Die Dopingdiskussion


hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
kommt drauf an welche substanzen....

leistungssport ist sowieso nicht gesund ;)
also etwa testo doping mit einem guten arzt an der seite hat so gut wie keine nebenwirkungen.

bluttransfusionen in etwa haben praktisch keine nebenwirkungen.
Wenn Risiken keine Nebenwirkungen sind, liegst du da richtig. Aber den Satz würde ich auf gar keinen Fall so stehen lassen.

Der gerade frischgezapfte Sportler ist für eine bestimmte Zeit geschwächt und anfällig für Infektionen. Bluttransfusionen können zu Infektionen führen, wie Morten bereits ausführt, Fremdblutinfusionen sind besonders gefährlich. Der eine oder andere Radfahrer gönnt sich auch mal ne Tüte Hundeblut, was zu heftigen Abwehrreaktionen führen kann. Gerade der Austausch von Blut birgt doch erheblich Risiken, selbst bei einem guten Arzt.

Und wenn man sich das Beispiel Armstrong anguckt, kann Doping auch zu erheblichen monetären Verlusten führen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.788
Punkte
113
Das mit dem Hundeblut ist aus der Doping-Urzeit, noch vor dem EPO-Siegeszug.
 

marcin

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
16
Zuviel Testosteron und du bekommst Haarausfall am Kopf, während es anderswo mitunter sprießt, wirst aggressiv, bekommst Pickel, unfruchtbarer und für das Herz ist es auch nicht gut. HGH ist bei Boxern auch recht beliebt (zumindest von denen, die es sich leisten können) und wird gerne mit Testosteron und Insulin kombiniert. Schau dir Stallone an und du kennst die Nebenwirkungen;)

und das alles hast du woher? gefährliches halbwissen...
es ist so das bestimmte mittel bestimmte veranlagungspunkte, die so schon vorhanden sind, beschleunigen KÖNNEN!
wer sich wirklich informieren möchte, sollte das gewissenhaft tun, und nicht irgendetwas so halb weitererzählen.
ich kann da nur "bigger stronger faster" empfehlen, und anschließend etwas einlesen.
das weitergeben von dingen die man mal gehört hat und in bild und co aufgeschnappt hat ist natürlich einfacher
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Das mit dem Hundeblut ist aus der Doping-Urzeit, noch vor dem EPO-Siegeszug.

So ist es....

PS: Und damals ging es um Hämoglobin von Hunden ;)
Hat aber eher schlecht funktioniert...

@hancore: Das sind doch lauter Sachen von halbstarken Hobby Athleten...im Hobby-Sport wird übrigens mehr gestofft als bei den Professionellen ;) (vor allem unkontrolliert)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.788
Punkte
113
Von 2008 war der Bericht. Das mit dem Hundeblut war soweit ich mich erinnere ein italienischer Fahrer der ausgepackt hat und das erwähnt hat, aber auch dass es ihm danach unglaublich dreckig ging. Ich denke das war eine totale Schnapsidee eines Amateurs, einem Menschen Hundeblut applizieren zu wollen.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Von 2008 war der Bericht. Das mit dem Hundeblut war soweit ich mich erinnere ein italienischer Fahrer der ausgepackt hat und das erwähnt hat, aber auch dass es ihm danach unglaublich dreckig ging. Ich denke das war eine totale Schnapsidee eines Amateurs, einem Menschen Hundeblut applizieren zu wollen.

^^achhh gleich schnell ;)
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Von 2008 war der Bericht. Das mit dem Hundeblut war soweit ich mich erinnere ein italienischer Fahrer der ausgepackt hat und das erwähnt hat, aber auch dass es ihm danach unglaublich dreckig ging. Ich denke das war eine totale Schnapsidee eines Amateurs, einem Menschen Hundeblut applizieren zu wollen.

Nach meinem Kenntnisstand, den ich allerdings nicht durch Links belegen kann, ist Fremdblutdoping mit tierischen Spenden keine Einzelfallgeschichte. Aus dem Hochprofisport haben sie die Methode wahrscheinlich schon gebannt, weil die fremden Blutkörperchen einfacher nachzuweisen sind, aber wie gesagt. Das war nach meinem Kenntnisstand kein Einzelfall.
Aber seis drum. Ich will hier kein Battle of the Blutspender.

Als Radfahrer hätte ich aber Asthma und einen mit Medikamenten zu therapierenden Nierenschaden :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.788
Punkte
113
Vergiss nicht den krankhaft niedrigen Testosteronspiegel von einem Arzt bestätigen zu lassen, der eine TRT für absolut zwingend lebensrettend einstuft.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Als Radfahrer hätte ich aber Asthma und einen mit Medikamenten zu therapierenden Nierenschaden :D

Radfahrer bla bla bla...

Wenigstens wird dort kontrolliert ;)
Würdest du die Jamaikaner unter dem Jahr mit Blutpass überwachen, wäre die Leichtathletik um mindestens einen Star ärmer...

