Die Dopingdiskussion


Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Wenn ich's mal aufschlüssele: Wir haben hier einen Schweizer in den 50er, einen polnischen Studierten, der in Deutschland lebt in seinen Enddreißigern ist und einen Anfang 20 Jährigen aus Deutschland.

Eure Englischkenntnisse sind aufgrund eurer Biographien so, dass ihr ohne Probleme englische Seiten lesen könnt und euch darin wohl fühlt wie der Fisch im Wasser. Als Schüler hat unserer junger User (aus Halle?) schon Englisch in der Schule gehabt und es quasi mit der "Muttermilch" aufgesogen. Auch wenn man das Land wechselt hat man schonmal zwei Sprachen (und bei treize sind es mindestens 4 - mit der Französisch Affinität :D). Die Schweiz ist als sehr kosmopolitsches Land schon immer ein Hafen für Sprachen.

Wenn man aber im Osten aufgewachsen ist, hat man schon mal grundsätzlich keinen, ich nenn es mal "optimalen" Zugang zum Englischen bekommen, da der Fokus auf Russisch lag (aus offensichtlichen Gründen). Wenn man dann nach der Wende seinen Fokus auf Hausbau in Randberlin verlegt hat und über seinen Job und seine Erfahrungswelt kaum im Kontakt mit Ingla Terre ist, wird psychologisch verständlich, warum nicht nur ein Desinteresse vorliegt, sondern auch die Notwenigkeit nicht eingesehen wird.

Insoweit kann ich hier Roccos Sicht nachvollziehen. Andererseits sind die Argumente von treize, Holy Cow und Young Kaelin komplett berechtigt und ich teile sie.:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Was bringen Gamboa denn mehr Muskeln ?

Einen härteren Punch jedenfalls nicht. Evt. minimal, da mehr Gewicht eine klitzekleine Steigerung möglich. Aber Schlagkraft kann man nicht gross antrainieren. Entweder man hat sie oder nicht.

Mehr Muskeln wären auch nicht unbedingt ratsam für meinen Lieblings-Cubaner. Dadurch könnte er was von seinem Speed und Reflexen verlieren. Was ja an sich genau seine Stärken sind, gepaart mit tollen Offensiv-Skills.

Vielleicht bewirkt dieses Zeug auch was ganz Anderes. Habe mir die Berichte über dieses Mittel noch nicht durchgelesen.

Da er ja ins LW hoch möchte, würde ich ihm raten nicht direkt gegen die Nummer 1, Broner anzutreten. Mir fallen spontan 4 Boxer ein, gegen die er sich beweisen könnte, und zudem schauen wie ihm das Limit liegt.
Linares, Katsidis, Zappavigna, DeMarco.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Was bringen Gamboa denn mehr Muskeln ?

Einen härteren Punch jedenfalls nicht. Evt. minimal, da mehr Gewicht eine klitzekleine Steigerung möglich. Aber Schlagkraft kann man nicht gross antrainieren. Entweder man hat sie oder nicht.

Mehr Muskeln wären auch nicht unbedingt ratsam für meinen Lieblings-Cubaner. Dadurch könnte er was von seinem Speed und Reflexen verlieren. Was ja an sich genau seine Stärken sind, gepaart mit tollen Offensiv-Skills.

Vielleicht bewirkt dieses Zeug auch was ganz Anderes. Habe mir die Berichte über dieses Mittel noch nicht durchgelesen.

Da er ja ins LW hoch möchte, würde ich ihm raten nicht direkt gegen die Nummer 1, Broner anzutreten. Mir fallen spontan 4 Boxer ein, gegen die er sich beweisen könnte, und zudem schauen wie ihm das Limit liegt.
Linares, Katsidis, Zappavigna, DeMarco.

Ich vermute einfach nur den Gewichtsklassenaufstieg.

Das mehr Muskeln einen negativen Einfluss auf Speed haben, ist wissenschaftlich nicht korrekt. Es kommt auf die Art des Trainings an.

