Vielleicht sammelte Welke neue Ideen für die nächste heute show.Es war schon bezeichnend, dass es eine Schalte ins Stadion gab, bei der Welke sagte, dass die französische Nationalmannschaft den Platz betreten habe und man die Reaktion des Publikums zeigen wolle, welche dann aber durch Rethys Geplapper unterging.
Die Schreibweise des Threadtitels empfinde ich als ähnliche Gräueltat wie die Leistung Rethys gestern
2006 war das noch die korrekte Schreibweise
Ich hab's mal korrigiert
Man kann versuchen, es zu überhören, aber es klappt halt nicht immer.Wo ich zustimme: es könnte ganz einfach weniger geredet werden, das wäre in dem Fall wirklich mehr. Aber es gibt nun eine ganz einfache Möglichkeit, sich diesen "Gräueltaten" zu entziehen - einfach nicht hinhören, bzw. nur mit "einem Ohr". Ich kann das nur empfehlen, bei mir klappt das sehr gut, das meiste nehme ich gar nicht mehr wahr.
Den Kanal für sehbehinderte Zuschauer mit den beiden Radiokommentatoren gibt es noch, glaube ich. Von daher kann das eigentlich nicht sein. Ich überlege noch, ob ich nachher den anstelle von der Neumann nehme.Das ging mir gestern auch ziemlich auf die Nerven, da wurde ja wirklich jeder Mist kommentiert und erläutert. Da wäre weniger wirklich mehr... Was mir dann aber in den Sinn kam: Kann es sein, dass in der Form neuerdings die Barrierefreiheit für sehbehinderte Zuschauer gewährleistet werden soll?
Das ist es ja: die Kommentatoren sollen nicht 90 Minuten erzählen. Sie sollen das Spiel begleiten, nicht dominieren.Ich habe noch nie verstanden, wie man sich so über Kommentatoren aufregen kann. Das ist auch ein undankbarer Job, was soll man denn bitte 90 Minuten Sinnvolles über ein Fußballspiel erzählen.
So rum ist es richtig. DankeDas ist es ja: die Kommentatoren sollen nicht 90 Minuten erzählen. Sie sollen das Spiel begleiten, nicht dominieren.