Die Klitschkos gegen frühere HW-Größen


wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
Aber dafür die Power, Ausdauer und das Herz. Oder zählen solche Faktoren für Dich weniger?

natürlich haben sie ne KO chance. aber sie hätten es halt im gegensatz zum enorm explosiven tyson schwer am jab vorbei zu kommen.

wobei 15 runden natürlich immer noch was anderes ist, keine ahnung ob die 110 kilo leute von heute so ne distanz gehen können.

power und herz sind bei physischer unterlegenheit nicht die besten attribute.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
Ja und? Mas Oyama war ca. 30 kg leichter als Dolph Lundgren und ca. 20 als Glaube Feitosa und trotzdem konnte er härter schlagen. :licht:

Zitat aus Wikipedia über Mas Oyama
Ōyama trainierte daher alleine auf dem Berg Minōbu in Chiba, Japan. Angeblich hatte er sich eine Augenbraue abrasiert, damit er den Berg nicht verlassen konnte.

*******e ich drehe gleich durch:laugh2:

Kannste mir vielleicht verraten, wie zum Teufel ihn eine abrasierte Augenbraue daran hindern konnte den Berg zu verlassen?:jubel:
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Ja und? Mas Oyama war ca. 30 kg leichter als Dolph Lundgren und ca. 20 als Glaube Feitosa und trotzdem konnte er härter schlagen. :licht:

sagt wer?? das beruht doch eher auf deiner subjektiven wahrnehmung oder?

Zitat aus Wikipedia über Mas Oyama


*******e ich drehe gleich durch:laugh2:

Kannste mir vielleicht verraten, wie zum Teufel ihn eine abrasierte Augenbraue daran hindern konnte den Berg zu verlassen?:jubel:

na die SCHMACH!!!!!:laugh2:
KEINER und ich meine KEINER, sollte ihn SO sehen müssen:D

Denn Stierkaputthauer oder nicht, mit nur einer Augenbraue wäre er für alle nur der Mann gewesen der statt des Bartes die Augenbraue erwischt hat und somit ein *****:laugh2:

Kannte Du mir mal verraten warum es Leute gibt die sich blindlinks auf Wikipedia verlassen? :crazy:

Zudem steht da ANGEBLICH :licht:

naja, das mit den stieren und den kämpfen gegen diese, horn abschlagen usw. ist auch nur n mythos ohne wirklich 100%ig sichere quellen oder belege^^
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich sage ja auch nicht dass es nix gäbe. Es gibt sowohl von SRR als auch von Oyama Aufnahmen aus den 50ern, nur eben nicht viele und keine allzugute Quali.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
was denkt ihr was Jack Dempsey mit Waldi klitschko im Infight gemacht hätte?

um auf die frage zurückzukomen. es würde wohl kaum zum infight kommen.
in einem boxkampf wäre er relativ chancenlos gegen wladimir. bei einer straßenschlägerei sehe es vielleicht anders aus, aber danach wurde nicht gefragt. so what?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ich frage mich auch wie Leute auf die Idee kommen, dass ein 90-Kilo-Typ aus den 30er Jahren der agiert wie ein Strassenschläger, mit wilden Schwingern vom Hintern ausgeholt, mehr "Power" hat als ein austrainierter 112-Kilo-Athlet von 2010 der sehr sauber schlägt, nur weil er den fieseren Haarschnitt und nen tollen Namen hatte - in den 30ern. Vergleicht einfach mal die Weltrekorde im Gewichtheben von 1930 mit denen von 2010. Oder andere in der Leichtathletik.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Ich frage mich auch wie Leute auf die Idee kommen, dass ein 90-Kilo-Typ aus den 30er Jahren der agiert wie ein Strassenschläger, mit wilden Schwingern vom Hintern ausgeholt, mehr "Power" hat als ein austrainierter 112-Kilo-Athlet von 2010 der sehr sauber schlägt, nur weil er den fieseren Haarschnitt und nen tollen Namen hatte - in den 30ern. Vergleicht einfach mal die Weltrekorde im Gewichtheben von 1930 mit denen von 2010. Oder andere in der Leichtathletik.

im grunde genommen hast du recht.

