Die DFB-Elf auf dem Weg zur Euro 2020 - gelingt die Wiedergutmachung für die Schmach von Russland?

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
o_O Ultras beim Länderspiel? So ein Quark, schon seit vielen Jahren nicht mehr. Man wird eher verlegt haben wegen der Angst, in einem halbleeren Stadion zu spielen. In Sinsheim ist man geübt im verteilen von Freikarten.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Löw hat gesagt, dass Kimmich die Lösung auf der 6 für die "nahe Zukunft" sei. Damit kann ich sogar halbwegs leben. Die 6er Position ist einfach wichtiger als die RV Position und wir haben auf der 6 keinen ausreichend guten Spieler.

Ungemütlich würde ich allerdings werden, wenn sich dann doch ein vielversprechender 6er findet - bspw. Arne Maier - und wenn dieser Spieler dann auf der Bank sitzen würde, damit Kimmich weiterhin auf der 6 spielt und ein Spieler wie Ginter den Offensivfluss über rechts bremst. Umgekehrt gilt natürlich auch, dass Kimmich dauerhaft auf der 6 spielen kann, wenn sich ein guter RV findet. Gegen Frankreich war die WM Lösung mit 4 IVs schon OK, dauerhaft sehe ich allerdings gerade einen Ginter als RV sehr kritisch. Ginter und Rüdiger hatten gegen Frankreich gute Laufwege ins letzte Drittel, aber letztlich wird der Gegner es immer gerne zulassen, dass die beiden dann auch den Ball bekommen. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass daraus eine gute Chance entsteht, ist einfach sehr gering.

chalao

Bankspieler
o_O Ultras beim Länderspiel? So ein Quark, schon seit vielen Jahren nicht mehr. Man wird eher verlegt haben wegen der Angst, in einem halbleeren Stadion zu spielen. In Sinsheim ist man geübt im verteilen von Freikarten.

Freikarten sind nicht nötig. Die Peruaner werden das Stadion schon voll machen.:D

LoverNo1

Bankspieler
Wahnsinn. Was für Spinner.

Muss morgen noch entlassen werden.

Wer und wie hat die Mails veröffentlicht?! Scho komisch.

PhilIvey

Bankspieler
Schon krass, seit Egidius Braun denke ich eigentlich jedes Mal dass es keinen schlimmeren bzw genau so schlimmen DFB Präsidenten geben kann, aber jedes Mal werde ich aufs neueste überzeugt.

theGegen

Linksverteidiger
Hatte der DFB überhaupt schon mal einen weniger schlimmen Präsident? Ich kann mich an keinen erinnern. Mit Neuberger angefangen. Grindel reiht sich da nahtlos ein.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga

DaLillard

Bankspieler
Weiß jemand, wann die Spieler heute Abend die Fritz Walter Medaillen überreicht bekommen? Muss dem zukünftigen Weltstar Maier natürlich dabei beobachten :belehr:

le freaque

Bankspieler
Hatte der DFB überhaupt schon mal einen weniger schlimmen Präsident? Ich kann mich an keinen erinnern. Mit Neuberger angefangen. Grindel reiht sich da nahtlos ein.
Das stimmt natürlich. Vielleicht haben einige einfach noch nicht so viele Präsidenten miterlebt, da fehlt noch die Gewöhnungsresignation. Aber Neuberger ist und bleibt der schlimmste von allen, gegen den ist alles, was Grindel an unklugen oder auch empörenden Äußerungen abgelassen hat, progressiv und menschenverbindend in einem.

DaLillard

Bankspieler
"Auf den Außen muss man ein bisschen variieren, das hängt vom Gegner ab", sagte Löw. "Mit Matthias Ginter, Nico Schulz, Jonas Hector, Marcel Halstenberg, vielleicht auch Philipp Max von Augsburg, der ein gutes letztes Jahr hatte."

Stark Kroos und Hummels, habt ihr 3s geschafft Platte also aus der Nationalelf zu mobben. Platte ist also das Löwsche Bauernopfer :jubel:

Knox

Nachwuchsspieler
Gab es inzwischen irgendein Statement zu der Geschichte?

Das in der E-Mail war nicht der Grund, man wollte bloss ein ausverkauftes Stadion sehen. Aufregung ist außerdem umsonst da Frankfurt ja ein Qualispiel 2019 bekommt. Der Spiegel handelt beinahe verbrecherisch, aber man müsse ja damit leben das nix geheim bliebe.

Das übliche Armutszeugnis halt.

Achja bei Freundschaftsspielen in Zukunft kleine Stadien damit es immer so wirkt als würde keine Entfremdung existieren.

P.S. Bestätigt mich nur noch mehr zum jeweiligen Gegner zu halten. Macht einfach mehr Spass.

LeZ

Bankspieler
Es gibt im Bereich des DFBs keinen Rassismus ! Das Spiel das in der Kreisliga Hochrhein abgebrochen wurde, wurde nur abgebrochen weil die Spiela alle lecka Würstchen essen wollten ! Alles andere ist eine Beleidijung für die 3 Millionen ehrenamtilichen Mitarbeitas !

Oben