Startelf für die EM 2020:
Werner
Draxler - Özil - Müller
Khedira - Kroos
Hector - Hummels - Boateng - Kimmich
Neuer
Startelf für die EM 2020:
Werner
Draxler - Özil - Müller
Khedira - Kroos
Hector - Hummels - Boateng - Kimmich
Neuer
Aber nicht zu scharfe, sondern welche die lang in der Luft sind und von oben runterplumpsen.
Ohne Rücktritte (bisher sieht es ja nicht so aus, dass da noch was kommt) frage ich mich aber wirklich, wie ein "Umbruch" oder "Neuaufbau" unter Löw aussehen soll. Glaubt hier irgendwer tatsächlich, dass er plötzlich aufhört, auf seine 2014er Weltmeister zu setzen, komme was wolle? Also darüber hinaus gehend, Özil, Khedira oder Müller in einem Spiel mal auf die Bank zu setzen, um sie dann im nächsten Spiel sofort wieder zu bringen? Und dass er seine Taktik ernsthaft hinterfragt bzw. andere Ansätze tatsächlich in Erwägung zieht? Da frage ich mich schon, woher man so einen Optimismus nimmt, darauf gab es bisher doch nie irgendwelche Hinweise.
Klar, man kann hoffen, dass so eine Pleite ein Umdenken bewirkt. Aber es würde mich auch nicht wundern, wenn Löw das Abschneiden für sich selbst schönredet und glaubt bzw. sich einredet, es sei in erster Linie Pech gewesen ("wenn man eine der Chancen gegen Korea genutzt hätte, wäre man weitergekommen" etc.) und man müsse gar nichts Grundsätzliches ändern. Wir werden es ja bald sehen.
Mensch Leute, jetzt wartet doch einfach ab wen Löw nominiert und wie er aufstellt.
Da die 2014er Weltmeister alle durch Formschwäche/Überspieltheit geglänzt habe würde ich es einfach so kommunizieren daß man den alten Spieler die 18-19er NM-Saison komplett freigibt und die sich auf die Vereine konzentrieren soll und in den Test-/Qualispielen halt die junge Garde aufläuft. Gggfs mit Reus als Führungsspieler. Oder Reus und Neuer.
Dann kann auch Löw in Ruhe ausprobieren oder ggfs auch mal über zwei Testspiele die Offensive mal an Sane/Brandt etc ausrichten e
Im Herbst 2019 wird dann wieder angezogen und die älteren Spieler kommen je nach Leistung im Verein und "Bock" wieder zurück. Wobei bei Leuten wie Khedira oder Gomez natürlich automatisch Schluß sein sollte.
Wer war denn bitte in eurem Universum im Jahr 2010 verantwortlich für die deutsche Nationalmannschaft? In meinem war das ein gewisser Herr Löw mit überfallartigem Umschalten und viel Tempo nach vorne, also ein komplett anderer Stil als endloses Ballgeschiebe. Das kann ja bei euch nicht so gewesen sein, wenn man insbesondere die Beiträge von @Tuco hier so liest...
Liest jemand von euch den Kicker? Morgen kommt Teil zwei der Serie #ZSMMNBRCH. Mich würden da ein paar Details interessieren, da es auf der Website nur eine Vorschau gibt.
Da wird u.a thematisiert, dass es zwischen Hummels und Khedira einige Meinungsverschiedenheiten gab und das große Teile der Mannschaft von Kroos genervt waren, der zwar oft den mahnenden Finger hob, aber sich selber nicht an die eingefordert Disziplin hielt (Stichwort Defensivarbeit)