Ich bin nicht so der Boxrec analyst sondern mache mir ein Bild von dem was ich sehe. Sanders knallte Rahman damals alles and den Kopf was drin war, Lennox hingegen fertigte Rahman mit der link/rechts so schlimm ab das man sich sorgen um Rahmans Gesundheit machen musste.
Und es hat meiner Meinung nach nichts mit Schlagkraft zu tun wann ein Boxer den anderen umhaut sondern viel mehr mit timing und präzision welches oft von der Tagesform abhängig ist. (Sven Ottke soll übrigens ein unheimlich harten Schlag gehabt haben, wovon man im Ring leider nie was sah)
Sanders hat bei weitem nicht soviele gute Leute geboxt wie Lennox daher ist der Quervergleich in sachen Boxrec nicht aussagekräftig.
Was das angeht:"Und was das.. ist doch klar angeht. Naja der WK von heute ist mit dem in seiner "Prime" das war vor mich bis zum Sanders Kampf eben auch nicht zu vergleichen. Seit dem Kampf ist er nen anderer Boxer. Gegen Brewster hat er nochmal versucht wie früher zu finnishen, sich überpaced und deswegen übel verloren. Seitdem wird man nen Bedingungslos nachgehenden WK nicht mehr sehn gegen gefährliche Gegner.
Also währe ein vergleich WK heute gegen lewis Prime ebenso nen Missmatch wie nen WK heute gegen nen Lewis heute. " verstehe ich nicht.. Findest du der WK vor dem Sanders Kampf besser als den heutigen?
Ja. Da kommt halt auch der Zufall ein wenig ins spiel. Und zu sagen das er NUR die 1, 2 getroffen hat, da waren vorher auch schon schläge drinne und es kommt wie du unten schreibst eben auch auf die Präzision an.
Rahman wirkte für mich zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr 100% fitt die hatten 4 Runden hinter sich in denen sie nich grade Wattebällchen warfen.
Weswegen ich eben nur die 1 und 2 Runden Kos verglichen habe, denn das lewis der weitaus bessere Boxer ist und dadurch fights auch hintenraus viel eher gewinnt kann keiner abstreiten
Zum vergleich der hochklassigkeit hab ich ja geschrieben das Lewis gegner bessere waren aber dafür Sanders eben auch nicht in Lewis liga spielte und deswegen der direktet vergleich für mich Sinn macht. Ist aber ne Mühselige Diuskussion wenn du ein oder zwei Kämpfe bewertest und ich die kompette Karriere betrachte.
Genau und Sanders is bei weitem schlechter als Lewis, wodurch für mich die Gegnerstärke wieder relativiert wird. Das Ding gegen WK war nich nur nen Perfekter schlag sondern auch WK sorglosigkeit zuzuschreiben und die anschliessende niederlage seiner Dummheit danach nicht erstmal zwei Runden wegzulaufen um wieder klar zu werden.
Zum letzten Punkt. Ja ich finde der WK vor dem Sanders Kampf war besser als der Heutige. Sanders hat ihm den Schneid abgekauft. Man kann so mal verlieren aber andere Boxer kommen danach zurück und sind immer noch Aggressiv, WK ist seitdem nen reiner Ökonom und risikovermeider, der aufgrund seiner Physis und der Perfektion mit denen er seine zwei Schläge und das, natürlich ungelenk aussehende Clinchen beherrscht kaum zu schlagen ist. Er ist heute erfolgreicher aber er war damals ein weitaus gefährlicherer und Risikobereiterer Mann der auch mehr Schläge konnte als nur die Linke Lead, Linken Haken und den rechten Cross. Das denke ich Besser ist natürlich immer eine frage der Deinition . Nimmt man die effektivität ist WK heute besser würde aber gegen einen Lewis untergehn weil er da seine Stärken nicht ausspielen kann im grunde. Früher hätte er was riskoert, was auch Lewis gezwungen hätte vorsichtiger zu agieren denn das Wladi nen wahnsinns Pfund hat, und das auch mit nem extrem langen linken Haken das weis man.
So also meine Einschätzung. Eventuell lieg ich komplett falsch aber so sehe ich die Sache.