treize
Bankspieler
Zu Schach, Dart oder Billiard würde mir nichts einfallen.
Ich schiess mal ins Blaue -
Bei Dart und Billiard würden doch valiumartige, blutdruck/pulssenkende Mittel helfen, oder?
Zu Schach, Dart oder Billiard würde mir nichts einfallen.
Jup. :thumb:Ich schiess mal ins Blaue -
Bei Dart und Billiard würden doch valiumartige, blutdruck/pulssenkende Mittel helfen, oder?
ich seh das in Sachen Doping sehr differenziert. Gibt jene Sportarten, wo mir nicht klar ist, dass Doping wirklich Sinn machen würde. Turmspringen, Volleyball, Handball, Synchronschwimmen, Bogenschiessen usw. usf. Dagegen gibts Sportarten, welche immer gefährdet sind: Marathon, 50 Km Langlauf, Rad, Triathlon, Gewichtheben, Kugelstossen und viele mehr. Boxen würd ich da auch dazuzählen. Kraft / Ausdauer wird da in einem Mass benötigt, wo das mit Doping gefährlich wird. Fussball würd ich mit Tennis und anderen in eine Zwischenkatogerie einreihen. Glaube nicht, dass man im Fussball oder Tennis dopen muss , um vorne dabei zu sein. Bei Federer schliesse ich es aus, dass er dopt. Gibt ne Reihe Fussballer,wo ich nicht dran glaube, dass die dopen.
Würde man Doping frei gegeben, würde auch ALLES ausprobiert, was nur irgendwo ginge, da mach ich mir nix vor. Ebensowenig glaube ich, dass nur schon aktuell die Tests wirklich greifen, weil viele Sachen aufm Markt sind, welche man einfach nicht nachweisen kann. Dass EPO und die verwandten Produkte erfasst werden ist schonmal ein Meilenstein. weitere werden folgen. Mir ist die Lösung jetzt noch immer lieber als die völlige Freigabe. Für mich das weniger grosse Uebel.
was sucht handball in der liste? hast du mal gesehen, was das für tiere sind? handball ist quasi ringen mit nem ball. dazu werfen die leute mit 120 km/h.
IMO bringt da doping sogar mehr als im fußball.
naja, ich seh da wenig "Tiere" beim Handball, da muss man geschmeidig sein. wenn ich mir Teams wie Frankreich, Schweden, Russland, Island so anschaue, fallen mir keine Tiere ein. 120 km/h beeindruckt mich nicht wirklich, da ich im Fussball mal bei einer Messung auch 105 km/h fertig gebracht habe, und das nun wirklich ausschliesslich mit Münzentee und ab und an einem Kuss meiner Freundin.
naja, ich seh da wenig "Tiere" beim Handball, da muss man geschmeidig sein. wenn ich mir Teams wie Frankreich, Schweden, Russland, Island so anschaue, fallen mir keine Tiere ein. 120 km/h beeindruckt mich nicht wirklich, da ich im Fussball mal bei einer Messung auch 105 km/h fertig gebracht habe, und das nun wirklich ausschliesslich mit Münzentee und ab und an einem Kuss meiner Freundin.
Glaubst du wirklich, dass man in Fussball und Tennis ohne Doping ganz oben mithalten kann, oder hoffst Du es? Mir sind Sportarten suspekt, in denen ein Land ploetzlich viele gute Sportler hervorbringt, besonders wenn dieses Land Spanien ist, das seit dieser weitestgehend unaufgeklaerten Fuentesgeschichte besonders schlecht beleumundet ist. Die Spanier spielen tollen Fussball, Iniesta ist momentan der Federer des Fussball, aber ich habe ein mulmiges Gefuehl.
Es wird langsam off-topic
unter 1,90 und 90 kilo gibt es fast keinen bis auf einen gelegentlichen außenspieler.
hier ist irgendein WM kader, kannst dich ja mal durchklicken
http://www.abendblatt.de/sport/article1746641/Der-deutsche-Handball-WM-Kader.html
und zum thema wurfkraft werde ich deinen kommentar mal so stehen lassen, offensichtlich hast du noch nie einen gegenstand hart geworfen (nur mal so fußball und werfen kann man nicht so einfach vergleichen-120 km/h sind richtig hart mit so nem großen ball-ich habe selbst mit nem baseball keine 110 km/h geschafft und ein handball hat 3 mal so viel luftwiederstand)
Glaubst du wirklich, dass man in Fussball und Tennis ohne Doping ganz oben mithalten kann, oder hoffst Du es?
Naja ist jetzt nicht so das sich da ein Land besonders hervortuen würde, Müller-Wohlfahrt steht Fuentes auch nur in wenig nach.