In den späten 90ern wurde bei den Vorlesungen behauptet, dass Speed die am wenigsten trainierbare Komponente der konditionellen Fähigkeiten darstellt, da diese genetisch durch die Verteilung der FTF Fasern determiniert ist. In wieweit sich hier etwas geändert hat, müsste man recherchieren.

Wichtig ist die Art des Trainings. Führt man die Kontrakion explosiv und schnell aus, wird der Muskel dahin konditioniert, dieser "schnellen Ausführung" Folge zu leisten. Beispiel: Bauchmuskeln sind primär langsam kontrahierende Muskeln, haben einen Großteil ST Fasern (slow twitch fibers). Deshalb werden sie von vielen Sportlern auch langsam traininert. Als Gegenbeispiel hier der Leistungssportler z. B. Floyd Mayweather: Jeder kennt die Bauchmuskeltrainingssequenzen aus 24/7 in denen er an den Füßen von Roger festgehalten wird und dabei nicht nur crunches zelebriert, sondern gleich noch aufsteht. Das ist ein Beispiel, wo Ausführung den Muskel in seiner Arbeitsweise konditioniert, einfach durch Bahnungsprozesse durch willentliche Aufmerksamkeit.

Genau das stelle ich mir bei Gamboa im Training vor und deshalb vermute ich keine Speedprobleme bei gleichzeitiger Gewichtszunahme.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.300
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ist doch nicht unser Problem, dass der Tellerrand zu hoch für dich ist. Hier gibts sicher ne Menge Leute die aufgrund von Aktualität und Interesse an detailierten Informationen gerne auf die internationalen Seiten zurückgreifen.
Also an deiner Stelle dann entweder Rosetta Stone oder halt einfach ignorieren und auf den Seiten bleiben die dir zusagen.

Wenn Du mich nicht verstehen willst ist mir das echt zu doof. Die Aktualität von dem Artikel war bei boxen.de ganz sicher ziemlich die Gleiche. Adrivio hat sicher die gleichen Quellen wie auch amerikanische Seiten.

Rosetta Stone ist 'ne Gothicband, und nun?

Aber vieles, das du hier und so ziemlich alles was du bei Boxen.de über deutsche 'Zündkerzen' im Ausland - z.B. Golovkin oder Gamboa - zu lesen bekommst, bekommst du nur zu lesen, weil es zuerst auf englischen Seiten veröffentlicht wird.

Das ist ja schön und gut. Warum verlinkst Du denn keine polnischen oder russischen Seiten, wenn Du dort etwas zuerst liest? Die Amis würde Dir in Foren weloche auf die Mütze geben wenn Du da Artikel deutscher Seiten anlinkst, da bin ich recht sicher. Ich erwähne dagegen nur höflich dass man sich nicht fremder Sprachen bedienen muss wenn man auch die eigene sprechen kann.

Wenn man dann nach der Wende seinen Fokus auf Hausbau in Randberlin verlegt hat und über seinen Job und seine Erfahrungswelt kaum im Kontakt mit Ingla Terre ist, wird psychologisch verständlich, warum nicht nur ein Desinteresse vorliegt, sondern auch die Notwenigkeit nicht eingesehen wird.

Insoweit kann ich hier Roccos Sicht nachvollziehen. Andererseits sind die Argumente von treize, Holy Cow und Young Kaelin komplett berechtigt und ich teile sie.:wavey:

Es ist ja nicht so, dass ich überhaupt kein Englisch könnte. Aber es ist nicht meine Muttersprache und recht anstrengend zu lesen, vor allem aber dauert es. Ich sehe die Notwendigkeit nicht ein, englische Artikel zu lesen wenn ich das Gleiche nahezu 1:1 auch auf deutsch haben kann.

