Löw hat gesagt, dass Kimmich die Lösung auf der 6 für die "nahe Zukunft" sei. Damit kann ich sogar halbwegs leben. Die 6er Position ist einfach wichtiger als die RV Position und wir haben auf der 6 keinen ausreichend guten Spieler.
Ungemütlich würde ich allerdings werden, wenn sich dann doch ein vielversprechender 6er findet - bspw. Arne Maier - und wenn dieser Spieler dann auf der Bank sitzen würde, damit Kimmich weiterhin auf der 6 spielt und ein Spieler wie Ginter den Offensivfluss über rechts bremst. Umgekehrt gilt natürlich auch, dass Kimmich dauerhaft auf der 6 spielen kann, wenn sich ein guter RV findet. Gegen Frankreich war die WM Lösung mit 4 IVs schon OK, dauerhaft sehe ich allerdings gerade einen Ginter als RV sehr kritisch. Ginter und Rüdiger hatten gegen Frankreich gute Laufwege ins letzte Drittel, aber letztlich wird der Gegner es immer gerne zulassen, dass die beiden dann auch den Ball bekommen. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass daraus eine gute Chance entsteht, ist einfach sehr gering.