Tuco
Bankspieler
Immer schön gegen den Strom! So muss das sein! :thumb:
Deshalb bist du wahrscheinlich auch Bayernfan...
Immer schön gegen den Strom! So muss das sein! :thumb:
Deshalb bist du wahrscheinlich auch Bayernfan...
Ja habe ich und natürlich haben sie dort gut performed, aber die Italiener haben Stück für Stück deutlichen Qualitätsverlust. 2012 war für mich die letzte italienische Nati die von der TW-Posi bis zum Angriff eine absolute Spitzenmannschaft dargestellt hat. Der Block hinten war bekannt, das Mittelfeld mit einem überragenden Pirlo und Leuten wie de Rossi und Marchisio und im Angriff hatten Balotelli und Cassano noch eine enorme indivduelle Klasse. 2016 sah das schon deutlich anders aus, einzig was noch Spitzenformat hatte war der alte Defensivblock. Mittelfeld und Angriff biederer Durchschnitt mit Leuten wie Sturaro, Giaccherini, Pelle, Zaza oder Eder. Es war von Conte aufgebaut auf der komplett eingespielten Defensive eine kleine Meisterleistung was er bei der EM geschafft hat, du kannst aber doch in Zukunft nicht jedesmal wieder auf sowas hoffen. Der Block hinten hat sich bis auf Bonucci schon von der Nati verabschiedet, du kannst nichtmal mehr auf diese Stärke zurückgreifen, die Qualität geht immer weiter bergab und in jedem 2. Turnier in der Gruppenphase auszuscheiden und darauf zu hoffen dass alle 4 Jahre ein Trainer eine taktische Meisterleistung vollbringt und dadurch dann mal ins VF oder HF einzieht, ist vorne und hinten zu wenig. Abgesehen von den großen Duellen in den Endrunden bekommt man dann weiterhin schwere Kost, super für die Menschen und das Land, haben bestimmt alle Lust darauf. Ich denke Italien und deren Anhänger dürfe auch andere Ansprüche stellen, die Möglichkeiten sind da, dieser alte Stil und die ganze Struktur der Vergangenheit geht immer weiter bergab. Eigentlich hätten sie spätestens nach 2010 reagieren müssen, aber es gab ja noch das Highlight 2012 was vieles geschönt hat, wenn du spätestens nach dem Desaster von Montag nicht endlich drastisch reagierst, dann werden die Italiener in 2-4 Jahren dastehen und sagen, wieso hat man nicht spätestens nach dem großen Knall reagiert und worauf wartet man eigentlich noch? Die sind schon längst auf dem absteigenden Ast, wer es nicht wahr haben möchte, der ist entweder blind oder möchte nicht das Italien wieder zur einer Fußballmacht wird, aus deutscher Sicht könnte ich letzteres irgendwo nachvollziehen
Deutschland doch mindestens genauso wenig wenn nicht sogar noch krasser. Ist ja super wenn man Deutschland abfeiert und teilweise mit Graus vor 15-20 Jahren zurückdenkt und sich denkt, meine Herren zum Glück sind die Zeiten der Quälerei endlich vorbei, aber die Italiener sollen ruhig weiter ihren Stil durchführen mit ihrem destruktiven Minimalistenfußball? Die Leute dort haben vll. auch keinen Bock mehr auf diesen Minimalistenfußball und sehnen sich nach technisch feineren und dominanteren Fußball, wir sprechen immerhin von einer Nation die zu den Fußballgiganten gehört.