Ehe ich Google komplette Webseiten übersetzen lasse verzichte ich lieber drauf.
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Anabolika bringen neben dem Muskelzuwachs wohl vor allem eine stark verbesserte Regenerationsfähigkeit, sprich, man bringt 4 Trainingseinheiten pro Tag unter statt 2. Das ist wohl auch ein erheblicher Wettbewerbsvorteil.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Ich kenne die rechtlichen Bedingungen in den Staaten nicht, aber so lange er nicht positiv getestet, Steuergelder missbraucht oder damit gehandelt hat, wie soll er gesperrt werden?

Gamboa war anscheinend abseits der Wettkämpfe positiv, insofern. Alles gut! ;D
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Ich kenne die rechtlichen Bedingungen in den Staaten nicht, aber so lange er nicht positiv getestet, Steuergelder missbraucht oder damit gehandelt hat, wie soll er gesperrt werden?

Gamboa war anscheinend abseits der Wettkämpfe positiv, insofern. Alles gut! ;D

Jeder Doper ist abseits der Wettkämpfe positiv ;)
Armstrong hat doch auch vor kurzem wieder erzählt, dass Wettkampfkontrollen komplett sinnlos sind und nur out of competition testen etwas bringt.

Lance haben sie praktisch nur durch Zeugenaussagen gestürzt....sollte man dies also auch für Gamboa wollen wäre es sicher möglich.
Wird aber ned passieren...Morales durfte selbst nach positiven Test antreten.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Lance haben sie praktisch nur durch Zeugenaussagen gestürzt....sollte man dies also auch für Gamboa wollen wäre es sicher möglich.
Wird aber ned passieren...Morales durfte selbst nach positiven Test antreten.

So sieht es aus. Ooct findet im Boxen Profiboxen nicht statt. Bei Lance war die juristische Motivation der Missbrauch von Steuergeldern, was im Fall von Gamboa wohl nicht der Fall ist.
Es sei denn Ahmet hat für Gamboa Steuertöpfe angezapft :D

Ohne die rechtliche Grundlage zu kennen, könnte die Geschichte für Gamboa glimpflich ablaufen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das ist ja schön und gut. Warum verlinkst Du denn keine polnischen oder russischen Seiten, wenn Du dort etwas zuerst liest? Die Amis würde Dir in Foren weloche auf die Mütze geben wenn Du da Artikel deutscher Seiten anlinkst, da bin ich recht sicher. Ich erwähne dagegen nur höflich dass man sich nicht fremder Sprachen bedienen muss wenn man auch die eigene sprechen kann.

Wenn ich keine anderen Quellen finde verlinke ich polnische oder französische Seiten, immer mit dem Vermerk, dass es im Moment keine anderen gab.
Selbst bei englischen links gibt's von mir, und dies von Herzen :D, immer noch eine kurz zusammengefasste Übersetzung.

Aber, das streift das Besprochene nicht einmal im Ansatz - es geht darum, dass die Originaltexte, Direktnachrichten, die ersten Informationen, meistens auf englischsprachigen Seiten zu finden sind.
Z.B., das polnische Bokser.org hat auch mehr Leute direkt 'an den Quellen' sitzen, als z.B. die renomierte 'Boxbunte', und auch das Themengebiet ist viel internationaler, und nicht so 'Seifenblasig', wie hierzulande.

Ferner - Bei englischen links geh' ich, hier in Deutschland, einfach davon aus, dass ein Gros der Leute das Geschriebene versteht. Mea culpa! [und wenn nicht, dann gibt's immer noch die deutsche Kurzfassung, darunter/dazu]
Nicht so bei polnischen links.
Ich denk' halt gerne für andere mit.

Bei englischsprachigen Seiten, deutsche oder polnische links zu bringen, wäre auch doof, und zwar aus zwei Gründen -
1. ich gehe davon aus, dass die Jungs/Mädels es nicht verstehen, und 2. warum soll ich ihnen einen link bereitstellen, den sie schon einen Tag vorher, in einer ihnen geläufigen Sprache, lasen, wenn es sich nicht gerade um Britsch, oder um Mateusz Mazik handelte?
Die, wiederum, interessieren die meisten nicht.

