Die DFB-Elf auf dem Weg zur Euro 2020 - gelingt die Wiedergutmachung für die Schmach von Russland?


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
MATS ist ein Jahr älter als Horn. Auf welcher Grundlage sollte der da im Tor stehen? Blödsinnsaufstellung...

Süle, Werner, Goretzka und Kimmich sind auch verbrannt, oder was? Von "im Ansatz okay" ist das meilenweit entfernt. Das sind einfach deutsche Fußballspieler unter 25, die nicht im WM-Kader waren. :crazy:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Mit Ansatz meinte ich Max/Henrichs und die Offensivreihe um Sane und Gnabry mit Philipp vorne drin. Der Rest ist natürlich Unsinn.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.043
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Bild Zeitung rehabilitiert Scholl und stellt in Diskussion er hatte recht...

-> Scholli meinte im Dezember der deutsche Fußball wird sein blaues Wunder erleben und kritisierte da schon das Systemtrainertum.

Die Qualität der Spieler ist immer noch vorhanden (die ist ja nicht über Nacht weg...) auch bei den stark kritisierten selbstverständlich. Das man aber nach 6-7 Spiele am Stück die wirklich schlecht liefen bzw. offensichtliche Schwächen am System aufzeigten diese nicht wahrhaben will ständig was von null Fehler fasselt (hallo null Fehler im Fußball?) und darauf den Erfolg begründet bzw. den Misserfolg das versteh ich nicht und dafür sollte die sportliche Leitung den Hut nehmen, ganz klar.

Hummels und Boteng und in letzter instanz Neuer mussten unzählige male die Kohlen aus dem Feuer holen weil die Außenverteidiger auf Höhe des Strafraums trappten um den Gegner einzuschnüren, bei Ballverlust fehlten beide und der Mittelfeldspieler der mal nicht den Sicherheitspass gespielt hat der wird an den Pranger gestellt. Klar kann man diese schwächen kaschieren, wen der eine für den anderen mit rennt aber wen das mal nicht aussreichend der Fall ist dann darf man so ein System nicht wiederholt einsetzen und permanent abspulen sondern man sollte auch, um dem nächsten Gegner zu zeigen man kann auch anderst hier und da einen Plan B umsetzen das gab es in der WM nicht. Es wurde 3 mal das gleiche System gespielt und 3 mal schlecht gespielt nicht zu letzt wegen hervoragend auf unser System eingestellter Gegner... das ist einfach brutal blauäugig gewesen speziell vom Trainerstab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.765
Punkte
113
Und mal was zum Mittelfeldspieler und Sicherheitspass - wieviele Vertikalpässe die Chancen eröffnen sollten kamen im Achtelfinale nicht an ? Bei Brasilien, England, Belgien, Frankreich ? Wenn das Deutschland gewesen wäre, wäre sofort von tausendfuffzig Forenexperten die Kroos-Özil-mal-wieder-Keule gekommen. Bei anderen Mannschaften feiert man, wenn aus einem von fünf Risikopässen der auch ankommt dann eine gefährliche Situation eingeleitet wird - was auch richtig ist.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.869
Punkte
113
so-koennte-die-dfb-elf-der-zukunft-aussehen-.jpg



T-Online hat mal die neue "Mannschaft" aufgestellt.

Sieht im Ansatz ganz okay aus, aber spätestens bei Weigl/Dahoud bekomme ich Panik.



https://www.t-online.de/sport/fussb...so-koennte-die-dfb-elf-der-bald-aussehen.html
Kempf statt Stark :crazy::laugh::gitche:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.323
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Doppel-6 Weigl/Dahoud und Horn im Tor. Na sischer doch... :D Klar, ist eh Utopie, man hat halt mal alle 23 WM-Fahrer draußen gelassen. Zeigt aber andererseits, dass man mit den WM-Fahrern einen recht großen Spielerpool hat. Teilweise halt etwas unausgewogen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Bierhoff hat heute Özil de facto aus der Nationalmannschaft gekickt.