Beim Boxen is es doch das Gleiche eyy Marquez wurde gegen Manny von Angel Heredia trainiert :D (Conte erwähne ich gar nicht)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Es wird immer besser und angesichts der Vorgeschichte um die zwei Airich Kämpfe ist das vielleicht nicht mal die übliche "Doping, ich doch nicht" Masche:

Boxen
Airich widerspricht Doping-Vorwürfen

Boxer Airich: "Wenn sie mir kein Geld geben, boxe ich eben für andere"
Verwirrung um Konstantin Airich: Der Profi-Boxer soll nach Angaben seines Boxstalls Arena gedopt haben. Airich behauptet nun, dass Arena die Doping-Sperre erfunden habe, weil er in Moskau im Vorprogramm von Vitali Klitschko antreten wolle.

Hamburg - Schwergewichtler Konstantin Airich bestreitet, gedopt zu haben. Der Boxer will am Samstag im Vorprogramm des WM-Kampfes von Vitali Klitschko in Moskau (22.45 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) boxen, doch am Donnerstag hatte Airichs Boxstall Arena gemeldet, der 33 Jahre alte Profi sei wegen Dopings für ein Jahr gesperrt worden. Airich sagte der Nachrichtenagentur dpa nun aber, dass ihm nichts von einem positiven Dopingbefund und einer Sperre bekannt sei. Der Arena-Stall hätte ihm mit einer erfundenen Doping-Sperre gedroht, sollte er in Moskau antreten...

http://www.spiegel.de/sport/sonst/b...-widerspricht-doping-vorwuerfen-a-854608.html

Zumal es mich ohnehin etwas gewundert hat, dass Arichs angebliches Dopingvergehen erst so spät nach dem Kampf publik wurde. So ein Test ist doch eigentlich recht schnell ausgewertet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bro1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Wie war damals eigentlich Timo Hoffmanss zweite Probe ausgefallen? Weiß das einer von euch zufällig? Danke!
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Es wird immer besser und angesichts der Vorgeschichte um die zwei Airich Kämpfe ist das vielleicht nicht mal die übliche "Doping, ich doch nicht" Masche:



Zumal es mich ohnehin etwas gewundert hat, dass Arichs angebliches Dopingvergehen erst so spät nach dem Kampf publik wurde. So ein Test ist doch eigentlich recht schnell ausgewertet.

Da klingt Airich doch plausibel. Arena ist das schon zuzutrauen
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Kreatin... bekommt man in D. in fast jedem Supermarkt. Steht (oder stand?) in Frankreich auf der Liste (obwohl Zidane Lobeshymnen darauf sang). Diverse Sportler aus den unterschiedlichsten Bereichen bezeichneten es als Mittel der Wahl, zur Leistungssteigerung beim Training (25% garantiert, aber nur im Training).

Der ganze andere Dreck, der einfach so, legal unter die Leute gebracht wird... L-Carnitin zur Leistungssteigerung beim Ausdauertraining und zum abnehmen geeignet.

Wie sagt man so schön: Die Dosierung macht die Droge... aber die Nebenwirkungen auch. Leber und Magen trifft`s als erstes. Und die Nebenwirkungen stehen bei den Legal zu erwerbenden Supplementen nicht mal mehr auf der Packung.
Und die Krönung: Der Legal zu erwerbende Kram zeigt nicht mal (auch Studien zufolge), Wirkung.

Für alles andere zahlt man entsprechend. Und man braucht, wie von flow schon gut beschrieben, einen guten Arzt.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Kreatin... bekommt man in D. in fast jedem Supermarkt. Steht (oder stand?) in Frankreich auf der Liste (obwohl Zidane Lobeshymnen darauf sang). Diverse Sportler aus den unterschiedlichsten Bereichen bezeichneten es als Mittel der Wahl, zur Leistungssteigerung beim Training (25% garantiert, aber nur im Training).

25% Leistungssteigerung soll was heissen?

7,5 Sekunden anstatt 10,00 aus 100? :laugh2:
10,00m Weitsprung anstatt 8,00m?:rolleyes:

Wie ist denn dann die Leistungsteigerung im Wettkampf? 20% oder 30?

Ich habe selbst schon Kreatin genommen. So wie ein großer Teil der Fußballprofis.

Wenn das Doping sein soll, dann ist eine Magnesiumtablette nach deiner Definition wohl auch Doping?
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Ich habe selbst schon Kreatin genommen. So wie ein großer Teil der Fußballprofis.

Wenn das Doping sein soll, dann ist eine Magnesiumtablette nach deiner Definition wohl auch Doping?

Kreatin bringt IMO im Wettkampf selber wenig bis gar nichts...du kannst das Zeug ja auch nicht 365 Tage im Jahr nehmen sondern machst immer wieder eine Kur von 6-8 Wochen und danach wieder Pause.

In dieser Kur ist es ratsam viel zu trinken und dank des Kreatins geht der Muskelaufbau erheblich schneller. Man nimmt aber relativ schnell zu weil sich viel Wasser in den Muskeln sammelt.

PS: Ecdysteron ist der SHIT! Steht noch nicht auf der Dopingliste und wird wohl daher auch von vielen genommen....
 
Oben