Zusammengefasst - Hier, auf dieser Seite, sind englisprachige links meistens die aktuellsten = Macht Sinn.
Auf englissprachigen Seiten sind deutsche links meistens nicht aktuell, da sie ja erst ins Deutsche übersetzt werden müssen, um, dann wieder auf der englischsprachigen Seite verlinkt zu werden = Macht Sinn?
Ne, macht keinen Sinn.

...nicht dafür, Rocco...;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
und, dass es news von englischsprachigen seiten auch auf deutschen seiten gibt, weiß ich doch gar nicht, weil ich erst gar nicht, aus genannten gründen, auf deutsche seiten gucke. das wird, denke ich mal, vielen so gehen.

die jungs, die hier aber deutschsprachige seiten am laufen haben oder dort schreiben, oder auch sonen podcast verlinken, deren zielgruppe, Rocco, passt schon.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.300
Punkte
113
Ort
Randberlin
Mag alles richtig sein und die Aktualität liegt ja auch darin begründet wo die Quellen sitzen. Vermutlich werden die Amis News aus Europa auch über ihre Agenturen erst später auf die Fachseiten bekommen.

Ich muss nur immer grinsen wenn ich heute einen Fightnews- oder Boxingscene-Link hier sehe wo ich die Fakten schon gestern auf boxen.de gelesen habe. Das gibt nun in einem deutschsprachigen Forum wieder keinen Sinn.

Es ehrt Dich treize, dass Du eine kurze Zusammenfassung gibst. Das finde ich gut. Kommentarlos fremdsprachige Links zu posten (wie es hier auch oft genug vorkommt) dann eher nicht.

So long. Gamboa kann doch kaufen was er will. Vielleicht ist er ja Zwischenhändler... soll auch vorkommen, jeder der gefühlten 300 kubanischen Boxer in Miami wird nicht selbst einkaufen gehen. ;)
Der Haifisch ist nun mal keiner, wenn man's nicht beweisen kann.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
da hab ich doch als guter das gefühl, dass jemand böses was böses wittert und meint aufdecken zu können:skepsis:

einfach nur topf und deckel kollege, mehr nicht;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@jkd

Könntest mal Deine Rechtschreibung und Grammatik prüfen. Ich kann mir zwar vorstellen, was Du meinst. Sinn macht der Satz aber nicht.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
:) da bin ich mittlerweile zu alt und zu faul zu. deutsch ist nicht meine haussprache, im grunde nichtmal zweitsprache.
 

Penos

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Mag alles richtig sein und die Aktualität liegt ja auch darin begründet wo die Quellen sitzen. Vermutlich werden die Amis News aus Europa auch über ihre Agenturen erst später auf die Fachseiten bekommen.

Korrektes Englisch lese ich um einiges schneller und lieber, als Deine Versuche in der deutschen Sprache.
Wenn Dich Artikel in englischer Sprache überfordern, dann klick halt nicht auf den Link. Der war nämlich in keiner Weise maskiert und als Link zu einer englischsprachigen Veröffentlichung zu erkennen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich verstehe nicht warum man überhaupt Seitenlang über so eine Kleinigkeit diskutieren muss. Das Thema des Threads ist jedenfalls ein anderes, und ein wesentlich interessanteres. Aber um nicht diskriminierend zu sein, kann ich von mir aus in Zukunft meine englischen links grob zusammenfassen damit jeder glücklich ist. Ich vergesse halt manchmal, dass es Leute gibt die kaum englisch können. Ich selber verstehe englisch aber auch nur sehr gut wenn ich es lese, beim zuhören verstehe ich auch nicht alles da viele Sachen für mich nicht deutlich genug ausgesprochen werden. Ich muss mir mehr Filme auf englisch angucken, dann wird sicherlich auch das besser.
 
Oben