Die Dopingdiskussion


Don Pablo

Banned
Beiträge
98
Punkte
0
Ist zwar bescheuert, aber Gamboa selbst hat ja wohl nur wegen dem Muskelaufbau gedopt. Das hängt halt damit zusammen, dass er in höhere Klassen will und dafür mehr und vor allem schneller Muskeln aufbauen wollte...

HGH wirk sich sogut wie garnich auf muskelaufbau aus,das verbrennt ordentlich kalorien,dass ist für fett verbrennung mehr leistung und bessere regeneration
 
G

Gast_482

Guest
hgh baut muskeln schneller auf und bessere regeneration! besonders hände, füße und kinn wachsen weiter! das ne gängige droge vor allem bei schwimmern! (von fettverbrennung habe ich auch noch nichts gehört)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
HGH=Human Growth Hormone = Humanes Wachstumshormon! Hört sich nicht nach abnehmen an.

Einfach erklärt -Dadurch dass der Körper für das Wachstum mehr Energie benötigt, nimmt man durch HGH ab.

hgh baut muskeln schneller auf und bessere regeneration! besonders hände, füße und kinn wachsen weiter! das ne gängige droge vor allem bei schwimmern! (von fettverbrennung habe ich auch noch nichts gehört)

In Kombination mit Testo und Insulin z.B. [dazu muss man aber sehr genau vorgehen]
Alleine von HGH nimmt man nicht schneller Muskelmasse zu, sondern kann sich, durch den erhöhten Energiebedarf,eine bessere Definition der Muskulatur 'genehmigen'.

Wirklich wirkt das Hormon aber nur in der Wachstumsphase eines Menschen.

italo hengst schrieb:
das doch jetzt sarkasmus oder?

Nope. Durch zu viel des Zeugs, und einer Veranlagung, kann man sich sich künstlich Akromegalie [überdurchschnittliches Wachstum der besagtesn Körperregionen] einhandeln.

Nacht!
 
G

Gast_482

Guest
hmm ich würde nicht pauschal sagen, dass alle profis welche mit doping hantieren gute ärzte haben.

gibt aber auch substanzen die vergleichsweise harmlos sind.

naja erfolgreiche profis haben den definitiv...klar weniger erfolgreiche wohl nicht! (was davon harmlos ist werden wir erst in 30 jahren sehen)
ich sage mal so ich würde mir keine drogen einwerfen ohne es mit einem arzt abzustimmen (zum glück habe ich das als otto normal sportsüchtiger nicht nötig)
 

Don Pablo

Banned
Beiträge
98
Punkte
0
HGH=Human Growth Hormone = Humanes Wachstumshormon! Hört sich nicht nach abnehmen an.

HUMAN GROWTH,ja,da ist für menschen die zu klein sind damit sie wachsen,aber bodybuilder,und andere sportler,nehmen das um abzunehmen und mehr leistung zu haben + schneller zu regenerieren.
wer was anderes gehört hat hat selber schuld,nur wenn man salz zu sich nmmt heist es nich man wird zum salzmenschen :crazy:

danke treize ;D
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.006
Punkte
113
War das etwa intelligent?? Warum er sein Stoff für sein Karrierehighlight absetzen soll? Damit er antreten kann und viel Geld verdient! Das einzige was er jetzt hat sind die Kosten auf welchen er für seine "Mittel" sitzen bleibt.

Ich geh davon aus, dass alle immer dopen. Und man ohne Doping auf höchstem Niveau nicht mithalten kann. Drum versteh ich schon, dass er weitergedopt hat, weil er halt gegen Joshua gewinnen wollte. Denke auch, dass Breazeale gegen Wilder dopen wird oder Schwarz gegen Fury, auch wenn das für die große Paydays sind. Also das Verhalten von Miller ganz normal ist, nur ist er halt erwischt worden.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Wenn man das mal mit der Leichtathletik vergleicht, dann ist Miller = Ben Johnson und Joshua = Carl Lewis.
Mit anderen Worten, AJ ist einfach nur cleverer beim Dopen.

Was bitteschön ist an Joshua, Wilder oder Klitschko so selbstverständlich gedopt? Weil die den Sport ernst nehmen und offensichtlich mehr trainieren als der Rest?