Laut Bild:

"Bierhoff: „Wir haben Spieler bei der deutschen Nationalmannschaft bislang noch nie zu etwas gezwungen, sondern immer versucht, sie für eine Sache zu überzeugen. Das ist uns bei Mesut nicht gelungen. Und insofern hätte man überlegen müssen, ob man sportlich auf ihn verzichtet.“

und

"„Aber man muss eben auch mal festhalten, dass Mesut das, was von ihm erwartet wurde, aus bestimmten und offensichtlichen Gründen so hätte nicht sagen können. Ilkay Gündogan hat gesprochen und hat sich auch sehr geöffnet. Trotzdem ist er ebenso und weiterhin hart kritisiert worden.“"

Da zu erwarten ist das Özil sich nicht entschuldigen wird, weil das eben nicht seine Sichtweise ist und man mit Löw / Bierhoff weiter macht, ist es nun unmöglich geworden Özil zu nominieren. Dieses Thema würde man ja dann auch in Zukunft nicht mehr los und ruhig bekommen, solange sich an der Position von Özil nichts ändert. Insofern kann das nur bedeutet das Özil nicht mehr für die Nationalmannschaft nominiert werden kann. Oder seht ihr das anders?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, Özil ist dann weg....wobei er evt auch selber gegangen wäre, aber Bierhoff den ersten Move machen wollte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.765
Punkte
113
Super, jetzt machen die aus Erdogate noch den zwingenden Exitus für Özil weil "die Mannschaft", der deutsche Michel und Alice Weidel das niemals akzeptieren können. Roland Freisler auch nicht, aber der ist leider schon tot, der hätte das nicht geduldet.

Soll Özil öffentlich sagen "schei$$ auf euch ihr unfähiger Haufen Pferdemist, ihr könntet nicht mal ne Taktik für ein E-Jugendspiel 2020 erstellen" und selbst zurücktreten.

Typisch auch für Bierhoff. Kann nix, hat die ganzen Probleme mit Löw, seiner nicht vorhandenen Taktik und der nicht existierenden fachlichen Unterstützung der Co-Trainer nicht mitbekommen, die Brainfarts mit Khedira und Brandt kehren wir auch schön unter den Teppich, und hat jetzt jemanden gefunden dem er die ganze Schuld in die Schuhe schieben kann. "Wir haben nichts falsch gemacht!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bierhoff schaltet leider sechs Wochen zu spät. Und wenn die "Mannschaft" nicht in der Vorrunde ausgeschieden wäre, dann hätte er den jetzigen "Geistesblitz" wahrscheinlich gar nicht haben können.

Gähn!

Die Zeiten ändern sich.....das Kind liegt im Brunnen und jeder sieht das...
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
63
Finde das schäbig, dass Bierhoff jetzt Özil medial zum Abschuss freigibt.

Dass die ganzen frustrierten Altnationalspieler, die in ihren Trainerkarrieren gescheitert sind, nun aus ihren Löchern kommen und via Boulevardmedien auf Löw oder besser noch auf Özil & Gündogan schießen, ist einfach unterste Schublade.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Bierhoff ist so widerlich. Der könnte auch sofort bei Rheinmetall, Glencore, Nestle oder (beliebigen anderen Dreck einsetzen) als PR-Heini anfangen. Einfach immer schön nach oben schleimen und nach unten treten. :wall:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
Grütze ?? mit der Meinung stehst Du ziemlich allein ... auf fb hunderte Male geteilt
Oh, na dann ist das natürlich was Anderes. Wenn so ein Brief auf dem Heimatportal der Dichter und Denker, natürlich wie immer nach gründlichem Abwägen aller Sachfragen, geteilt wird - dann ist dem Mann selbstredend nur beizupflichten. Man sollte beim Bundespräsidenten intervenieren, damit dieser ihm das goldene Wutbürgerkreuz am Bande verleiht. Verdient hätte er's, der Mann lebe hoch (und seine Vermögensberatung natürlich auch)!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Wieso spricht er darüber das sportliche Konsequenzen für Özil richtig gewesen wären, aber nicht für Gündogan? Wieso unterscheidet er da?
Der Medientag war doch nach der Nominierung und hat man da nicht Özil erlaubt nicht zu kommen?
Was Bierhoff macht hat wenig Stil
 
Oben