aber die leichtathletik(spez sprinten) ist ein schlechtes beispiel. man hatte langsamare laufbahnen, keine hochmodernen schuhe und keine "vitaminpillen".
sicher, die neuzeitlichen trainingsmethoden und die sportwissenschaften(+pharmazie, medizin) spielen auch eine rolle. aber man sollte sich von dem märchen verabschieden, dass die menschen aus den 30ern "schlechter" und unsportlicher waren. ein topmann aus den 30ern wäre auch heute ein topmann, wenn er die gleichen vorrausetzungen bekäme.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich frage mich auch wie Leute auf die Idee kommen, dass ein 90-Kilo-Typ aus den 30er Jahren der agiert wie ein Strassenschläger, mit wilden Schwingern vom Hintern ausgeholt, mehr "Power" hat als ein austrainierter 112-Kilo-Athlet von 2010 der sehr sauber schlägt, nur weil er den fieseren Haarschnitt und nen tollen Namen hatte - in den 30ern. Vergleicht einfach mal die Weltrekorde im Gewichtheben von 1930 mit denen von 2010. Oder andere in der Leichtathletik.

Technisch und körperlich ist Dempsey so unterlegen, dass er nicht den Hauch einer Chance hätte, aber Dempsey hat nicht in den 30ern gekämpft sondern in den 10er und 20er Jahren.
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
Ich frage mich auch wie Leute auf die Idee kommen, dass ein 90-Kilo-Typ aus den 30er Jahren der agiert wie ein Strassenschläger, mit wilden Schwingern vom Hintern ausgeholt, mehr "Power" hat als ein austrainierter 112-Kilo-Athlet von 2010 der sehr sauber schlägt, nur weil er den fieseren Haarschnitt und nen tollen Namen hatte - in den 30ern. Vergleicht einfach mal die Weltrekorde im Gewichtheben von 1930 mit denen von 2010. Oder andere in der Leichtathletik.

.......ne, ne, ne wir schicken wladimir in die 20er-30er zurück.....wladimir wär mit sicherheit etwas kleiner, deutlich weniger gewicht, sein schwaches kinn würde er mitnehmen, er hätte etwas mehr mut, etwas weniger power, seine kampfstellung, boxtechnick wär so wie es in den 20ern üblich war, er hätte keine 999999999999 betreuer um sich, er müsste wahrscheinlich auch noch hart arbeiten um etwas dazuzuverdienen(vor allem auf dem weg nach oben), er und sein trainer hätten nur wenig zeit fürs training, wladimir hätte keinen psychiater der ihn nach seinen niederlagen aufbauen müsste:laugh2:, er könnte keine kämpfe platzen lassen wegen verletzungen, und, und, und....ich könnte noch etliche nachteile auflisten die ein boxer in der ersten hälfte des 20sten jahrhunderts hatte.

hätten beide in den 20ern ihre prime gehabt würde ich wladimir keine chance geben, und wenn man dempsey mit dem 2010er wladimir vergleichen will muss man dempsey dementsprechend auch auftunen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Genau das nicht. Wir haben nicht von einem mythischen Kampf in einer Ära A oder B gesprochen, sondern davon dass DIESER kneipenschlägernde 85-Kilo-Dempsey in seinen vom Arsch ausgeholten Roundhousehaken soviel "Power" hat dass er DIESEN heutigen 112-Kilo-Klitschko sowas von locker aus dem Ring prügeln würde wenn der es wagt ihn zu halten.

Und da kann ich nur sagen: :wall:

Wenn ich das in Worte fasse werde ich gesperrt.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
.......ne, ne, ne wir schicken wladimir in die 20er-30er zurück.....wladimir wär mit sicherheit etwas kleiner, deutlich weniger gewicht, sein schwaches kinn würde er mitnehmen, er hätte etwas mehr mut, etwas weniger power, seine kampfstellung, boxtechnick wär so wie es in den 20ern üblich war, er hätte keine 999999999999 betreuer um sich, er müsste wahrscheinlich auch noch hart arbeiten um etwas dazuzuverdienen(vor allem auf dem weg nach oben), er und sein trainer hätten nur wenig zeit fürs training, wladimir hätte keinen psychiater der ihn nach seinen niederlagen aufbauen müsste:laugh2:, er könnte keine kämpfe platzen lassen wegen verletzungen, und, und, und....ich könnte noch etliche nachteile auflisten die ein boxer in der ersten hälfte des 20sten jahrhunderts hatte.

hätten beide in den 20ern ihre prime gehabt würde ich wladimir keine chance geben, und wenn man dempsey mit dem 2010er wladimir vergleichen will muss man dempsey dementsprechend auch auftunen.