Ich habe das jetzt schon gefühlt 100 mal geschrieben. Es ist überhaupt KEIN Thema so auszusehen. Da ist doch nichts besonderes dran. Die Jungs trainieren jeden Tag, haben Trainer, Ernährungsberater und wahscheinlich Unterhosenwechsler dabei. Das ist überhaupt kein Problem, wenn man das mental kann! Ich brauche nur 3 mal die Woche ins Training und seh besser aus, als 90 % der Schwergewichtsprofis. Da achte ich noch nichtmal auf Ernährung und das mit 40! Ich bin auch 1,98 m und es ist wie gesagt kein Problem und geht locker ohne Doping. Ihr tut so, als ob die so aussehen.

1357

Bei massiven Transformationenin kurzer Zeit, wie bspw. bei Povetkin und Charr kann ich das ja noch verstehen, aber bei Athlethen, die schon immer so ausgesehen haben ist das für mich nicht nachvollziehbar. Ihr geht da ja nicht nach Lesitungssteigerung im Sinne von Kondition oder sonstwas aus, ihr stellt rein auf die Optik ab und das geht wie gesagt problemlos ohne Doping.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
haben Trainer, Ernährungsberater und wahscheinlich Unterhosenwechsler dabei

Knick knack ...

Also Easy ich schätze Deine Posts in der Regel sehr aber das ist einfach ein Thema Verfehlung bzw. Ignoranz des nicht so offensichtliche. Es geht doch nicht darum wie ein Body Builder auszusehen ...

Man darf getroßt davon ausgehen dass die meisten Top Atheleten in jeder Sporart - inklusive Curling - dopen. Beim Curler oder Snooker Spieler sind es halt Betablcker für eine besonders ruhige Hand, beim Football Spieler Schmerz oder Aufputschmittel ... und beim Boxer ebene Präparate die z.B. Kondition oder Fettabbau verbessern.

Der alte Kliscthko wurde als Amateur des Dopinsg überführt, Fury war gedopt ... sogar eine ehrliche Haut wie unser Manuel hat nachggeholfen. Wie will man denn da noch an die Ehrlichkeit im Menschen glauben könnnen ...

Nur Bob Sapp ist echt. Alles andere ist Fake News
 

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
43
Ohne Doping kommt man kaum über die Kreisklasse hinaus.Schau Dir mal diese Schwergewichtler als Amateure an.Erst später als Profi kommt meist die Schnelligkeit,Schlagkraft, Muskelaufbau und Kondition hinzu.Wobei nicht jeder effektiv dopen kann.Aber diejenigen Boxer,welche bei große Promoter unter kommen, sind im Vorteil( Canelo, Joshua). Auffallend ist, die Boxer welche wegen Doping erwischt werden, oft keine guten Berater haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.152
Punkte
113
Dass der Typ dopt, ok, aber GW1516 ? Ist der lebensmüde ? Glaxo-Smith-Cline hat die Forschung aufgegeben, weil das Produkt bei Mäusen rapide zur Entwicklung von Krebs geführt hat. Entweder er ist komplett bekloppt, oder man hat ihm das Zeug so oder so untergejubelt als was anderes.

https://en.wikipedia.org/wiki/GW501516
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn man das mal mit der Leichtathletik vergleicht, dann ist Miller = Ben Johnson und Joshua = Carl Lewis.
Mit anderen Worten, AJ ist einfach nur cleverer beim Dopen.

Bob Marley war übrigends auch Doper, Gerüchten zufolge soll er gekifft haben, und das in recht regelmäßigen Abständen!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Eine ähnliche Diskussion wie im Basketball....


Ohne Doping kommt man kaum über die Kreisklasse hinaus.Schau Dir mal diese Schwergewichtler als Amateure an.Erst später als Profi kommt meist die Schnelligkeit,Schlagkraft, Muskelaufbau und Kondition hinzu.Wobei nicht jeder effektiv dopen kann.Aber diejenigen Boxer,welche bei große Promoter unter kommen, sind im Vorteil( Canelo, Joshua). Auffallend ist, die Boxer welche wegen Doping erwischt werden, oft keine guten Berater haben.


Das sind keine Beweise, nur Vermutungen. Wieso sollte man im Boxen zwingend Doping brauchen? Schlagkraft kann man nicht wirklich trainieren...man hat sie oder nicht. Reaktion oder Beweglichkeit auch nicht. Einzig bei Ausdauer. Aber ich denke, man muss nicht den Hardcorescheiss einwerfen, um 12 Runden eine einigermaßen ordentliche Pace zu fahren. Ich möchte nicht bestreiten, dass es Doping gibt. Aber ich würde niemals davon ausgehen, dass ALLE Boxer per se dopen und dass man dopen muss, um zur Spitze zu gehören.
 
Oben