Die DFB-Elf auf dem Weg zur Euro 2020 - gelingt die Wiedergutmachung für die Schmach von Russland?


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.365
Punkte
113
Wie kommst du jetzt schon wieder auf Hertha? Plattenhardt hat gespielt, Maier muss erst mal eine Saison lang seinen Stammplatz bei Hertha verteidigen. Den hat nicht mal DaLillard gefordert.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Ich halte diese Personalisierungen für völligen Stuss. Das ist dieses typische: es muss Personen, es muss Namen geben, die Schuld an allem sind. Und es müssen gefälligst auch Namen verschwinden, die man natürlich bestenfalls durch Namen ersetzt, die aus "meinem" Verein kommen.
Es müssen sich DINGE verändern, taktisch, verhaltenstechnisch, vielleicht auch strukturell. WER das dann umsetzt, ist mir völlig egal. Ich habe aber das Gefühl, dass es bei manchem genau umgekehrt läuft. Hauptsache X kommt jetzt für Y und wenn der neue nicht von Hertha, Leverkusen oder Gladbach kommt, zeigt das ja wieder nur, dass Popeljogi was gegen "unsere" Spieler hat und nur Spieler von Bayern oder Schwaben (oder das, was man dannn gerade für Schwaben hält) holt.
Ich finde das akut nervig und mMn ist das auch nicht zielführend, sondern bloßes Vereinsfan- oder eben Antigelaber, das in der SACHE rein gar nichts bringt.

Wenn es nach mir ginge bräuchte der keinen von Dortmund zu nominieren.

Ich trau jedenfalls keinem der aktuell Verantwortlichen zu DINGE zu verändern. Der Trott ist seit Jahren der gleiche und nur mal mehr oder weniger erfolgreich. Mal ganz davon ab das gerade die Verantwortlichen ganz schnell mit Name(n) parat standen. Traurig auch das direkt nach den Aussagen keiner aus der Mannschaft sich vor seiinen Teamkollegen gestellt hat. Sind alle froh gewesen das es sie nicht erwischt hat und in den Urlaub entschwunden (auch Reus).

Der Fisch stinkt vom Kopf her, das seit Jahren und lediglich das gute Spielermaterial hat vieles übertüncht / aufgefangen. Es gibt Titel die Mannschaften gewinnen, welche die von Trainer und Mannschaft geholt werden und welche die in erster Linie an herausragender Trainerarbeit lagen. 2014 war ein Titel einer Mannschaft nix anderes. Einer Mannschaft die 2018 in ihre Einzelteile zerbrach und entsprechend unterging, auch weil eben diejenigen die so etwas verhindern müssen es wegleugneten oder vielleicht garnet erst erkannten.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Fipsi als Orga-Chef. Da wird man ja zum Türkeifreund. :panik:


Boss Toni :thumb::thumb::thumb:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Man wurde bei der WM Gruppenletzter, heißt also Platz 25-32. Bezogen auf die WM ist es also tatsächlich noch zu hoch.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wann gibt es die neuen Trikots, mit dem doppelköpfigen Adler ?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Angemessen wofür? Die derzeitige Leistungsstärke? Oder das Gezeigte?


Vom gezeigten bei der WM ist man halt auf 25-32, von der theoretischen Leistungsstärke vielleicht auf 5-10, da passt mit 15 eine Platzierung dazwischen doch gar nicht schlecht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.104
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Boss Toni?!?

giphy.gif


Schön auch, dass er die benötigten Ruhepausen vom Bundesjogi bekommt. Heißt dann wohl Goretzka&Co dürfen die undankbaren Qualispiele machen, um dann bei der EM auf der Bank zu sitzen und dem Big Boss beim Stehgeigen zuzusehen. :saint:

DFB Arbeitsteilung "Confed Cup-WM" 2.0
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
Toni packt es schon , der hat schon sein team Souverän bei der letzten WM in Russland geführt ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.104
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Immerhin hat es Kroos durch den Seitenhieb gegen Özil geschafft, davon abzulenken, dass er seinen letzten Zweikampf 1995 gewonnen hat. Im Garten gegen seinen Bruder Felix. :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Auf jeden Fall bleibt uns Khedira erhalten, wenn man ihn denn nominiert.

Hier der Link dazu. Gefällt mir nicht. Dass er auf der Doppel 6 neben Kroos nicht funktioniert hat die WM wirklich klar gezeigt.

Aber immerhin gibt Khedira ein gutes Statement ab:

Als Spieler wird man "berufen" und man repräsentiert dabei sein Land und seinen Verband. Es muss auch weiterhin für jeden aktiven Spieler eine Ehre sein, für dieses Land, diesen Verband und dieses Team zu spielen. Wenn es aktuell Bessere gibt, dann werde ich das akzeptieren, dafür habe ich Verständnis. Sollte ich aber nominiert werden, weil der Bundestrainer der Meinung ist, dass ich dem DFB helfen könnte, dann ist das für mich immer zugleich Ehre und Verpflichtung.

Ja, eigentlich logisch, aber das als Spieler (der automatisch auch ein Ego hat) so klar zu artikulieren ist schon lobenswert.
 
Oben