Das hier ist das unüberlegteste(man kann es auch anders formulieren;)) Posting welches ich hier in diesem Forum seit langem gelesen habe!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
Kannte Du mir mal verraten warum es Leute gibt die sich blindlinks auf Wikipedia verlassen? :crazy:

Nein!

Ich glaube generell nie an alles zu 100% was im gesamten WWW steht, was ich aber von Dir nicht gerade vermuten könnte. Jedenfalls nicht, nachdem Du in ein paar deiner Postings indirekt darauf hingedeutet hast, dass Du sehr wohl daran glaubst dass Oyama in der Lage war mit seinen berühmt berüchtigten Handkantenschlägen einen Bullen zu fällen oder gar zu töten... hast wohl noch nie einen richtig ausgewachsenen Bullen in natura gesehen -würde ich jetzt mal behaupten!

Meiner Meinung nach hätte dieser Handkantenzwerg mindestens ne Trittleiter, nen soliden Vorschlaghammer und verdammt viel Glück gebraucht um einen ausgewachsenen Bullen gleich beim ersten Mal niederzustrecken, denn ansonsten wären seine Tage mit höchster Wahrscheinlichkeit gezählt.:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

robbsen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Also ich finde es immer wieder interessant, wie die Schlagkraft der früheren Boxer klein geredet wird in den Mythical Threads. Dabei wird völlig außer Acht gelassen wie viele Knochenbrüche ein Jack Dempsey dem Hünen Gene Tunny zugefügt hat. Soweit ich das in richtiger Erinnerung habe hat er diesem mehrere Rippen in dem Fight gebrochen und dem ein oder anderem Gegner auch das Jochbein. Soviel zu dem Thema nur 85 KG und Arme wie Streichhölzer.
Da gab es auch mal den Thread, wo gefragt würde wie sich die 20er 30er und auch die 70er Boxer machen würden im Heutigen Schwergewicht. Da wurde doch ernsthaft behauptet deren Punch sei gerade mal durchschnitt im vergleich zu Heute. Meiner Meinung nach: Lachhaft. Die Schlagstärke eines Boxers liegt einmal natürlich in seiner Natur und kann mit richtigem Training und besserer Präzision noch etwas getunt werden. Aber man sollte bedenken, dass die Boxer gerade aus den 20iger 30igern 40igern meistens aus der Arbeiterklasse kamen. Nehmen wir beispielsweise Joe Louis der bereits mit 12 Jahren 50 KG schwere Eisblöcke die Treppen hoch getragen hat. (Aufgrund der Kühlschränke damals) Da gab es einen Tollen Dokufilm auf WDR zum Jahrestag Schmeling gg Louis 2 wo man aufnahmen von Louis gezeigt hat, wie er mit 15 Jahren beeindruckend auf einen Sandsack eingeprügelt hat, egal ob dieser auf ihn zukam oder sich von ihm wegbewegt hat, da konnte man bereits gut seine Veranlagung in Sachen Schlagstärke sehen. Wie der 2te Kampf gegen unseren Max ausgegangen ist wissen wir alle. Halswirbel angebrochen, mehrere Rippen gebrochen, Lendenwirbel angebrochen, ganz zu schweigen von einem völlig zermanschtem Gesicht. Max kann froh sein diesen Kampf überlebt zu haben. Damit will ich nur sagen die Punchstärke dieser Boxer in Frage zu stellen ist einfach nur lächerlich.

Es wird sicherlich auch vielen klar sein, dass körperlich schwere Arbeit mehr kraft hervorbringt als antrainierte im Fitness Studio. Als Beispiel halt Louis mit den Eisblöcken, oder die Bauarbeiter damals, welche 50 KG Ziegelsteine zusammen (auf einer Holzvorrichtung um den Hals gehangen) tagtäglich durch die Gegend getragen haben. Dadurch entsteht meiner Meinung nach mehr rohe Kraft als durch Hanteln Stämmen.

Back to Topic: Technisch gesehen würde Dempsey nicht an Wlad’s Jab vorbei kommen. Was einige User hier bereits geschrieben haben, kann man die Zeiten auch unmöglich vergleichen, was die Technik betrifft.

Die Geschichte mit dem Punch habe ich hoffentlich vernünftig erklärt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
dass Du sehr wohl daran glaubst dass Oyama in der Lage war mit seinen berühmt berüchtigten Handkantenschlägen einen Bullen zu fällen oder gar zu töten...

