Also mir ist das Thema Doping völlig egal, auch wenn es ketzerisch klingen mag, im Profisport allgemein und im Boxsport im Speziellen. Profisport dient der Unterhaltung und jeder, der in den Profisport geht, hat sich diesen Weg freiwillig ausgesucht. Mir als Zuschauer kann es völlig egal sein, ob jemand dopt, da es sich erstmal nicht auf auf mein Seherlebnis auswirkt. Zudem wird immer irgendwie gedopt, mit Nahrung, Nahrungsergänzungsmitteln, auch chemischer Art, die aber nicht offiziell verboten sind und damit kein Doping, oder mit Sachen, die nicht nachgewiesen werden können etc. Wenn man den Markt frei geben würde, könnten sich zu mindestens relativ wirkungsvolle, aber gleichzeitig nicht so gefährliche Substanzen durchsetzen und es müsste nicht immer darauf geschaut werden, was erlaubt ist, und wie man es verhindert erwischt zu werden. Es könnte ein informierter Markt entstehen. Leute ziehen sich ja auch Alkohol und Zigaretten rein, weil diese im Gegensatz zu vielen anderen Substanzen legal sind, obwohl Alkohol gerade von den körperlichen Auswirkung nach medizinischen Gesichtspunkten sicherlich nicht die Droge der Wahl ist.
Im Boxsport kommt hinzu, dass die Boxer sich in jedem Kampf extremen gesundheitlichen Risiken aussetzen und es vom gesundheitlichen Aspekt eigentlich auch verboten gehört, und jetzt bitte keine Statistiken, darüber dass Boxer sich weniger verletzen als Fußballspieler. Da ist es noch einmal scheinheiliger Doping aus gesundheitlichen Gründen abzulehnen.
Im Boxsport kommt hinzu, dass die Boxer sich in jedem Kampf extremen gesundheitlichen Risiken aussetzen und es vom gesundheitlichen Aspekt eigentlich auch verboten gehört, und jetzt bitte keine Statistiken, darüber dass Boxer sich weniger verletzen als Fußballspieler. Da ist es noch einmal scheinheiliger Doping aus gesundheitlichen Gründen abzulehnen.