu sein, um zu gewinnen, werden damit einfach mal beiseite gewischt, weil...ähm...sie ja per se falsch sind.
Stolz und Sangeskraft! sind die Gebote der Stunde!
:thumb:
Weiß auch nicht, was der Hinweis von wegen Froschfresser hier zu suchen hat außer dem peinlichen Versuch, Neuers Aussagen in die Nähe von Rechtspopulismus zu rücken