Von "fällen" oder "töten" war ja auch nie die Rede, einzig und allein um Hörner abzuschlagen bzw. mit Bullen zu ringen.

http://www.youtube.com/watch?v=Ql99zLrU1wQ&feature=related

Gerungen hat er mit ihnen auf jeden Fall (siehe Clip), und gegen die Hörner geschlagen auch.
Ob er diese jedoch mit einem einzigen Schlag abschlagen konnte kann man nicht 100% dokumentieren, aber alle Leute die es gesehen haben stimmen eindeutig zu. Er zog in den 50er Jahren, während SRR in den USA einige Fights bestritt die nicht aufgenommen wurden, durch Japan und demonstrierte den Leuten seinen gegründeten Kyukushinkai Stil, u. a. halt mit Bullen.

PS: Vlt hätte Lundgren das mit den Bullen auch hingekriegt...Eisblöcke kriegt er ohne Probelme durch:
http://www.youtube.com/watch?v=QyX8OUiC2wY

Ansonsten @ robbsen, guter Beitrag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Also ich finde es immer wieder interessant, wie die Schlagkraft der früheren Boxer klein geredet wird in den Mythical Threads. Dabei wird völlig außer Acht gelassen wie viele Knochenbrüche ein Jack Dempsey dem Hünen Gene Tunny zugefügt hat. Soweit ich das in richtiger Erinnerung habe hat er diesem mehrere Rippen in dem Fight gebrochen und dem ein oder anderem Gegner auch das Jochbein. Soviel zu dem Thema nur 85 KG und Arme wie Streichhölzer.
Da gab es auch mal den Thread, wo gefragt würde wie sich die 20er 30er und auch die 70er Boxer machen würden im Heutigen Schwergewicht. Da wurde doch ernsthaft behauptet deren Punch sei gerade mal durchschnitt im vergleich zu Heute. Meiner Meinung nach: Lachhaft. Die Schlagstärke eines Boxers liegt einmal natürlich in seiner Natur und kann mit richtigem Training und besserer Präzision noch etwas getunt werden. Aber man sollte bedenken, dass die Boxer gerade aus den 20iger 30igern 40igern meistens aus der Arbeiterklasse kamen. Nehmen wir beispielsweise Joe Louis der bereits mit 12 Jahren 50 KG schwere Eisblöcke die Treppen hoch getragen hat. (Aufgrund der Kühlschränke damals) Da gab es einen Tollen Dokufilm auf WDR zum Jahrestag Schmeling gg Louis 2 wo man aufnahmen von Louis gezeigt hat, wie er mit 15 Jahren beeindruckend auf einen Sandsack eingeprügelt hat, egal ob dieser auf ihn zukam oder sich von ihm wegbewegt hat, da konnte man bereits gut seine Veranlagung in Sachen Schlagstärke sehen. Wie der 2te Kampf gegen unseren Max ausgegangen ist wissen wir alle. Halswirbel angebrochen, mehrere Rippen gebrochen, Lendenwirbel angebrochen, ganz zu schweigen von einem völlig zermanschtem Gesicht. Max kann froh sein diesen Kampf überlebt zu haben. Damit will ich nur sagen die Punchstärke dieser Boxer in Frage zu stellen ist einfach nur lächerlich.

Es wird sicherlich auch vielen klar sein, dass körperlich schwere Arbeit mehr kraft hervorbringt als antrainierte im Fitness Studio. Als Beispiel halt Louis mit den Eisblöcken, oder die Bauarbeiter damals, welche 50 KG Ziegelsteine zusammen (auf einer Holzvorrichtung um den Hals gehangen) tagtäglich durch die Gegend getragen haben. Dadurch entsteht meiner Meinung nach mehr rohe Kraft als durch Hanteln Stämmen.

Back to Topic: Technisch gesehen würde Dempsey nicht an Wlad’s Jab vorbei kommen. Was einige User hier bereits geschrieben haben, kann man die Zeiten auch unmöglich vergleichen, was die Technik betrifft.

Die Geschichte mit dem Punch habe ich hoffentlich vernünftig erklärt.

alles schön und gut . ändert aber nichts daran das ein 85 kg mann nicht so hart schlägt wie ein 110 kg mann. und darum geht es ja nun mal auch .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben