Die Klitschkos gegen frühere HW-Größen


wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.879
Punkte
113
Ort
Dortmund
Komisches Matchup :confused: .

In einem prime vs. prime Vergleich hätte Vitali wohl deutlich nach Punkten gewonnen, vielleicht sogar ohne eine einzige Runde abzugeben. Tua war schon ein gefährlicher Mann, aber Vitali wäre körperlich einfach viel zu groß für ihn gewesen. Der Terminator hätte einiges riskieren müssen, um überhaupt mal einen Schlag in die Nähe von Vitalis Kinn zu bringen ;) .

Der Kampf wäre wohl ähnlich langweilig wie Tua vs. Lewis (und ja, dieser Kampf war in der Tat ein Saalräumer) geworden und zwar deshalb, weil Viatli das Gefecht von außen bestimmt hätte.

Heute wäre dieser Kampf einfach nur lachhaft :rolleyes:, Tua ist ein Schatten seiner selbst und hat bei seinem Comeback 2006/2007 selbst gegen Aufbaugegner Runden abgeben müssen.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Klare 12-Runden-Entscheidung für Klitschko.

Die Größen- und Reichweitennachteile könnte Tua selbst in idealisierter Prime nicht ausgleichen. Er würde, wie gegen Lewis, mit abnehmender Häufigkeit den eingesprungenen linken Haken probieren. Solche Einzelaktionen kann Vitali recht gut auspendeln. Und er würde Tua einfach 12 Runden lang mit Jabs malträtieren.

Dazu hielt Tua die Linke IMMER sträflich weit unten, weil er nur so den linken Haken (Schwinger) ziehen konnte. So hat er gegen größere Boxer, die da gut drüber kommen, dann auch immer sein Gesicht zur Abwehr von Schlägen benutzt.

Ganz allgemein kann man davon ausgehen, daß bei 25cm Größenunterschied schon eine unglaubliche Talentdifferenz vorliegen müsste, damit der kleine Kämpfer eine Chance abseits eines Lucky Punches hat.


:thumb: sehe ich auch so
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
vitali by UD oder TKO. tua würde von klitschko ohne ende bestraft und verprügelt werden, aber ko würde er nicht gehen.
entweder man schaut sich die einseitige prügelei bis zu 12. runde an oder der ringrichter würde den kampf abbrechen.
vk hat ein hartes kinn und tolle ringübersicht. außerdem sind 25 cm ein unüberwindbares hinderniss für tua
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
prime tua würde weder bestraft noch verprügelt werden:crazy:

bin wirklich kein vk fan und ich mochte den prime tua(kult:D), aber man muss realitisch bleiben. lewis, den ich zwar höher als vk einschätze, aber defensiver boxt, hat tua klar beherrscht.
der offensivere, aber dennoch dominante klitschko würde die sache sogar noch klarer gestalten.
tua wird allerdings nicht ko gehen, da er ein betonkinn hat und klischko nicht die power wie lewis hat außerdem muss klitscko immer nach unten schlagen, was die schlagkraft mindert.
vitali würde tua aber demoralisieren und zermürben. wie schon gesagt, entweder UD(119-109, oder 120-108) oder tko durch schiri
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.914
Punkte
113
Wie kommst du darauf das Klitschko der fast immer im Rückwärtsgang boxt offensiver ist als Lewis? Wegen der höheren Workrate?
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Vitali ist zu groß und sein Kinn zu gut. Tua ist kein Tyson.
Aber Tua wäre nicht einfach so umgefallen, der hätte es wohl
bis zur 10. Runde geschafft.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Beide in ihrer Prime wäre sehr interessant und spannend gewesen. Schade, dass es dazu nie kam.

Für mich am wahrscheinlichsten ein Punktsieg Vitalis. Lennox Lewis und bei dem Draw phasenweise auch Rahman, haben gezeigt, wie man Tua auf Distanz hält. Das würde ich Prime-Vitali auch zutrauen. Ein anderes Ergebnis, z. B. ein KO-Sieg Tuas, wären für mich allerdings keineswegs ausgeschlossen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Meines Erachtens hat Tua da nicht den HAuch einer chance. Es sei den ein Scheinwerfer kracht von der Hallendecke auf Klitschko drauf und keiner merkt es.

Ich würd es als möglich ansehen, dass Klitschko sogar durch TKO in den späten Runden gewinnt, nachdem Tuas Birne nur noch geschwollen ist.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.446
Punkte
113
Man sollte Tua nicht unterschätzen. Er ist zwar sehr klein, aber er ist einer der gefährlichsten Schwergewichtler der letzten 20 oder 30 Jahre. Dazu kann er ne Menge einstecken und ist sehr agressiv und entschlossen. Der relativ hölzerne Klitschko könnte duchaus Probleme bekommen, weil Tua sehr kompakt und nicht leicht zu treffen ist. Und wenn Tua mal rankommt, wird er Klitschko ganz schön Druck machen. Allerdings kann es auch gut sein, dass Tua Vitali nur sehr selten treffen wird, weil Klitschko ihn oft ins Leere laufen lassen und seine Größe ausspielen könnte. Das könnte dann auch sehr frustrierend und ermüdend für Tua werden. Aber uaf jeden Fall eine interessante Ansetzung. Vielleicht kommt es ja noch dazu.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
weil Tua (...) nicht leicht zu treffen ist.

Keine Ahnung von wem du redest, aber wir reden hier von *David* Tua, einem neuseeländischen Schwergewichtler.

Spaß beiseite: Tua hatte KEINE Deckung, absolut NULL, er hat NIE auch nur versucht, Schläge mit den Armen/Handschuhe zu blocken. Seine Defense gegen Jabs war eine halbherzige Meidbewegung nach Rechts, auf daß der Jab die Backe trifft und nicht die Nase, das ist alles. Ansonsten hat Tua aber noch jeden Schlag trocken mit dem Gesicht abgefangen und mir fällt echt aus dem Stehgreif kein Weltklasseboxer ein, der sich so einfach und häufig hat treffen lassen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.446
Punkte
113
Ich meinte auch eher seine geringe Größe. Der Größenunterschied zwischen Vitali und ihm ist schon sehr deutlich. Wenn Tua sich dann noch abduckt, wie er es ja meist tut, und die Schläge unterläuft, ist es nicht leicht für Vitali Treffer zu landen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vasilic

Banned
Beiträge
117
Punkte
0
@devil

soll das ein witz sein. vitali soll durch sine grösenvorteile nicht treffen. das wäre ein absolut einsetige sache. tua hat nur punch aber nicht genug um vitali zu gefärden wenn er überhaupt treffen sollte.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Man sollte Tua nicht unterschätzen. Er ist zwar sehr klein, aber er ist einer der gefährlichsten Schwergewichtler der letzten 20 oder 30 Jahre. .

Tua war wegen seines starken Punchs einer der überbewertesten Schwergewichtler der letzten 20-30 Jahre... Aber sicherlich nicht einer der gefährlichsten...
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Tua war sicherlich ein gefährlicher Mann, aber nicht für einen wie Vitali.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.914
Punkte
113
Tua war wegen seines starken Punchs einer der überbewertesten Schwergewichtler der letzten 20-30 Jahre... Aber sicherlich nicht einer der gefährlichsten...

Der Mann hat Ruiz (2times World Champion) und Moorer (2times World Champion) in der 1 Runde KO geschlagen und ist als Profi nie KO gegangen obwohl er gegen Leute wie Ike und Lewis geboxt hat. Das schafft man sicher nicht wenn man nur einen guten punch hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben