- Beiträge
- 38.720
- Punkte
- 113
Könnten wir beim Sport bleiben in diesem Thread?
Dabei bleibt es bitte dann auch wieder.
Könnten wir beim Sport bleiben in diesem Thread?
Dabei bleibt es bitte dann auch wieder.
Es ist diese Tage einfach so, dass die Diskussionen immer sofort in die gleiche Bahn läuft und am Ende wieder nur zu politischen Diskussionen führen, die sich nur um den Kreis drehen und man sich anpöbelt. Lasst das Thema einfach noch ein paar Tage ruhen, dann können wir den anderen Thread wieder aufmachen. Aber dieser Thread hier soll bitte unpolitisch bleiben und sich allein auf die sportlichen Komponenten der DFB-Elf drehen.Es gibt hier also keinen Thread mehr, wo man sich über den ganzen Mist, den DFB-Größen so veranstalten, auslassen darf, weil es "ja nichts mit Sport zu tun hat"? Grindel, Jogi und Bierhoff gefällt das...
Es ist diese Tage einfach so, dass die Diskussionen immer sofort in die gleiche Bahn läuft und am Ende wieder nur zu politischen Diskussionen führen, die sich nur um den Kreis drehen und man sich anpöbelt. Lasst das Thema einfach noch ein paar Tage ruhen, dann können wir den anderen Thread wieder aufmachen. Aber dieser Thread hier soll bitte unpolitisch bleiben und sich allein auf die sportlichen Komponenten der DFB-Elf drehen.
Es ist diese Tage einfach so, dass die Diskussionen immer sofort in die gleiche Bahn läuft und am Ende wieder nur zu politischen Diskussionen führen, die sich nur um den Kreis drehen und man sich anpöbelt. Lasst das Thema einfach noch ein paar Tage ruhen, dann können wir den anderen Thread wieder aufmachen. Aber dieser Thread hier soll bitte unpolitisch bleiben und sich allein auf die sportlichen Komponenten der DFB-Elf drehen.
Warum ist Stolz eigentlich grundsätzlich negativ belegt? Stolz darauf sein, ausgewählt worden zu sein/zu den 20-30 Besten des Landes zu gehören, finde ich 0.000 verwerflich und bedenklich. Im neuen Mitteleuropa von 2018 mit all den -ismen ist ein Stück Orientierung, vielleicht gar Heimat für mich nichts schlechtes. Bei einer (National-)mannschaft geht es darum, für einen sehr kleinen Zeitraum Spieler zu finden, die sich den A... aufreißen und eine Einstellung dazu haben. Wenn jemand lieber in Bettwäsche mit Halbmond schläft und von seinem geliebten Präsidenten träumt, darf er das herzensgerne tun und muss sich dafür auch nicht erklären oder rechtfertigen. Ob das aber ein geeigneter Spieler für eine (National-)Mannschaft ist, bleibt fraglich.
Dennoch nochmal Daumen hoch an den Capitano für die ehrlichen und heutzutage mutigen Worte.
Wo genau wurde das in Frage gestellt? Man kann das ganze auch mit Einstellung umschreiben, natürlich nur als ein Faktorrrr von vielen, aber bei einer (National-)Mannschaft gibt es eben auch andere Dinge, die eine Rolle spielen bei den wenigen Tagen im Jahr, wo das benötigt wird.
Ich möchte Sané hier nicht auf eine Stufe stellen. Aber wenn es unser Nationalcoach nicht schafft, einen monströs schnellen und durchsetzungsstarken Jungen, der in der stärksten Liga der Welt Meister wurde und dabei 33 Scorerpunkte (14 Tore & 19 Vorlagen in 49 Spielen) in der aktuellen Saison sammelte, in sein System zu integrieren und ihn nicht mal für den Kader nominierte, der muss sich auch dahingehend mal kritisieren lassen. Angeblich hat Sané sich ja tadellos verhalten, aber passt "irgendwie nicht ins System von Jogi". Ich denke eher, dass er vll mal nicht so weichgespülte Aussagen gemacht hat und vll mal kritisch nachgefragt hat, wieso denn in der NM nicht nach Leistung aufgestellt wird.deutschland lebt IMO vor allem von der breite, man hat 25 spieler die alle keine schwachstelle sind, aber gerade in der offensive sind wir zwar nicht schlecht, aber jemand wie mbappe, hazard, neymar.. fehlt einfach. das kann klappen wenn alles passt, aber teams wie frankreich oder brasilien können eben auch mal absolute nichtleistungen im spielaufbau bringen und dennoch machen die individualisten irgendwie 1,2 treffer. langfristig muss deutschland auch mal solche spieler produzieren.
Das interessiert mich jetzt aber doch. Leider ist der Özil-Thread geschlossen. Bis jetzt haben sich kaum Spieler geäußert, vielleicht weil sie nach der WM Urlaub hatten und danach ging es in Trainingslager oder auf Businesstour....Das große Schweigen rund um die Lex Özil von fast allen Mitspielern spricht da schon eine deutliche Sprache, welcher Meinung man da intern mehrheitlich ist....
Ich möchte Sané hier nicht auf eine Stufe stellen. Aber wenn es unser Nationalcoach nicht schafft, einen monströs schnellen und durchsetzungsstarken Jungen, der in der stärksten Liga der Welt Meister wurde und dabei 33 Scorerpunkte (14 Tore & 19 Vorlagen in 49 Spielen) in der aktuellen Saison sammelte, in sein System zu integrieren und ihn nicht mal für den Kader nominierte, der muss sich auch dahingehend mal kritisieren lassen. Angeblich hat Sané sich ja tadellos verhalten, aber passt "irgendwie nicht ins System von Jogi". Ich denke eher, dass er vll mal nicht so weichgespülte Aussagen gemacht hat und vll mal kritisch nachgefragt hat, wieso denn in der NM nicht nach Leistung aufgestellt wird.
Fakt ist doch, dass Pep es schafft aus dem Jungen richtig Leistung raus zu holen und Jogi es nicht schafft, oder am schmollen war, weil dieser nicht mit zu Confed Cup kam. Trotzdem hätte uns ein richtig eingesetzter Sané weitergeholfen. Wie man das hin bekommt, hätte man ja mal bei der Auswertung von Videos von ManCi erfahren können, oder wenn man auf ner Trainertagung einfach mit dem sehr offenen Pep spricht...ach nee, warte...auf der Trainertagung war man ja gar nicht....
Das interessiert mich jetzt aber doch.
Müller beklagte "eine heuchlerische Diskussion, die auch von den Medien mitgetragen wird." Der DFB habe "nichts gewollt, außer dass Ruhe einkehrt", doch es sei "immer wieder nachgefragt und nachgebohrt" und das Thema dadurch "aufgebauscht" worden.
"Für uns Spieler war das Thema nie so stark, wie es gemacht wurde. Wir sollten die Diskussion endlich beenden. Von Rassismus im Sport und in der Nationalmannschaft kann keine Rede sein."
Irgendwie glaube ich dass Neuer damit nicht Nationalstolz (und allgemein diese Schiene) meinte, sondern eher "hungrig, nicht satt, Bock auf NM haben" etc, was ja gerade bei den alten Weltmeistern wohl ein Problem war...