Die Gräueltaten der Kommentatoren bei der WM


germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Fragt sich nur wer das machen will? Klopp war damals sicher die Ausnahme. Wenn kommen eh nur arbeitslose Ex-Spieler/Trainer in Frage die ein bissel Cash verdienen wollen, oder halt im Gespräch bleiben wollen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich stelle mir grade Pep Guardiola als Co-Kommentator vor - entweder wäre alles "super, super!" oder er würde jeden einzelnen Pass analysieren und der eigentliche Kommentator käme nicht mehr zu Wort.

Ich fand immer noch Rummenigge und Rehhagel als Co-Kommentatoren super!
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Fragt sich nur wer das machen will? Klopp war damals sicher die Ausnahme. Wenn kommen eh nur arbeitslose Ex-Spieler/Trainer in Frage die ein bissel Cash verdienen wollen, oder halt im Gespräch bleiben wollen.

Gerade die kleinen Teams in der Liga können doch von sowas profitieren. Siehe eben damals unter Klopp Mainz 05. (Natürlich hat in erster Linie Klopp profitiert...)
Beispiel Hoffenheim... Kein Mensch mag die TSG. Ist jetzt aber ein Nagelsmann Co-Kommentator und überzeugt hat man doch viel schneller Fans erreicht als durch eine Asien-Reise im SAP Firmen-Jet.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Auf jeden Fall sollten die Oeffentlich-rechtlichen nicht auf sportforen.de rekrutieren, denn wenn ich mir diverse "Experten-Analysen" ansehe (Italien, England, Oesterreich...) wird einem Angst und Bange... :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na, dann freuen wir uns mal auf die akkurateste (gibt's ne Steigerung von akkurat?) Aussprache portugiesischer Fußballernamen im gesamten Turnier. Tippe trotzdem auf Unentschieden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113


An den genauen Wortlaut erinnere ich mich natürlich nicht. Aber das ZDF hatte einen Einspieler über den ersten Spieltag der Gruppenphase. Bei Italien haben sie dann ein Foul gezeigt und dazu sinngemäß gefragt, ob man wirklich einen Europameister haben will, der so "dreckig" spielt.

Solche populistische Stimmungsmache in einem öffentlich-rechtlichen Sender finde ich wirklich peinlich und traurig.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Yep. War zwar als "lustiger Beitrag" konzipiert, aber das war es halt nicht. Vor allem, weil die Italiener gegen Belgien ja gar nicht dreckig oder unfair gespielt haben.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Fürs Poesiealbum: Freistoß per Hand abgewehrt ---> "Nächster Freistoß, jetzt ca. 5 Meter weiter vorne"

Wollte ich nur dokumentiert wissen für schlechte Zeiten.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Fürs Poesiealbum: Freistoß per Hand abgewehrt ---> "Nächster Freistoß, jetzt ca. 5 Meter weiter vorne"

Wollte ich nur dokumentiert wissen für schlechte Zeiten.


Dazu dann das erstaunte, " oh, der Ball liegt jetzt 25 m vor dem Tor (nach 34 m beim ersten Freistoß)" :D
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
An den genauen Wortlaut erinnere ich mich natürlich nicht. Aber das ZDF hatte einen Einspieler über den ersten Spieltag der Gruppenphase. Bei Italien haben sie dann ein Foul gezeigt und dazu sinngemäß gefragt, ob man wirklich einen Europameister haben will, der so "dreckig" spielt.

Solche populistische Stimmungsmache in einem öffentlich-rechtlichen Sender finde ich wirklich peinlich und traurig.

GEZ
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.802
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Das Trikotziehen ahndungswürdig ist, scheint auch noch nicht beim geneigten Kommentator angekommen zu sein. Was machen die eigentlich hauptberuflich? Vielleicht liegt es aber auch an der fehlenden Neutralität respektive Objektivität, welche man eigentlich an den Tag legen sollte.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Das Trikotziehen ahndungswürdig ist, scheint auch noch nicht beim geneigten Kommentator angekommen zu sein. Was machen die eigentlich hauptberuflich? Vielleicht liegt es aber auch an der fehlenden Neutralität respektive Objektivität, welche man eigentlich an den Tag legen sollte.
Wobei man in der Szene erwähnen sollte, dass gefühlt jeder Spieler am fremden Trikot heftig gezogen und gezerrt hat. Im Grundsatz hätte ich persönlich in der Szene (Elfmeter für Rumänien gegen die Schweiz) weiterlaufen lassen.
 
Oben