Das ist in der Tat richtig. Ich finde es übrigens total geil, das aus der Tastatur eines Armstrong-Anhängers zu lesen. :thumb:
Lance hat wenigstens nichts dem Zufall überlassen
Das ist in der Tat richtig. Ich finde es übrigens total geil, das aus der Tastatur eines Armstrong-Anhängers zu lesen. :thumb:
Wenn Risiken keine Nebenwirkungen sind, liegst du da richtig. Aber den Satz würde ich auf gar keinen Fall so stehen lassen.kommt drauf an welche substanzen....
leistungssport ist sowieso nicht gesund
also etwa testo doping mit einem guten arzt an der seite hat so gut wie keine nebenwirkungen.
bluttransfusionen in etwa haben praktisch keine nebenwirkungen.
Zuviel Testosteron und du bekommst Haarausfall am Kopf, während es anderswo mitunter sprießt, wirst aggressiv, bekommst Pickel, unfruchtbarer und für das Herz ist es auch nicht gut. HGH ist bei Boxern auch recht beliebt (zumindest von denen, die es sich leisten können) und wird gerne mit Testosteron und Insulin kombiniert. Schau dir Stallone an und du kennst die Nebenwirkungen
Das mit dem Hundeblut ist aus der Doping-Urzeit, noch vor dem EPO-Siegeszug.
Das mit dem Hundeblut ist aus der Doping-Urzeit, noch vor dem EPO-Siegeszug.
Von 2008 war der Bericht. Das mit dem Hundeblut war soweit ich mich erinnere ein italienischer Fahrer der ausgepackt hat und das erwähnt hat, aber auch dass es ihm danach unglaublich dreckig ging. Ich denke das war eine totale Schnapsidee eines Amateurs, einem Menschen Hundeblut applizieren zu wollen.
Von 2008 war der Bericht. Das mit dem Hundeblut war soweit ich mich erinnere ein italienischer Fahrer der ausgepackt hat und das erwähnt hat, aber auch dass es ihm danach unglaublich dreckig ging. Ich denke das war eine totale Schnapsidee eines Amateurs, einem Menschen Hundeblut applizieren zu wollen.
Als Radfahrer hätte ich aber Asthma und einen mit Medikamenten zu therapierenden Nierenschaden
Als Radfahrer hätte ich aber Asthma und einen mit Medikamenten zu therapierenden Nierenschaden
Boxen
Airich widerspricht Doping-Vorwürfen
Boxer Airich: "Wenn sie mir kein Geld geben, boxe ich eben für andere"
Verwirrung um Konstantin Airich: Der Profi-Boxer soll nach Angaben seines Boxstalls Arena gedopt haben. Airich behauptet nun, dass Arena die Doping-Sperre erfunden habe, weil er in Moskau im Vorprogramm von Vitali Klitschko antreten wolle.
Hamburg - Schwergewichtler Konstantin Airich bestreitet, gedopt zu haben. Der Boxer will am Samstag im Vorprogramm des WM-Kampfes von Vitali Klitschko in Moskau (22.45 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) boxen, doch am Donnerstag hatte Airichs Boxstall Arena gemeldet, der 33 Jahre alte Profi sei wegen Dopings für ein Jahr gesperrt worden. Airich sagte der Nachrichtenagentur dpa nun aber, dass ihm nichts von einem positiven Dopingbefund und einer Sperre bekannt sei. Der Arena-Stall hätte ihm mit einer erfundenen Doping-Sperre gedroht, sollte er in Moskau antreten...
http://www.spiegel.de/sport/sonst/b...-widerspricht-doping-vorwuerfen-a-854608.html
Es wird immer besser und angesichts der Vorgeschichte um die zwei Airich Kämpfe ist das vielleicht nicht mal die übliche "Doping, ich doch nicht" Masche:
Zumal es mich ohnehin etwas gewundert hat, dass Arichs angebliches Dopingvergehen erst so spät nach dem Kampf publik wurde. So ein Test ist doch eigentlich recht schnell ausgewertet.
Da klingt Airich doch plausibel. Arena ist das schon zuzutrauen
Kreatin... bekommt man in D. in fast jedem Supermarkt. Steht (oder stand?) in Frankreich auf der Liste (obwohl Zidane Lobeshymnen darauf sang). Diverse Sportler aus den unterschiedlichsten Bereichen bezeichneten es als Mittel der Wahl, zur Leistungssteigerung beim Training (25% garantiert, aber nur im Training).
Ich habe selbst schon Kreatin genommen. So wie ein großer Teil der Fußballprofis.
Wenn das Doping sein soll, dann ist eine Magnesiumtablette nach deiner Definition wohl auch Doping?