Wieso sollte eine Nation wie Italien sich für immer mit so etwas zufrieden geben? Ich wiederhole mich da gerne immer wieder, in Deutschland wünscht man sich doch auch nicht den alten Rumpelfußball zurück und ist heilfroh einen anderen Stil eingeführt zu haben. Verstehe nicht wieso andere Nationen da nicht nachziehen sollten? Für Italien wird es doch immer schwieriger so was zu holen, der Fußball hat sich auch verändert und auch wenn in den Endrunden erstmal eine gute Defensive bei fast allen Teams die Grundbasis ist, Teams wie Deutschland und Spanien erledigen ihre Hausaufgaben meist in souveräner und dominanter Manier und haben in top Duellen ihre Defensive auf technisch sauberen und sicheren Ballbesitzfußball aufgebaut und können jederzeit durch diese Basis auch offensiver agieren. Italien hingegen benötigt nur etwas Pech und sie scheiden gegen mittelmäßige Teams aus, die sehen eher mal in k.o. Spielen gegen top Nationen besser aus und können wenn vieles zusammenpasst weit kommen, aber das ist aus meiner Sicht keine akzeptable Grundlage für eine Fußballnation wie Italien. Fakt ist, sie wurden von Spanien in Madrid klar in ihre Schranken gewiesen und haben gegen Schweden in 180 Minuten kein einziges Tor erzielt, das ist nunmal der Stand und Italien sollte den Anspruch haben dürfen in keiner Endrunde vor dem VF rauszufliegen, weil sie vor allem neben ihrer erfolgreichen Geschichte auch die Möglichkeiten haben um entsprechende Hebel in Gang zu setzen und ihr Potential deutlich besser auszunutzen.
Deutschland gewann 1996 den EM Titel und kam 2002 ins WM Finale, dennoch waren die Probleme klar sichtbar und die Ergebnisse 2000 und 2004 haben dazu geführt endlich drastische Veränderungen einzuleiten, mehr oder weniger gleiches Szenario bei den Italienern heute.
Hummels hat das in einem Interview durchblicken lassen und er spricht ja in der Regel Klartext in Interviews. Es kann natürlich schon sein, dass bei einem Trainer, der sehr von seiner Menschenführung lebt, das Thema Sprache ein größeres ist.Hab ich gar nicht mitgekriegt, dass die Sprache angeblich ein Problem war. Dazu kann ich dann auch wieder nur sagen, dass dieses ewige lächerliche Argument für mich ein Witz UND armutszeugnis ist. Fußball ist keine Raketenwissenschaft. Und auf Englisch sollte es doch mit allen klappen.
Bin ich übrigens auch. Bei Bayern war er der falsche Trainer zu diesem Zeitpunkt und im zweiten Jahr hat es ihm mMn an Motivation gefehlt, aber das ist ja kein Grundsatzurteil. Bei vielen, starken Trainern findet sich auch eine Station, die nicht gut war.Tja ist ne gute Frage. Bin natürlich imer noch der Meinung, dass Carlo kein Blinder sein kann, bei all sein Erfolgen (er ist auch kein Trainergott). Ich les gleich mal kurz in den ital. Gazetten nach, was diskutiert wird
Ich brauche diesen Hass der anderen einfach, sonst bin ich nicht glücklichDeshalb bist du wahrscheinlich auch Bayernfan...
diese theorie könnte hinkommen. die bayern nehmen ja in den meisten sympathierankings und -tabellen (siehe z.b. die alljährlichen studien der tu braunschweig) regelmässig einen der letzten plätze ein.
Er hat aber auch in Spanien und Frankreich trainiertHummels hat das in einem Interview durchblicken lassen und er spricht ja in der Regel Klartext in Interviews. Es kann natürlich schon sein, dass bei einem Trainer, der sehr von seiner Menschenführung lebt, das Thema Sprache ein größeres ist.
Lass es mich so sagen: Ja, ich weiß, ich mag diesen rotzend doofen Sport seit ich klein bin. Da bin ich dann Bayern Fan wegen Rummelkalle geworden und jetzt schließt sich der "Strom-kreis"... dabei geblieben. Denn nahezu alle, die nicht Bayern Fans sind, sind ja dagegen!Naja, das kommt wohl automatisch, wenn man mit Abstand am erfolgreichsten ist. Aber wenn man darüber nachdenkt, was in Deutschland mehr Mainstream ist, als Bayernfan zu sein, ist es gar nicht so einfach, etwas zu finden. Vielleicht noch RTL schauen oder nach Mallorca fliegen...
Aber wenn man darüber nachdenkt, was in Deutschland mehr Mainstream ist, als Bayernfan zu sein, ist es gar nicht so einfach, etwas zu finden.
Deutschland doch mindestens genauso wenig wenn nicht sogar noch krasser. Ist ja super wenn man Deutschland abfeiert und teilweise mit Graus vor 15-20 Jahren zurückdenkt und sich denkt, meine Herren zum Glück sind die Zeiten der Quälerei endlich vorbei, aber die Italiener sollen ruhig weiter ihren Stil durchführen mit ihrem destruktiven Minimalistenfußball? Die Leute dort haben vll. auch keinen Bock mehr auf diesen Minimalistenfußball und sehnen sich nach technisch feineren und dominanteren Fußball, wir sprechen immerhin von einer Nation die zu den Fußballgiganten gehört.
Wieso sollte eine Nation wie Italien sich für immer mit so etwas zufrieden geben? Ich wiederhole mich da gerne immer wieder, in Deutschland wünscht man sich doch auch nicht den alten Rumpelfußball zurück und ist heilfroh einen anderen Stil eingeführt zu haben. Verstehe nicht wieso andere Nationen da nicht nachziehen sollten? Für Italien wird es doch immer schwieriger so was zu holen, der Fußball hat sich auch verändert und auch wenn in den Endrunden erstmal eine gute Defensive bei fast allen Teams die Grundbasis ist, Teams wie Deutschland und Spanien erledigen ihre Hausaufgaben meist in souveräner und dominanter Manier und haben in top Duellen ihre Defensive auf technisch sauberen und sicheren Ballbesitzfußball aufgebaut und können jederzeit durch diese Basis auch offensiver agieren. Italien hingegen benötigt nur etwas Pech und sie scheiden gegen mittelmäßige Teams aus, die sehen eher mal in k.o. Spielen gegen top Nationen besser aus und können wenn vieles zusammenpasst weit kommen, aber das ist aus meiner Sicht keine akzeptable Grundlage für eine Fußballnation wie Italien. Fakt ist, sie wurden von Spanien in Madrid klar in ihre Schranken gewiesen und haben gegen Schweden in 180 Minuten kein einziges Tor erzielt, das ist nunmal der Stand und Italien sollte den Anspruch haben dürfen in keiner Endrunde vor dem VF rauszufliegen, weil sie vor allem neben ihrer erfolgreichen Geschichte auch die Möglichkeiten haben um entsprechende Hebel in Gang zu setzen und ihr Potential deutlich besser auszunutzen.
Deutschland gewann 1996 den EM Titel und kam 2002 ins WM Finale, dennoch waren die Probleme klar sichtbar und die Ergebnisse 2000 und 2004 haben dazu geführt endlich drastische Veränderungen einzuleiten, mehr oder weniger gleiches Szenario bei den Italienern heute.
klar könnte man das in Italien mit guter nachwuchsförderung korrigieren, aber ich glaube ein Problem ist auch, dass die Serie A finanziell große Probleme hat. viele vereine waren kurz vor der pleite (wobei Italien halt auch allgmein wirtschaftliche Probleme hat) und die Serie A ist keine top Liga mehr (natürlich schon noch top8 oder so, aber klar hinter England, Spanien und selbst Deutschland). Juve ist der einzige verein der noch Format für die CL KO runde hat, das ist schon traurig.
ich vermute mal das sich das auch auf die nachwuchsförderung und Nationalmannschaft auswirkt.
gar nicht so einfach? einfacher geht es doch fast gar nicht: über die bayern ablästern, deren niederlagen feiern und sich über deren personal aufregen, sei es am stammtisch oder im netz. mehr mainstream geht wohl nicht.
klar könnte man das in Italien mit guter nachwuchsförderung korrigieren, aber ich glaube ein Problem ist auch, dass die Serie A finanziell große Probleme hat. viele vereine waren kurz vor der pleite (wobei Italien halt auch allgmein wirtschaftliche Probleme hat) und die Serie A ist keine top Liga mehr (natürlich schon noch top8 oder so, aber klar hinter England, Spanien und selbst Deutschland). Juve ist der einzige verein der noch Format für die CL KO runde hat, das ist schon traurig.
ich vermute mal das sich das auch auf die nachwuchsförderung und Nationalmannschaft auswirkt.
Italien und Spanien waren in der gleichen Gruppe. Das bedeutet einer von beiden MUSS in die Relegation. Dann geht es gegen Schweden. Gegen die kann Italien verlieren, gegen die kann auch Spanien verlieren. Spanien hätte das Ding mit etwas Pech auch verpassen können und dann würden wir vom Absturz der Spanier sprechen, die nach ihrer Phase 2008-2012 zuerst 2014 mies waren, 2016 passabel und jetzt wieder mies.