120 km/h beeindruckt mich nicht wirklich, da ich im Fussball mal bei einer Messung auch 105 km/h fertig gebracht habe
Fussball würd ich mit Tennis und anderen in eine Zwischenkatogerie einreihen. Glaube nicht, dass man im Fussball oder Tennis dopen muss , um vorne dabei zu sein.
Bei Federer schliesse ich es aus, dass er dopt.
DANKE DANKE DANKE
immer die gleiche *******e hier. da kommt einer daher, macht scheinbar nen klugen spruch und dann dieses völlig undifferenzierte undurchdachte gebashe auf andere nationen. PUSTEKUCHEN hombre, GENAU HIER, VOR DEINER TÜR mUSST DU KEHREN
ich kanns echt nicht mehr hören und es ist mittlerweile weit mehr als peinlich
Öhm, dir ist schon klar, daß Werfen und Kicken nicht das Gleiche ist? Um mal beim Boxen zu bleiben: ich bin mir ziemlich sicher, daß ich härter kicke, als Mike Tyson schlägt.
Die Anmerkung zu Federer: die Allerbesten dopen nie, hättest Dir sparen können. Natürlich dopen auch allerbeste, aber beim Tennis kann ich den Sinn von Doping nicht wirklich sehen. jeder Muskelzuwachs kann die Koordination bei den Schlägen stören. Schau Dir mal die Armen der Schlagarme an und die Aermchen, welche nicht Tennis spielen. Gerade Federer ist da ein extremes Beispiel. Allenfalls würd ich noch EPO für die Ausdauer vermuten. aber irgendwie kann ichs drehen und wenden wie ich will, ich kann weder bei Djoko, Federer, Velasco, Murray, Roddick und auch neuerdings bei Nadal irgendwas erkennen, was ich mit Doping in Verbindung bringen würde.
Denke auch, dass im Fußball ordentlich gestofft wird. Der Spieler wird dadurch zwar nicht talentierter, aber wie schon jemand bemerkt hat, macht es einen gewaltigen Unterschied, ob sich jemand in der Nachspielzeit von Krämpfen geplagt auf dem Boden windet, oder nochmal zu nem 50 Meter Sprint ansetzen kann. Wie ein Dani Alves früher 90 Minuten lang, wie ein Roboter, die Außenbahn rauf- und runtersprinten konnte - da schien für mich die Grenze des physisch möglichen schon arg strapaziert.
Peter Neururer hat ja auch schon gesagt, dass zu seiner Zeit (Ende der 80er) praktich jeder Spieler Captagon und Ephedrine geschluckt hat. Und in der 11 Freunde war mal ein Bericht darüber, dass heute in Italien, vor allem in Florenz, zig ehemalige Fußballspieler an den Spätfolgen des exzessiven Gebrauchs des Herzmedikaments Micoren und des Stärkungsmittels Cortex gestorben sind. Diese Fälle liegen zwar in der Vergangenheit, trotzdem scheint es mir sehr blauäugig zu glauben, dass da heute alles in bester Ordnung ist.
Dass ein Staat aber kein besonders großes Interesse daran hat, Aufklärung zu betreiben, ist klar. An einem Verein wie dem FC Barcelona hängt ja ein wirtschaftlicher Rattenschwanz, der kein Ende nimmt: Merchandiser, Caterer, Spediteure, Gastronomen, Hoteliers, die Tourismusbranche und sogar Teile der Medien profitieren durch den Verein. Von der positiven Außendarstellung, die ein Verein wie Barcelona für Spanien bringt, will ich erst gar nicht reden. Ein spanischer Staat, der hier mit aller Macht den Dopingsumpf trocken legen wollte, würde sich massiv ins eigene Fleisch schneiden. Analog gilt das ganze natürlich auch für Deutschland. Also prügelt man auf Ra(n)dsportarten ein, damit der Zuschauer vor der Mattscheibe die Illusion hat, dass alles versucht wird, "den Sport" sauberzuhalten.
Wenn Sportler A davon ausgeht, dass Sportler B dopt, dann will er seinem Gegner diesen Vorteil nicht geben. Verständlicherweise.
Sportler A kann natürlich auch einfach schlechter sein, die 'Spirale' aber setzt dennoch ein...
Die Experten möchten meinetwegen den höchsten Adrenalin-Wert, der natürlich vorkommt zur Obergrenze erheben und den Leuten cehemisch nachhelfen die weit drunter liegen. Was für ein Blödsinn. Talent und körperliche Gegebenheiten sollten schon der Hauptvorteil im Leistungssport bleiben.