Ich sagte es gibt Männer die mit 85 KG härter schlagen als mancher der 100 oder 110 KG wiegt!
Was soll ich da erklären wenn du das aus prinzip nicht verstehen willst oder kannst! Ich kenne jemanden der mit 75 KG härter schlägt als ein Kerl mit 120 KG und 1.95m! Und jetzt?
Niemand behauptet hier das ein Dempsey den WK 100% KO geschlagen hätte! Die frage war was Dempsey mit WK im Infight nach Regeln des Jahres 1915 machen würde.
Ich weiß bis jetzt nicht wie und von wem der thread erstellt wurde.. von mir jedenfalls nicht, denn ich habe diese frage in nem anderen Thread gestellt bevor es hier zum eigenen Thread gemacht wurde.
Ich weiß nur das die Klitschko-Jünger wieder in Schaaren anstürmen und zu weinen beginnen wenn man die frage stellt ob ein leichterer Boxer zu einer anderen Zeit in der lage wäre sie zu schlagen.. naja war ja nicht anders zu erwarten
Eigentlich ist hier alles gesagt, aber einige haben Harman s Punkt scheinbar nicht richtig verstanden.
Es geht ihm NICHT!!! um einen Vergleich Wladimir - Dempsey, sondern EINZIG UND ALLEIN darum, dass damals in Sachen Infight, Schlagtechniken (Backfist) und Nachschlagen mehr erlaubt war als heute. Punkt.
Jetzt klar? :confused:
Wenn man einen Vergleich machen müsste, muss man alles unter gleichen Voraussetzungen sehen. Dazu müsste man anfangen zu kalkulieren, man kann ja auch nicht Einstein von 1930 in s Jahr 2010 beamen und erwarten dass er direkt die Gesetze der Physik neu verändert.
WENN Wladimir und Dempsey gleichalt wären, hätte es warscheinlich so ausgesehen:
Beide Ende des 19. Jhds geboren: Wladimir kleiner und leichter.
Beide vor 30-34 Jharen geboren: Dempsey größer und schwerer.
Anders geht s nicht! Man kann ja auch nicht von einem Radrennfahrer erwarten, dass er mit Trainingsmethoden von 1950 und den damaligen Fahrrändern so schnell nach Alp d´Huez fährt wie heute.
Wenn man 1zu1 mit einander vergleicht, kommt man irgendwann zu folgenden, total absurden Thesen:
Philipp Lahm > Franz Beckenbauer
Michael Stich > Björn Borg :laugh2:
Thomas Rupprath > Michael "Albatros" Groß :mensch:
Wenn man einen Vergleich machen müsste, muss man alles unter gleichen Voraussetzungen sehen. Dazu müsste man anfangen zu kalkulieren, man kann ja auch nicht Einstein von 1930 in s Jahr 2010 beamen und erwarten dass er direkt die Gesetze der Physik neu verändert.
WENN Wladimir und Dempsey gleichalt wären, hätte es warscheinlich so ausgesehen:
Beide Ende des 19. Jhds geboren: Wladimir kleiner und leichter.
Beide vor 30-34 Jharen geboren: Dempsey größer und schwerer.
Anders geht s nicht! Man kann ja auch nicht von einem Radrennfahrer erwarten, dass er mit Trainingsmethoden von 1950 und den damaligen Fahrrändern so schnell nach Alp d´Huez fährt wie heute.
Wenn man 1zu1 mit einander vergleicht, kommt man irgendwann zu folgenden, total absurden Thesen:
Philipp Lahm > Franz Beckenbauer
Michael Stich > Björn Borg :laugh2:
Thomas Rupprath > Michael "Albatros" Groß :mensch:
Das ist ja mal völliger Quark!
Zweitens kann NIEMAND sagen, wie ein Jack Dempsey aussähe, der 1980 geboren wäre. Mit den veränderten sozialen Bedingungen wäre er vielleicht Anwalt geworden oder an einer Crack-Überdosis gestorben.
Was ist das jetzt für eine logik? (...)
Trotzdem sollte man beiden fightern bei so einem Vergleich das gleiche wissen und die gleichen Trainings und Vorbereitungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen.
Die Logik ist: ein Jack Dempsey, der 1980 geboren und von Emmanuel Steward trainiert wird, ist NICHT Jack Dempsey. Es gibt keine Videoaufzeichnungen von dieser Person, niemand hat sie jemals kämpfen sehen. Sie existiert nämlich nicht.
Das sowieso schon unnütze (aber lustige) mythical matchup wird ad absurdum geführt. Da kann man ja alles postulieren. Vielleicht würde dieser New Jack Dempsey defensiv boxen wie Pernell Whitaker, wenn es ihm jemand zeigt. Vielleicht würde er mit fetten 105 kg im Ring stehen.
Was hätte Michael Schumacher wohl 1867 auf einem Pferd gerissen? Wäre er ein besserer Jockey als Steffi Graf?
Die Boxer aus Dempseys Zeit wogen gerade einmal 90kg und waren höchstens 1,90 groß(bis auf einige Ausnahmen!).Die heutigen austrainierten Boxer wiegen locker mal austrainierte 110kg bei größen von über 2 Metern!
wer von den heutigen Boxer wiegt den 110 KG und ist über 2 Meter groß?
Mir fallen da VK ein und das wars.. ok Valuev kann man noch nennen, WK ist knapp unter 2 Meter aber den zählen wir auch noch mit..
so nun haben wir drei Boxer die 2 Meter und höher sind und um die 110 KG wiegen..
Der rest der Top 20 ist doch gerade mal 1,90 oder kleiner..
Ich würde sagen wir stampfen die Diskussion ein denn HIER ist eh so gut wie jeder der Meinung das Boxer vor 100 Jahren generell nicht gut waren, schlechte Gegner hatten und eigentlich garnicht boxen konnten.
Das erklärt dann selbstverständlich das Leute wie Lewis, holyfield , Bowe, Tyson, Ali, WK, VK in 100 Jahren gegen jeden Kirmesboxer verlieren würden und eigentlich unwürdige Champions waren, denn in 100 Jahren wiegt der durchschnitt HW 130-140 KG ist über 2.15m groß da haben die kleinen Flaschen von heute keine Chancen mehr! :laugh2:
also ich hab als jugendlicher mal ne Kelle von nem Bauern bekommen, so geschätzte 80 kg. Das ding werde ich mein Leben nicht vergessen (KO gegangen bin ich aber nicht, nur schnell gerannt)